Zitat von "audionrg"... aber eher für Hörner geeignet.
Dem muss ich mal wiedersprechen, die gehen auch hervoragend in BR. Ruhig mal simulieren... :wink:
Sebastian
Zitat von "audionrg"... aber eher für Hörner geeignet.
Dem muss ich mal wiedersprechen, die gehen auch hervoragend in BR. Ruhig mal simulieren... :wink:
Sebastian
:shock: ist ein 10ner Rohr nicht etwas groß gewählt? Aus 214cm² wirst du keinen Subwoofer machen. :wink:
Sebastian
So guckst du hier:
so sollte deine Platine aussehen und der Pfeil zeigt auf den Triac.
Sebastian
ps: meine Beschreibung in der PN ging von der Euroliteplatine aus...
:shock: ... :roll: das kann man doch mit einem einfachen Multimeter alles nachmessen,
da muss ich keinen Stecker in die Dose Stecken um zu wissen was kaputt ist wenn da was kaputt ist. :wink:
Hast du den Triac mal nachgemessen? Kann ich dir nur an Herz legen, bevor hier weiter im trüben gefischt wird...
Sebastian
Zitat von "LJ Bush"Das Problem löst sich meißt wenn man das Gerät aufheizen lässt (vorher Pumpe abzieht!!) und dann die Pumpe wieder ansteckt.
:shock: totaler Unsinn! Wenn der Triac durch ist kannst du aufheizen wie du willst es wird nix daran ändern das die
Pumpe pumpt.
Ganz im gegenteil du machst dir ne heiden Sauerei in die Werksatt.
Also bitte keine Tips aus Halbwissen geben. :wink:
Sebastian
Hi,
1.) falsches Brett -> selbstbau Technik
2.) der Triac der die Pumpe schalte ist durch, gegen neuen tauschen
ist aber mit Löten verbunden, also für dich nur zu empfehlen wenn du das kannst.
Kosten für Material ~ 2,00 Euro im Fachhandel (Typ BTA-16, kann auch ein BTA-08 sein
denn so viel Strom frist die Pume ja nicht)
3.) in seltenen Fällen ist der Optokopplere durch (Typ MOC-3021 oder so)
Sebastian
Ich glaube er will nur die SPL vieleicht auch die SPLmax ums vergleichen zu können.
Sebastian
Hi,
du hättest mal den Rest in dem Brett lesen sollen,
ist ein Kick-Bin für die Super-Scooper, hab das auch gestern mal duchgeschaut.
Belasse den Treiber in BR, bei Singlebetrieb.
Sebastian
Zitat von ">>ZePPi<<"Gemafrei ist zum Beispiel`?
deutsches Volksliedgut, das was du selbst komponiert hast oder ein anderer der aber nicht bei der GEMA gemeldet ist, etc.
Sebastian
Zitat von "Jobsti84"... geht laut, Bass, aber klingt sehr rockig, dank des P.Audios, ...
Ähm, :roll: wie klingt denn rockig? Hast du das teil mal vor dem Mikro gehabt?
Sebastian
100 Punkte, sie gewinnen so viele Waschmaschienen wie sie tragen können! :grin:
Genau der dicke Zementie ist abgeraucht.
Sebastian
Zitat von "jogi"Das hatte übrigens nichts mit Xmax zu tun, sondern ganz einfach mit zuviel Leistung.
Naja, das ist ja der springende Punkt, heute sind kW-Blöcke leicht erschwinglich und werden auch eingesetzt. :wink:
Wobei ja eine zu große Wickelung auch wieder kontraproduktiv ist bei derart kleinen Rückkammern.
Sebastian
Zitat von "jogi"
Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, in der sehr beliebte amerikanische Treiber mit 1,6mm Xmax dauernd in ähnlichen Kurzhörnern (Eliminator, Martin.Bin) ohne Lowcut vergewaltigt wurden. Es sind sehr wenige kaputtgegangen
:shock: da habe ich aber andere Erinnerungen, wo derartige Chassis Stackweise abgeraucht sind.
Man bedenke bitte das heute nicht 250Watt RMS auf einen Sub gehen sondern gerne 1-1,5kW, denn es gibt ja mittlerweile Transistoren die mehr als 160Volt abkönnen. :wink:
Ich finde Hörnli´s "Einwand" nicht ganz unberechtigt, warum nicht alle Fehlerquellen von vornherrein mitbedenken.
Sebastian
Hi,
mein Holz steht zur Zeit in Chemnitz in nem Saal da könnte man das auch gerne machen sofern interesse besteht...
Gute 5 Min. von der A72 C-Süd
Natürlich wäre auch für das leibliche Wohl gesorgt. :wink:
Sebastian
Hi,
was hälts du von den Limmer Bandpasshörnern?
Sebastian
Na ihr seit mir ja welche... tz tz tz
Ich habe einen kompletten Lösungsvorschlag in den Raum gestellt und der wird direkt überlesen.
Zitat von "ich selbst"Im Bass (BR) werkelt ein Deltalite 15, ja der mit der mini Spule. War derzeit gerade im Angebot. In den, für meine Verhältnisse, kleinen Tops werkelt der Deltalite 10 und der P.Audio PA DE-34 am H-100. Das ganze mit nur einer Endstufe aktiv. Jawohl ich hab mir mal die Sirus MXC³ dazugekauft und bin von dem Teil überzeugt, einzig verbesserungswürdiges ist die Umrüstung auf ein Schaltnetzteil, würde unheimlich Kupfer und somit Gewicht sparen. An sonsten ist die Anlage Federleicht, als versierter Boxenschlepper kann ich den Bass mit augestreckem Arm tragen quasi wie ein Humpen Bier.
Abmessungen Bass: 50cm x50cm x60cm (BxTxH)
Abmessungen Top: 31cm x34cm 53cm (BxTxH)
die Tiefe beim Top kommt daher das es als Mufu mit Monitorwinkel gebaut ist und somit recht tief ist.
Mit den Abmaßen passt alles genau in meinen Colt CZ3 und für den Beifahrer(in) ist auch noch platz, der wahnsinn, nichtwahr...Warum ist der Mist jetzt so leicht? Das liegt am Holz, 15mm Pappelsperrholz, Federleicht, Preislich nur leicht teurer als Spahnplatte und super zu verarbeiten. Ich habe mich für Filz entschieden weil es zum Lakieren mit Strucktur zu kalt war. Hatte auch keinen Bock auf das ehwige gespachtel. Leider kahm ganz schnell die Quittung ein "netter" gast hat sein Signum mit einer Kippe hinterlassen und das helle Holz strahlte herreaus aber Meister Edding gab Abhilfe.
Bei dem Ganzen hatte ich auch eine passive Trennung zwischen Bass und Top in betracht gezogen, hätte aber mein Konzept mit den leichten Kisten wieder über den Haufen geworfen, denn für eine ordentliche Trennung brauchts eine ordentliche Spule und die hat Gewicht. Daher die Mehrkanalendstufe. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
Am WE habe ich auch den Livetest vor großem Publikum, laut Band (Covertrumppe) gehen dort 120 Leute rein, bin mal gespannt wie sich das verträgt.
Sebastian
ps: Nur so ein Gedankengang: Was nützt mir die dollste Partyanlage wenn ich sie bei den Gigs, wo es das Geld gibt, nicht nutzten kann weil sie einfach schei** kling. :wink:
Zitat von "soundfreak77"Sollte aber dann auch clusterfähig sein!
Sonst noch Wünsche? Vieleicht ein Porsche zu Weihnachten? :roll:
Ich glaub die Sache läuft aus dem Ruder... :lol:
Ich bleib dabei, ein Konzert kannst du damit nicht gut beschallen wenn da wirklich 200 Leute an der Bühne stehen. Ist nicht die Qualität, die ich bieten wollen würde. Natürlich sollte man dazuschreiben das ich von einem Rock-Konzert rede.
Das üblich Schlagerzeug 98% vom Band und die Schlager-Typen singen etwas dazu bzw. bewegen den Mund mit, sollte machbar sein.
Um genau zu sein habe ich das schon mit meinem Mini-System vollzogen. War die Samstag Nachmittag Unterhaltung mit Schlager ging soweit auch ganz gut, war aber eine Budget VA deswegen gab nicht mehr.
Zitat von "soundfreak77"Das ganze mit 1-2 guten 15" Bässen pro Seite
...schon, nur ist das dan nicht mehr "Mini"
Ich hab so das Gefühl das man sich hier von einem Punkt verabschieden muss, günstiges Zeug geht nur in der Masse laut und lautes Zeug ist halt nun mal nicht günstig. :wink:
Ist halt so, bei Autofahren entsteht auch nicht als ungewolltest Nebenprodukt Benzin. ![]()
Sebastian
Zitat von "soundfreak77"Rockkonzert mit 200 leutz?
:shock: ... :? ... :lol: vieleicht als Delaystack :grin: oder bei klassischer Musik aber doch net wenns "Rocken" soll.
Vieleicht mit ne Coverkapelle in einer Kneipe, bei einem kleinen Gig, aus dem Bauch herraus geschätzt 20-50 Pax.
Wobei man das nicht so verallgemeinern kann, die Karodancers aus dem Gebirge hier haben im Aktivist (Saal/Badschlema) ne Show abgeliefert soweit ich das sehen konnte hatten die nur einen 15" Hybrid und ne doppel 6"/Tweeter je Seite und das war voll ausreichend allerdings, saßen die geschätzen 800Pax auch totenstill auf ihren Plätzen und bestaunden die aufwendige Lightshow.
Sebastian
... schon wieder auf Eis gelegt?