1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bernieserver

Beiträge von bernieserver

• Warnex > Alternativen bzw. billigere Struckturlacke

• bernieserver
    • 2. Januar 2006 um 23:49

wenn es ein Kunstharzlack ist, musste abschleifen. Bei Acryl wirds wohl gehen.

Gruß
    Bernhard

• Kappa 15LF tod?

• bernieserver
    • 29. Dezember 2005 um 22:56

Sers,

Hast Du den Speaker auch mit beiden Händen zentrisch runtergedrückt? Also nicht mit einer Hand überhalb der Mitte? Dann verkanntet nämlich die Schwingspule.

Also am Besten mit beiden Händen gleichzeitig links und rechts von der Mitte gerade herunterdrücken.

Gruß

Bernieserver

• 10" Monitorgehäuse

• bernieserver
    • 29. Dezember 2005 um 22:51

Sers,

vielleicht kannste ja auch mit dem Hochtöner was anfangen. Ich habe ihn auch und er klingt sehr gut!
    Habe ihn auch in Verbindung mit einem Zehner.

http://www.pm-fairsand.de/malareen//shop/product_info.php?cPath=70_82&products_id=302&osCsid=19bc5c7bc244e2e3101a82fd87583072

• Yamaha P - Serie

• bernieserver
    • 23. Dezember 2005 um 12:54

@ TBF:

Jetzt wo viele auf Dir herumhacken, muss ich jetzt auch mal meinen Senf abgeben.

Ich wollte mich bei Dir bedanken.

Dafür das Du immer direkt die Meinung servierst, ohne Zwischenschalten eines gedanklichen Filters zur Schönformulierung wie in FAST ALLEN "FACHZEITSCHRIFTEN" ODER PRODUKTBESCHREIBUNGEN ! Lass Dich bloß nicht von anderen entmutigen, auch nicht im PA Forum. Habe ja gehört , das Du dort ja zeitweilig Mundtot gemacht wurdest, um den Verkauf im Gebrauchtwarenmarkt nicht zu stören. Da sage ich nur: Scheiß drauf! Die Wahrheit muss raus :)
    Die ganzen Händler, die meinen, Deine Art wäre geschäftsschädigend, sollten wissen, das jetzt in der Zeit des Internet's die Kunden sich endlich kompetenter und vor Allem unabhängiger beraten lassen können. Aber auch die Händler haben massive Vorteile im Vertrieb seiner Ware, es ist halt ein Geben und Nehmen.
    Ich finde das sehr wichtig, und deshalb bin ich ein Freund von diesem und vielen anderen Foren, wo sich gegenseitig alle seine Erfahrungen austauschen können.

Jeder soll dies nutzen können, und vor Allem jeder soll die Informationen aufsammeln oder eben lassen - wie er will. Dabei ist auch die Formulierung oder Schönheitsfehler der Beiträge egal. Es sind halt gute oft auch kompetente Meinungen für lau.

Dies sollte hier mehr anerkennt werden

Daher nochmals Danke "schleimwegwisch" :)

Bernhard

• Dap DCX - 24 als Alternative zum B. DCX - 2496?

• bernieserver
    • 20. Dezember 2005 um 20:58

Sers, ich habe mal vor ein paar Wochen (28.11.) mal eine Anfrage bei Thomann gestellt, und da hieß es, das sie wieder am 20.01.2006 bei denen angeliefert wird.

Ich habe auch mal hier gelesen, das eine Produktionsumstellung seitens des Prozessors Schuld sei - also wohl keine Qualitätsprobleme die Ursache sind wie Meby meint.

Gruß

Bernhard

• chassis oder gehäusebauplan für ein horn

• bernieserver
    • 4. Dezember 2005 um 18:42

Servus,

wenn Du 2 Hörner bauen willst, dann baue den Punisher, den habe ich auch und bin damit zufrieden. Wenn Du weiteres wissen willst, lass es mich wissen.

• 12" Horn

• bernieserver
    • 9. November 2005 um 17:17

Sers,

also Hörner sind auf jeden Fall auch für Räume geeignet,

ich habe sogar 2 Punisher Hörner im Wohnzimmer stehen. Es ist aber wichtig das man 2 baut und sie nebeneinander im Abstand von 2-4 Metern aufstellt. So koppeln die auch bei tiefen Frequenzen noch. und durch den Raum spielen sie auch auf jeden Fall tief genug.

Eins allein war eher enttäuschend.

Mit 2 werden auch Raummoden gegeneinander aufgehoben, du hast den Bass dann besser verteilt. Es dröhnt auch weniger. Man merkt irgendwie richtig, das sich eine schöne Wellenfront bildet.

Was man aber auch noch braucht ist eine Laufzeit- und Phasenkorrektur, wenn Du nämlich auf die Hörner Lautsprecher stellst, dann ist der Schall aus dem Horn gegenüber den "Tops" verzögert, da der Schall erst noch 2 m durchs Horn muss. Das hört man vor Allem bei Basedrumkicks/Techno deutlich. Da kommt der Bass zu "spät" und der Kick wird "zerrissen". Habe da auch lange für gebraucht um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Nutze dazu den kX Treiber in Verbindung mit meiner Sound Blaster Audigy.

Aber jetzt habe ich wieder ein Schlagzeug im Raum stehen, wenn ich Sheffield Lab spiele. Man hört die Subs nicht raus, einfach alles nur authentisch und nicht "aufgeblasen" oder "angefettet"

Einfach super!

Jetzt baue ich mir noch die Viecher :)

Gruß

Bernieserver

• Brachialtopteil

• bernieserver
    • 2. November 2005 um 19:53

das finde ich auch ganz interessant:

von hier:

http://www.speakerstore.nl/index.php?l=en&pg=11&c=23

• Soundkarte an Behringer DCX 2496

• bernieserver
    • 1. Oktober 2005 um 14:42

Servus,

für alle die einen Adapter von SP/Dif Chinch auf XLR suchen (z.B. für die Behringer hier ) habe ich ein Belegungsplan für Euch im Internet gefunden.

Gruß

Bernhard

• bernieserver
    • 19. September 2005 um 14:32

Sers,

ich frage ja nur, damit ich einen PC möglichst ohne Brummen an die Anlage bekomme, ( ja ich weiß, eine Brummschleife kann auch über digitales SPDif Kabel außer LWL kommen, aber ich denke mal, das dies nicht schlimm ist, da ja nicht direkt ein analoges Signal anliegt.

Außerdem ist der Rechner eh nur 5m max. entfernt, daher wegen symmetrisch usw. egal!

Danke aber trotzdem an alle.
    Gruß

Bernhard

• Bst Liker 1650 vs. LDPA 1000 - Eure Meinung

• bernieserver
    • 19. September 2005 um 12:00

Hallo Kloma,

ja ich wäre aber gerne bereit 15 € mehr zu zahlen, damit ich weiß, das der Händler nicht auf den nochmaligen Versandkosten sitzenbleiben muss. und ich nicht den "Beta - Tester" spielen muss. Oder muss ich sogar die Versandkosten zahlen? Wohl eher nicht wegen dem Fernmeldegesetz? Weiß jetzt gerade nicht genau.... :roll:

Wenn Adam Hall es verstanden hat, auf zufriedene Kunden zu setzten, ist das sehr zufriedenstellend

Ich habe auch keine Vorurteile gegen China Ware usw.
    Ich habe nur was gegen Händler die Schrott zu überhöhten Preisen ausliefern

Aber im Übrigen werde ich mir die Stufe holen, habe mich schon mit dem Händler meines Vertrauens auseinandergesetzt. (Hallo LSV Hamburg :) )

Gruß

Bernhard Nöst

• Erfahrungen mit OMNITRONIC P-1000

• bernieserver
    • 17. September 2005 um 21:00

ja es lag auf jeden fall an der endstufe. Sorry aber ich bin halt sowas wie ein Perfektionist. :)

Und den Unterschied zwischen pro und low budget amps würde man schon eher bei hohen lautstärken hören, da dann die Amps halt schon früher am Ende sind, als es die ansonsten mit gleich wiel "Watt" beworbenen Pro Amps. Stichwort: Headroom! Bei geringen Lautstärken wirkt sich der Mangel daher nicht aus (natürlich weiß ich nicht, wie die damals den Blindtest gemacht haben)

Und das sie keinen dynamischen Bass können, muss doch gegeben sein, da weder selektierte Endstufentransis verwendet werden ( dadurch niedriger Dämpfungsfaktor) noch auf eine ausreichend stabile Stromversorgung geachtet wurde.

Wenn ihr wollt, werde ich mit dem LDPA 1000 gegentesten an 2x Punisher - Horn testen, damit auch die letzten Zweifel ausgeräumt sind.

Aber klingen tun sie doch ok für Tops, das habe ich doch mehrmals erwähnt (gut für Techno usw). Ich werde sie auch weiterhin einsetzen. Auch das sie keinen oder kaum Unterschied von der Auflösung her zu Hifi Amps ( das war so ein Bringston - Amp höhere Preisklasse ) habe ich erwähnt. Ich bin ja auch positiv überrascht gewesen von der Stufe.
    Also was denn noch?

Gruß

Bernhard Nöst

• Erfahrungen mit OMNITRONIC P-1000

• bernieserver
    • 16. September 2005 um 21:50

Sers,

ich habe hier die Endstufe und die ist für den Preis sicherlich in Ordnung.

Sie ist zwar nicht mir, aber ich kann sie zumindest für Top Aufgaben empfehlen. Ich habe daran schon meine Low Budget 2x 10/2 Tops drangehabt, und das mit Erfolg, klingt nicht anders als an einer anderen Stufe dieser Preisklasse. Auch ein Hifi - Amp klingt nicht besser. Ich könnte ja mal die mit einem 600 T-Amp gegentesten, falls Interesse besteht und ich Zeit und Lust habe :) Dann mache ich auch mal Fotos.

Sie spielt auch sehr fein und authentisch mit meinen Tops. Snare , Crash, kommt gut, Techno / Goa sogar sehr gut.
    Allerdings ist ab einer gewissen Lautstärke Schluß, dann klingt sie eher matschig, aber das ist dann schon sehr laut. Die Boxen sind aber sicherlich noch nicht am Ende.
    Sie ist sie halt in ihrer Dynamik begrenzt, hat nur wenig Headroom. Also nichts für Live denke ich mal, sofern ich das als Party - Hobbykistenschlepper beurteilen kann :)

Sie kann auch gut Kicks in Bereich ab 150 Hz abgeben, allerdings ist sie als Sub Amp nicht zu gebrauchen, zu wenig Kontrolle im Bass an einer mittelmäßigen 18-er Kiste. Allerdings auch kein Vergleich mit anderen Amps bisher.

Wie man sieht ist die Stufe entgegen aller Meinung durchaus als Partyamp / Topamp einsetzbar.
    Sie ist auch vom Aufbau recht wertig und hat guten Kontakt zu Speakon / XLR. Nur die Schraubklemmen, die eh nur als Notlösung dienen, sind eher Schrott.

Gruß

bernieserver

• DAP Xtreme

• bernieserver
    • 16. September 2005 um 21:34

ouh mann, was hackt ihr denn alle auf den herum?

Vielleicht wäre ein Kinderzimmer-Pa Forum angebrachter ;)

• bernieserver
    • 16. September 2005 um 21:26

danke kloma,
    sofern Du nicht zu den Herstellern gehörst, glaube ich es dir voll und ganz.

Nur ich habe halt einiges gelesen drüber.

Aber egal, ich höre mir noch ein paar andere Stimmen an, aber ich denke der wird es werden.

Danke nochmal.

Gruß

bernieserver

• bernieserver
    • 16. September 2005 um 17:42

Hi,

kannst Du das belegen mit der Profitgier? Ich habe das bisher nur als Gerücht abgetan. Ist denn TBF auch für die Produktion verantwortlich?

Vor einem Jahr war die LDPA ja laut Forum top, nur die Qualität ließ dann halt sehr schnell nach. Vermehrt war ja von den aufgelisteten Fehlern berichtet worden, dann im Winter hat jeder vom Amp abgeraten.
    Aber jetzt scheint es wieder beliebter zu sein, sie wird auch wieder mehr hier empfohlen. Liegt das daran, das man den Fehlern verziehen hat, oder ist die Stufe wirklich wieder qualitativ besser geworden?

Kann man die Stufe wieder kaufen?

Gruß
    bernieserver

@ Kloma:

wann hast Du die Stufe erworben?

• bernieserver
    • 16. September 2005 um 17:30

Hi

danke databass für deine Hilfe, genau das wollte ich wissen.

Bis dann

Bernhard Nöst

• OT!! : doppel 12" mit Ciare 12.00SW

• bernieserver
    • 16. September 2005 um 12:49

Sers,

ich bin auch vom Ciare 12.00 sehr überzeugt. Derzeit baue ich 2 Punisher für den, das ist ein gut durchdachtes Basshorn.

Wenn der fertig ist, werde ich ihn mir aus Spaß mal in meinen Combi legen und einfach mal anwerfen.

Mal sehen was rauskommt :=)

Das gute am Ciare ist ja die Doppelschwingspule 2x 4 Ohm. Das ist wirklich praktisch fürs Auto :)

• bernieserver
    • 16. September 2005 um 12:42

Danke sÖrn,

wo hast Du das denn gelesen, das es mit Klangeinbußen (wie überhaupt?) SPDIF möglich ist?
    Genau das war nämlich geplant.

Gruß

bernieserver

• bernieserver
    • 16. September 2005 um 01:25

Servus,

die beiden Amps schmeiße ich jetzt einfach mal in die Runde meiner engeren Wahl.

Zum Einsatzgebiet:

Ich möchte gerne ein gutes günstiges Bassamp für meine 2 bald fertiggestellten Punisher-Hörner. (Techno - Anwendung, also richtig viel Punch und Direktheit)

Über den LDPA liest man viel Gutes, aber auch einiges schlechtes. Da ist von Ein/Ausschalt - Bugs die Rede, Einzelstücke mit wenig Bassperformance, (wo einige einen Abfall ab unter 100Hz bis zu 6dB messen konnten) teilweise schlechte Siebelkos, daher wenig Headroom , abfallende Griffe, sporadische Ausfälle ... usw ... - und das doch insgesamt recht häufig. Ist das nur eine Glaubensfrage?

Wenn sie dann mal funktionieren,so hört man, sollen sie aber dynamischer und kontrollierter im Bassbereich sein als z.B. eine T-Amp 1400 oder 2200 aufgrund ihres hohen Dämpfungsfaktors und besseren Schaltungsdesign. Einige aus dem Forum meinen ja sogar, die T-Amps sind für ihre Leistung derzeit überteuert - es gäbe besseres für den Preis heutzutage!

Hier mal eine Diskussion im PA- Mutterforum, wo sie sich teilweise am Ende wieder die Köpfe einschlagen:

http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=39729&highlight=ldpa&sid=f416999fdb50fbc6f268bc945194a665

Im Forum habe ich dann auch mal den Namen BST aufgeschnappt, die sind ja recht bekannt für ihre fetten Endstufen(die LIKER 3600). Ich dachte daher, das die kleinen halt ähnlich sind, nur halt abgespeckter. Sind die zu empfehlen?
    Leider habe ich bei einer Spontansuche nichts richtiges finden können.

Könnt ihr mir helfen?

Budget: so um 300€ (max 350€)

Gruß

Bernhard Nöst

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™