Ich würde jetzt einfach mal die normale cd 12 nehmen, damit bist du dann auch schön flexibel.
Beiträge von andirr
-
-
Also bitte, mit Piezo Hamsterkisten hat die ax Serie nun nicht mehr viel zu tun. :wink:
Ax Topteile tunen (ax 15):
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=40595&highlight=dap++user
Ich kenne die Teile sehr genau. Eine p 1200 müsste gut ausreichen. Für zusätzliche Subwoofer braucht man halt nochmal eine Endstufe, die etwa der Leistung der Subs entspricht, sowie eine Aktivweiche, die das Signal in Mittel-/Hochtonsignal und Basssignal aufteilt. Wenn du eh noch Subs dazu haben willst sind die ax 12 die bessere Wahl (bessere mitten), wenn es um ein einfaches plug and play System geht kann man die ax 15 nehmen.
-
the box 302 bitte in aktiv nehmen, der Power Mischer ist ja eh zu schwach... :wink:
-
Piezo --> kreisch --> Tonne
Vorschlag: Dap ax 12. :wink:
-
AZ CD 15 ! :wink:
-
Ax 15 sind schon ok, sind recht basstark. Dazu eine ta-1050 von thomann und das ax 15 Tuning, musst mal ein bisschen suchen. :wink:
-
Ganz meine Meinung, sogar einer müsste das schon machen... :wink:
-
Auf 50 qm versorgen selbst ein Paar 15"/1" die Leute mit genügend Druck... :wink:
-
Ja, über eine Endstufe kann ich noch nachdenken, eine gebrauchte Kind oder lab wäre eine Idee. Habe einen 40 Hz 24 db BW lc Filter. Ob ich bei 25 Hz oder bei 40 Hz abtrenne macht keinen hör oder spürbaren Unterschied, aber ich spare etwas Leistung.

-
Das sind doch Subwoofer... Schau doch mal in meinen Thread !
-
Kann auch mit 24 db/Okt. bei 40 Hz abschneiden... :wink:
-
Keine Angst, mit low cuts bei wahlweise 25 oder 40 Hz ist gegen Pappenweitwurf vorgesorgt, der 25 Hz Filter mit 12 db/Okt. ist immer an.

-
Habe den Oberton 18XB 700 auch mal an meine ta-600 auf einen Kanal gehängt, so bekommt er zwar nur 200 W aber drückt da sogar schon besser als ein emi kappa15lf an 600 W... Wenn es vom Geld her dann passt eine ld pa, aber bitte nicht an 4 Ohm bridge, denkt doch auch mal an den Dämpfungsfaktor... :wink:
-
Watt hat nichts, aber auch garnichts mit der Lautstärke zu tun, von 100 zu 500 W ist nur ein kleiner Unterschied von ca. 6 db, von einem zu 8 dagegen schon 9 db..
Der Wirkungsgrad von dem Git Amp ist aber so hoch, da kommt keine günstige PA Box ran, sie braucht mehr Leistung um gleich laut zu sein... Es gibt Boxen, die sind bei 1 W lauter als andere bei 100 W, also vergiss das mit dem Watt...
Dap ax 15 ist ein guter Tipp fürsd kleine Budget, fehlt noch eine Endstufe und ein Mischpult, dann kann man da den Bass + Gesang draufgeben, ordentliche Mics sind Pflicht ! Evtl. noch ein EQ
-
Ist das wirklich alles geklebt ? Das kann ich mir nicht so ganz vorstellen, evtl. sind da kleine Schräubchen unter dem Stoff, die man erfühlen kann. Das musst du mal ganz genau prüfen. Irgendwo ist immer ein Zugang zu den Chassis und der Weiche einer Box, auch wenn diese aus dem letzten Jahrtausend stammt. :wink:
-
Dennis13: Auf eine Party würde ich mich mit einer Raveland "Bassbox" oder einem mc gee Kübel nicht trauen, aber bitte ob das Schutzgitter einer SEHR GUTEN Bassbox schwarz, weiß, gold, pink oder sonstwas ist stört doch niemanden.

Kloma: Ja, es föhnt...

sirgreco: Danke, das ist mal wirklich nett, im Gegensatz zu dem "Sieht einfach nur billig aus" Geschwätz der anderen.

DeadEye: Zeig doch mal was du so gebaut hast, ich finde meine Box sieht auf keinen Fall "einfach nur billig" aus ! Klar, du hättest lieber Warnex statt Filz, verchromte Ecken statt den Kunstoffteilen und ein anderes Gitter, aber das ist letztendlich Geschmackssache.
Ich habe mir große Mühe beim Bau gegeben und hatte außerdem noch genug anderen Kram zu tun, deshalb kann ich solche Pauschalaussagen echt nicht leiden, du hättest es ruhig netter formulieren können. Wenn es dir nicht gefällt ist das deine Sache. Wie wäre es mit dem tollen Spruch: "Wenn man nichts nettes zu sagen hat einfach den Mund halten." :wink:
-
:grin: :grin: :grin:
:lol: :lol: :lol:
-
Thomas: Ist auch gut, dann muss ich keine Angst wegen dem Hub haben... Druck ist jedenfalls abartig heftig, wieviel Hub der jetzt wirklich abkann ist mir praktisch egal. Er ist jedenfalls ausreichend für tiefe Frequenzen mit gutem Druck... :wink:
-
Die ta-1400 ist gebrückt, habe sie aber noch nie ins Limit gekriegt...
Was da an Bass herauskommt lässt sich nicht mehr mit dem kappa ARLS vergleichen, ohne die Oberton Box auch nur ein bisschen auszulasten. Der Kickbass ist wirklich knallhart, die angebliche Basswäche der ta-1400 ist wie weggezaubert, ich denke viele hängen einfach die falschen Bässe dran und behaupten dann die Endstufe bringt nichts. :wink:Die Box wird nicht verliehen oder so, also kann es mir egal sein, wem es gefällt und wem nicht. Ich mache hin und wieder mal ein bisschen Djing auf Parties im Vereinsrahmen, sowie Hintergrundbeschallungen, Privatparties von Freunden, praktisch alles, wofür es kein/kaum Geld gibt. Ich mache das aus Spaß an der Sache, die Box muss kein Warnex/Schaum haben, da sie eben sehr pfleglich behandelt wird. Auch wenn euch das Finish nicht so gefällt, ich werde nichts daran ändern. Der Filz ist mit höchster Präzision aufgetragen, die Griffe sind an einer Stelle um die Box leicht zu zweit Treppen herauf / herunter tragen zu können und die Box ins Auto einzuladen, sie sind nicht genau im Schwerpunkt !
Das Gitter sieht gut aus und hebt sich von den schwarzen Kisten ab, ohne kitschig zu wirken. Ihr solltet die Box mal so sehen, wie sie ist, evtl. bringe ich sie mal auf ein Forentreffen mit, Rollen hat sie jetzt keine erhalten, sie wird mit Rollbrett (Blue Wheels) transportiert. -
Ob der Amp für 2 oder 4 Ohm ausgelegt ist, macht keinen Unterschied zur Laststbilität und Power, an 4 Ohm (2 Boxen pro Kanal) kannst du die t-amp heizen bis die roten LEDs leuchten und das stundenlang, Class H ist nicht digital, die Endstufe schaltet da nur die Spannung hoch und runter. :wink: