1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andirr

Beiträge von andirr

• Crest CPT Serie...

• andirr
    • 5. Februar 2005 um 14:53
    Zitat

also die die kleinere serie mit den 2 speakern klingt schrecklich! haben diese vor kurzem mal gehört auf der suche nach den richtigen boxen für eine lokal installation...

... für reine sprachübertragung sollen die ganz ok sein, aber mukke kannst vergessen.

Ist ja auch kein Wunder, aus 2 6" kann man auch nichts im Bass erwarten, ist ja klar, dass die nix für Mukke sind. Vll. aber die großen 12" und 15", wer weiss ? Günstig sind sie ja schon !! :)

• Crest CPT Serie...

• andirr
    • 5. Februar 2005 um 14:44

mediazero will diese Teile ja zweckentfremden; auf der Homepage von denen steht, dass diese Boxen eigentlich für Installation gebaut wurden, sich aber auch für live Mukke eignen sollen... :roll:

Interessant sind sie schon, man bekommt Markenboxen für kleine Münze.
    Haben die Boxen überhaupt ein Schutzgitter ? Auf dem Bild sieht das wie der Stoff vor einer Hifibox aus. :?

• Fernost Equipment

• andirr
    • 4. Februar 2005 um 13:20

wo hat dap ne richtige HP ? da findet man nur die MC serie und so n mist !

• Fernost Equipment

• andirr
    • 4. Februar 2005 um 12:53

Wisst ihr was mich an dem Fernost Krempel nervt ? Man hat immer nur die Händler als Ansprechpartner, genaue Daten bekommt man nirgends (z.B. Frequenzkurve, um gezielt den EQ einzusetzen fehlt) Man bekommt Fantasiedaten und überall andere davon, man kann sich also auf nichts stützen. Ersatzspeaker wird dir nie einer liefern können (so nach 5 Jahren)
    und eigentlich hat keiner dieser "Hersteller" eine eigene HP !!!!! :shock:

Wer kann mir also etwas nennen, wo man wirklich für wenig Geld VIEL bekommt ? Sucht doch mal nach "BST", das kennt kein Mensch und eine HP haben die auch nicht... :(

• Suche kleinen SUB für kleine Anwendungen !

• andirr
    • 4. Februar 2005 um 11:34
    Zitat

Danke Andirr, ich hätte es 2 Posts weiter oben nicht besser sagen können ...

Ja, ich sollte besser lesen... :D

• WP-460, etc. - Die Diskussion

• andirr
    • 4. Februar 2005 um 11:01

Habe eine Frage zu den BST WP 460: Sind da gescheite Frequenzweichen drin oder läuft der Bass Fullrange nach oben hin unbegrenzt ??? :roll:

• Suche kleinen SUB für kleine Anwendungen !

• andirr
    • 4. Februar 2005 um 09:20

Hi tomfly,

Ich würde mir nochmal solch einen Sub bauen wie du schon zwei hast. Dann kannst du einen von denen für kleinere Sachen mitnehmen und wenn du dann mal Lust hast baust du noch einen und hast 2 Subs pro Seite ! Mit denen kannst du dann schon an die 300 Leute beschallen. Außerdem sinkt die untere Wiedergabefrequenz.

Deine Subs sind schon alleine sehr gut, was meinst du wie zwei pro Seite drücken ?? Überleg es dir bevor du jetzt irgendetwas anderes baust. Wie gesagt, so kannst du später leichter erweitern. :wink:

Gruß,
    Andi

• Mal wieder Billigboxen (Xenio Sound)

• andirr
    • 3. Februar 2005 um 18:20

Hm, es wäre echt schade, wenn das dann überhaupt nichts taugt und ich über 1000 € für garnichts los bin... Um das Geld könnte man dann schon auf z.B. die BST WP + dap Subs zurückgreifen oder noch besser zwei Fullrangeboxen ala EV SX 250 kaufen. :?

Auch wenn man mit vergleichbaren Systemen (doppel 18" pro Seite) über 500 Leute beschallen könnte, zweifle ich doch noch sehr an dieser "Xenio" Anlage. Die Qualität passt bestimmt zu den Impact Amps, die der Verkäufer da massenweise da hat... :roll:

• andirr
    • 3. Februar 2005 um 17:56

Hab noch mal im Netz nach den Teilen gesucht und NIX gefunden. Da hat man also nichtmal einen Hersteller oder jemanden an den man sich wenden kann... Ich weiss net so recht. Später kann man die Anlage nicht mehr erweitern, niemand kennt den Mist... :? Ich glaub das lassen wer mal doch...

• andirr
    • 3. Februar 2005 um 16:47

Danke für eure Antworten.
    Vielleicht hol ich mir mal 2 von den Tops (sind ja fast kostenlos...) und nehm sie mal auseinander. Dann gibt es noch einen ausführlichen Erfahrungsbericht... Wenn die Dinger absolut Sch**** sind kann man sie immer noch neu bestücken. :roll:

Gruß,
    Andi

• andirr
    • 3. Februar 2005 um 15:09

Hi,

was haltet ihr davon:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12918&item=3870828290&rd=1&ssPageName=WDVW

Gehäuse sehen gut aus, die sollen sogar flugfähig sein... sind aus MDF...
    12"/1" 300 W, 98 db W/m, 55 Hz-18Khz, die Angaben scheinen sogar realistisch für eine solche Box. Mich würden die Weichen, Treiber von den Kisten interessieren. Hab leider mit der Suchen Funktion des Forums nichts finden können. Für das Geld sind es vielleicht gute lb Boxen, was meint ihr ? Können die mit dap, wp usw. mithalten oder handelt es sich um absoluten Schrott ??

Hier noch die passenden Doppel 18" dazu:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22061&item=3870955501&rd=1&ssPageName=WDVW

:?
    Andi

• sub zum erweitern meiner lucas xt

• andirr
    • 2. Februar 2005 um 22:08

Ja, Nubert sind auch klasse, damit macht man nichts falsch ! Ich weiss nicht so recht... Wer hat schon eine Hifi taugliche PA Box, die nicht gerade soviel wie ein gebrauchter Kleinwagen kostet ? Und die bei geringen Lautstärken noch mit den tiefen und druckvollen Bässen einer JBL Northridge E 100 oder Canton RC-L mitkommt... das schafft nichtmal eine nexo PS 15 !

Ich bin der Meinung ins Zimmer gehört eine gute Hifianlage, ist günstiger und klingt dabei besser, vor allem kann man damit entspannt Musik hören und hat nicht schon nach ein paar Jahren völlig zerstörte Ohren. Ich habe es mir auch überlegt mir PA Boxen hinzustellen, z.B. EV SX 300, aber klanglich können auch diese meiner Meinung nach nicht mit ordentlichen Hifi Regalboxen mithalten. :wink:

LG Andi

• andirr
    • 2. Februar 2005 um 21:49

Sogar so manche Hifibox hat mehr Druck als die XT !

Wieso willst du dir ein billiges PA Rummsystem ins Wohnzimmer stellen ????????????????? Es gibt so viele schöne Hifi Boxen...

Mein Tipp: Canton Ergo RC-L. 8)

• JBL M-Serie

• andirr
    • 30. Januar 2005 um 21:29

Er meint denke ich die alte m Serie. :roll:

• 4-acoustic und ps12

• andirr
    • 28. Januar 2005 um 20:29

Im Grunde keine schlechte Idee... Wie passt das mit dem Horn ? Oder nimmst du einfach den Treiber der PS 12 und schraubst ihn an das 4acoustic Horn ??

• 4-acoustic und ps12

• andirr
    • 28. Januar 2005 um 20:29

Im Grunde keine schlechte Idee... Wie passt das mit dem Horn ? Oder nimmst du einfach den Treiber der PS 12 und schraubst ihn an das 4acoustic Horn ??

• andirr
    • 28. Januar 2005 um 20:27

Die werden auch nicht besser sein... Die Crown XLS 202 ist auch eher eine kleine Endstufe. Für einen Subwooferverstärker hat er etwas zu wenig Leistung.

Zitat

ja,ich weiss,
    scheissdreck.

:D

• EV SX300E vs. HK LR112, oder doch was anderes???

• andirr
    • 27. Januar 2005 um 22:19

Hi,

habe die EV SX 300 gehört. Super ! Sehr feine Auflösung in den Höhen. Bei den meisten Boxen ist das nicht so detailliert und klar, vor allem bei hohen Lautstärken werden sie nicht aggressiv. Und eine gewisse Portion Bass ist auch noch da. Sogar bei geringen Lautstärken ! Ich würde sagen die EV SX 300 ist hifitauglich und geht ziemlich laut für ihre Größe...

Ich finde sie sind etwas besser als z.B. die Mackie C 300. Wer die EV gehört hat will keine daps und bsts mehr sehen (hören) ! :)

Mit der HK LR habe ich leider noch keine Erfahrungen.

Wenn die EV Subs jetzt auch noch so geil sind, wüsste ich was ich da reinstelle (hänge). :D

• Fullrange taugliche PA Box bis 400 €/Stück ?

• andirr
    • 19. Januar 2005 um 19:17

Da müsste man den EQ aber arg verbiegen... 15"/3/4" ist ja nicht so toll. :P

Was mich jetzt auch an den Dynacord CP 15/3 stört, sind die 50 Hz -10 dB. Also so richtig Fullrange ist das nicht... Dafür sind sie aber laut.
    Die KME können auch nur bis 50 Hz... trotz 3 Wege und 15". :roll:

• Fullrange taugliche PA Box bis 400 €/Stück ?

• andirr
    • 18. Januar 2005 um 22:13

Hey, das hört sich wirklich gut an mit den Dynacords... :)

MfG,
    Andi

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement