1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kater

Beiträge von kater

• T.amp oder Reloop Endstufe ?

• kater
    • 3. November 2004 um 19:22
    Zitat von "TBF"

......die es wert sind wissen es und sagen auch ncihts weiter sondern freuen sich über einen excellenten Amp...............

Lieber TFB, ohne dir zu nahe zu treten zu wollen, aber dann bist du es auch nicht wert. Denn du sagst andauernd etwas dazu!
    Egal um welchen AMP es geht, es wird diskutiert, dann findet man Mängel und sucht nach Alternativen, und dann kommst und un meinst "es gibt den und den und den und den und den und die haben diese und diese und diese und diese Schwächen UND DANN gibt es noch den obermegageilen AMP zum Superpreis, aber das verrate ich euch nicht."

Also nach deiner Definition bist DU es beim besten willen nicht wert. Wenn du es nicht sagen möchtest, dann halt doch einfach die Klappe? Was nützt es die ganze Zeit von einem Super-Amp zu reden aber nicht zu sagen welcher es ist? Oder würdest du dir evtl. nur wünschen ihn gefunden zu haben und hast eine lebendige Fantasie?

• Licht für kleineres Konzert in Opladen

• kater
    • 2. November 2004 um 15:44

is das im Pott???

• PSA Kurs in München!

• kater
    • 2. November 2004 um 11:00

an dem zweiten zeitnahen Kurs hätte ich großes Interesse ;o)

im ernst, ich finde den Termin etwas unglücklich, Dezember is ja doch einiges los, darum bitte ich über evtl. weitere Termine zu informieren!

Danke

• Lernen?

• kater
    • 1. November 2004 um 21:27

Hallo Mogge,

eine Ausbildung die all die vielen Bereiche mit denen man als Veranstaltungstechniker zu tun hat beinhaltet gibt es erst seit ein paar Jahren, die nennt sich "Fachkraft für Veranstaltungstechnik" und endet ganz normla mit einer Prüfung vor der IHK.

Alle anderen haben entweder irgendeinen Dipl. Ing., eine der Ausbildungen aus dem Bereicht Theater oder, und das werden wohl die meisten sein, haben das in der Praxis gelehrnt. Wie lange es noch möglich sein wird rein über die Praxis in diesem Beruf Fuß zu fassen istfraglich, weil der Gesetzgeber dabei ist hier ein "Konzept" reinzubringen, was das für die Branche bedeutet wird sich zeigen. Trotz allem ist es, wenn man sich dafür interessiert, nie falsch eine Firma zu finden bei der man mal ein wenig mitarbeiten kann, der weitere Weg wird sich dann schon ergeben. Vielleicht bietet man dir eine Lehrstelle an, vielleicht eine normale Stelle, vielleicht versucht du als Freiberufler dein Glück...........

Um mal reinzuschnuppern halte ich eine Disco für weniger geeignet, such dir am besten eine Firma die viel unterwegs ist und viele verschiedene Job´s macht, der Disco-alltag gibt dir nicht wirklich ein Bild über das hart ( jammer jammer :cry: ) Leben eines Veranstaltungstechniker...........

MFG

• Niederrhein Veranstaltungsservice

• kater
    • 30. Oktober 2004 um 21:47

Mit diesem Rammi hatte ich auch schon telef. Kontakt, eher durch Zufall, und ich muss sagen, er hat a) wirklich Ahnung und gibt sein wissen b) gerne auch weiter.

• Beschallung einer extremen Partei

• kater
    • 29. Oktober 2004 um 16:10

Das ist klar. Weltverbesserung fängt im Kleinen an. Ob Ichs letztendlich machen werde oder nicht, dass kann ich immer noch entscheiden.

Dennoch finde ich deine Unterstellungen nicht OK. Ich lasse mich weder als dumm, horizontlos oder Vollidiot beschimpfen. Man kann seine Meinung kundgeben, aber dann bitte in einem angemessenerem Tonfall und bitte sachlich. Ich glaube wenn du mich besser kennen würdest, könntest du mich besser einschätzen.
    Und mal ganz nebenbei, wer Charakter mit "K" am Anfang schreibt, den würde ich auch nicht einstellen. :wink:[/quote]

Zur Unterstellung: Klar, das gehört sich nicht, aber das war einfach zuviel ds guten. Und das sich das nur auf deine Äusserungen hier bezieht, habe ich ja geschrieben, ansonsten stehe ich dazu!

Die Sache mit dem Rechtschreibfehler is natürlich peinlich ;o), ich würde jetzt gerne davon berichten dass mich meine Freunde hin und wieder einen "verkappten Legastheniker" nennen, aber wie schreibt man dass nun wieder??? :shock: :shock: :shock:

• kater
    • 29. Oktober 2004 um 16:10

Das ist klar. Weltverbesserung fängt im Kleinen an. Ob Ichs letztendlich machen werde oder nicht, dass kann ich immer noch entscheiden.

Dennoch finde ich deine Unterstellungen nicht OK. Ich lasse mich weder als dumm, horizontlos oder Vollidiot beschimpfen. Man kann seine Meinung kundgeben, aber dann bitte in einem angemessenerem Tonfall und bitte sachlich. Ich glaube wenn du mich besser kennen würdest, könntest du mich besser einschätzen.
    Und mal ganz nebenbei, wer Charakter mit "K" am Anfang schreibt, den würde ich auch nicht einstellen. :wink:[/quote]

Zur Unterstellung: Klar, das gehört sich nicht, aber das war einfach zuviel ds guten. Und das sich das nur auf deine Äusserungen hier bezieht, habe ich ja geschrieben, ansonsten stehe ich dazu!

Die Sache mit dem Rechtschreibfehler is natürlich peinlich ;o), ich würde jetzt gerne davon berichten dass mich meine Freunde hin und wieder einen "verkappten Legastheniker" nennen, aber wie schreibt man dass nun wieder??? :shock: :shock: :shock:

• kater
    • 29. Oktober 2004 um 14:52

lieber tom noise, nimm mir das nicht übel, aber wie naiv bist du eigentlich?

Zitat von "tom noise"

Ich kann hier mit Stolz behaupten, dass ich nicht Rechts bin und sonst auch nicht irgendwie extrem.

Worauf kann man da stolz sein? Das sollte doch eher selbstverständlich sein, oder?

Zitat von "tom noise"

In den Referenzen wird das sicherlich nie auftauchen, geschweige denn erwähnt.

"Jaja, für Geld mach ich das schon, muss halt hinterher geheim bleiben".............. hier spahr ich mir die Worte........

Zitat von "tom noise"

Extreme und demokratiegefährdende Parteien zu bekämpfen ist nicht mein und auch nicht euer Job. Das ist der Job der Politik.

Es gibt sie also noch, die Kategorie Leute denen es zu verdanken ist dass Dinge geschehen können die keiner wieder gutmachen kann? Ich denke es ist klar was ich meine? Ich rede von Geschehnissen die zustande kamen weil eben zu viele gesagt haben "das geht mich nicht´s an" und einfach weggesehn haben............. zum kotzen........

Zitat von "tom noise"

Das ist das gute Recht eines jeden Bürgers auch so einer Partei beizutreten. Wieso soll diese dann ignoriert werden, wenn die anderen Parteien den Bürger nicht von ihrer Sache überzeugen können? So funktioniert die Demokratie schließlich. Bekämpfung bringt nichts. Eher sollte man aufklären.

Dir ist aber schon klar dass du so einer Partei z.B. durch Beschallung eines Parteitages ehe dabei hilfst zu ihren gunsten "aufzuklären".

Zitat von "tom noise"

Und ob ich den Job jetzt mache oder jemand anderes ist schließlich egal. Sie kommen an die benötigten Mittel dennoch ran.

Tom

Ja warum bitte kommen sie denn an die benötigten Mittel ran? Wegen Leuten wie dir, NUR DESWEGEN!

ich tuhe nun etwas was sich eigentlich nicht gehört, aber ansonsten würde mir hier der Kragen platzen: ich nenne dich, zumindest soweit ich dies durch deine Postings hier beurteilen kann einen Vollidioten dem der geistige Horizont fehlt, und zwar ganz gewaltig........

Dumm zu sein, das kann vorkommen, aber sowas??? Leute wie du sind bei mir bezüglich Charakter unten durch, und zwar total......... wenn du´s genau wissen willst, ich würde für DICH nicht arbeiten!

Zerfetzt mich, aber ich stehe zu obiger Äusserung!

EDIT: Ja ok, ich geb´s zu, ich habe meinen Rechtschreibfehler korrigiert 8)

• kater
    • 29. Oktober 2004 um 14:52

lieber tom noise, nimm mir das nicht übel, aber wie naiv bist du eigentlich?

Zitat von "tom noise"

Ich kann hier mit Stolz behaupten, dass ich nicht Rechts bin und sonst auch nicht irgendwie extrem.

Worauf kann man da stolz sein? Das sollte doch eher selbstverständlich sein, oder?

Zitat von "tom noise"

In den Referenzen wird das sicherlich nie auftauchen, geschweige denn erwähnt.

"Jaja, für Geld mach ich das schon, muss halt hinterher geheim bleiben".............. hier spahr ich mir die Worte........

Zitat von "tom noise"

Extreme und demokratiegefährdende Parteien zu bekämpfen ist nicht mein und auch nicht euer Job. Das ist der Job der Politik.

Es gibt sie also noch, die Kategorie Leute denen es zu verdanken ist dass Dinge geschehen können die keiner wieder gutmachen kann? Ich denke es ist klar was ich meine? Ich rede von Geschehnissen die zustande kamen weil eben zu viele gesagt haben "das geht mich nicht´s an" und einfach weggesehn haben............. zum kotzen........

Zitat von "tom noise"

Das ist das gute Recht eines jeden Bürgers auch so einer Partei beizutreten. Wieso soll diese dann ignoriert werden, wenn die anderen Parteien den Bürger nicht von ihrer Sache überzeugen können? So funktioniert die Demokratie schließlich. Bekämpfung bringt nichts. Eher sollte man aufklären.

Dir ist aber schon klar dass du so einer Partei z.B. durch Beschallung eines Parteitages ehe dabei hilfst zu ihren gunsten "aufzuklären".

Zitat von "tom noise"

Und ob ich den Job jetzt mache oder jemand anderes ist schließlich egal. Sie kommen an die benötigten Mittel dennoch ran.

Tom

Ja warum bitte kommen sie denn an die benötigten Mittel ran? Wegen Leuten wie dir, NUR DESWEGEN!

ich tuhe nun etwas was sich eigentlich nicht gehört, aber ansonsten würde mir hier der Kragen platzen: ich nenne dich, zumindest soweit ich dies durch deine Postings hier beurteilen kann einen Vollidioten dem der geistige Horizont fehlt, und zwar ganz gewaltig........

Dumm zu sein, das kann vorkommen, aber sowas??? Leute wie du sind bei mir bezüglich Charakter unten durch, und zwar total......... wenn du´s genau wissen willst, ich würde für DICH nicht arbeiten!

Zerfetzt mich, aber ich stehe zu obiger Äusserung!

EDIT: Ja ok, ich geb´s zu, ich habe meinen Rechtschreibfehler korrigiert 8)

• kater
    • 29. Oktober 2004 um 10:54
    Zitat von "Wolfpack"

Nehmt sie als ein Stimmungsbarometer: wenn Rechte und Linke immer mehr Zulauf bekommen, wird klar, dass irgendwas nicht stimmt im Staate.

Das ist zwar jetzt alles schon OT, aber egal:

Sicher stimmt vieles nicht, aber das ist wohl wirklich nicht der richtige Weg! Und schon seltsam dass GERADE im Osten, wo es so viele Arbeitslose gibt, und GERADE kurz vor H4 solche Perteien so an Popularität gewinnen!

Ja, es stimmt was nicht in unsrem Staat, unser Staat war lange Zeit zu gröoßzügig, und die meisten von denen die nun diesen braunen Müll wählen sind Leute die von dieser Großzügigkeit, die wir uns lange nicht merh leisten können, profitieren!

Schon schlimm, da bekommt man auf einmal weniger Geld, nur weil man zu faul ist zu arbeiten..............

Ich bin absolut für die Wiedervereinigung, bzw. sehe sie nachwievor als richtigen Schritt, doch so manchem aus dem Osten sollte mal klar werden dass wir genau deswegen nicht mehr so großzügig sein können.

1000en voon Menschen sind zu faul auf´s Arbeitsamt zu gehen und dieses Arbeitslosengeld2? (is doch 2? ihr wisst was ich meine....) zu beantragen, aber dann schimpfen in diesem Staat würde einiges schief laufen................. haben die nicht mal gerufen "wir sind das Volk"???

Und die Redefreiheit hat auch ihre Grenzen, und wenn es offensichtlich so viele Deppen gibt denen das Hirn fehlt um selbst zu begreifen welchem Bullshit sie da hinterher laufen, dann muss man die eben davor "schützen"..................

• kater
    • 29. Oktober 2004 um 10:54
    Zitat von "Wolfpack"

Nehmt sie als ein Stimmungsbarometer: wenn Rechte und Linke immer mehr Zulauf bekommen, wird klar, dass irgendwas nicht stimmt im Staate.

Das ist zwar jetzt alles schon OT, aber egal:

Sicher stimmt vieles nicht, aber das ist wohl wirklich nicht der richtige Weg! Und schon seltsam dass GERADE im Osten, wo es so viele Arbeitslose gibt, und GERADE kurz vor H4 solche Perteien so an Popularität gewinnen!

Ja, es stimmt was nicht in unsrem Staat, unser Staat war lange Zeit zu gröoßzügig, und die meisten von denen die nun diesen braunen Müll wählen sind Leute die von dieser Großzügigkeit, die wir uns lange nicht merh leisten können, profitieren!

Schon schlimm, da bekommt man auf einmal weniger Geld, nur weil man zu faul ist zu arbeiten..............

Ich bin absolut für die Wiedervereinigung, bzw. sehe sie nachwievor als richtigen Schritt, doch so manchem aus dem Osten sollte mal klar werden dass wir genau deswegen nicht mehr so großzügig sein können.

1000en voon Menschen sind zu faul auf´s Arbeitsamt zu gehen und dieses Arbeitslosengeld2? (is doch 2? ihr wisst was ich meine....) zu beantragen, aber dann schimpfen in diesem Staat würde einiges schief laufen................. haben die nicht mal gerufen "wir sind das Volk"???

Und die Redefreiheit hat auch ihre Grenzen, und wenn es offensichtlich so viele Deppen gibt denen das Hirn fehlt um selbst zu begreifen welchem Bullshit sie da hinterher laufen, dann muss man die eben davor "schützen"..................

• kater
    • 29. Oktober 2004 um 09:18

Ich finde es schade von Leuten lesen zu müssen die es machen würden.......

Um die Sache mal mit einem etwas weiterem Horizont zu betrachten:

So ein Parteitag z.B. dient ja der Erweiterung der Partei der Koordination, ales in allem dient er dem Erfolg der Partei, und ohne Catering kein schöner Parteitag, ohne Tonanlage können ab einer gewissen Besucherzahl nicht mehr alle verstehen was da geredet wird.......

kurz gesagt: Dienstleistungen wie Beschallung und Cataring dienen dem Erfolg der Partei, und somit geht es nicht nur um Geld wenn man Job annimt......

Und zu dem Spruch " wenn ich es nicht mache, dann macht es ein anderer": Ja und? Wenn ich keine Drogen verkaufe, dann macht es ein anderer, wenn ich keine Waffen verkaufe, dann ein andere......... nur weil es immer irgendeinen Deppen gibt der sowas machen würde, rechtfertigt das nicht es auch zu tun!

Leuten die das machen würden fehlen meiner Meinung nach Prinzipien und Weitblick, und hier "ja" zu sagen zeugt nicht gerade von gutem Karakter...........

Da schaffen es solche Parteien im Jahr !2004! in 2 Bundesländern in der Politik mitmischen zu können, und dann muss man hier sowas lesen..........

Gute Besserung!

• kater
    • 29. Oktober 2004 um 09:18

Ich finde es schade von Leuten lesen zu müssen die es machen würden.......

Um die Sache mal mit einem etwas weiterem Horizont zu betrachten:

So ein Parteitag z.B. dient ja der Erweiterung der Partei der Koordination, ales in allem dient er dem Erfolg der Partei, und ohne Catering kein schöner Parteitag, ohne Tonanlage können ab einer gewissen Besucherzahl nicht mehr alle verstehen was da geredet wird.......

kurz gesagt: Dienstleistungen wie Beschallung und Cataring dienen dem Erfolg der Partei, und somit geht es nicht nur um Geld wenn man Job annimt......

Und zu dem Spruch " wenn ich es nicht mache, dann macht es ein anderer": Ja und? Wenn ich keine Drogen verkaufe, dann macht es ein anderer, wenn ich keine Waffen verkaufe, dann ein andere......... nur weil es immer irgendeinen Deppen gibt der sowas machen würde, rechtfertigt das nicht es auch zu tun!

Leuten die das machen würden fehlen meiner Meinung nach Prinzipien und Weitblick, und hier "ja" zu sagen zeugt nicht gerade von gutem Karakter...........

Da schaffen es solche Parteien im Jahr !2004! in 2 Bundesländern in der Politik mitmischen zu können, und dann muss man hier sowas lesen..........

Gute Besserung!

• Peavey-PV-Amps -- Oder: D. seltsame Verhalten der Amp-Käufer

• kater
    • 28. Oktober 2004 um 05:42

sagt mal wenn die schon baugleich sein soll mit Crest, hat denn die niemand mal dirket zum vergleich mit ner Crest gehört? Kam mir jetzt grad so.....

• Signal über Direct-Out auf anderen Kanal schleifen?

• kater
    • 27. Oktober 2004 um 21:20

vsvo82

wie wärs mit Stichwort De-Esser?

• kater
    • 27. Oktober 2004 um 16:42
    Zitat von "MatzeRockt"

Hallo kater
    im Prinzip haste recht - nur ist bei normalen Abgriff des Monitorsignals über Prefader-Aux dieses auch mit Klang- und Gain-Änderungen behaftet - das macht dann imho auch keinen Unterschied.

Grüße
    Matze

Richtig, war aber nur eine Anregundg, weil wenn du schon die Möglichkeit hast am Frontsound schrauben zu können ohne den Monitormix zu ändern...........

für ws eigentlich der PEQ??? Muss ja eine sehr schwierige Situation sein......?

• kater
    • 27. Oktober 2004 um 10:49

kannst du deinen Directut nicht PreEQ schalten? Dann is der Unterschied zur Lösung mit einem Y-Kabel nicht besonders groß, ABER:

dan solltest du auf jeden Fall mir dem Signal in den Monitor-Kanalzug gehn, und van da per DirectOut in den Kanalzug für die Front, denn manchmal dreht man doch noch ein wenig am Gain, und wenn die Blegung anders rum ist, dann würdest du dir bei einer Änderung am Gain für die Front den Monitorsound kaputt machen, bei obiger Lösung kannst du am Gain des Kanalzugs für die Front ja schrauben was du willst............ Aber warum nicht einfach ein Y-Kabel? Bei den günstigen Multicore-Systemen ist die Signalaufteilung Moni<->FOH ja auch oft nur "eine Ansammlung von Y-Kabeln" :D

Aber es geht ja ehr nur um einen Kanalzug, oder?Vielleicht gleich ein 1Kanal-Splitter?

• Nexo PS10 --> was geht damit

• kater
    • 26. Oktober 2004 um 16:34

schön, aber als Monitore wollte ich sie nur da einsetzen wo sie für die Front nicht reichen ;o)

• kater
    • 26. Oktober 2004 um 15:24
    Zitat von &quot;HS&quot;

die ps10 sind aber besser als die meisten 12"!

willst du mir erzählen eine PS10 ginge besser als eine z.B. eine RT4 ?

• kater
    • 26. Oktober 2004 um 05:44

danke euch allen, aber ich lass es sein..........

ist sicher ne gute box, und wäre ihrer Verwendung im Moment wohl auch gewachsen, aber was die Leistung angeht bin wäre ich dann nach oben hin doch recht eingeschränkt............... wie Ulrich auch bemerkt hat: selbst als Monitor kann ich damit nur kleine Sachen machen, und das hat nicht unbedingt mit der Leistung zutun, meist sind halt auch mindestens 12" gefordert..........

trotzdem Danke!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement