Och nö...
Benutz doch die Suche Funktion.
Gruss Dirk
P.S.: RECF L18S800
Och nö...
Benutz doch die Suche Funktion.
Gruss Dirk
P.S.: RECF L18S800
Jip. Habe die mal ausschlachten dürfen letztes Jahr.
Gruss Dirk
ICh drfte leider nicht hin, aber ein Kollege war drei mal im Schlösser Zelt (C4,C7,B2) mit ner Band und auch mal bei der "Konkurenz" Aspect hören.
Er war begeistert vom Sound und dem Abstrahlverhalten.
Gruss Dirk
Du warst nicht zufällig in Düsseldorf im Diebels-Zelt, oder? ![]()
Gruss Dirk
Also ich muss ganz ehrlich zugeben, das ich kein DB Freund bin.
Allerdings kommt man nicht drum herum damit zu arbeiten.
Die C7 Subs sind meiner Meinung nach ein klanglicher Fehlgriff, da sind die C4 Subs trotz Bandpass deutlich besser.
Meine Empfehlung ist daher komplett auf C4 zu wechseln, die kommen zwar nicht so tief aber dafür hast Du ja die B2.
Gruss Dirk
Ja, habe zwei von den Eckhörnern mit dem RCF verbaut in Solingen in ner kleinen Party-Location mit 200qm.
Fazit zu viel Bass und kaum jemans sieht die Bässe bevor das Bier sich von selbst runter bewegt.
Gruss Dirk
Hi Manuela!
Frag doch mal bei Total Ton in Wuppertal nach. Die sind sehr nett und haben genug Erfahrung mit dem Zeug.
Gruss Dirk
Getestet wurde in dem Horn nur der BSW 184 II wenn Du schon von der HH sprichst.
Es wurden allerdings auch der RCF L18G400 drin getestet und verbaut, da dieser das selbe macht, nahezu identisch klingt und höher belastbar ist.
Und wenn der Treiber nicht "Professionell" genug ist, weiß ich's auch nicht...
Für eine solche Installation ist so ein Eckhorn ein gutes Sound-Möbel wo man auch ml nen Bier drauf stellen kann.
Das die Konstruktion auf das AM 120 abgestimmt mag ja richtig sein, allerdings macht der Amp lediglich +3dB bei 30Hz.
Sonst ist der FG flat.
Gruss Dirk
Mir fallen da spontan eigentlich nur zwei ein im Moment, die "rein physikalisch" richtig funtionieren.
Nexo Geo S
und Föön CLIA.
Gruss Dirk
Mal schauen wie lang die Pappen das mitmanchen wenn man nichtmal sehen kann was das Teil macht.
Sprich: Du hast null Kontrolle! Dafür hat der Entwickler guten Umsatz...
Gruss Dirk
Als Notalternative, wenn's Hoch werden muss,könnte ich Dir noch ein Lichtstativ empfehlen dafür.
Dafür gibt's Adapter vom TV-Zapfen auf 35,5mm Boxenflansch.
Allerdings muss die Box dann trotzdem noch mit nem Safety gesichert werden!!!
Gruss Dirk
Sag mal Schrecki, hast Du schonmal beide Hörner im Vergleich gehört?
Gruss Dirk
Schon nah dran.
Heißt jetzt SLS 960...
Gruss Dirk
Ich baue eigentlich nur aus 15mm MPX, es sei denn das es ein Kunde anders wünscht.
15mm war bis jetzt immer ausreichend, muss aber unbedingt gut versterbt werden. Gewichtsersparnis ist eigentlich nicht so viel bei Tops bzw BR-Subs.
Sinnvoll wird's erst wirklich bei Hörnern wo richtig Holz drauf geht, das merkt man dann natürlich auch im Preis.
Gruss Dirk
Vergiss die Idee mit dem Horn...
Bau einfach zwei von den Achenbach-Subs und gut ist.
Da spielen die tief, laut und druckvoll.
Hab den Speaker selbst verbaut und nutze ihn Momentan für's DJ-Monitoring und kleinere Partys.
Gruss Dirk
Sowas gibt's doch von P-Audio.
Schau doch mal bei Intertechnik rein.
Gruss Dirk
P.S.:Ich mein das Ding nennt sich PC-25...
Ich vermute mal Du hast da die FM1202?!
Die Hochtöner klingen alle etwas unterschiedlich, weil die relativ schnell altern.
Ansonsten wie gesagt aufschrauben und putzen.
Gruss Dirk
Vieleicht wäre ja auch etwas in der Art von einer Community RS660 interessant?!?
2+10",2",1" Bestückung.
Klein, Vollhorn und kann bis 100Hz locker spielen.
Gruss Dirk
Hi bias!
Habe selbst ein derartiges Problem gehabt.
Bei Speakerstore bin ich fündig geworden. Habe die Tiefton-Sektion von dem GSP Prototypen mit dem B&C 15" leicht modifiziert verbaut.
Gruss Dirk
Du kannst narürlich auch modernere Chassis in den Elis verbauen, ala Oberton oder B&C.
Dann hast Du sicherlich auch noch Pegelreserven und kannst untenrum ein wenig mit dem EQ nachhelfen.
Gruss Dirk