das ding bei diesen ganzen ami-ridern ist ja auch dass die in europa scheinbar alles das reinschreiben was sie drüben nicht bekommen, da ist nämlich a+h standart in den clubs, und wenn dann mal ein pm3500 oder xl200 kommt dürfen sie glücklich sein.
Beiträge von Spencer
-
-
Zitat von "f8274"
vergesst das ganze klang-getratsche bei dj-mixern, die pa soll den sound machenganz falscher ansatz !
-
Zitat von "f8274"
vergesst das ganze klang-getratsche bei dj-mixern, die pa soll den sound machenganz falscher ansatz !
-
wieviel x-line ist denn am start ?
und welche company führt durch ? -
ey leute,
bleibt doch mal ein wenig seriös oder sucht euch ein anderes forum ! -
Zitat von "tthorsten"Alles anzeigen
wleche sit es den ??
ist es dsa
s
aus
m
mit
x parameter
zum
mini preis also so 2€ weil chssis bua kostet nix.
oder ist es aus
y
zum maxi pries von 50€ was ich ja immer schon sinn volll fand.
kann es sein dass du ein alkoholproblem hast ? :lol:
-
bin zwar kein lichti, aber das weiss ich
:6kw ist eine 6´er bar, also lächerlich wenig.
mindestens 12kw sollten es schon sein.
ab 24kw sieht es auch nach einer lichtanlage aus. -
steinplatte aus dem baumarkt (5€ das stück), darunter 4 squashbälle, plattenspieler aus dem case nehmen.
damit hast du die richtige höhe und keine probleme mit rückkopplungen. -
Zitat von "e-on"
Bekomme demnächst eine Schulung auf dem Digico. Werde dann berichten.
kostet das geld ?
wenn ja lade dir lieber das handbuch runter und besorge dir ein paar hochauflösende fotos, das reicht 100% ! -
Zitat von "Urs"
Hat jemand schon einmal damit Erfahrungen gesammelt?
Wenn ja wäre ich daran sehr interessiert, ich muss es abnehmen und habe AKG C 2000 B mit Nieren-Kapsel zur Verfügung(mehrere)+ und SM58 :wink: . Ich muss nicht die "Mörderpegel" damit erreichen, sollte sich nur gut anhörenein mikrofon sollte reichen, dieses NICHT auf die Seiten sondern eher richtung korpus ausrichten.
nimm das c2000.
-
@ Paul:
"Den Sound in der Festhalle fandest du gut??? Dann solltest Du mal da hinfahren, wenn da ein richtiges LA (zB VDOSC) hängt! Das EV Teil macht irgendwie nur laut!"
Welche Syteme ausser VDosc sind denn für dich "richtige" Line Arrays ?
Laut fand ich es nicht, hätte gerne noch ein bischen mehr Pegel gehabt aber dafür war wahrscheinlich die Halle zu leer.
-
Zitat von "Fossi123"
1.
200 Liter BR
8Ohm pro Box (bei zwei Boxen 4Ohm/Kanal)
angegeben mit 1000W Dauer
schei* Wirkungsgradwenn du wirklich an jedem kanal 2000W Dauer an 4 Ohm liegen hast brauchst du einen grösseren Amp

Und als Limiterwert brauchst du in dem Fall einfach nur den Eingang des Amps vor Übersteuerung zu schützen, also 0dbu, nicht zu schnelle attackzeit.
-
Zitat von "Fossi123"
Lautsprecher sind pro Kanal 2 Em.Kilomax 18
was sind das vor boxen ?
wieviel ohm, welche leistung ?Zitat
Der Sinn und Zweck der Übung ist, das ich den Angaben, sowie den Clipanzeigen des Amps nicht traue,wem traust du dann ?
Zitat
Hatte zum Beispiel mal zwei Mackieendstufen (M1400) für dieselben Bässe und da kam erst richtig Druck wenn die Limitanzeige fast dauerrot leuchtete (die hatten nen eingebauten Limiter).
Und zum Beispiel bei Bell-amps (darf man die Endstufen nennen?
) kommt hinten auch erst was raus wenns vorn rot leuchtet (zum. bei älteren PCX)hmmm ... sicher ?
-
Zitat von "Sound-Klinik"
Mir liegen keine Messungen aktueller Class-D-Verstärker vor (... aber ich glaube es Dir mal) - aber mal im Ernst: Wieviele Verleiher, Djs und Mucker haben denn Class-D-Endstufen am Start ???
Viele Grüsse sendet
dj´s und mucker wahrscheinlich nicht aber mittlerweile ziemlich viele verleiher.
-
"Sound-Klinik"
Aus diesem Grund bekommst Du auch nicht bei 4 Ohm die doppelte Leistung wie bei 8 Ohm aus einer Endstufe.
Bei "guten" Endstufen sind es immerhin mehr als 80 % (bei manchen nur 40 ... 50 % ...) Leistungszuwachs bei halber Impedanz.die powersoft digam hat 100% zuwachs !

-
gib doch mal bitte folgende daten durch:
eingangsempfindlichkeit der endstufe
verstärkungsfaktor oder durchgangsverstärkung der endstufe
leistung der endstufe an der impedanz des zu betreibenden lautsprechers
rms leistung des zu betreibenden lautsprechers(das lässt sich nämlich ausrechnen :wink: )
ps: eine clippende endstufe ist oft besser für den lautsprecher als ein dauerroter limiter (zum thema "sicherheitsabstand)
-
Zitat von "Rush"
Nabend,
ich weiß, dass meine Frage hier nicht so ganz hin passt, aber ich habe kein vernünftiges Musikforum im Netz gefunden. :-?Also, ich dachte immer das Rock, oder besser gesagt Heavy Metal, schnell sein kann und dabei aber nicht sehr tief runter geht. (Vielleicht den Peak gerade so bei 50Hz). Ich war sehr verwundert als ich dann Soulfly zufällig gehört und analysiert habe, und feststellte das das dann doch schon mal die 35Hz sein können.

Wie tief kommt denn nun eigentlich eine Bass-Gitarre bzw. eine Bassdrum? (Ohne irgend welche Geräte die das Ganze eine Oktave tiefer schieben)
Tschö mit Ö und ich hoffe ihr könnt mir helfen (, oder eine Site sagen, wo ich das erfahren kann)
Sepultura haben bei ihrem Album "Roots" die Gitarren auf A runtergestimmt, den Bass dementsprechend wahrscheinlich auch, da kommt man schon in den 35-40 Hz Bereich, ich kann mir vorstellen dass Max das bei Soulfly auch so macht.
-
Zitat von "PA-Peter"
Nun ja, wenn er einen von den bei uns in der Gegend bekannten Basser da hätte, gäbe es Stress

Die Jungs setzten FX auf dem Bass ein! Total bescheuert...mit dieser arroganz wirst du es im livegeschäft nicht weit bringen, mein junge!
-
Zitat von "Jack"
Das Ding hat wohl auch gute Audioeigenschaften, weil es nicht am Schluss der Kette noch schnell nen 072 oder sowas hat, der noch schnell das Signal symetriert. Klark ist sicher überteuert, und das das Gerät Standard
ist, sind wir schuld dran, das wir es immer auf die Rider schreiben, und nix andres sehen wollen. Das ein Gerät nen symetrierte Ausgang hat, ist kein Qualitätsmerkmal an sich.naja, das liegt in dem fall nicht nur an modeerscheinungen, klark ist halt klark.
und ein xl-4 ist ein xl-4. -
das bassreflex bei der musik nicht funktioniert kann ich nicht bestätigen,
eaw sb850 ist sehr geil für goa.