brauchen die alle 40 kanäle?
wohl weniger....
brauchen die alle 40 kanäle?
wohl weniger....
Zitat von "cen-music"Wieso sollte das länger dauern? Beispiel: Mit der Tab-Taste zum nächsten einzustellenden Regler springen, Wert eingeben, Enter, fertig, weiter geht's. Könnte mir schon vorstellen, dass das ziemlich schnell - bei entsprechender Übung - funktionieren könnte.
Das Programm vom guessi sieht ja wirklich gut aus - so in etwa war auch meine Vorstellung. Eine übersichtlichere PC-Version (mehrere Kanäle auf einer Oberfläche) davon wäre das, was man jetzt noch umsetzen müsste.Das Thema hat für mich eine gewisse Aktualität, da mir 3 Newcomer-Band-Contests mit jeweils an die 10 Bands ins Haus stehen. Ansonsten hab ich mit meinem M2000 und jeder Menge Zettelwirtschaft halt viel Spass... Das Digitalzeitalter ist an meiner Region wohl vorbeigesegelt, ohne Halt zu machen
länger nicht unbedingt, aber schneller als aufschreiben auch nicht. aber auf jeden fall besser als ne zettelwirtschaft.... vielleicht kann ich mir es auch einfach (noch) nicht vorstellen mit dem programm..
aber meine digicam schlägts eh nich.... ![]()
du willst also anstatt die einstellungen aufzuschreiben sie in dieses programm eingeben?????
das dauert doch viel länger..
oder habe ich dich falsch verstanden?
Zitat von "4Art"Preis = :o
Ueber dreihundert excl. Märchensteuer? Die Leute von Trius schauen dazu, dass das Teil exklusiv beleibt...
Da kann Trius nicht viel machen, das macht eher der Hersteller denke ich.
Alternativ der Thomann:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-160140.html
Also, ich fotografiere die Einstellungen (hauptsächlich Monitor+Gains) nach dem SC, bei einfachen Rock-Besetzungen funktioniert das noch ganz gut, bei ner vollen H3000 ist das wieder was anderes....
Auf jeden Fall ist es schneller als aufschreiben....
Zitat von "Wurst Werner"
Lieber ein stark richtendes Mikro nehmen. Hat denn noch keiner Erfahrungen mit dem Audix OM7 gemacht??? Das sollte doch genau das richtige für solche Fälle sein.
Zwar nicht mit dem OM 7, dafür aber mit dem OM 5, und ja, das Audix nimmt wesentlich weniger becken auf..
Zu dem OM 7 dürfte der willi was sagen können....
Zitat von "Marcel"Ein großer Klark EQ? mit nem riesen grünen Display
LA-Audio Digital-EQ
PS: Welche Halle war es denn?
Industrie und Molton versteht sich.... einigen wir uns auf Geschmacksache.
Na, ich würde aber schon zumindest den Ton in schwarz halten, da hier mind. 2-3 Cases im Saal stehen. Und schwarz ist halt am unauffälligsten.
Gelbe Cases im Saal würde ich nicht schön finden.....
im Backstage ist das dann wieder egal..
@ Philipp: Meinst du die Lötkontakte unten am XLR-Stecker im Mikro?
Da sind mir letztens auch welche flöten gegangen.
Wegen der Stabilität der Körbe:
Man muss ja auch bedenken, dass wenn sich der korb so einfach eindrücken lässt (was auf jeden Fall auf das SM58 zu trifft), die Kapsel Schaden nehmen kann. Anscheinend wurde bei mir letztens ein Korb so weit eingedrückt, so dass die Kapsel jetzt irgendwo eine Bruchstelle hat, was sich in einem Wackelkontakt im Signal äußert.
Eine weitere Frage an die, die das Beta 58A besitzen: Wie ist der Korb im Vergleich zu neuen 58ern verarbeitet. Lässt der sich auch so einfach einbeulen? Neu kostet der ja alleine schon ca. das dreifache, deswegen denke ich mir dass er ein wenig besser verarbeitet ist.
Denn ich möchte gerne umsteigen auf Beta58A o. Audix, obwohl meiner finanziellen Lage die Beta58A mehr zusagen, wenn die Körbe vom Beta58 besser verarbeitet sind.
In letzter Zeit bemerke ich immer mehr eine scheinbar unerträglich schlechte Verarbeitungsqualität des SM 58. Dies bezieht sich allerdings nur auf Modelle, die innerhalb des letzten Jahres gekauft wurden.
Das Hauptproblem:
Immer häufiger habe ich den Fall, dass der Korb aus seinem Gewindering rausgebrochen ist. Dies passierte meist bei irgendwelchen Rock Konzerten, aber gestern habe ich versucht den Korb von einem 58er abzuschrauben und siehe da; schon wieder war der Korb aus dem Gewindering rausgebrochen.
Dadurch sind mir mind. schon mehr als 5 Körbe flöten gegangen.
Ich frage mich, was das soll, gehe ich doch mit den Mikros normal um.
Auch wenn ein neuer Korb "nur" ca. 30? kostet, finde ich dieses absolut inakzeptabel.
Ein solcher Materialfehler DARF einfach nicht auftreten...
Habt ihr vielleicht auch ähnliche Erfahrungen gemacht.
sichere deine daten und schmeiss win98 runter und xp od. 2000 drauf.
...oder du setzt ab sofort auf apple computer.
sichere deine daten und schmeiss win98 runter und xp od. 2000 drauf.
...oder du setzt ab sofort auf apple computer.
Probier mal das AKG D880 aus.
Ich meinte ja nicht, dass der promix total daneben ist, würde lieber mit dem als mit irgend nem behringer oder sonstwas geraffel arbeiten.
wenn du das geld über hast für n 01V, dann 01V, sonst promix, wobei 500 euro find ich fast schon zu viel geld für n gebrauchten.
auf die schnelle fallen mir da folgende sachen ein:
Nur die ersten 8 Ch. sind XLR,
promix hat n 3 band-eq, 01v hat 4-band
promix hat 4 aux, 01v hat 6 auxe.
den hall vom promix hab ich erst einmal gehört; für gesang würde ich ihn nicht nutzen. ich mag den hall vom spx 990 ja noch nicht mal für den gesang aber den vom promix fand ich noch schlechter. vielleicht lags auch am programm....
Brauchst du manuelle Zeiteinstellungen? Da fällt mir jezz auch nur der Klark ein.
Ansonsten BSS DPR 404, haste auch noch gleich n De-Esser mit drinne.
ändert der was am sound oder macht er nur das was er soll: unauffällig die dynamik beschränken? vergleiche zu gleichwertigen Komps wären toll.