1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kater

Beiträge von kater

• Naumann&Müller 1202

• kater
    • 13. Dezember 2004 um 13:12

Neumann&Mueller habe über 89 Stück davon zum Verkauf, da müsste es doch den ein oder andren geben der die mal auf einem ihrer Jobs gehört hat?!? Oder gar damit gearbeitet hat???

• Crest Century-Direct Out??

• kater
    • 13. Dezember 2004 um 00:26
    Zitat von "ThomasA"

und beim GTX und VX auf Knopfdruck mittels Aux8 Poti zu regeln

Beim Century ohne GTX oder VX ( was ist das VX? kenne ich nicht ) doch auch ?!?

• Ansteckmikro oder Headset am 13.12. in München

• kater
    • 12. Dezember 2004 um 03:46

Ich weiss nicht sicher ob

Procon,
    neumann & Mueller,
    Conrad-VT,
    SSM,

ein haben, aber vor allem bei den beiden ersten ghe ich davon aus. Die solltest als Münchner aber kennen..........?!?

aber ich seh grad, diesen Montag, also wenn du noch keins hast, dann wirds knapp ;o)

• Lasergravur auf LEATHERMAN

• kater
    • 12. Dezember 2004 um 03:03

Funkenschreiber? Zum beschriften? Nennt mich doof aber das kenne ich nicht, kannst du mal kurz Info geben?

Für alle die das mit dem lasern interessiert: scheint sich was zu ergeben, wenn ja, dann bekommt ihr hier nächste Woche Infos.

• kater
    • 12. Dezember 2004 um 03:03

Funkenschreiber? Zum beschriften? Nennt mich doof aber das kenne ich nicht, kannst du mal kurz Info geben?

Für alle die das mit dem lasern interessiert: scheint sich was zu ergeben, wenn ja, dann bekommt ihr hier nächste Woche Infos.

• Naumann&Müller 1202

• kater
    • 12. Dezember 2004 um 03:00

Meine Fragen ( auch zu dem "Bestückungß" gehört das "Was haltet ihr davon?" ) :

Zitat

Bestückung?

Erträglicher 2"er?

Kann die wer einordnen? In welcher Liga spielen die?

:

und dann diese Antwort:

Zitat von "mac_lm"

Genauere Infos zur Box findest Du hier [url=http://www.neumannundmueller.de/55/5511,,,0.php]N&M Gebrauchtwaren[/url]

Wenn die da nicht zum Verkauf stehen würden wäre es mir egal was N&M so bastelt...

Es ging um EURE Meinung dazu und EURE Erfahrungen.

Ich beschäftige mich nicht mit dem Klang und den Daten einzelner Komponenten, sondern mit den fertigen Produkten, und von daher kann ich anhand der Bestückung keine Aussage über das Potenzial einer Entwicklung machen, aber wenn ich es gehört habe!

Mittlerweile hatten wir das Thema schon im PA-Chat ( chat.pa-ratgeber.info ) und da gibt es doch einige die sich mit Boxenbau beschäftigen und Aussagen über einzelne Komponenten treffen können. Einstimmige Meinung war dort ( ich habe zuerst nur die Bestückung genannt, nichts von N&M gesagtetc. ) das diese Box nicht wirklich gut spielen kann. Der JBL spielt nicht besonders hoch, den Hochtöner ist mag unter 1200Hz nich recht und geht auch nicht besonders weit nach oben, also habe ich mich jetzt auch nicht mehr um ein Probehören bemüht.

Einzige sinnvolle Verwendung auf die wir kamen: die 12"er nehmen und damit 3x12er-Bässe bauen, in die ansich schönen Gehäuse der Tops nen 12er der da besser reinpasst und nen Tweeter oder gleich nen neuen 2"er der höher kommt......... aber ob das für den Preis dann Sinn macht?!??!

Damit kein falscher Eindruck entsteht: über den JBL wird durchaus gutes geredet, aber in 2Weg-Tops soll er eben fehl am Platz sein.

• eskalation der besinnlichkeit

• kater
    • 11. Dezember 2004 um 19:31

Halt doch du dei Fotzn du greislicher Franknbeidl, des is doch a Schand dasts ihr z´Bayern kehrts........

MFG

ein !echter! Bayer ( und somit sicher auch ein Europäer ) :D

• kater
    • 11. Dezember 2004 um 19:24

Mannomann Peter, das war nicht vor langer Zeit, sindorn vor max. 2 Wchen, und warst nicht du der der nachgefragt hat ob das auch in Kunststoff geht???

Also, das war ich, und das ist nach wie vor aktuell! Wie gesagt, bei den Mikros hab ich die Sache mit meiner Halterung noch nicht bis zum Ende durchgezogen, aber das mit den Waves sollte kein Problem sein. Preis kann ich euch erst anfang nächster Woche nennen, aber wenn ihr mir sagt wie viele ihr haben möchtet und was euch das wert ist kann ich euch sagen ob das realistisch ist... und mich dann Montag oder Dienstag drum kümmern...

Also, bei Interesse bitte PN!

Und Peter, eigentlich muss man sich ja auch nicht jeden Scheiss merken, vielleicht hätt ich dann auch etwas mehr den kopf frei.......

• kater
    • 11. Dezember 2004 um 19:24

Mannomann Peter, das war nicht vor langer Zeit, sindorn vor max. 2 Wchen, und warst nicht du der der nachgefragt hat ob das auch in Kunststoff geht???

Also, das war ich, und das ist nach wie vor aktuell! Wie gesagt, bei den Mikros hab ich die Sache mit meiner Halterung noch nicht bis zum Ende durchgezogen, aber das mit den Waves sollte kein Problem sein. Preis kann ich euch erst anfang nächster Woche nennen, aber wenn ihr mir sagt wie viele ihr haben möchtet und was euch das wert ist kann ich euch sagen ob das realistisch ist... und mich dann Montag oder Dienstag drum kümmern...

Also, bei Interesse bitte PN!

Und Peter, eigentlich muss man sich ja auch nicht jeden Scheiss merken, vielleicht hätt ich dann auch etwas mehr den kopf frei.......

• kater
    • 11. Dezember 2004 um 19:09

welchem meinst du jetzt da?

und sag mal, is Franken jetzt auch schon bei der EU???

• kater
    • 11. Dezember 2004 um 18:52

Nun, die Silvesterstory is einfach nur lustig,

Der Witz in all diesen geschichten liegt ja eigentlich in der überzogenen Darstellung der Realität. Aber bei der Weihnachtsgeschichte ist nicht mehr all zu überzogen, sondern kommt der Realität immer näher. Dafür ist das Jokes-Brett vom Niveau her eigtnlich zu flach.........

Ich habe die erste lebkuchenpackung im Supermarkt dieses Jahr am 18. August gesichtet als ich aus dem Freibad kam......... und ein besinnliches Weihnachten hatte ich schon lange nicht mehr, auch wenn ich dafür offen wäre, aber die Masse zieht leider beim Weihnachtstress mit, keum einer sagt mehr "ich freu mich drauf", aber " dieser ewige Weihnachtsstress" hört man täglich..... Weihnachte, das ist kein forhes Fest mehr, sondern eine Verkaufsstrategie, leider!

Zitat von "TomyN"

Leider gibt's dass hier im Süden (fast) nicht im Radio.

Das geht grad noch, aber schreib ja nicht " hier in Bayern, du Franke! :D:D

• Low Budget PA-Stack 1kW

• kater
    • 11. Dezember 2004 um 12:02

naja, wenigstens blau und nicht phenolfarben, das distanziert sich dann etwas vom Dynacord-Tanzmukker-Image.............

aber is doch alles keine Stress, Bässe und große Tops habn Rollen, kleine Tops kommen ins Case.........

bei dem Aufwand der betrieben wird um nicht nur guten Sound sondern auch gutes Licht -also was fürs Auge- zu machen kann man doch auch erwarten dass da optisch ansprechende Boxen stehen/hängen, und da spachteln und nachlackieren nicht zu viel verlangt sein.........

• Low Budget PA-Stack 1kW

• kater
    • 11. Dezember 2004 um 12:02

naja, wenigstens blau und nicht phenolfarben, das distanziert sich dann etwas vom Dynacord-Tanzmukker-Image.............

aber is doch alles keine Stress, Bässe und große Tops habn Rollen, kleine Tops kommen ins Case.........

bei dem Aufwand der betrieben wird um nicht nur guten Sound sondern auch gutes Licht -also was fürs Auge- zu machen kann man doch auch erwarten dass da optisch ansprechende Boxen stehen/hängen, und da spachteln und nachlackieren nicht zu viel verlangt sein.........

• Lebensdauer Moving Head

• kater
    • 7. Dezember 2004 um 16:32

jaja, sieht grau aus in Hamburg ;o)

• Naumann&Müller 1202

• kater
    • 7. Dezember 2004 um 16:01

Danke, kannte ich aber schon, und was da an Infos zu finden ist steht ja auch schon oben, was sie nun aber taugt ist daraus nicht wirklich zu entnehmen...

• Fatfrog vs. Licon 1

• kater
    • 7. Dezember 2004 um 14:01
    Zitat von "guessi"

vor einer entscheidung evtl. auch mal anschauen:
    LSC Maxim (bspw. in Größe L mit "PatPad")

Micha? :D

Naja, ich mag keine Frösche, die ganz kleine GrandMA solltet ihr euch mal ansehn....

• Lebensdauer Moving Head

• kater
    • 7. Dezember 2004 um 13:56

Aber da sind die MACs nicht unbedingt die langlebigsten.....

Und dem Hamburger Konzern kann es ja egal sein, er muss sie ja eh alle verkaufen :D:D:D

• Abnehmen von Querflöten bei Rockgigs

• kater
    • 7. Dezember 2004 um 04:50

Da steck ich mir beim Händler ein paar prospekte ein, und siehe da:

Für die kleine Kondensatorkapsel MCE 10 von Beyerdynamic gibt es eine extra Halterung für Querflöten welche sich MFH5 schimpft, evtl is es das was ich im Kopf hatte....

Hier die Halterung:

http://www.beyerdynamic.de/de/product/sheets/d613.php3

und hier das MCE 10

http://www.beyerdynamic.de/de/product/sheets/d84.php3

und dann hat hier noch ein Kollege einen Link gepostet, da gab es auch was für Querflöten:

http://www.appliedmic.com/system1.asp

Das ist optisch aber nicht wirklich schön... ich glaube das hat ich schon mal an nem Sax, und das ging ganz gut....

• Naumann&Müller 1202

• kater
    • 7. Dezember 2004 um 02:41

Hallo,

kennt wer die "Eigenbau-Tops" 1202 von Neumann&Müller???

Alles was ich rausfinden konnte ist dass die wohl billige Alternative für D&B-Holz waren.

Was haltet ihr davon?

Bestückung?

Erträglicher 2"er?

Welche Subs passen dazu?

Kann die wer einordnen? In welcher Liga spielen die?

MFG

• Die Notebookfrage

• kater
    • 7. Dezember 2004 um 00:51
    Zitat von "hell&dunkel"

Wie ich das jetzt sehe, sollte ich ein Gerät mit Intel wohl auch in Erwägung ziehen.

Armin

Warum denn dann nicht gleich auch noch den ein oder andren Hersteller??? FujitsuSiemens is ja nicht der einizige, und vor allem nicht unbedingt der beste?!?!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement