nun, mit dem volo viewer gehts bei mir auch nicht. aber ich habe noch einen link zu einem anderen viewer mit dem es bei mir geht im letzten post genannt.
Beiträge von tom noise
-
-
nun, mit dem volo viewer gehts bei mir auch nicht. aber ich habe noch einen link zu einem anderen viewer mit dem es bei mir geht im letzten post genannt.
-
Zitat von "Sound-Klinik"
tom noise
... mit soviel Optimismus kann dann ja auch bei halbtauben Soundmenschen nichts mehr schief gehen ... :?ich glaub langsam driftet der thread ins jokes brett ab.
also sorry,back 2 topic!
-
es gibt bei thomann ringösen mit m10 gewinde.
such einfach mal nach the box flugösen. da kannste dann die dinger an die decke schrauben.wenns das ding aber runterhaut isses deine schuld. also überleg dir nochmal ob dus wirklich hängen willst. les dir auch mal den thread http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=24811 durch. und dann entscheide ob du das risiko mit diesen boxen eingehen willst.
tom
-
es gibt bei thomann ringösen mit m10 gewinde.
such einfach mal nach the box flugösen. da kannste dann die dinger an die decke schrauben.wenns das ding aber runterhaut isses deine schuld. also überleg dir nochmal ob dus wirklich hängen willst. les dir auch mal den thread http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=24811 durch. und dann entscheide ob du das risiko mit diesen boxen eingehen willst.
tom
-
Zitat von "Sound-Klinik"
Der Witz ist gut.
Und was machen solche "weitsichtigen" Hersteller (die natürlich keine kommerziellen Interessen mit hauseigenen Controllern verfolgen ... :mrgreen: ) , falls ein halbtauber Soundmann mit seinem geliebten 31-Band-EQ den Sound an sein "Hörgeräte-Setup" anpaßt und dann gnadenlos "seinen" Lieblings-Sound fährt ???
Wird er dann verhaftet ?
Oder von den Securities am Mischer k.o geschlagen ... oder einfach mausetot erschlagen ?
dort schießt ein blauer energiestrahl aus kosmischem mondstaub aus den höchtönern und übernimmt die gnadenlose macht über die gedanken des mischers..... -
ich habe den plan jetzt mal angepasst.
er ist hier downloadbar.ich habe ihn im dxf format hochgeladen. in dem format könnt ihr mit dem viewer, den ihr hier bekommt ansehen und auch messungen vornehmen.
wer eine 3d ansicht haben möchte der soll sich das c4 sub handbuch von der d&b seite runterladen.falls jemand fehler oder ungereimtheiten findet der soll mich bitte darauf aufmerksam machen.
tom
-
ich habe den plan jetzt mal angepasst.
er ist hier downloadbar.ich habe ihn im dxf format hochgeladen. in dem format könnt ihr mit dem viewer, den ihr hier bekommt ansehen und auch messungen vornehmen.
wer eine 3d ansicht haben möchte der soll sich das c4 sub handbuch von der d&b seite runterladen.falls jemand fehler oder ungereimtheiten findet der soll mich bitte darauf aufmerksam machen.
tom
-
auf der d&b seite findest du zu allen speakern handbüchern. da wird ansatzweise angekratzt wo getrennt wird.
-
Zitat von "Karl-J. Thul"
da hab ich auch noch ne frage: wenn ich mir bleistiftsweise boxenständer kaufe. im prinzip wird doch alles was irgendwo für geld veräußert wird vorher geprüft (ce-zeichen, usw.) oder ???das ce zeichen heißt nur das der hersteller meint sich an alle vorschriften gehalten zu haben und das das entsprechende produkt beim verlassen des werkes diese noch einhalten sollte.
-
nun, ich bekomme in keinem fall von d&b provision. eher dann schon von ohm *gg*
das mag ja sein, dass es in eueren augen naiv klingt, aber soweit ich vergleichen konnte war ich mit dem d&b systemen immer zufrieden. und andere hersteller sind meist doch verärgert wenn ihre systeme als "sch..." bezeichnet werden nur weil der entsprechende beschaller keine vernünftigen controllersettings erstellen kann. dieses problem umgeht d&b einfach. imho hat das nichts mit geldgeilheit zu tun, eher mit namensschutz. das auch "amtliche" hersteller selten das ei des columbus erfinden ist eigentlich selbstverständlich.
also was ist dagegen einzuwenden wenn man von der vertriebs politik eines unternehmens überzeugt ist?
tom
-
also ich hab mir jetzt mal genauer den plan angeschaut. der stimmt vom grundprinzip schon. nur habe ich jetzt einige unterschiede zum orginal entdeckt.
1. der winkel an den hinteren schrägen brettern beträgt auf dem plan 16°. d&b gibt aber 15° an was mir auch wesentlich intelligenter erscheint.
2. du hast schon bereits erwähnt dass der plan das ding 5cm länger macht. das stimmt so nicht ganz es sind korrekter weise 5,4 cm
3. das hintere abschlussbrett wo auch das anschluss panel drin ist sollte nach d&b angaben 498mm lang sein. auf dem plan ist es nur 480mm breit
4. der orginal c4 hat dieses brett dass du an die innenseite im bandpassverlauf eingezeichnet hast nicht. wozu wäre das da? um den frontschaumstoff zu befestigen?
die innereien schauen so ganz gut aus. ich denke nur dass diese um die entsprechenden werte verschoben werden müssten.
dieses post soll keine kritik sein. nur ich persöhnlich lege - wenn ich schon einen nachbau mache - wert auf orinalgetreuheit. also ich sollte theorethisch einfach noch einen c4 sub draufstellen können und keiner merkt dass das nicht passt. dieser post soll also nur einen hinweis für die anderen darstellen.ich werde schauen ob ich das dem orginal anpassen kann und gebe die pläne dannach dann offiziell frei. obs funktioniert kann ich aber dann immer ncoh nicht versichern.
so long
tom
-
also ich hab mir jetzt mal genauer den plan angeschaut. der stimmt vom grundprinzip schon. nur habe ich jetzt einige unterschiede zum orginal entdeckt.
1. der winkel an den hinteren schrägen brettern beträgt auf dem plan 16°. d&b gibt aber 15° an was mir auch wesentlich intelligenter erscheint.
2. du hast schon bereits erwähnt dass der plan das ding 5cm länger macht. das stimmt so nicht ganz es sind korrekter weise 5,4 cm
3. das hintere abschlussbrett wo auch das anschluss panel drin ist sollte nach d&b angaben 498mm lang sein. auf dem plan ist es nur 480mm breit
4. der orginal c4 hat dieses brett dass du an die innenseite im bandpassverlauf eingezeichnet hast nicht. wozu wäre das da? um den frontschaumstoff zu befestigen?
die innereien schauen so ganz gut aus. ich denke nur dass diese um die entsprechenden werte verschoben werden müssten.
dieses post soll keine kritik sein. nur ich persöhnlich lege - wenn ich schon einen nachbau mache - wert auf orinalgetreuheit. also ich sollte theorethisch einfach noch einen c4 sub draufstellen können und keiner merkt dass das nicht passt. dieser post soll also nur einen hinweis für die anderen darstellen.ich werde schauen ob ich das dem orginal anpassen kann und gebe die pläne dannach dann offiziell frei. obs funktioniert kann ich aber dann immer ncoh nicht versichern.
so long
tom
-
das mit dem controller eqing stimmt schon. ich vermute jetzt mal nicht dass das bei d&b anlagen großartig der fall ist. eine idee wäre doch einfach mal einen der oben genannten lautsprecher mit einschubcontroller auszuleihen und mal durchzumessen. also an entsprechendes messequipment ohne mikrofon. aber da hätte man auch wieder nur einen groben anhaltspunkt.
die anderen hersteller sollten ihre controllersettings rausrücken.
tom
-
schon mal direkt bei den herstellern angefragt?
also d&b ist imho eine marke wie nexo, die wirklich nur mit dem eigenen controller und endstufen zufriedenstellend arbeiten. also die beiden marken sollte man schon mit dem orginal controller betreiben. nicht umsonst gibts bei d&b für jede box nen eigenen controller.
tom :roll:
-
Zitat von "gacond"
Was bitte steht dann am FOH??? :shock:
Behringer *gg*
-
türlich kann man.
und das praktische ist, dass bei diesem speaker sogar die gehäusemaße egal sind *gg* -
also für DAS gehäuse würd ich den nie verwenden. andererseits braucht DIESES gehäuse auch eine andere speaker art. such mal a weng.
max qts 21
min bl 35
bei minimaler membranmasse.dann hast du du für DIESES gehäuse den passende speaker.
-
also für DAS gehäuse würd ich den nie verwenden. andererseits braucht DIESES gehäuse auch eine andere speaker art. such mal a weng.
max qts 21
min bl 35
bei minimaler membranmasse.dann hast du du für DIESES gehäuse den passende speaker.
-
doch genau den