kann aber genauso vorkommen dass es beide sicherungen raushaut. und wenn ich einen verteiler ohne sicherung einsetze weiß ich wenigstens direkt wo ich hin muss um sie wieder einzuschalten.
tom
kann aber genauso vorkommen dass es beide sicherungen raushaut. und wenn ich einen verteiler ohne sicherung einsetze weiß ich wenigstens direkt wo ich hin muss um sie wieder einzuschalten.
tom
theorethisch ja, denn ist sind ja mehr moleküle da. also kann auch ein höherer schallpegel gefahren werden. wieviel das genau ausmacht kann ich dir nicht sagen. müsste man neue berechnungen erstellen...
bei einem verteiler von 3x16A auf 3x16A ist die nicht wirklich notwendig.
bei 3x32A auf 6x16A musst du absichern weil du ja gewährleisten musst dass max 16A aus jeder dose kommen. hängst dann immer 2 dosen auf eine phase.
tom
na super. das ist genauso abstrus wie einen 18" arls zu bauen. es ist dann halt kein 302er mehr. oder nimm doch gleich mal die ps15 her und bau sie zu einer ps22 um. 2 2"er dürften doch wohl noch fetter sein. es ist aber halt keine ps15 mehr und klingt auch nicht so.
schlusspunkt -> .
na super. das ist genauso abstrus wie einen 18" arls zu bauen. es ist dann halt kein 302er mehr. oder nimm doch gleich mal die ps15 her und bau sie zu einer ps22 um. 2 2"er dürften doch wohl noch fetter sein. es ist aber halt keine ps15 mehr und klingt auch nicht so.
schlusspunkt -> .
hm, ich liebäugel gerade mit einem oberton xb 700. der müste imho da drin ganz gut gehen.
hm, ich liebäugel gerade mit einem oberton xb 700. der müste imho da drin ganz gut gehen.
Zitat von "-martin-"aber eigentlich ist Bose doch HiFi, oder?
ich glaube eher "ExDo".... :twisted:
Zitat von "-martin-"aber eigentlich ist Bose doch HiFi, oder?
ich glaube eher "ExDo".... :twisted:
nun prinzipiell wird die ältere bezeichnung "starkstrom" kaum verwendet. man spricht eher von drehstrom. (wie er erzeugt wird und was er genau ist erfährst du hier)
das ist wechselstrom der mit 3 phasen daherkommt. beispielsweise wenn du einen 16A drehstromanschluss vorfindest heißt das das da 3x16A rauskommen, wegen den 3 phasen, ne? bei 32, 63, 125 A ist das genauso. Nur kannst du bei 32 nicht einfach auf 3x 16A Schukosteckdosen adaptieren sondern musst einen Verteiler kaufen. Ich sage bewusst kaufen weil du das als Änfanger ohne jegliche Elektrotechnik Ausbildung das nicht selber bauen darfst. An dem (32A Anschluss) kannst du dann beispielsweise auf 6 Schukosteckdosen,an 2 16A CEE Dosen, oder einem 32A CEE Anschluss(brauchen diverse 12-Kanal Dimmer) deine Geräte anhängen oder weiter unterverteilen wie dus brauchst.
Und falls Fragen auftauchen, dann stell sie jetzt weil auf einer VA kanns sonst böse ausgehen wenn du nicht weist was du tust!
tom
EDIT: fuck zu viel getipp, die andern beiden waren schneller
530. wenn du bereits zum frühstück statt zeitung pa-forum am notebook liest
531. wenn du dabei vor interesse nur noch auf den schirm schaust und deinen toast statt mit butter mit kaffee beschmierst
(leider heute morgen passiert
)
tom
hab etz mal bei kme nachgeschaut was die so anbieten.
gefunden habe ich:
2 x KME BS 1151 E
4 x KME PA 1082
für knapp 1200€.
(gefunden bei Musik-Service)
tom
also spontan würde mir die ohm moon einfallen. das wären 4 sehr wohlklingende tops mit 2 bässen. allerdings bräuchtest du noch eine endstufe ala matrix uk 1300 oder dann halt tamp, wobei ich für den hochtonbereich dann bei den guten tops einen dementsprechend guten amp vorsehen würde und eine aktivweiche (digitalcontroller ist kein muss).
tom
EDIT: sorry, ich hab nochmal den listenpreis nachgeschaut. das system würde ohne amp und controller ca 12000€ liste kosten mit MwSt. Vermutlich sind das nicht ganz euere Preisvorstellungen. Sorry nochmal.
soweit ich mich entsinnen kann ist da eine weiche drinnen. aber es kann ja auch sein dass er versionen ohne erstanden hat. das ist das schöne an dem hersteller. man kann sagen was man will und bekommts dann auch so *gg*
tom
nun, das dachte ich mir schon fast. aber nachdem ich einen c4 sub noch nie von innen gesehen hab, weiß ich nicht inwiefern ich da belastet werden kann. ich weiß ja nur vom hörensagen wie das ding innen aussehen soll und hab nur die außenmaße angepasst. ich glaub nichtmal dass die 100% richtig sind.
tom
nun, das dachte ich mir schon fast. aber nachdem ich einen c4 sub noch nie von innen gesehen hab, weiß ich nicht inwiefern ich da belastet werden kann. ich weiß ja nur vom hörensagen wie das ding innen aussehen soll und hab nur die außenmaße angepasst. ich glaub nichtmal dass die 100% richtig sind.
tom
nein, es ist mit autocad 2004 mechanical desktop erstellt. vermutlich braucht man die mechanical erweiterung um es anzuschauen. wer mag kann auch gerne ein jpeg exportieren und es hier online stellen.
nein, es ist mit autocad 2004 mechanical desktop erstellt. vermutlich braucht man die mechanical erweiterung um es anzuschauen. wer mag kann auch gerne ein jpeg exportieren und es hier online stellen.
der letzte post von mir war scherzhaft aufzufassen. damit ich zu deinem problem was sagen kann müsstest du schon mehr details zu dem gehäuse nennen.
der letzte post von mir war scherzhaft aufzufassen. damit ich zu deinem problem was sagen kann müsstest du schon mehr details zu dem gehäuse nennen.