1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Rednas

Beiträge von Rednas

• Billige aber einfach effektive Beleuchtungsanlage

• Rednas
    • 10. April 2005 um 01:18

freeze:
    sorry hast recht ich meinte natürlich ihr, aber das kommt dabei raus wenn man telefoniert und gleichzeitig schreibt.

Habe morgen nen Bühnen aufbau, wenn ich net die Zeit hab, folgen die bilder bis ende des Monats, habe leider keinen Webspace, kann die jemand für mich online stellen???

@rest:
    Manchmal kommts mir so vor, als ob manche leute nur versuchen ihre Thread quote in die höhe treiben wollen, so nach dem motto jeder Beitrag zählt. Leider bemerken sie dabei nicht was für ne sc+++e sie da schreiben....

Greetz Rednas

• riesen VU-Meter - selfmade ???

• Rednas
    • 9. April 2005 um 16:37

Hallo,
    1. Stehen in dem Buch bestimmt auch noch andere Sachen die ich so bisher net wusste. und wichtiger:
    2. Ich lebe aufm Land!!!!,
    Um inne Bücherei zu kommen, wos das gibt, muss ich mindestens ne dreivirtelstunde Auto fahren, und bei derzeitigen Sprit preisen kann ich mir das Buch dann lieber gleich kaufen.

• Rednas
    • 9. April 2005 um 16:37

Hallo,
    1. Stehen in dem Buch bestimmt auch noch andere Sachen die ich so bisher net wusste. und wichtiger:
    2. Ich lebe aufm Land!!!!,
    Um inne Bücherei zu kommen, wos das gibt, muss ich mindestens ne dreivirtelstunde Auto fahren, und bei derzeitigen Sprit preisen kann ich mir das Buch dann lieber gleich kaufen.

• Rednas
    • 9. April 2005 um 15:44

Zum Feuerlöscher:
    JA ich habe einen Feuerlöscher in meinem Zimmer!!
    Da ich in einem Altbau wohne, sind im ganzen Haus insgesamt 7 Feuerlöscher (auf 3 Familien), weil wenns hier mal brennen sollte man auf grund des kompletten holsbaus fast keine Überlebenschance ohne Feuerlöscher hat (3. Stock). Ich denke die Feuerwehr angehörigen können das bestätigen.

SimonFB
    Stimme dir voll zu.
    Selbstbau ist ja gut und schön, die alte lichtanlage an unserer Schule wurde komplett von der Physikalisch-Technischen Arbeitsgemeinschaft zusammengezimmert um nach dem Krieg irgendwoher wieder Material für Musikal usw. zu haben. Hat halt unter den Jahren gelitten und als ich die Technik übernommen habe, war sie quasi lebensgefährlich (Offenliegende 230V Kontakte am verfolger Offenliegender CEE am Lichtpult. Habe mich halt geweigert damit in irgendner Weise in Berührung zu kommen, und hab die Aufführungen dann mit meinem eigenen Equipment gemacht und mir n bissel was dazugemietet. Alle waren begeistert ein Jahr später hatte ich ne gesamte Lichtanlage von Strand vor mir.

PS: Das alte Zeugst steht immer noch hinter der Bühne rum, wenn ich mal sehen wollt was GEMEINGEFÄHRLICH ist, dann kann ich bei gelegenheit mal n paar Fotos machen.

Greetz
    Rednas

• Rednas
    • 9. April 2005 um 15:44

Zum Feuerlöscher:
    JA ich habe einen Feuerlöscher in meinem Zimmer!!
    Da ich in einem Altbau wohne, sind im ganzen Haus insgesamt 7 Feuerlöscher (auf 3 Familien), weil wenns hier mal brennen sollte man auf grund des kompletten holsbaus fast keine Überlebenschance ohne Feuerlöscher hat (3. Stock). Ich denke die Feuerwehr angehörigen können das bestätigen.

SimonFB
    Stimme dir voll zu.
    Selbstbau ist ja gut und schön, die alte lichtanlage an unserer Schule wurde komplett von der Physikalisch-Technischen Arbeitsgemeinschaft zusammengezimmert um nach dem Krieg irgendwoher wieder Material für Musikal usw. zu haben. Hat halt unter den Jahren gelitten und als ich die Technik übernommen habe, war sie quasi lebensgefährlich (Offenliegende 230V Kontakte am verfolger Offenliegender CEE am Lichtpult. Habe mich halt geweigert damit in irgendner Weise in Berührung zu kommen, und hab die Aufführungen dann mit meinem eigenen Equipment gemacht und mir n bissel was dazugemietet. Alle waren begeistert ein Jahr später hatte ich ne gesamte Lichtanlage von Strand vor mir.

PS: Das alte Zeugst steht immer noch hinter der Bühne rum, wenn ich mal sehen wollt was GEMEINGEFÄHRLICH ist, dann kann ich bei gelegenheit mal n paar Fotos machen.

Greetz
    Rednas

• Rednas
    • 9. April 2005 um 15:14

ok, danke, dann werd ich montag mal in die Buchhandlung ;) und mir mal ein bisschen Literatur zulegen ;)
    Greetz
    Rednas

• Rednas
    • 9. April 2005 um 15:14

ok, danke, dann werd ich montag mal in die Buchhandlung ;) und mir mal ein bisschen Literatur zulegen ;)
    Greetz
    Rednas

• Rednas
    • 9. April 2005 um 14:08

Hallo,
    Nur mal so als frage, gibts son VU-Meter auch mit Relais an stelle von LED`s??
    Zur Situation, haben auf ner Veranstaltung ne Empore mit nem Geländer oder evt. davor Truss hängen. Wollen nun halt son VU - Meter mit PAR36 auf die Truss bzw. das Emporen Geländer machen, so als als Effekt.
    Wenns sowas zu kaufen gibt, dann wo und sonst spricht gegen die idee mit angeschlossenem Selbstbau irgend ein Technischer Aspekt den ich übersehen habe was dagegen???
    Greetz
    Rednas

• Rednas
    • 9. April 2005 um 14:08

Hallo,
    Nur mal so als frage, gibts son VU-Meter auch mit Relais an stelle von LED`s??
    Zur Situation, haben auf ner Veranstaltung ne Empore mit nem Geländer oder evt. davor Truss hängen. Wollen nun halt son VU - Meter mit PAR36 auf die Truss bzw. das Emporen Geländer machen, so als als Effekt.
    Wenns sowas zu kaufen gibt, dann wo und sonst spricht gegen die idee mit angeschlossenem Selbstbau irgend ein Technischer Aspekt den ich übersehen habe was dagegen???
    Greetz
    Rednas

• Bühnenbeleuchtung...

• Rednas
    • 5. April 2005 um 18:38

So um noch mal auf die Par56 zurückzukommen,
    ich zitiere den Bügelaufkleber meiner PAR56 Short

"D.T.S. P56 SHORT ECO MAX 500W 230V ~ GX16D
    -Disconnect the unit before replacing the lamp
    -Caution lamp very hot
    -Max room Temp: 25°
    -Outside surface temp: 180°
    -Attention: use only lamps according to leaflet instructions
    n° 3255-EN 60357"

Und im Beipackzettel steht :

"LAMPE: PAR 56 oder Halogenlampe A1/244 oder M40 500W oder 300W wenn ein Teflektor PAR56 benutzt wird."

So hoffe ein gutes Werk getan zu haben und einen Streit geschlichtet zu haben ;)
    Greetz
    Rednas

• Wok-WM 2005 Winterberg

• Rednas
    • 29. März 2005 um 13:32

Um nochmal auf die riesen MHs zurück zu kommen,
    Habe zwar nur kurz in die Wok WM reingeschaut und sie net genau gesehen, aber bei Thomas Gottschalks "50 Jahre Rock" Show stand
    auch n riesiger Mh im Eingang wo die ganzen künstler rauskamen.
    Kann da vieleicht jemand was zu sagen???

• Roadtauglicher Ventilator

• Rednas
    • 22. März 2005 um 23:11

Was auch noch funktionieren und relativ robust sein sollte wäre:

DD case in ner passenden größe, sagen wir mal 3oder 4he
    hinten 1-3 230V lüfter in 19" Blende montiert
    innen Nebelmaschiene des vertrauens fest montieren Fluidschlauch mittels Treibstoffschlauch ausm Modellbau verlängern bzw. nen anschluss an der rückseite baun
    vorne mit 19" Frontblenden mit Lüftungsschlitzen dicht machen.

Weis allerdings net wie das mit der Hitzeentwicklung im Case aussieht, ist nur so ne idee, will ja nicht dass irgendjemand Feuer liegt. wenn man bastelfreudig ist kann man sich ja spielereien wie dimmer usw. einbaun.
    Greetz Rednas

• Verständigungsproblem Aula habt ihr ne Idee

• Rednas
    • 21. März 2005 um 01:41

haben uns in der schule auch gerade funken zugelegt,
    Die funken die du da bei ebay gefunden hast hatten wir zu testzwecken, kann nur davon abraten weil sie jedesmal wenn du angefunkt wirst n risen gezetzer und rumgepiepse starten und verstehen tust du auch net wirklich was.
    PS: Ich weiß das du sie net empfehlen wollets aber vorwarnen kann man ja ;)
    Greetz,
    Rednas

• Verständigungsproblem Aula habt ihr ne Idee

• Rednas
    • 21. März 2005 um 01:41

haben uns in der schule auch gerade funken zugelegt,
    Die funken die du da bei ebay gefunden hast hatten wir zu testzwecken, kann nur davon abraten weil sie jedesmal wenn du angefunkt wirst n risen gezetzer und rumgepiepse starten und verstehen tust du auch net wirklich was.
    PS: Ich weiß das du sie net empfehlen wollets aber vorwarnen kann man ja ;)
    Greetz,
    Rednas

• TS 150 vs. TS 250

• Rednas
    • 13. März 2005 um 10:51

jo, sorry meinte natürlich den 255er.
    Wie ist denn der 255er in sachen Lichtausbeute???
    Vom 150er hört man ja eigentlich Positives.
    Mfg.
    Rednas

• TS 150 vs. TS 250

• Rednas
    • 12. März 2005 um 15:58

Hallo, auf die Gefahr hin das ich hier n Thema wiederhole,
    Gibt es irgendwelche vor und nachteile zwischen den Eurolite TS 150 und TS 250 Scanern? bzw. lohnt sich der Aufpreis??
    Mit freundlichen Grüßen
    Rednas

• Theater

• Rednas
    • 12. März 2005 um 12:48

Mal so ne kreative anregung/frage,
    isses net n bissel ungünstig diese dämmmatten ausm pcmodding (bei mir isses irgend son komisches plastikzeugs) ins innere des scaners zu legen/kleben (wobei ich eh bezweifle das in einem POCKET scan genug platz ist)???? Meiner bescheidendne Meinung nach würden die früher oder später schmelzen, das ja trotzt lüfter recht warm werden kann. Oder täusche ich mich da????

• Ausstellung mit zwei Filmpräsentationen

• Rednas
    • 23. Februar 2005 um 20:05

jo, weiß zwar net warum das so geworden ist aber sooo solls aussehen danke
    Arno.
    Grüße
    Rednas

• Rednas
    • 23. Februar 2005 um 10:23

hmm ich wersuchs mal klarer zu machen mit ner zeichnung

! !
    ! !
    ! XXXXXX !
    ! N XXXXXX N!
    ! N XXXXXX N!
    ! XXXXXX !
    ! !
    ! !
    ! !
    / /
    / /
    / /

/= Wand
    != Leinwand
    X= Beamertower
    N= PA/ Lautsprecher

So solls in etwa Aufgebaut werden.
    Das mit der Laufzeit ist schon problem, gibts da sonst noch irgend nen weg das mit dem Ton umzusetzen oder isses einfach Unmöglich?

• Rednas
    • 22. Februar 2005 um 21:00

so, das mit dem Beamertower ist geklärt, wir bekommen vom Kreis Bühnenelemente kostenlos geliehen. Habe das Problem mal ein wenig weiter durchdacht, wie ist das mit dem Ton, würd es gehen dass man den Ton der jeweils einen Seite auf der jeweils anderen seite des Raums mit 180° Phasendrehung zusammen mit dem zum jeweiligen Film gehörenden Tonsignal ausgibt und somit den Ton von der andern Seite des Raums (anderer Film) quasi auslöscht und die Zuschauer nur den Ton der Passenden Seite hören???

Vielen Dank für die Hilfe,
    mfg.
    Rednas

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™