1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kater

Beiträge von kater

• Kleber für PVC Folie

• kater
    • 16. Februar 2005 um 03:22

Schick is was anderes als Phenol!!!

@ trigger

Pattex und Uhu lassen sich nicht besonders gleichmäßig auftragen.... wie wärs mit Sprühkleber?

Aber um was für Folie geht es überhaupt? Gibt ja auch gute Klebefolien von Casebaulieferanten.....

• Knickschutz

• kater
    • 16. Februar 2005 um 02:49
    Zitat von "C1-Rigging"

hmm..angenommen, man hat 24 punkte zu brideln, macht 48 anschlagpunkte....

stolzer preis *fg*

Ups, auf die Preise hab ich nicht geschaut....... aber wir hams doch ;o)

Zitat

btw: meinst du vielleicht sowas:

http://www.singingrock.cz/article.asp?nArticleID=526&nLanguageID=2 ???

Nö! Was ich meinte war eine leicht gewölbte Plastikplatte, recht zäher Kunststoff, auf der Rückseite gerillt wodurch sie sich biegen lässt und um die Kante legt, wenn ich nur wüsste wo ich das gesehn hab....?!?!

• Knickschutz

• kater
    • 15. Februar 2005 um 15:11

Also ich such wie wild, find es aber nicht..... aber egal.....

Aber was ich meinte war Palstikteil um den Radius zu vergrößern und keine Banschlinge....

Was mir auf den ersten Blick recht gut gefällt ( und auch oben schon mal genannt wurde) :

http://www.meili.de/cgi-bin/i.cgi?/ns/t03_20_auswahl.shtml

speziell http://www.meili.de/cgi-bin/i.cgi?/proddat/900/931_n0.shtml

• Knickschutz

• kater
    • 15. Februar 2005 um 14:26

:roll: Jo, das is ne Bandschlinge, aber was hat das mit Knickschutz zu tun?

• Knickschutz

• kater
    • 15. Februar 2005 um 12:45

dein Link geht nicht!

• So war das also gedacht!?!?!

• kater
    • 15. Februar 2005 um 12:41

und wad war dad nu? Wie kam das?Schraubt Micha wieder am Sys? Weil mir hats grad auch schon wieder nen kritischen Fehler ausgegeben!?

• So war das also gedacht!?!?!

• kater
    • 15. Februar 2005 um 12:18

Aha, das sind also die Fragen die einen Profi bewegen!?

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=33947

gefunden durch klick auch "Sonstiges" im "Profi-Bereich"..... :D

• Nebelmaschine umbauen zum Hazer???

• kater
    • 14. Februar 2005 um 17:16

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=29538&postdays=0&postorder=asc&start=0

• Nebelmaschine umbauen zum Hazer???

• kater
    • 14. Februar 2005 um 17:16

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=29538&postdays=0&postorder=asc&start=0

• Powercon True1 - TOP / Powercon vs. Power Twist

• kater
    • 14. Februar 2005 um 16:06

Jo, aber wenn man ein 3 Meter langes Kabel drann hat, dann braucht men immer eins was länger oder kürzer ist, und in den seltensten Fällen 3 Meter :D

Der Kabelstecker is genauso wenig verriegelt wie ein Einbaustecker! Du könntest am Alu eine kleine Plastikklammer anbringen durch die das Kabel läuft, sollte dann mal leichter Zug am Kabel sein löst sich nicht gleich der Stecker..... aber gute Gummistecker halten doch eh recht gut in der Buchse......

• Die ersten Fernost-PWM Amps mit 2x3kW erhältlich

• kater
    • 14. Februar 2005 um 09:36
    Zitat von "DJheini"

Und dann kommt der Chinese und zeigt denen mal eben wie das geht.

Der Chinese ist also nicht dumm.....

Zitat von "DJheini"

Dann noch zu diesem Satz von Musikfritze:
    "Aber ich denke mal ehrlich wenn die Qualität in Fernost steigt, dann wird bestimmt auch der Preis steigen."
    Genau anders herum, die Qualität stimmt, und die Preise fallen!

Wenn der Chinese also nicht dumm ist, dann ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis der Chinese merkt wie gut seine Arbeit in Europa ankommt ( ich meine jetzt nicht die Bosse sondern den kleinen Mann ) und wird ein wenig mehr für seine Arbeit haben wollen, auch die Bosse werden ein wenig mehr abschöpfen wenn sie alle europäischen Firmen platt gemacht haben.... oder glaubt ihr die werden für uns auf alle Ewigkeit zu billigsten Preisen produzieren wenn wir schon längst keine "heimischen" Alternativen meh haben?

Das andre ist: das Ungleichgewicht kommt im Moment ja vor allem daher dass der Chinese einen weitaus höheren Standard produziert als er konsumiert, aber das wird sich ändern ( bzw. ändert sich schon ) irgendwann wird in chinesischen Wohnzimmer, Kinderzimmer und eben auch bei chinesischen Konzerten und Partys das selbe stehn wie bei uns.... und das ganze wird sich wieder etwas mehr in Richtung Gleichgewicht verlagern.....

Wenn wir Glück haben geht der Lebensstandard in China ein ganzes Stück nach oben und unserer ein klein wenig nach unten und alles wird ausgeglichen und gut.......

wieso reden wir eigentlich immer nur von China.... da gibts auch noch andre Länder......

So, ein wenig Optimismus am Morgen... zum Blumen schenken hab ich ja niemanden :cry: :cry: :cry:

Bleibt nur noch das Problem mit den Rohstoffen......... aber da fällt dem Chinesen sicher auch was ein :D

• Powercon True1 - TOP / Powercon vs. Power Twist

• kater
    • 14. Februar 2005 um 06:50
    Zitat von "uifei"

ACHTUNG:
    SCHUKOBODENSTÄNDER FOTO!!!!

http://www.uifei.de/licht/bilder/schukoboden.jpg

Ganz nett, aber mit dem festen Kabel finde ich das etwas umständlich..... wieso machst du keinen Einbau-Schukostecker rein?

• welcher Schäkel für RS220?

• kater
    • 12. Februar 2005 um 16:56

Fux und Gerald1

Mich würd jetzt aber dann doch noch interessieren was zweck´s den Flugpunkten raus kam? Wie war das von Community bei der RS220 angedacht?

• Moral der Wirtschaft total im Keller???

• kater
    • 9. Februar 2005 um 18:33
    Zitat von "Campfire"

Zur Globalisierung: Je unproblematischer/billiger es wird Dinge zu transportieren, desto geringer wird der Druck, dort zu Produzieren wo das Zeug gebraucht wird. D.H. alles wird dort Produziert wo am Endeffekt der Meiste Gewinn rauskommt.
    Der meiste Gewinn lässt sich bei der momentanen guten Transportsituation am besten mit der Fertigung in einem Niedriglohnland erziehlen. Mit diesen Ländern können "wir" nicht Konkurieren (Lebensstandart, Alters-Kranken-Arbeitslosen-Versorgung).
    Ich denke entweder wird die Globalisierung stärker Politisch reguliert (Transportzölle/Einfuhrzölle/Verteuerung der Spritkosten), Die Globalisierung weitet sich auch auf andere Bereiche Aus (Menschenrechte, Umweltschutz, Lebensstandart), Oder der Lebensstandart in den Industrieländern nivelliert sich langsam immer weiter nach unten bis er der in den Billiglohnländern entspricht.

Jo, aber eigentlich auch wieder OT, ihr kommt wohl vom TC ( Thema China ) nicht weg? :D

Ja, ich weiss, TC hat Sitz in Dänemark, nicht China....... :D

• kater
    • 9. Februar 2005 um 18:33
    Zitat von "Campfire"

Zur Globalisierung: Je unproblematischer/billiger es wird Dinge zu transportieren, desto geringer wird der Druck, dort zu Produzieren wo das Zeug gebraucht wird. D.H. alles wird dort Produziert wo am Endeffekt der Meiste Gewinn rauskommt.
    Der meiste Gewinn lässt sich bei der momentanen guten Transportsituation am besten mit der Fertigung in einem Niedriglohnland erziehlen. Mit diesen Ländern können "wir" nicht Konkurieren (Lebensstandart, Alters-Kranken-Arbeitslosen-Versorgung).
    Ich denke entweder wird die Globalisierung stärker Politisch reguliert (Transportzölle/Einfuhrzölle/Verteuerung der Spritkosten), Die Globalisierung weitet sich auch auf andere Bereiche Aus (Menschenrechte, Umweltschutz, Lebensstandart), Oder der Lebensstandart in den Industrieländern nivelliert sich langsam immer weiter nach unten bis er der in den Billiglohnländern entspricht.

Jo, aber eigentlich auch wieder OT, ihr kommt wohl vom TC ( Thema China ) nicht weg? :D

Ja, ich weiss, TC hat Sitz in Dänemark, nicht China....... :D

• Über Wohl und Weh des Fachjournalismus

• kater
    • 9. Februar 2005 um 18:31

....
    Pro Sound
    Production Partner
    Tools4Music
    Soundcheck
    ....

Das ist auch das was bei mir so rumflattert...

Pro Sound: find ich nicht wirklich nen Reisser, hat mich nie wirklich angesprochen, von daher blätter ich die meist nur mal kurz durch....

Production Partner: najam is halt Blablabla Wrrbung Werbung dann was interessantes und dann doch wieder 5mal BlaBlaBla...

Beispiel 12/2004:

- Montreaux Jazz Festival: schön zu lesen, mehr nicht, halt doch! Werbung für Sure, und das nicht zu knapp

- Festival Ahldern: auch nett zu lesen, aber was war nun besonderes an dem Job? Ein amtliches Festival halt.... oder war da irgendjemand irgendwehm was schuldig?

- Pru auf Schalke: In dem Fall fand ich die "Nachlese" doch gerechtfertigt, war doch mal ein wenig was anderes

- D.A.S Audio: Suuuper, nach den vielen oben gennante hammerhart sachlich kritischen Beitragen is ein Firmenportrait natürlich totale Abwechslung, oder hätt das doch eher auf die D.A.S-Homepage gesollt?

- OPer im Steinbruch / Jessy Norman: "Ach wie toll war ...." die 4te, und in dem fall sogar auf dner Homepage zu finden ( Schoeps ) ;o)

- Dimmer Technology Teil 2 : ein wenig Grundlagen, das is ok, Pluspunkt

- Barko LED-Wände: ...... die 5te ;o)

- Lichtdesign Nature One: ...... die 6te

- Bright! Pre-Productions: ..... die 7te

Neben ein paar Test´s deren Inhalt man meistens auch dem Katalog des Herstellers entnehmen könnte geht das dann sow weiter.... :cry:

Also im wesentlichen Hochglanzwerbung auf 122 Seiten für 7,10 Euro..... :P

Soundcheck: ganz nett, wobei die Tests vor allem was PA und Licht angeht nicht besonders tief gehn, aber für Musiker die sich auch für Veranstaltungstechnik interessieren und für Einsteiger echt ok, die Serie 11 Gebote ist da sicher auch gut geeignet um sich zu einem Thema Grundwissen zu schaffen...

Tools4Musik:

Inhalt: deckt in etwas das selbe ab wie Soundcheck, aber die Test gehen dann doch etwas härter zu Sache, Autoren für PA u.A. "derautor" und "Wurst Werner" und in welcher Zeitschrift sonst werde Endstufen bis zum abrauchen gequält?

Konzept: Ich liebe es! Zum eine günstig ( 3,50 oder so ) und zum anderen finden sich alles Tests im nachinein im Internet als Textdatei, das ist was feines! Beispiel: Vom Amp-Test hab ich nur den 2ten Teil mitbekommen, vom DI-Test nur die aktiven, da freut man sich über so ein kostenloses Archiv im Netz....!

Warum ich das jetzt so ausführlich geschrieben hab weiss ich auch nicht..... ;o)

• Über Wohl und Weh des Fachjournalismus

• kater
    • 9. Februar 2005 um 18:31

....
    Pro Sound
    Production Partner
    Tools4Music
    Soundcheck
    ....

Das ist auch das was bei mir so rumflattert...

Pro Sound: find ich nicht wirklich nen Reisser, hat mich nie wirklich angesprochen, von daher blätter ich die meist nur mal kurz durch....

Production Partner: najam is halt Blablabla Wrrbung Werbung dann was interessantes und dann doch wieder 5mal BlaBlaBla...

Beispiel 12/2004:

- Montreaux Jazz Festival: schön zu lesen, mehr nicht, halt doch! Werbung für Sure, und das nicht zu knapp

- Festival Ahldern: auch nett zu lesen, aber was war nun besonderes an dem Job? Ein amtliches Festival halt.... oder war da irgendjemand irgendwehm was schuldig?

- Pru auf Schalke: In dem Fall fand ich die "Nachlese" doch gerechtfertigt, war doch mal ein wenig was anderes

- D.A.S Audio: Suuuper, nach den vielen oben gennante hammerhart sachlich kritischen Beitragen is ein Firmenportrait natürlich totale Abwechslung, oder hätt das doch eher auf die D.A.S-Homepage gesollt?

- OPer im Steinbruch / Jessy Norman: "Ach wie toll war ...." die 4te, und in dem fall sogar auf dner Homepage zu finden ( Schoeps ) ;o)

- Dimmer Technology Teil 2 : ein wenig Grundlagen, das is ok, Pluspunkt

- Barko LED-Wände: ...... die 5te ;o)

- Lichtdesign Nature One: ...... die 6te

- Bright! Pre-Productions: ..... die 7te

Neben ein paar Test´s deren Inhalt man meistens auch dem Katalog des Herstellers entnehmen könnte geht das dann sow weiter.... :cry:

Also im wesentlichen Hochglanzwerbung auf 122 Seiten für 7,10 Euro..... :P

Soundcheck: ganz nett, wobei die Tests vor allem was PA und Licht angeht nicht besonders tief gehn, aber für Musiker die sich auch für Veranstaltungstechnik interessieren und für Einsteiger echt ok, die Serie 11 Gebote ist da sicher auch gut geeignet um sich zu einem Thema Grundwissen zu schaffen...

Tools4Musik:

Inhalt: deckt in etwas das selbe ab wie Soundcheck, aber die Test gehen dann doch etwas härter zu Sache, Autoren für PA u.A. "derautor" und "Wurst Werner" und in welcher Zeitschrift sonst werde Endstufen bis zum abrauchen gequält?

Konzept: Ich liebe es! Zum eine günstig ( 3,50 oder so ) und zum anderen finden sich alles Tests im nachinein im Internet als Textdatei, das ist was feines! Beispiel: Vom Amp-Test hab ich nur den 2ten Teil mitbekommen, vom DI-Test nur die aktiven, da freut man sich über so ein kostenloses Archiv im Netz....!

Warum ich das jetzt so ausführlich geschrieben hab weiss ich auch nicht..... ;o)

• kater
    • 9. Februar 2005 um 17:57

uiuiuiuiuiuiui...........

wir wandern gerade quer durch alle Wirtschaftszweige und alle Nationen .... ;o)

Das is auch ok, aber um nochmal zum Anfangspost zu kommen:

Ihr redet immer alle von Chinaware, oben hab ich einzig und allein von örtlich an Deuschland gebundener Arbeitsleistung gesprochen ( Wohnung in Deutschland muss man ja auch in DE strechen :wink: ).Es ging nicht darum ob wir mit der Produktion in Biliglohnländern nicht mehr mithalten können, es darum wie wir Untnehmer in DE uns ganz allein den Markt kaputt machen ( wobei wir auch wieder beim Thema Schuldzuweisung wären ). Wenig arbeit hin oder her, aber lieber Arbeitslos als dauerhaft vol draufzahln. Wenn einen Job keiner für XYZ Euro macht ( weil nicht rentabel ) dann ist der Kunde Preis XYZ auch nicht gewohnt, und dann muss auch keinerXYZ unterbieten....

Bei Hobby als Nebentätigkeit kann ich´s ja noch verstehen, aber oben z.B. ging es um nen Maler, keinen Nebenbei-Wohnungs-Herrichter, und die Arbeit dieses Malers war im großen und ganzen auch von angemessener Qualität ( bis auf die Fußleisten... ).

Genau da seh ich das Problem, qualifizierte Arbeitskraft, qualitative Arbeit und dann mit dieser Preismoral, das find ich nochmal ne ganze Ecke schlimmer als die Chinwaren-Geschichten.

Ansonsten vielen Dank an Micha für den Schweinezyklus, wenn du mir jetzt noch sagen würdest wie lange es deiner Einschätzung nach noch dauert bis das Schwein wieder die Kurve kratzt, weil wo ich doch grad so viel Schweine Einkaufe ( nich fürn Stall, für´s Lager :wink: , ) :D:D:D

• kater
    • 9. Februar 2005 um 17:57

uiuiuiuiuiuiui...........

wir wandern gerade quer durch alle Wirtschaftszweige und alle Nationen .... ;o)

Das is auch ok, aber um nochmal zum Anfangspost zu kommen:

Ihr redet immer alle von Chinaware, oben hab ich einzig und allein von örtlich an Deuschland gebundener Arbeitsleistung gesprochen ( Wohnung in Deutschland muss man ja auch in DE strechen :wink: ).Es ging nicht darum ob wir mit der Produktion in Biliglohnländern nicht mehr mithalten können, es darum wie wir Untnehmer in DE uns ganz allein den Markt kaputt machen ( wobei wir auch wieder beim Thema Schuldzuweisung wären ). Wenig arbeit hin oder her, aber lieber Arbeitslos als dauerhaft vol draufzahln. Wenn einen Job keiner für XYZ Euro macht ( weil nicht rentabel ) dann ist der Kunde Preis XYZ auch nicht gewohnt, und dann muss auch keinerXYZ unterbieten....

Bei Hobby als Nebentätigkeit kann ich´s ja noch verstehen, aber oben z.B. ging es um nen Maler, keinen Nebenbei-Wohnungs-Herrichter, und die Arbeit dieses Malers war im großen und ganzen auch von angemessener Qualität ( bis auf die Fußleisten... ).

Genau da seh ich das Problem, qualifizierte Arbeitskraft, qualitative Arbeit und dann mit dieser Preismoral, das find ich nochmal ne ganze Ecke schlimmer als die Chinwaren-Geschichten.

Ansonsten vielen Dank an Micha für den Schweinezyklus, wenn du mir jetzt noch sagen würdest wie lange es deiner Einschätzung nach noch dauert bis das Schwein wieder die Kurve kratzt, weil wo ich doch grad so viel Schweine Einkaufe ( nich fürn Stall, für´s Lager :wink: , ) :D:D:D

• kater
    • 9. Februar 2005 um 12:54
    Zitat von "hasenfuß"

nimmst du fernsehen ernst :?::?::?:

Kaum! Aber in diesem Fall hab ich´s für echt empfunden, schau dir doch einfach mal die diversen "Jobauktionen" an die´s im Netz so gibt, dann glaubst du auch was oben steht.....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement