Beiträge von audio-pip
-
-
Zitat von "DarkBlueEye"
Amp is doch eigentlich in Ordnung... LDPA 1600 @8-Ohm Bridge.
Auch dieser Verstärker hat seine Grenzen. Nicht das ich die LD für schlecht halte, nur ist es klein Vergleich z.B. zu einer Crest P8001!
Günstiges Material liefert dem Preis entsprechent Sound.Ok es gibt noch ein paar Faktoren die sich beimischen...
Sebastian
-
:shock: ... :lol:
schon mal einen "richtigen" Amp dran gehabt mit entsprechendem Digi-Setup?
Probiers mal, du wirst stauen was man alles mit einer "schnöden" BR-Kiste machen kann...
Sebastian
-
Na dann trete ich mal eine Empfehlung los:
unter vielen 100 verschieden Treiber kannst du z.B.:
P.Audio BM-D 450 verwenden
vieleicht auch interessant da 1,5" und recht günstig P.Audio WN-D63
(zu kaufen gibt es die unter anderem bei Intertechnik)Aber wie immer gild ohne entsprechen auf den Treiber zugeschnittene Weiche geht garnichts.
Das solltest du schon beherrschen oder lieber einen fertigen Bausatz kaufen.Viel Erfolg!
Sebastian
-
Zitat von "Eraser"
:wink:
... sprach (kopierte) der Ahnungslose
:lol:
und wie die "Monacor SPH-450 TC" im Horn gehen...

Sebastian
-
Hallo Eliah Zimmerer,
Du hast da wieder mal mitten in die Materie gegriffen ohne genau zu wissen was für Konzequenzen du tragen must. ei ei ei
Ein fertig konstruiertes Horn geht nun mal nur richtig mit dem dafür vorgesehenen Lautsprecher. Aber gut wir alle lernen ja immer dazu.
Folgende Kandidaten solltest du verbauen können
Omnitronic (art. E1000033) ~ 490,00 Euro dafür 5" Voicecoil Glasfieberträger mit Flachdraht hochkant gewickelt !!!
P.Audio SD-18 über Intertechnik z.B. ~ 380,00 Euros
Monacor SPH-450 TC ~ 459,00 Euro (geht prima im Horn)Wäre natürlich sinnvoll zu wissen welches Horn du da reproduzierst. :?
Es gibt noch jede Menge andere Chassis die mal in betracht ziehen könnte nur habe ich damit keine Erfahrungen gemacht...
Sebastian
-
Da hast du aber was grundsetzlich missverstanden. :lol:
Klar kannst du günstig Treiber kaufen, du solltest dich nur net von der Optik täuschen lassen. Und heutzutage mit min. 14 Tage Rückgaberecht kannst du getrost günstig kaufen, vermessen und bei gefallen behalten...
Wo ist da das Problem?
...Sebastian
ps: bei OEMs siehts ganz anders aus, ist aber auch ein vollkommen anderer Hut!
-
Zitat von "MoreThanMusic"
dann noch zwei optisch 1:1 Nachbauten von GBS, die Nachbauten sind klanglich und auch sonst fast identisch
:shock: Was? Wie bitte?!?
>>>>mal Brille putzen<<<<
Die "Nachbauten" von GBS haben rein garnix mt den Emis zu tun, mal abgesehen davon das sie schwarz sind und relativ ähnlich von ausen aussehen....
Die Membran bei dem GBS ist aus stinknormalen Plaste, Chrombedampft eine saumäßig eingepfuschte Schwingspule und die Anpassung an den Magnet lässt auch mehr als zu wünschen übrig.
Ich habe die Teile da, vermessen gehabt und war vom Wolfgang seiner Zeit sehr enttäuscht, was die Qualität angeht.
Also da sind die von Eminence um Welten besser verarbeitet, liegt auch daran das die von GBS aus der Red-Sun-Fertigung kahmen und Red-Sun war nur Schrott bis auf wenige einzelne Ausnahmen....Sebastian
-
Zitat von "Bauer02"
... Hochtontreiber ... emd 2002 ...
Naja das würde dem Treiber sicherlich schmeicheln, trift aber eher nicht zu wenn dann Mitteltontreiber. :lol:
Obenrum kommt da nicht wirklich viel, es sei denn man quält den Systemkontroller das über 12kHz etwas mehr raus kommt.
Ich würde den nicht verbauen. Es gibt viele Treiber mitlerweile, auch ganz ganz billige, die mehr machen an Hochton.
Sebastian
-
Zitat von "Christian Ehrmann"
[...] im PAF hat ja thomas schon öfter gesagt, das der Oberton [...] Oberton 18XB [...]
:lol: ja ja, der Thomas empfild gerne und fast überall den Oberton, hat halt hier so jeder sein Lieblings 18ner.
ABM in den Ferien!

-
Ach so, die gibts dazu? Da muss ich gleich mal meinen Verkäufer befragen ob die dabei sind...
Den "Zirkus" mit Atalntic Audio kenn ich daher, das ein Kollege eine P8002 gerade aus der Garantiezeit raus bei einem Techniker um die Ecke reparieren lassen wollte. Der hat angefrage und wurde auf den Hauseigenen Service verwiesen.
Kann jetzt verschiedene Gründe haben das er die Unterlagen nicht bekommen hat.
Aber die Infos habe ich direckt von ihm, quasi aus erster Hand.Ich persönlich habe eher positive Erfahrungen mit Atlantic Audio gemacht, sehr freundlich und zuvorkommend ist aber auch schon wieder bald 10 Jahre her...
-
Nun ja,
eins würde ich schon gern noch wissen bei dem Crest auf der Seite muss ich mich wohl anmelden oder den Tisch registrieren bevor ich an die Serviceunterlagen komme...
Ist das so ohne weiteres möglich? Denn ich weiss das Atlantic Audio keine Schaltpläne rausrückt.
Sebastian
-
:lol: Lötkolben, habe ich immer mit...
Aber ich denke das ist wieder ein typischer Techinker Spruch...
Kann mir jetzt nicht vorstellen das es auf den PCB´s so viele Kalte gibt.

Ich denke mal eher das dem Alter entsprechende Fehler auftreten also Querverkabelung, Poties, Fader diverse Elkos...
Ansonsten bin ich für jeden Tip sehr dankbar.
Beim Soundcraft stören mich eigentlich nur die Coax-Potis denn die sind entweder sehr teuer oder nicht zu bekommen. Aber laut Kunde soll das Pult in sehr gutem Zustand sein und immer Gewartet worden sein...
Sebastian
-
So,
nach viel hin und her stehen zwei Kandidaten fest:
Soundcraft 8000 40-Kanal
oder
Crest X8 32-Kanal
Bin jetzt total hin und hergerissen welches ich kaufen soll?
Vorteil beim Soundcraft: alt akzeptiert und alle Unterlager verfügbar
bei Crest, Bj. 2002 verdammt guter Zustand aber bei Crest bekommt man die Unterlagen nicht...HILFE!!!
Sebastian
-
Natürlich...
Low Budget ist und bleibt Low Budget.
Wer seine erwartungen dementsprechent gestalltet wird auch nicht negativ überrascht ganz im gegenteil. Man sollte aber schon wissen wo man hin will und darauf hinarbeiten... (Messen, Frequenzweichenbau etc.) Wer nix davon versteht sollte vieleicht bei bekannten Bauplänen bleiben sofern es die Treiber dafür noch gibt. :lol:Sebastian
-
Hallo,
sicher das es sich um KME (Klingenthal) handelt?
Deren Programm kannst du hier einsehen.
OK auch KME bitet den OEM Servie an...
Aber grundsetzlich sind KME Verstärker sehr soliede geschichten.
Sebastian
-
:grin: ich finds köstlich, die zwei, wie sie spielen...

-
Zitat von "treibsand"
Somit müssen wir also klären, was "Selbstbau" und was "wirtschaftlich" heisst. Dafür braucht es aber ein eigenes Forum mit entsprechend viel Serverkapazität... 10 Leute & 12 Meinungen...
:lol: das ist gut...
Ich glaub ich kann dir helfen es zu definieren oder zu veranschaulichen...
Selbstbauprojekte die es im Laden zu kaufen gibt sind "wirtschaftlich" da diese ja kalkuliert wurden...
Wer sich das nicht kauft macht Hobby. :grin:
-
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Der Erlös beim Verkauf ist eiin Teil der Wirtschaftlichkeit.
Nun nicht jeder verfolgt offensichtlich die gleiche Strategie beim wirtschaften. Die einen machen es so wie du die ander Arbeiten mit dem Material bis es auseinander fällt...Zitat von "Mechwerkandi"Andererseits habe ich mich vor einiger Zeit mit zwei Nutzern eines recht hochpreisigen Selbstbau-Systems eines deutschen Anbieters unterhalten, beide wollten die Dinger wieder verkaufen, sahen sich aber nicht in der Lage, einen auch nur ansatzweise zufriedenstellenden Betrag zu erlösen.Die haben natürlich da ziemlich was zugesetzt...
Dann hatte eine von beiden Parteinen vollkommen falsche Vorstellen was den Wert angeht.
Kann gut sein das die Verkäufer sich nicht umgeschaut haben bevor sich vor vielen Jahren ihr Material gekauft haben. Wer weiss...Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich, ich habe beispielsweise nie Probleme einen angemessenen Preis für gebrauchten Selbstbau zu bekommen. Sehen die Kisten gut aus kann man so verfahren wie bei den Bose, ist das Holz abgerockt ist der Wert verhandlungssache... :wink: