1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kater

Beiträge von kater

• Stundenlohn für Service-Arbeiten

• kater
    • 17. Januar 2005 um 11:13
    Zitat von "jundc"

P.S. Trotzdem muss ich Dir abraten solche Reperaturen durch zu führen, sofern Du keinen hast der das ganze Abnimmt. Wenn was passiert bist Du fällig.

a) macht Sicherheitsrelevante Sachen jemand ders darf bzw. wirds abgenommen

b) gibts nen haufen Sachen wo das nicht relevant ist ( Instandhaltung von Cases, Reinigungsarbeiten, Niederspannungsbereich, hier und da ne verrostete Schraube lösen...... )

ansonsten danke für die Antwort!

Mich würden noch andre Meinungen interessieren....

• Stundenlohn für Service-Arbeiten

• kater
    • 16. Januar 2005 um 21:04

N`Abend,

ich frage mich gerade was man als Stundenlohn für Wartungsarbeiten verlangen kann?!? Also Reinigung, kleinere Reperaturen etc. , was haltet ihr für jemanden der zwar keinen dafür relevanten Berufsabschluss hat ( also kein Elektriker oder so ) aber sehr wohl die nötigen Fähigkeiten / Wissen mitbringt für angemessen?

MFG

• Schwanenhalslampe an phantompower

• kater
    • 16. Januar 2005 um 19:36
    Zitat von "BigSound"

Danke, lesen kann ich hervorragend,

Ich meinte auch nicht dich sondern Volker!

• SVHS -> BNC

• kater
    • 16. Januar 2005 um 19:27

Das was du da gepostet hast is ein SVideo auf Composite!

Was hast du dann für eine Buchse? Cinch oder SVideo?

• Schwanenhalslampe an phantompower

• kater
    • 16. Januar 2005 um 18:02
    Zitat von "BigSound"

Das ganze muss natürlich mit ner ordentlichen Elektronik realisiert werden

Wer lesen kann............... :roll:

• Wie sehen eure kleinen Sideracks aus ?(Kofferjob)

• kater
    • 16. Januar 2005 um 17:47

ür recht kleine Jobs bei denen mich das vorhandene Equipment nicht besonders vom Hocker haut pack ich mein 01V ein. Dann weiss ich was ich hab.....

• Eurolite Bodennebelmaschine crash-eis oder trockeneis

• kater
    • 16. Januar 2005 um 17:28

Ich würd das nicht mit Trockeneis machen, die Eiskammer ist ja nicht isoliert, wennda dann jemand von aussen ans Gehäuse fasst, aua !?

Wenn du normales Crash-Eis nimmst das so kleine zerbröckelt ist dass es gerade nicht durchs Gitter fällt geht die Maschine ganz gut, der Nebel hält zwar nicht so lange wie Trockeneisnebel und steigt bald auf, aber für kurze Zeit entsteht ein sehr schöner Effekt.....

• Suche Rohrverschraubung / Überwurfmutter für nebelmaschinen

• kater
    • 16. Januar 2005 um 17:25

Da häng ich mich gleich mit ran und frage mit was man die abdichtet? Ich musste eine Lösen, da war gelbliche Pampe als Dichtung am Gewinde, nun is sie undicht.....

Was schmier ich da drauf? Hält das Dichtungsband aus dem Sanitärbereich die Wärme aus? Weil das Rohr geht zur Heizspirale, wobei man mit dem Dichtungsband ja auch Warmwasserleitungen abdichtet.......

• SVHS -> BNC

• kater
    • 16. Januar 2005 um 17:04
    Zitat von "MANIK"

Ich glaub ich hab so ein Kabel das du meinst (Link funktioniert leider nicht), doch das Bild war sehr unscharf!

Was ich mein ist kein Kabel sondern ein kurzer Adapter, der hat auf einer Seite ne BNC-Buchse und auf der andren nen Cinch-Stecker....

Bei Filmen bin ich damit schon oft gut zurecht gekommen, hatte aber wie gesagt neulich auch unschärfe bei Notebook als Zuspieler, aber kann das nicht vielleicht an den schlechten Wandlern in Notebooks liegen?

Zitat von "medimax"

FBAS (Composite) hat eine Bandbreite von lächerlichen 5 MHz

Mit diesen "lächerlichen" 5MHz schaun Millionen von Menschen schon Jahrzehnte Fehrnsehen, und ich konnte die Schrift unter den Bildern in der Tagesschau ( du sagst ja das wäre für Standbilder zu wenig und würde dann unscharf werden ) noch immer lesen :) ....... so pauschalisieren würde ich das also nicht......

• SVHS -> BNC

• kater
    • 16. Januar 2005 um 05:35
    Zitat von "MANIK"

Doch ich hab da an den SVHS (gelb) gedacht. Da gibt es doch Zwischenstücke die dann ein BNC Signal ergeben, oder?

Ähm, ihr meint wirklich ihr habt ihn verstanden??? :roll: :?: :roll:

Also jetzt mal die Antwort auf die Frage die ich verstanden hab:

Wenn das, was du da mit der "gelben-SVHS" -Buchse meinst eine Chinch-Buchse ist, dann ist das kein SVHS-Ausgang, sondern ein normaler Composite Ausgang, und dafür gibt es dann auch diese Adapter auf BNC.....

Wobei die Composite-Video-Ausgänge an Notebooks manchmal nicht der Reisser sind, ich hab neulich dann doch noch ein VGA-Kabel gezogen weil das Bild das der Composite-Ausgang ausgeworfen hat total unscharf war........

Hier ma noch ein Link zu so einem Adapter.... die bekommst du überall, auch bei Mediamarkt oder so..........

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTIyMDYwNjE5Mjk=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=1

• Werbeprojektor f. Dia´s

• kater
    • 13. Januar 2005 um 09:08

Also bei dem Dia-Aufsatz steht nix von Lüfter, hab mir das mal angesehn? Steckt das Dia quasi im Walzenlüfter oder wei? Ansonsten kann ich mir das bei der Abbildung die ich gefunden hab nicht vorstellen.......

Aber irgendwie gefällt mir das mit dem V.I.P: nich so ganz, irgendwie so "ichbastelmireinenscannernachmeinenbedürfnisen"-like...........

gibts nichts einfacheres?

Und wieso find ich keine Infos zum Martin Imagescan?

• live recording low budget

• kater
    • 13. Januar 2005 um 03:52

Wenn der Preamp taugt.........

Wobei, ich würd mir die 24 Patch´s dann auch selber löten, ist auch nicht viel Aufwand und man weiss was man hat.....

• kater
    • 12. Januar 2005 um 19:32

Distanz, k.A., war eine ganze allgemeine Frage, weil es immer wieder mal vorkommt das eine Gobo sich nicht rentiert wegen dem Preis.....

• kater
    • 12. Januar 2005 um 05:21

Hallo,

was gibt es an tageslichttauglichen Werbe-Projektoren mit Diaaufnahme? Bei einem normalen Gobo-Projektor wird das Dia wohl recht schnell durchbrennen?!? Ein normaler Dia-Projektor is oft zu laut und oft auch zu schwach....

MFG

• Vergleichbares zu Behringer Combinator

• kater
    • 12. Januar 2005 um 03:07

Der TripleC is kaum zu bekommen, und der Aphex ist ne ganz andre Preisklasse als der Behringer....

Ausserdem is der Dominator doch ein reiner Limiter?!

stenser: sag doch mal was du mit dem Teil machen willst, dann kann man dir eher helfen.....

• Berechnung für Mietkosten bei lanfristigen Ausstellungen

• kater
    • 12. Januar 2005 um 02:15
    Zitat von "Lautmacher"

Mein größtes Problem ist die Tatsache, dass es sich bei dem Material nicht um die üblichen Geräte handelt, die in den Preislisten der großen Firmen vorkommen.

Is doch egal, Neumann & Müller z.B. haben eine Tabelle in der Preisliste wo du sehen kannst für welchen Zeitraum die welchen Faktor einrechnen.

• Wieder mal Ohm...

• kater
    • 11. Januar 2005 um 02:21
    Zitat

wora

Zitat von "wora"

(die bayern wissen was ich meine ;) )

Aber du nicht! :D

• Fotos in Signatur

• kater
    • 11. Januar 2005 um 02:18
    Zitat von "ChiefNapalm"

Man kann das Ganze übrigens unter Extras > Einstellungen > Webfeatures auch wieder rückgängig machen. :wink:

Ach wofür denn ? :D

So, nun muss ich mal die Fratze mit dem Spiess suchen, die hau ich auch raus.......... :D:D:D

• Fotos in Signatur

• kater
    • 11. Januar 2005 um 02:18
    Zitat von "ChiefNapalm"

Man kann das Ganze übrigens unter Extras > Einstellungen > Webfeatures auch wieder rückgängig machen. :wink:

Ach wofür denn ? :D

So, nun muss ich mal die Fratze mit dem Spiess suchen, die hau ich auch raus.......... :D:D:D

• Yamaha 02R mit TC-Unity Card

• kater
    • 11. Januar 2005 um 02:00
    Zitat von "Mischbär"

"sprich der Riemen des Motors rutscht durch"

Dann sollte aber der Motor zu hören sein, weil der ja noch läuft, weil die Position noch nicht angefahren wurde........

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement