was is na da für ne Anlage verbaut? ;o)
Beiträge von kater
-
-
Zitat von "4Art"
VK 1500 Euronen netto excl. (ist kein Gerücht - hab's schriftlich)
Hoppla??? Das sind 200 Euro mehr als das aufwändige Top in DE..... was kostet denn das Top bei euch?
-
Also beflockt wird doch bei solch kleinen Stückzahlen nicht per Druck?!?
Am einfachsten ist es wohl die Sachen zu plotten und aufzupressen, so wie eben bei T-Shirts auch.......!
Wobei ich da nicht flocken würde.......
-
Hallöle,
für die Flügel-Abnahme werden füs Monitorsignal ja des öfteren die C-Ducer - Pickups empfohlen.
http://www.netzmarkt.de/thomann/cducer…r_prodinfo.html
Ich frage mich wo der der entscheidende Vorteil liegt?!?
Sind sie duch ihre Länge besser für Flügel geeignet als eine "normaler" Piezo-pickup, oder klingen sie einfach besonders gut? Oder beides?
"normale" Pickups sind ja schon für 20 Euro oder weniger zu bekommen, ich frag mich einfach obs 3 von solche kleinen fürs Monitoring nicht auch tun? Im wesentlichen nehmen die doch die Schwingung des Flügels auf, da sollte es doch nicht so viel ausmachen wenn die Pickups nicht so ne große Fläche haben? 3 oder 4 kleine hingeklebt und die dann in nem kleinen Mischer zusammenfassen ( evtl sogar neben den Pianisten stellen, der kann dann selber eingreifen ) würden keine 100 Euro kosten.........
Was haltet ihr davon? Ich hab von Pickups keine Ahnung..............
MFG
-
gut das wir darüber reden ;o)
ich suche ja auch eine PA, und da gebraucht grad nichts gescheites zu haben ist, kam ich jetzt auch irgendwie zur U15........
hab die Woche mit Thomas telefoniert ( danke für die vielen Infos ) und die ganze Sache ist, schon alleine wegen dem Preis, verlockend........
Das mit den 4Ohm ist wohl konstruktionsbedingt........
Auch der Controller ( analog zwar ) kostet kaum Geld.......
Das mit den Bässen ist so eine Sache, der UCS 1 wird laut Tascam auch erst ab März in DE zu bekommen sein, wobei er auf den ersten Blick dem LS1208 aus der elite-Serie ( welche auch interessant ist, auch hier nette Preise ;o) ) sehr ähnlich ist, das der teuer ist wusste ich allerdings noch nicht, was soll der denn kosten?
Aber mein momentaner Stand:
Eine eierlegedne-Wollmilchsau wie wir sie alle? suchen ist die U15 nicht, aber das ganze wirkt auf dem Papier sehr schlüssig, und auch Thomas ist bis jetzt sehr zufrieden, auch die Weiche soll sehr fein sein.......Für mich steht fest, wenn die Box hält was Thomas verspricht, dann werd ich sie kaufen, daher freue ich mich auch auf´s Probehören.
Bei den Bässen siehts wieder etwas anders aus, 18", 2x18", BR, quasi-hornloaded, hornloaded, in der elite-Serie gibt es einige, wie die mit der U15 spielen wird sich zeigen, aber auch der TX9S ist interessant........
Das Yorkville-Holz hier keinen Namen hat liegt wohl auch am Marketing.
Hier mal ein Zitat:
ZitatBasschassis hat eine bedeutend höhere Belastbarkeit als jeder andere zurzeit von uns verwendete Lautsprecher
Ob das so was wird...........?
Wenn das Teil wirklich so gut ist ( was ich mir durchaus vorstellen kann ) dann sehe ich durchaus eine Chance für diese Box.
Ich melde mich wieder wenn ich sie gehört hab ( also hoffentlich in den nächsten Tagen :wink: )
MFG
-
Zitat von "Wurst Werner"
AT 4050 verwende ich manchmal im Studio, allerdings in Kombination mit was dynamischen 421, 509, 57, seltenst alleineganz meine Meinung! 4040 vor die Bass-Box und mit dem DI-Signal mischen, das 4040 geht unten rum so breit ( vo ner guten Hartke-Box ), dann noch das DI-Signal dazu für "den Finger" und alles ist gut.......
zu PL20 <-> RE 20:
Das PL20 gibt es nicht mehr, und die Sache mit dem Marketing ist richtig, unten ein Ausschnit aus von folgender Seite:
http://www.coutant.org/6a.html
Hello, Stanley! Good to hear from you. I hope that retirement is treating you well.
Ah, the PLs vs. the REs. It’s a tale of great mics and marketing. At the time the PL Series was conceived, the RE Series was well established as a broadcast and ENG standard. However, people discovered how great these mics sounded on all sorts of other sources in the studio and on stage. So, a decision was made to sort of relaunch some of the RE series in a new line—the PL Series. Most notable of these were the RE20 and RE11, but the 635A was also pulled in and remarketed. There were also some mics that were unique to the PL line (the PL76, for example), but the main pillars of the line were the PL20 and the PL11, which, aside from the prefix and color of the mic itself, were exactly the same as their RE counterparts. For various reasons, the PL line has gone away, but the RE line lives on.
So, at the end of the day, the PL20 is the same as the RE20, the PL11 is the same as the RE11 and the PL5 is the same as the 635A. The only real difference is color and marketing. Some people will claim that they can hear a difference, but that is due to factors other than design and components (age, condition, etc.)
Hope that clears things up. If you need anything else, as always, just let me know.
Sincerely,
Ethan Wetzell
EV Technical ServicesZitatWer googeln kann ist klar im Vorteil ;o)
-
Zitat von "tmaudio"
Was die Serienproduktion angeht: wir haben uns schon auch Gedanken darüber gemacht. Jedoch sollte dieses Teil in erster Linie überhaupt mal funktionieren. Deshalb müsste man für ein Serienprodukt auf jeden Fall nochmal ein Re-Design machen, um die Bauteilkosten zu senken. Aber interessant wärs auf jeden Fall, wenn Bedarf da wäre?Das Gerät hebt sich imho zu wenig von den andren am MArkt erhältlichen ab als das eine Serie Sinn hat, einzige Möglichkeit wäre da ein extrem guter Preis, aber da hast du mit ner Kleinserie keine Chance gegen den China-Mül für 5Cent30.........
-
Zitat von "tmaudio"
Was die Serienproduktion angeht: wir haben uns schon auch Gedanken darüber gemacht. Jedoch sollte dieses Teil in erster Linie überhaupt mal funktionieren. Deshalb müsste man für ein Serienprodukt auf jeden Fall nochmal ein Re-Design machen, um die Bauteilkosten zu senken. Aber interessant wärs auf jeden Fall, wenn Bedarf da wäre?Das Gerät hebt sich imho zu wenig von den andren am MArkt erhältlichen ab als das eine Serie Sinn hat, einzige Möglichkeit wäre da ein extrem guter Preis, aber da hast du mit ner Kleinserie keine Chance gegen den China-Mül für 5Cent30.........
-
Zitat von "guessi"
habe nur leider die - geschilderten - gegenteiligen aussagen erhalten.
Von Eberhard???
-
aso, aha, aber der eigentliche Fragende warst ja garnicht du ;o)
du solltest dir dann aber auch noch das Tascam anschaun, das sieht man sehr oft........
-
M-Audio Delta 1010 ???
-
Na dann ;o)
Auch ich wünsche allen frohe Weihnachten und ein gutes Neues!
-
Ich habe soeben mit Eberhard, Raith und Partner in München telefoniert, bei denen ich meine Haftpflichtversicherung habe. Folgendes ist laut deren Aussage nicht korrekt:
Zitat von "guessi"..... auf genaue nachfrage haben mir verschiedene anbieter bestätigt, daß damit auch bspw. von mir als gebuchtem freiberufler verursachte schäden an material der mich buchenden firma NICHT gedeckt sind (auch wenn ich das material nur betreue und nicht miete!)
Wenn ich ich als Freiberufler für eine Firma tätig bin, und mir z.B. beim Laden das LKW´s eines derer Cases aus den Händen rutsch und zu Boden knallt, dann ist der Schaden sehr wohl versichert!
Wenn ich mit Material arbeite welches ICH geliehen habe, dann kann ich dieses auch versichern. Man legt einfach eine Summe fest, und in deisem Rahmen ist geliehenes Material dann versichert.
Soweit meine Infos, aber natürlich ohne Gewähr.
Ruft doch einfach mal da an, da werdet ihr geholfen........
-
Zitat von "treibsand"
Und aus fast jedem Hobbykisten Schubser kann noch ein neuer Procon werden... :wink:Na hoffentlich nicht, lieber ein prof. arbeitender VA-Tech ;o)
-
Zitat von "shp"
Wenn ich an einem AMP pro Kanal zwei BassLS anschließe:
AMP-LS1-parallel out-LS2in. (OHM-Größe passt zum AMP)
Wenn die LS aber keinen OUT haben , kann ich dann den LR1 über Speakon und den LS2 über die Klemmanschlüsse anschließen?
Hört sich das nach Verleih an???
-
... oder eben entsprechend verdrahtetes Y-Kabel....
-
Vielleicht sagst du mal ob mit oder ohne Technik, ob Platten mitgebracht werden müssen etc.....
Und wenn du ne Hausnummer angeben würdest bzgl. Budget würde evtl auch helfen.....
-
Zitat von "Joachim Flottmeier"
Hat sich erledigt:-)
Was soll das nun heissen???
-
also ich hab keine leinwand, und ich weiss auchnicht was die Monoblox genau kostet und was man dann mit ner Vario billiger fährt, aber wenn ich leihe, dann Monoblox, alles andere macht keinen Spass.....
Wie fliegt ihr denn die Vario´s ???
einfach Drahtseil rum?
Und wo wir schon bei Stumpfl sind: ich frag mich immer wie dauerhaft das mit den Druckknöpfen ist, weil bei nem neuem Tuch muss man ja schon ganz schön straffen damit das Tuch drübergeht, reissen die Knöpfe nicht irgendwann aus???
MFG
-
Von welchen Sys redet ihr?
Weil der Monoblox ( die anderen kenne ich nicht ) ist der ganze Rahmen ein festes Teil, da kann nix auseinander fallen, und da wird ausser dem Tuch auch nichts von den Druckknöpfen gehalten.......
???