Zitat von "hias.h"jaja, das ewige gerücht Kondensator sei anfälliger für Rückkopplungen.
Naja so ganz ohne Wahrheitsgehalt ist die Aussage nicht. Konstruktionsbeding ist eine Elektret Kapsel viel schneller zu "erregen" als eine Schwere dynamische Membran. Dazu kommt noch das Elektretkapseln immer verstärkt werden bevor sie in den Mic Eingang am Pult gestöpselt werden. :wink:
Nun wie dem auch sei, es ist mit sicherheit eine Wechselwirkung zwischen all den Komponenten die hier verwendet werden.
Zitat von "MRspeaker"Ich hab auch sennheiser ew165 mit Kondensatorkapsel auf kleinen Veranstaltungen vor der Box (Coda K289pro). Da fiept es auch nur sehr sehr selten...
Du spielst mit dem Material auch in einer anderen Liga. Ich habe des öfteren die Moderatorn von Stadtfesten direkt vor der LA stehen und da darfs auch nicht koppeln und trotzdem müssen die Gäste noch in 30m was vom Moderator verstehen. Ich will natürlich nicht sagen: "Oh ich kann das eben" sondern viel mehr das daß Material einen segnifikaten Anteil an der Qualität der VA spielt.
Nur in dem LowBudget bereich ist das in dem meisten Fällen nicht möglich. Und die einfachste Lösung für derartige Probleme ist ein Mic wechsel. Und zum mal testen muss es auch keine Funke sein.
Sebastian