Ich will ja nix sagen, aber zwei verschiedene Subs, das ist nix ! Es führt nur zu Auslöschungen, Dröhnen,... Ich würde das 70 Liter Gehäuse mitsamt dem Billigspeaker verbrennen :twisted: --- oder verkaufen. :roll:
Beiträge von andirr
-
-
Nicht gleich aufgeben ! 500 € sparen & Endstufe verkaufen ! :roll:
-
dämlich ist nicht selten ! :mrgreen:
-
PAs in dieser Größenordnung hatten damals schon 58 KW. Damals war die Ampleistung zwar schon verfügbar, aber man musste für solche Leistungen einige Ampracks mitnehmen... :mrgreen:
-
voll krank !!! :shock:
-
Zitat
Aber mal abgesehen davon kannst Du da keinen Vergleich ziehen zwischen Lautsprechern die nix gemeinsam haben von Ihrer Auslegeung her ausser das alle nen 15" und ein Gehäuse drum haben...
Was heißt Auslegung ? Ich hab das Ganze ja schon ein bisschen eingegrenzt. Vor dem 15" darf kein Horn sein und es muss ne 2 Wege Box sein mit Horntreiber ! :mrgreen: Also ne ganz normale 15/2.
ZitatWayne interssiert´s!
Viel wichtiger ist doch wie die Holzkiste klingt!
Kein Hersteller baut nur auf Lautstärke ....Hast Recht, wäre ja auch Unsinn. Ich nehme mal an, dass Nexo PS 15 und co. annehmbar klingen. Und von denen hab ich die lauteste Box gesucht ! :wink:
Viele Grüße,
Andi :lol:
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12920&item=3818523831&rd=1
Die Teile haben sogar Strukturlack ! :roll:
-
Zitat von "aw-audio"
Selbst durchs gitter ist aber zu erkennen dass der Konus speaker hochwertiger ist als bei den QX spass weg werf gut.
Ich erkenne durch das Gitter nicht, ob der Speaker jetzt eine Schwingspulenbelüftung, einen großen Magnet, einen Alukorb und eine dicke Schwingspule hat...
Sorry, aber :mrgreen: !
Ihr glaubt nicht, wie klein die Magnete solcher Billigboxen ausfallen. Von der Frequenzweiche, der Gehäusestabilität und dem Hochtontreiber will ich garnicht erst sprechen. Die dap AX Serie ist viel besser und kostet nichtmal erheblich mehr ! :wink: -
Das ist ein geiler mixer, aber wenn dann kannst du da nur nen aktiven Sub dran anschließen.
Du musst also warscheinlich erst mal alles an die eine Endstufe hängen. Wenn du ne aktive Weiche suchst: behringer cx 2310, hab ich auch -
Ja das sollte schon langen würd ich mal sagen. Was hört ihr für Musik ?
Ich bin auch Schüler der 9.Klasse und da bist du mit dem Equipment noch besser dran als ich und selbst meine Anlage reicht auch schon für sowas... (2 JBL Control 28 + kappa15lf aktiv getrennt)
Wie schließt du deine Anlage mit nur einem Sub ohne aktive Trennung an ? Auf einen Kanal den Sub und auf den anderen die beiden Tops ?
-
2 mal 650 W RMS an 8 Ohm :mrgreen:
-
Die Weiche hat 24 db Trennung, da ist es fast egal, ob die Bässe jetzt verpolt dranhängen.
ZitatIch wüste eben gerne ob ich bei den SUbs verlust oder schaden verursachen kann wenn die Membranen statt nach vorne erst nach hinten schwingen wenn der Bass kommt???
Nö, deine Bässe gehen so bestimmt nicht eher kaputt als andersrum... :mrgreen:
-
:o
:xNexo PS 15 134 db peak @ 1 m
Kennt wer was lauteres
:mrgreen: ) -
-
Wie hast du das gerechnet ? :roll:
-
Mich würde mal interessieren mit welcher 15/2 PA Box (für den 15" kein Horn, nur für den HT) man den höchsten Maximalpegel erreichen kann ?
Bin gespannt auf eure Antworten.
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die solche "Speaker" verbauen wie die qx Kisten drin haben:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12920&item=3819451025&rd=1#
Sonst wäre es ja interessant. Wichtig zu wissen wäre noch aus was die Gehäuse bestehen und ob sie lackiert sind oder nicht. der Preis ist absolut Wahnsinn, aber für wenig mehr bekommt man erheblich mehr :mrgreen:
-
http://www.lansingheritage.org/images/jbl/cat…-pro/page20.jpg
...die Amps
http://www.lansingheritage.org/images/jbl/cat…-pro/page21.jpg
...die Daten
Garnicht sooo schlecht für damals 1976 (natürlich nicht vergleichbar mit heutigen Amps) Da waren bestimmt LKWs voll mit den Endstufen nötig, um die JBL Speaker ordentlich anzutreiben. Ich hab mal was mit 54 KW RMS gelesen (Die hatten sie schon damals !!!)
1937 haben noch 30 W ausgereicht um 1200 Leute zu beschallen:
-
Es ist wirklich schlimm was heute alles als "PA" verramscht wird. Im Hififorum ist mir schon des öfteren aufgefallen, dass PA mit Lärm verbunden wird. Ich glaube daran haben die ganzen Piezokisten schuld, weil fast jeder mal so eine "Powerbox" wollte. Diese Leute waren nachher alle enttäuscht von ihren "PA Boxen"...
-