Hat jemand schon einmal damit Erfahrungen gesammelt?
Wenn ja wäre ich daran sehr interessiert, ich muss es abnehmen und habe AKG C 2000 B mit Nieren-Kapsel zur Verfügung(mehrere)+ und SM58 :wink: . Ich muss nicht die "Mörderpegel" damit erreichen, sollte sich nur gut anhören
Live-Harfe
-
-
Zitat von "Urs"
Hat jemand schon einmal damit Erfahrungen gesammelt?
Wenn ja wäre ich daran sehr interessiert, ich muss es abnehmen und habe AKG C 2000 B mit Nieren-Kapsel zur Verfügung(mehrere)+ und SM58 :wink: . Ich muss nicht die "Mörderpegel" damit erreichen, sollte sich nur gut anhörenein mikrofon sollte reichen, dieses NICHT auf die Seiten sondern eher richtung korpus ausrichten.
nimm das c2000.
-
Hallo, falls doch höherer Pegel gefragt ist würde ich versuchen mit einem Piezo-PU zu arbeiten
Grüße, Peter -
Harfe sollte unproblematisch sein, geht mit beiden Mikros, ich würde das AKG vorziehen, beim 58er müsste man schon kräftig Höhen reindrehen. Position: seitlich, ca. 20 - 50 cm entfernt, auf den Übergang zwischen Saiten und Korpus ausrichten, unbedingt mit Hall arbeiten, kleiner Raum, mittleres Predelay
-
Hi, für die Harfe würde ich auf jeden fall das kondensator-mic vorziehen, ein sm58 ist meiner meinung nach dafür völlig ungeeignet. es ist ein nahbesprechungs-mic mit einem frequenzgang für die stimme ausgelegt. absolut super ergebnisse kannst du mit abnehmern von schertler erreichen. die dinger kann man bei westfalen-sound mieten. auch alles andere für orchesterabnahme haben die auf lager.
-
halllo,
ich habe einmal eine Harfenchor mit neun Harfen live abgenommen.
An jede Harfe ein C1000 und das ging eigentlich sehr gut. Seitlich auf die Mitte gerichtet Abstand ca 20.-30 cm. gab gute Ergebnisse. Dazu wie oben schon erwähnt etwas Hall, je nach Art der Musik. Probleme hatte ich nur mit Steptänzer dazu, da hat der Bühnenboden böse Reflexionen in die Mikro's geschickt...stefan
-
Grüsze!
Also das C2000 sollte sehr gut dafür geeignet sein. Hätte ich dir auch empfohlen. Zum 58er würde ich auch einen Smiley setzen

Arbeitest du öfter mit dem C2000?
Mich würde ein kleiner Praxisbericht zu diesen Mikros interessieren und wofür du sie schon genommen hast. Gerne auch per PN, da etwas OffTopic.mfg
JF -
wie oft? ansichtssache, für die einen lächerlich wenig, für die anderen oft (ca 15 mal)
hatte es bis jetzt aus ermangelung von chor-mikros benutzt, da stört die
niere-charakteristik doch ein wenig... sonst linearer frequenzgang, kein
hintergrundrauschen, kann eigentlich nichts schlechtes berichten.Vielen Dank noch mal an alle Leute aus dem Forum die mir bei meiner Frage geholfen haben!