1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Royal Flash

Beiträge von Royal Flash

• Switchpack-Problem mit Dimmerbars

• Royal Flash
    • 20. Dezember 2004 um 00:14

is alles richtig verkabelt, hab ich schon probiert,.... dann ist es natürlich so, als wär das Pack garnicht dran, weil ja nur das Kabel weitergeführt wird...

Da ich da scon lang dran rumgeguckt hab, kann ich eigentlich nur noch vermuten, dass das ganze irgendwie entkoppelt werden muss.

Phasen sind alle richtig, denn wenn ich die am Pult drehe funktioniert keines meiner Geräte mehr... is ja auch logisch.

vielleicht sollte ich das Pack nochma in einer Kette mit meinen DJ-Scan 250 ausprobieren. Stehen aber immo nich bei mir..... naj, evtl. meldet sich ja auch markus von DMX4all.de noch auf meine mail.

• Royal Flash
    • 20. Dezember 2004 um 00:14

is alles richtig verkabelt, hab ich schon probiert,.... dann ist es natürlich so, als wär das Pack garnicht dran, weil ja nur das Kabel weitergeführt wird...

Da ich da scon lang dran rumgeguckt hab, kann ich eigentlich nur noch vermuten, dass das ganze irgendwie entkoppelt werden muss.

Phasen sind alle richtig, denn wenn ich die am Pult drehe funktioniert keines meiner Geräte mehr... is ja auch logisch.

vielleicht sollte ich das Pack nochma in einer Kette mit meinen DJ-Scan 250 ausprobieren. Stehen aber immo nich bei mir..... naj, evtl. meldet sich ja auch markus von DMX4all.de noch auf meine mail.

• Brummen

• Royal Flash
    • 19. Dezember 2004 um 22:26

Sind alle Kabel und Stecker richtig verdrahtet...... Brummen klingt nach fehlender Masse oder sowas... zumindest kennt man sowas vom Plattenspieler,... auch wenn man Pins verpolt kann sowas auftreten, wär dann aber alles andere als gut für die Geräte.

Kann aber natürlich auch 50Hz Netzbrummen sein.

• Berufe Richtung PA/Audio Technik

• Royal Flash
    • 19. Dezember 2004 um 22:24

Puuh, dann bin ich ja doch ganz froh, im 2. JAhr zum Informationselektrioniker zu sein. In meinem Ausbildungsbetrieb, ner großen deutschen Radio- & Fernsehanstalt gab es erst seit diesem JAhr die Ausbilodung zur Fachkraft für VA-Technik. Hab mir Gedanken gemacht ob ich nich falsch gewählt habe, aber durch die Ausbildung die ich mach, komt man im Endeffekt üerall hin,w as irgendwo mit Medientechnik zu tun hat, .... Beleuchtung, Studio, Live, "Service", etc.etc.etc.

• Berufe Richtung PA/Audio Technik

• Royal Flash
    • 19. Dezember 2004 um 22:24

Puuh, dann bin ich ja doch ganz froh, im 2. JAhr zum Informationselektrioniker zu sein. In meinem Ausbildungsbetrieb, ner großen deutschen Radio- & Fernsehanstalt gab es erst seit diesem JAhr die Ausbilodung zur Fachkraft für VA-Technik. Hab mir Gedanken gemacht ob ich nich falsch gewählt habe, aber durch die Ausbildung die ich mach, komt man im Endeffekt üerall hin,w as irgendwo mit Medientechnik zu tun hat, .... Beleuchtung, Studio, Live, "Service", etc.etc.etc.

• Royal Flash
    • 19. Dezember 2004 um 22:18

Nein, sowohl, vor, zwischen und hinter den BArs, immer der selbe effekt......

Im Forum auf dmx4all.de hab ich auch noch keine antwort dazu bekommen.

Wie sieht das denn in "amtlichen" DMX-Geräten aus, is da der Bus elektrisch von der Geräteelektronik getrennt?.

Gehe in meinem Switchpack mit dem Signal direkt in einen SN75176BP rein......die DMX out Buchse ist quasi nur zur DMX In-Buchse gebrückt.

• Royal Flash
    • 19. Dezember 2004 um 22:18

Nein, sowohl, vor, zwischen und hinter den BArs, immer der selbe effekt......

Im Forum auf dmx4all.de hab ich auch noch keine antwort dazu bekommen.

Wie sieht das denn in "amtlichen" DMX-Geräten aus, is da der Bus elektrisch von der Geräteelektronik getrennt?.

Gehe in meinem Switchpack mit dem Signal direkt in einen SN75176BP rein......die DMX out Buchse ist quasi nur zur DMX In-Buchse gebrückt.

• Royal Flash
    • 19. Dezember 2004 um 21:20

Hab ich auch probiert, ne 110 Ohm Widerstand hintendran... oder mus man dazu was zusätzlich im Gerät eibauen?... Mir sagt terminierung nur endwiderstand drauf und gut is

• Royal Flash
    • 19. Dezember 2004 um 21:20

Hab ich auch probiert, ne 110 Ohm Widerstand hintendran... oder mus man dazu was zusätzlich im Gerät eibauen?... Mir sagt terminierung nur endwiderstand drauf und gut is

• Royal Flash
    • 19. Dezember 2004 um 19:20

Hallo!

Ich habe mir das Switchpack von DMX4All.de nachgebaut. Das Ding funzt soweit auch, wie es soll, nur wenn ich andere DMX-Geräte dran anschließe, dann tut sich kein muks mehr....
    Pult ist showtec showmaster 24, dimmerbars ebenso T4s von Showtec und ggf. noch 'n Strobe dabei.

Habe das DMX-Signal wie bei dem Strobe durchgeschliffen (parallel zu Elektronik.....

Kann es sein, dass das Signal noch irgendwie entkoppelt werden muss oder so?......Optokoppler, widerstände, keien ahnung was.

• Royal Flash
    • 19. Dezember 2004 um 19:20

Hallo!

Ich habe mir das Switchpack von DMX4All.de nachgebaut. Das Ding funzt soweit auch, wie es soll, nur wenn ich andere DMX-Geräte dran anschließe, dann tut sich kein muks mehr....
    Pult ist showtec showmaster 24, dimmerbars ebenso T4s von Showtec und ggf. noch 'n Strobe dabei.

Habe das DMX-Signal wie bei dem Strobe durchgeschliffen (parallel zu Elektronik.....

Kann es sein, dass das Signal noch irgendwie entkoppelt werden muss oder so?......Optokoppler, widerstände, keien ahnung was.

• DJ SCAN 250, jezt mal konkret ohne "ich meine, ich glau

• Royal Flash
    • 19. Dezember 2004 um 18:12

3. Manko wäre noch, dass die Feststellschrauben nich immer gut packen........ dadurch kann im zweifelsfall eine der Platinene im inneren beschädigt werden.

Aber wenn man aufpasst für Dorfparties und co durchaus zu gebrauchen un d klasse preis/leistung

• Eigene Gobos anfertigen lassen?

• Royal Flash
    • 19. Dezember 2004 um 17:28

ÄÄhm, vorweg muss ich gsagen, dass - meines wissens nach- gobos ja metallplättchen sind, die ausgelasert werden. daher kann das Logo , wenn überhaupt nur "negativ" sein, also die Fläche des Logos leuchten, da ja sonst keine verbindung zur halterung da wäre, ich hoffe, das das so verständlich is..

Einzigste Alternative wäre ein Glasgogo, was aber widerum im vergleich zum Metallgobo extrem teuer wird.

MEtallgobos kann man klar anferigen lassen, weiss aber nich genau die Preise, aber denk ma so ab 50? + je nach auflage. Muss ja halt in CAD designed werden, ausgelasert werden etc. Glaub das Metall is auch kein Standard Eisen......

Bei google findet man da meines wissens nach genug info.

• RGB - (Floor-)Spot

• Royal Flash
    • 16. Dezember 2004 um 22:12

Wenns was teurer sein darf normale CEE 16A ..... aber ne alternative wären die STAS4 Stecker von Hirschmann... SInd für Netzspannung und 16A ausgelegt.....Gibt's u.U. beim Elktriker um die Ecke, sonst in einem der gängigen Elektro-Onlineshops nachfragen.......... Das Sind Quasi HARTING-Stecker im Kleinformat

• RGB - (Floor-)Spot

• Royal Flash
    • 16. Dezember 2004 um 22:12

Wenns was teurer sein darf normale CEE 16A ..... aber ne alternative wären die STAS4 Stecker von Hirschmann... SInd für Netzspannung und 16A ausgelegt.....Gibt's u.U. beim Elktriker um die Ecke, sonst in einem der gängigen Elektro-Onlineshops nachfragen.......... Das Sind Quasi HARTING-Stecker im Kleinformat

• was für ne anlage war das?

• Royal Flash
    • 14. Dezember 2004 um 14:27

Offtopic: Lohnt sich das Konzert? Weiss nich, ob ich mir das geben soll nach den letztem Album...... Soll ziemlich Ami-Gangsta-Mäßig rüberkomen. Stimmt das?

• Wo gibts BOTEX MS16???

• Royal Flash
    • 14. Dezember 2004 um 00:32

Ich dachte jetzt nur, weil die Leute diese "Marken" bzw. Label verteiebn können die auch aölles von den besorgen. Is doch in jedem Laden so, wo du ne bestimmte Marke bekommst. Hast du da wirklich angefragt oder nur im Shop geguckt?

• Alternative zum Lochblech

• Royal Flash
    • 14. Dezember 2004 um 00:31

Mein Angebot belief sich auf 54? brutto bei 2 Stücken a 470 * 540.

• Royal Flash
    • 14. Dezember 2004 um 00:31

Mein Angebot belief sich auf 54? brutto bei 2 Stücken a 470 * 540.

• Royal Flash
    • 13. Dezember 2004 um 00:36

Rabe is echt was heftig, zumindest für mich als hobby-heini.....

Hab letzte Woche beim Metaller um die Ecke Stücke zuschneiden lassen, knapper halber QUdratmeter für etwas mehr als 25?. Das ganze dann schwarz lackiert und Frontschaum von Adam Hall drauf. So hat meine seine Boxen für 35? schwarz.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™