also ich hatte damit noch nie probleme....
tom
also ich hatte damit noch nie probleme....
tom
nun die 10"er sind in einem br gehäuse untergebracht, das nach simulation bis 100hz +-1db ohne buckel gehen soll.
der abstrahlwinkel des horns ist 70°x18,5°. an den 70° kann man noch was ändern. die 18,5° sollen aber bleiben, weil du dann im stacking bei 3 tops nebeneinander 55,5° bekommst. ich hätte es auch so realisieren können, dass man nur 2 tops benötigt. allerdings müsste man sich dann in der hauptachse mit deftigem phasing rumschlagen.
achso, ein top "frisst" übrigens ca 1500W RMS.
tom
PS: die bilder werde gerade nicht angezeigt, weil der forums ftp down ist...... ![]()
nun die 10"er sind in einem br gehäuse untergebracht, das nach simulation bis 100hz +-1db ohne buckel gehen soll.
der abstrahlwinkel des horns ist 70°x18,5°. an den 70° kann man noch was ändern. die 18,5° sollen aber bleiben, weil du dann im stacking bei 3 tops nebeneinander 55,5° bekommst. ich hätte es auch so realisieren können, dass man nur 2 tops benötigt. allerdings müsste man sich dann in der hauptachse mit deftigem phasing rumschlagen.
achso, ein top "frisst" übrigens ca 1500W RMS.
tom
PS: die bilder werde gerade nicht angezeigt, weil der forums ftp down ist...... ![]()
so, ich habe die pläne bezüglich des eng abstrahlenden tops hochgeladen. da es sich um einen prototyp in der version alpha handelt habe ich keinerlei maße angegeben. die treiber stehen aber bereits fest: 2xB&C 10md26 (insg. ca 15l RKV) und 1xBMS LA102ND. Die linke angewinkelte Kammer ist für die beiden Mitteltontreiber gedacht. Die rechte für den hochtöner. der abstrahlwinkel und die maße sind so gewählt, dass man sowohl Fliegen, als auch Stacken kann. Beim Stacken hat man noch den Vorteil, dass man nicht nur auf vertikales Stacken beschränkt ist, sondern auch horizontal bis zu 3 Elemente nebeneinander auf 2 C-4 Bässe oder ähnliches bekommt.
So und nun erwarte ich auch dass mal etwas dazu gesagt wird. Es ist imho nicht die günstigste Lösung, aber eine sehr frei skalierbare.
hier noch der <a href="ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/Tom Noise/tomtop/tomtop.dxf">link</a> zum DXF-File
und hier ein screenshot, damit sich alle was drunter vorstellen können:
und hier die stackingvorstellung auf 2 c4 bässen:
vielen dank schon mal,
tom
so, ich habe die pläne bezüglich des eng abstrahlenden tops hochgeladen. da es sich um einen prototyp in der version alpha handelt habe ich keinerlei maße angegeben. die treiber stehen aber bereits fest: 2xB&C 10md26 (insg. ca 15l RKV) und 1xBMS LA102ND. Die linke angewinkelte Kammer ist für die beiden Mitteltontreiber gedacht. Die rechte für den hochtöner. der abstrahlwinkel und die maße sind so gewählt, dass man sowohl Fliegen, als auch Stacken kann. Beim Stacken hat man noch den Vorteil, dass man nicht nur auf vertikales Stacken beschränkt ist, sondern auch horizontal bis zu 3 Elemente nebeneinander auf 2 C-4 Bässe oder ähnliches bekommt.
So und nun erwarte ich auch dass mal etwas dazu gesagt wird. Es ist imho nicht die günstigste Lösung, aber eine sehr frei skalierbare.
hier noch der <a href="ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/Tom Noise/tomtop/tomtop.dxf">link</a> zum DXF-File
und hier ein screenshot, damit sich alle was drunter vorstellen können:
und hier die stackingvorstellung auf 2 c4 bässen:
vielen dank schon mal,
tom
hm, mir fällt spontan jetzt procon aus frankfurt ein. aber frag dich lieber mal bei den größeren vt-verleihern durch.
http://www.bbt-mediarent.de/ hat die 1800er für 125€ listenpreis im repertoir.
meine übrigens diese schränke da:
tom
citycolor. besseres gibts nicht.
aber pass auf, sobald das blau zu hellblau und noch mit rosa gemischt wird gibts wieder 12db abzug *gg*
tom :twisted:
ich finde der post von tthorsten ist mal wieder ein schritt in die richtige richtung. viele hier "labern" zu viel über holz das sie selber noch nie gehört haben. ich denke mal auch dass der ostmarkt für so ein system danken wird. denn was ich bis jetzt so gesehen hab, zog mir jeweils immer die hosen aus(vor schreck). ich denke jeder soll das nehmen, was für seinen zweck, sein budget und für seine pers. vorlieben das beste ist. es ist ja prinzipiell egal was vorne draufsteht.
sonst können wir auch eine diskussion über automarken beginnen.........
Zitat von "Schalldruck"Was mich wundert ist etwas ganz anderes: Warum entwickelt Omnitronic ein Top für das überhaupt kein Markt da ist? Reines Prestigeobjekt?
Wer sagt das die die entwickelt und nicht nur stur abgekupfert haben?
tom
hab auch sehr gute erfahrungen mit dem großen mx8000 gemacht. ich finde das das ein venünftiges pult ist. hat bis jetzt auch mehrere einsätze hinter sich und preis leistung ist schon fast niederschmetternd. der wert ist schon lange drin.
tom
schätze mal was aus dem maxxyz, hog, etc sektor mit diversen mediaservern.
tom
rcd kommt immer vor leitungs-/leistungsschutzorganen.....
tom
nun, im vergleich zu gae oder anderen systemen ist das ohm system doch noch güntstiger. soweit ich mich entsinnen kann der sub ca 2100€ und das 2x12er top dazu 2500€. hab aber auch mitlerweile diverse erfahrungen mit der kombi 4xtrs-115 und 2xtrs-218 gemacht. das klingt auch sehr gut. bis 200 mann schub wie sau!
tom
Zitat von "da_user"...und klamotten S-M *Gggg*
aaah, so einer bist du. tztztz. naja, wems spaß macht :wink:
vielen vielen dank. die suche funktion ist ja leider nicht verfügbar ![]()
tom
vielen vielen dank. die suche funktion ist ja leider nicht verfügbar ![]()
tom
ist das dann das orginal oder nach deinem plan?
tom
ist das dann das orginal oder nach deinem plan?
tom
wenigstens nette aac wbins. wieso gibt es eigentlich die besten und fortschrittlichsten entwicklungen im bassbereich?
tom