Beiträge von audio-pip
-
-
Hallo,
kenn jemand den Aufbau vom Dynacord F 17PHW? Ich kann mit der Beschreibung in der pdf Datei nicht wirklich etwas anfangen.
Was ist ein Helmholz Resonator?
Eine einfache Skitzzierung würde mir sehr weiterhelfen.Um vorzubeugen: Ich will den nicht nachbauen, ich möchte mich nur über die Innereien des Gehäuses Informieren.

...besten Dank!
Sebastian
-
Hallo,
kenn jemand den Aufbau vom Dynacord F 17PHW? Ich kann mit der Beschreibung in der pdf Datei nicht wirklich etwas anfangen.
Was ist ein Helmholz Resonator?
Eine einfache Skitzzierung würde mir sehr weiterhelfen.Um vorzubeugen: Ich will den nicht nachbauen, ich möchte mich nur über die Innereien des Gehäuses Informieren.

...besten Dank!
Sebastian
-
F 17 :shock:
Dynacord F17 PHW... kannst du mir den aufbau Beschreiben bzw. eine Zeichnung?
Sebastian
-
Arbeiten mit dem Equalizer sind sicherlich ein wichtiges Thema, haben jedoch nur begrenzt etwas mit den Praxisberichten einer Cobra 4 zu tun.
Nun habe ich noch eine anderes Anliegen was mich interesiert:
Der PHW Bass erinnert mich stark an den EV T 18, ist deren Aufbau ähnlich?
Aus den *.pdf Datein lässt sich so etwas erkennen als wäre der 18" Bass an der unterseite der Innenkammerwand verschraubt. Zugegeben meine erste Vermutung ging in Richtung gefaltetes Basshorn mit typisch eigenwilligen Dynacord Design....Sebastian
-
Nee, nee 16 Low und 12 Mid-High !!!
Also diese Menge an Material für 1000 Leute... Nach meinem Empfinden etwas überdimensioniert. Bei mir in der Umgebung gibt es viele solcher Halle, rechteckig und 9 – 12m hoch. Im normal Fall verwende ich dafür 4 MPA Stacks (â 1 Top, 2 Bässe) ist vollkommen ausreichend und macht gut Druck.
Nun könnte man daraus schließen das der Techniker auf Nummer Tod sicher gehen wollte und stellt deswegen Unmengen an Holz
oder die Tops gehen wirklich nicht so laut. Lässt sich alles schwer beurteilen wenn man nicht vor Ort war und eine Höherprobe abbekommen hat....“ Don’t change anything – your system sounds great!´” Das hat doch auch einer etwas verschönert, oder ?!?
... Sebastian
-
Hm...
Was mir da auffällt ist das, dass Personal was das Tonsystem bedient entscheitenden Anteil am Klang der Anlage hat. Was ja auch verständlich ist, den jeder Signalkoordinator (FOH-Mann) hat im Siderack einen EQ mit dem er das System so biegt wie er es für angenehm empfindend, entsprechend der zu Beschallenden Umgebung. ...was für ein Satz!
Nun die Basspreformance hängt auch immer von der Menge des gestellten Materiales ab, wobei ich sagen muss, was Dynacord werksmäßig Liefert hat selten meine Anforderungen erfüllt. Wenn man mal vergleicht was Syrincs (alter MPA-Bass) aus dem EVX 180A herausgeholt hat, die Teile laufen auch an einer Crest 8002 die etwas mehr Leistung als die L 2400 hat....Sebastian
-
Hi,
Ich wollte einmal rumfragen was Ihr so für, nennen wir es einmal, "Höhererlebnisse" von einer Dynacord Cobra 4 habt.
Egal was, ob positiv oder negativ.
Wer Verbesserungen oder Empfehlungen loswerden will kann das hier gern tun.
Ich habe auch schon im Forum gesucht nur nicht all zuviel von dem Cobra System gehört/gelesen.Ich selbst habe das System auf der Prolight & Sound 2005 gehört und bin weder überrascht noch enttäuscht. Der klang war Ok, die Ausrichtung war auch gut, man konnte in einen akzeptablem Winkel um die Bühne alles gut hören.
...Sebastian
-
bescheidene Frage: Wozu erweitern?
... damit bei der Messung im Schalltotem Raum die Linie über 20kHz (-3dB) geht?!?
Man kann den Frequenzverlauf auch einfacher nach obenhin erweitern ohne zusetzlichen "super high Tweeter"...Wem dann das Resultat nich passt, sollte sich Fragen ob man beim KIA-Händler auch einen neuen Porsche bekommen kann... :wink:
Günstige Treiber haben immer Nachteile, wer einen Superliniaren Hochton haben will greift a) nicht zu einem 2" Treiber und b) hat das entsprechene kleingeld dafür....Sebastian
-
bescheidene Frage: Wozu erweitern?
... damit bei der Messung im Schalltotem Raum die Linie über 20kHz (-3dB) geht?!?
Man kann den Frequenzverlauf auch einfacher nach obenhin erweitern ohne zusetzlichen "super high Tweeter"...Wem dann das Resultat nich passt, sollte sich Fragen ob man beim KIA-Händler auch einen neuen Porsche bekommen kann... :wink:
Günstige Treiber haben immer Nachteile, wer einen Superliniaren Hochton haben will greift a) nicht zu einem 2" Treiber und b) hat das entsprechene kleingeld dafür....Sebastian
-
Da tut sich jetzt bei mir die Frage auf: Was ist eine Linearry mit richtiger
ZitatAnordnung mit Line-Array Charakter
???
:roll::roll::roll::roll:... Sebastian
-
Da tut sich jetzt bei mir die Frage auf: Was ist eine Linearry mit richtiger
ZitatAnordnung mit Line-Array Charakter
???
:roll::roll::roll::roll:... Sebastian
-
Nebei sei bemekt das es zwei Typen von Cobra Top gibt:
Cobra - 4 - Top
Cobra - 4 - FAR ... natürlich :oops:
das zweite erfüllt auch im HF-Bereich die Linienstrahlereigenschaften.
Sebastian -
Nebei sei bemekt das es zwei Typen von Cobra Top gibt:
Cobra - 4 - Top
Cobra - 4 - FAR ... natürlich :oops:
das zweite erfüllt auch im HF-Bereich die Linienstrahlereigenschaften.
Sebastian -
Ich glaube ich habe was:
http://www.fostexspeaker.de/fullrange/psserie/ps100.pdf
nur etwas teuer: 42,00 Euro (UVP)
vieleicht auch noch der:
http://www.monacor.de/de/produktseite_suche.php?artid=5258&spr=DE&typ=full
Sebastian -
Ich glaube ich habe was:
http://www.fostexspeaker.de/fullrange/psserie/ps100.pdf
nur etwas teuer: 42,00 Euro (UVP)
vieleicht auch noch der:
http://www.monacor.de/de/produktseite_suche.php?artid=5258&spr=DE&typ=full
Sebastian -
Also mal schön der reihe nach...

@ 20Herz: ein 8" der gerade mal 96 dB erreicht :shock:
....Craaft 6/100 PCD 99dB oder
....Craaft 8/250 PCD 99dB
ps: aber danke für den Tip (ACR / Fostex)@ wg bei der Menge bin ich mir noch nicht schlüssig es werden auf jeden
Fall 40 wenn nicht 100 Stück....ja und beim tthorsten werde ich mich jetzt mal melden...
Sebastian
ps: und nicht vergessen es ist nur ein Testaufbau!
-
Also mal schön der reihe nach...

@ 20Herz: ein 8" der gerade mal 96 dB erreicht :shock:
....Craaft 6/100 PCD 99dB oder
....Craaft 8/250 PCD 99dB
ps: aber danke für den Tip (ACR / Fostex)@ wg bei der Menge bin ich mir noch nicht schlüssig es werden auf jeden
Fall 40 wenn nicht 100 Stück....ja und beim tthorsten werde ich mich jetzt mal melden...
Sebastian
ps: und nicht vergessen es ist nur ein Testaufbau!
-
... Testaufbau
;o) nicht persönlich nehmen!
-
... Testaufbau
;o) nicht persönlich nehmen!