1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. trockenbassfetischist
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von trockenbassfetischist

• linearry Deschs MLA

• trockenbassfetischist
    • 8. Januar 2003 um 15:53

auf dei gefahr hin dass ich mich in die nesseln setze ....

2"er bei linearrays? ich dachte eher 1"er?

was mir an der ganzen linearray sache auffällt ist dass die imho - die die ich gesehn habe - meiner meinung nach immer "zu kurz" sind - imho ist das ja dann gar kein linearray ????

ferner "wundert" mich dass noch kein HErsteller da auf k-koppler setzt :smile: - immerhin ist ein k-koppler ja schon eine linienschallquelle und zwar eine "sehr kurze"
    mit k-koppler meine ich nicht den unsymetrischen bandpass mit expo schlitz und 15"er sondern das 4 x 8 dingens der name fältl mir nimemr ein war im prinzip ein "abflussrohr" mit 4 8ern

ist zwar recht offtopic aber hat das mal jemand versucht?

• Leergehäuse-Hersteller?

• trockenbassfetischist
    • 8. Januar 2003 um 15:40

was mich interessieren würde:
    Speakergehäuse nach vorgabe bauen udn zwar von einem "nichtlautsprecherhersteller" - nicht dass man plötzlich die mühsamm selbst designten Speaker von der stange kaufen kann :smile:

weiss jemand günstige aber trotzdem gute Schreiner / Boxenbauer - denen man vertrauen kann am besten mit Web Url?

sie soltlen aber shcon bei so 16 Sck. bauen nciht erst bei 500 Stck+

• Leergehäuse-Hersteller?

• trockenbassfetischist
    • 8. Januar 2003 um 15:40

was mich interessieren würde:
    Speakergehäuse nach vorgabe bauen udn zwar von einem "nichtlautsprecherhersteller" - nicht dass man plötzlich die mühsamm selbst designten Speaker von der stange kaufen kann :smile:

weiss jemand günstige aber trotzdem gute Schreiner / Boxenbauer - denen man vertrauen kann am besten mit Web Url?

sie soltlen aber shcon bei so 16 Sck. bauen nciht erst bei 500 Stck+

• Umgangston und so....

• trockenbassfetischist
    • 8. Januar 2003 um 15:34

hallo,
    muss mich als "prügler & bolzer" auch mal melden :smile:

also mittlerweile sollte fast bekannt sein dass ich manche sachen undiplomatisch sage weil es nicht meine art ist Meinungen zu verklausulieren.

wenn ich mal etwas "grober" im Ton werden leigt das meistens daran dass
    - ich gereizt wurde sprich ich gab eine imho objektive meinungab und kurz später kommt dann irgendwie recht eindeutig totaler blödsinn um es allgemein zu formulieren
    -"druchdrehen" tue ich dann besonders wenn best. Leute vorher schon per mail (ja es gibt auch leute die mails schreiben) mit "trivialitäten" belästigt wurde die ich eigentlich solange es die Zeit erlaubt immer beantworte meistens sogar sehr diplomatisch und sehr freundlich kurz später steht der selbe blödsinn im brett drin
    beispiele "toller mails" ohne Namen zu nennen:
    Hi TBF kannste mri den Tamp für 100 umbauen dass er 2 ohm kann grüße xxxxxxx
    usw meistens Tamp, Schaltpläne oder Urps pläne
    in den mails wird noch gefragt welcher lötkolben geeignet ist im brett dann "immer voll drauf"

und wenn eine aussage im brett steht die ich überhaupt nciht akzeptieren kann dann bin ich halt auch meistens recht undiplomatisch - das bin ich übrigens in "natura" auch wenn eine Leih - Analge für 4...5 Stellige euro beträge nciht klnigt sage ich das recht "eindeutig" wobei ich ein recht gespaltenes verhältnis zur münchener verleiherszene habe - bis auf einen ist die ziemlich ähm as ssage ich jetzt lieber nicht
    dan nreagiere ich gerne "gereizt" wenn selbige kombis auch noch im board für "gut" empfunden werden
    =>
    ich gelobe besserung

Lösungsvorschläge für evtl. "besserung" der situation ich kenne halt auch boards die selbige Probleme hatten als es mehr besucher wurden mittlerweile haben die 25000 mitglieder und es geht wieder nach dem folgende Schritte druchgeführt wurde - evtl. eine ÜBerlegung?
    -es gibt kein anonymous Posten mehr nur noch lesen ohne Registrierung kann niemand posten, Folge die leute überlegen sich eher wann sie posten wann nicht - in anbetracht der beitragsanzahl gar nicht schlecht evtl. wenn ide "postfrequenz" sinkt
    -nach überhand nehmen von "rauhen sitten" etc. wird das board einfach dicht gemacht und nur noch ein text eingeblendet:
    wegen ...... ist das board für 5 tage nciht verfügbar bitte nutzt das als Denkpause
    während der Zeit können sich moderatoren darum kümmern unnötige beiträge nciht nur zu closen sondern zu löschen - dann wird das ganze übersichtlicher
    -sobald ein thread "entgleitet" kommt ein warnhinweis eines Moderators kurz und knapp ein weiterer Fehltritt Thread ist zu oder wenn das Thema zu wichtig ist wird das ersatzlos gelöscht
    -Postingdelay: versuchze das mal für Laien ( bitte jetz nciht falsch verstehen) zu erklären: wenn jemand was gepostet hat dann wird er mit "sperrzeit" belegt d.h. er kann im selben Brett erst nach 2 minuten wieder posten in einem anderen thread sofort - das verhindert auch die ab udn an vorkommenden 3....4 fach posts
    in einem anderen Brett kann er nach 30 sekunden wieder Posten mit zunehmender Postingfrequenz wird das delay größer
    das sit keine Bestrafung sondern eine vorsichtsmassnahme dass dei PErson auch alles zuerst druchließt

und nochmals die bitte - ist evtl. untergegangen?
    auf PHPbb 2.x updaten hier kann man nämlich durchaus den USern untersch. Rechte geben - z.B. dass der trheadstarter den thread auch moderieren und schließen darf man kann besonders wichtige Threads als wichtig oben halten man kann "filtern" sprich beiträge von usern ausblenden - man kann Abstimmungen machen, und die Besucher "die wichtigkeit" des beitrages bewerten lassen - anhand der wichtigkeiten dann eine FAQ automatisch erstellen (mod_FAQ)
    ferner kann man mit mod_Delay oder wie das heisst bei "neuen beitrag erstellen" erst auf dei suche seite verzweigen erst wenn die person gesucht hat, dann darf sie einen neuen beitrag erstellen nach einiger anzahl von posts kann der moderator diese funktion dann abschalten

evtl. wäre es auch sinnvoll ein "semipro" und Pro" board zu machen besonders im selbstbau da wird gerade massiv geprügelt :smile: weil hatl Pros auf nciht pros treffen ich bin da auch nciht gerade heilig aber es sit da halt schon fast "guter Ton" :smile:

hm vieleicht helfen meine Anregungen ja ein wenig?

• Alternativspeaker für 8"-Mid-Horn gesucht...

• trockenbassfetischist
    • 8. Januar 2003 um 00:27

ja sit mir schon klar an wen ich mich wenden muss.....

nur weiso vertreibe ausbluten wenn die mehr speaker verkaufen ist doch für den vertreib eher besser ????

kannst aber berichten wies klingt

• trockenbassfetischist
    • 8. Januar 2003 um 00:27

ja sit mir schon klar an wen ich mich wenden muss.....

nur weiso vertreibe ausbluten wenn die mehr speaker verkaufen ist doch für den vertreib eher besser ????

kannst aber berichten wies klingt

• Welches PA System ist für euch gut ??????

• trockenbassfetischist
    • 7. Januar 2003 um 23:59

tthorsten:
    wow :smile: jetz haste mir s aber gegeben :smile:

es ging um dei frage was gefällt
    ic hhabe geschreiben was mir gefällt wo leigt das probelm?

das ich ESX nciht genannt habe? den kenn ich nciht es war evtl. geplant den mal für ne installation anzutesten aber so ..... nö danke

zu meinen meinungen stehe ich ich habe auch "eingentümmliche" ansichten evtl. weil ich halt extrem anspruchsvoll bin wenn eine analge das musiksignal nicht halbwegs gtu trackt dann sit sie bei mir halt unten druch halbgute analagen gibts ned

• trockenbassfetischist
    • 7. Januar 2003 um 20:15

ich nehme an dass er sie shcon erstmal mti vollgas gequält hat sonst hört sich das immer etwas "komisch" an noch wichtiger ist das bei bässen das verhaut den ganzen klang wenn die nciht druchgewalkt sind

früher wrs glaube üblich dass das im werk gemacht wurde neuerdings darf man wohl alles selber machen :smile:

• trockenbassfetischist
    • 7. Januar 2003 um 20:15

ich nehme an dass er sie shcon erstmal mti vollgas gequält hat sonst hört sich das immer etwas "komisch" an noch wichtiger ist das bei bässen das verhaut den ganzen klang wenn die nciht druchgewalkt sind

früher wrs glaube üblich dass das im werk gemacht wurde neuerdings darf man wohl alles selber machen :smile:

• Welches PA System ist für euch gut ??????

• trockenbassfetischist
    • 7. Januar 2003 um 20:12

kann nru von den anlagen bereichten die ich kenne ...
    hm am leibsten die anlage vom wellenfront :smile:

dann was mir gut gefällt ist die uralt EV 4025 mit den doppel10er??? topteil die höhen sindda aber ein bisserl zu ruppig abe rsehr musikalisch

Nexo Alpha (nicht die economy) allerdigns mti anderen bässen die std. bässe sind eine zumutung
    PS15 sehr schöner DJ monitor laut und klein

Meyer sound gehen auch ganz gut wenn man etwas "unkonventionell" zusammenstellt
    Bässe scheinen nur die DS2P z utaugen der rest isteher blubbereimer die sich evtl. für unaufdringlichen lounge sound verwenden lassen für Techno DnB eher nicht
    CQ2 für kelienre sachen als tops schon sehr ok wenn auch teilweise mit leichter tendenz zum sound geradezubiegen
    UPA als DJ Monitor ganz gut

Acousticline TKE212 mit nicht originalem Hochtöner ganz brauchbar für preilich etwas sensitivere sachen wunderwerk ist das aber keines Bässe dei schräggestellten 18er doppelpack brauchbar in größeren stacks owwohl 18er klingt das druchaus für laien gut teifgang sit halt etwas wenig da

Turbosound da habe ich ganz hervorragendes gehört und auch ganz scheussliches hängt wohl mit controller und materialzustand zusammen die bässe sidn in größeren stacks fast immer überzeugend (die alten keinen "würfel")

was ich gar nicht gut finde:
    K&F bässe die mit dem schlitz zwischen den speakern wuaaaaah

KS: die CW218 ein typischer Zero output one tone bass ich habe mir bis vor kurzem nicht vorstellen können dass man einen bass so schlecht hinbekommt dei mitten der 3 x 10" box sind sehr ok die hochtlöner aus der kleinen hochtonkiste ruppig ruah kreischig schlecht

D&B: nur gehört kombi B2's C4bässe und c7?tops das dröhnt wumemrt klirrt und laut ist es auch nicht um es vorsichtig zu sagen genauer für techno DnB sit das völlig ungeeignet evtl. für schlager oder so brauchbar für an PA ansprüche stellende musiksignale aufjeden fall nicht

NExo Bässe neu serie : wuaaaaaah 1...2 Töne können die laut andere töne können die nicht hört sich schwammig an nein danke
    die alten TS2400 in mengen klingen da um welten bässer

mehr fällt mir jetz gerade nicht ein

was ich gerne noch hören würde:
    Föön und EAW "groß"

• trockenbassfetischist
    • 7. Januar 2003 um 19:42

oh kacke dann ist B&C gestorben :sad:

und fane ...... mei die verarbeitungsqualität ist nicht gerade das gelbe vom ei und der vertreib nciht gerade Prieslich interessant - bei stückzahlen meine ich :sad:

18 sound = ???

PHL scheint trotz "pampe auf der pappe" gut zu sein wen nich das richtig interpretiere?

• trockenbassfetischist
    • 7. Januar 2003 um 19:42

oh kacke dann ist B&C gestorben :sad:

und fane ...... mei die verarbeitungsqualität ist nicht gerade das gelbe vom ei und der vertreib nciht gerade Prieslich interessant - bei stückzahlen meine ich :sad:

18 sound = ???

PHL scheint trotz "pampe auf der pappe" gut zu sein wen nich das richtig interpretiere?

• trockenbassfetischist
    • 7. Januar 2003 um 19:21

hm 2 sind evtl. etwas wenig zum gemeinsam hören da kann es sein dass so um 3 khz+- stark überbetont ist was kreischig klingen *könnte*

hm kacke der B&C fällt weg obwohl der mir gut gefallen hätte dank unbeschichteter membran

haste die PHL mal aufn tisch gelegt und vergelichen wie gut die auflösen im vergelich zu z.B. B&C?

• trockenbassfetischist
    • 7. Januar 2003 um 19:21

hm 2 sind evtl. etwas wenig zum gemeinsam hören da kann es sein dass so um 3 khz+- stark überbetont ist was kreischig klingen *könnte*

hm kacke der B&C fällt weg obwohl der mir gut gefallen hätte dank unbeschichteter membran

haste die PHL mal aufn tisch gelegt und vergelichen wie gut die auflösen im vergelich zu z.B. B&C?

• trockenbassfetischist
    • 7. Januar 2003 um 18:43

hat sich schon was getan?

aufgrund eines KS beschallungssystem desasters wird das zunehmend dringend interessant :smile: mti der KS kann man unmöglich arbeiten :sad:

zu den B&C fällt mir noch ein wieviele hast du denn da gleichzeitig gehört? die Mittelton giftspritzen sollten immer zu vielen gehört werden sonst klingen die eher nach "bahnhofslaufsprecher" ist mir gerade an so billigst 12 cm mitteltönern aufgefallen 8 stck. pro seite klingt für hifi sehr auflösend ned so mitteltonschwach wie control 1 von JBL allein gehört klingen die "grausam" so hochmitteltonüberbetont

was hast Du da fürn horn genommen für die 8er?
    3 x 8 auf ein horn oder jedes chassis einzeln behornt?

der 18sound 8m sieht auch ganz schön aus nur eben ist da pampe auf der membran das *könnte* eben dazu führen dass das ding so linear läuft dass alle feinheiten in der musik "wegrationalisiert" sind - hatden schon mal jemand gehört so im 8.....16er pack pro seite?

anosnsten die speaker erstaml im pack aufn tisch legen vollgas geben und hören was dei so machen
    laut sollten sie sein
    auflösend sollten sie sein
    aber nicht aggressiv (klirr)

im bass bin ich noch nicht sicher 16....32 x B&C 12er oder bulgaren :smile:
    darunter bin ich mir sehr sicher :smile: so 96.....160 (evtl. 192 wegen gleichmässiger amp belastung) x 8" im hochton bin ich auch schon sehr sicher BMS Coax frägt sich nur welches horn

ja und dan nsteltl sich die Frage wer baut billig gehäuse nach vorgabe ....

• trockenbassfetischist
    • 7. Januar 2003 um 18:43

hat sich schon was getan?

aufgrund eines KS beschallungssystem desasters wird das zunehmend dringend interessant :smile: mti der KS kann man unmöglich arbeiten :sad:

zu den B&C fällt mir noch ein wieviele hast du denn da gleichzeitig gehört? die Mittelton giftspritzen sollten immer zu vielen gehört werden sonst klingen die eher nach "bahnhofslaufsprecher" ist mir gerade an so billigst 12 cm mitteltönern aufgefallen 8 stck. pro seite klingt für hifi sehr auflösend ned so mitteltonschwach wie control 1 von JBL allein gehört klingen die "grausam" so hochmitteltonüberbetont

was hast Du da fürn horn genommen für die 8er?
    3 x 8 auf ein horn oder jedes chassis einzeln behornt?

der 18sound 8m sieht auch ganz schön aus nur eben ist da pampe auf der membran das *könnte* eben dazu führen dass das ding so linear läuft dass alle feinheiten in der musik "wegrationalisiert" sind - hatden schon mal jemand gehört so im 8.....16er pack pro seite?

anosnsten die speaker erstaml im pack aufn tisch legen vollgas geben und hören was dei so machen
    laut sollten sie sein
    auflösend sollten sie sein
    aber nicht aggressiv (klirr)

im bass bin ich noch nicht sicher 16....32 x B&C 12er oder bulgaren :smile:
    darunter bin ich mir sehr sicher :smile: so 96.....160 (evtl. 192 wegen gleichmässiger amp belastung) x 8" im hochton bin ich auch schon sehr sicher BMS Coax frägt sich nur welches horn

ja und dan nsteltl sich die Frage wer baut billig gehäuse nach vorgabe ....

• ragga_tec

• trockenbassfetischist
    • 7. Januar 2003 um 17:00

@ oben bild
    "oldschool" reggea freks stehen druchaus auf sowas sprich ansammlung von vielen merkwürdigen boxen leigt aber imho daran dass in jamaika nciht gerade der Dollarsegen herrscht
    viele stehen auch auf uralt rutschen in jamaika meistens bestückt mit Fane 15 / 18 B (EV mögen die nicht weiss ned warum)
    obwohl ich im bassbereich bis zu 10" kleinere Speaker bevorzuge klingt das bei Reggea gar nicht mal so verkehrt - evtl. en überlegung aussehn tuts dan nrichtig oldschool reggea mässig :smile:

Hochtöner würde ich den BMS in betracht ziehen zarte klare mitten / höhen klingt einfach edel

• ragga_tec

• trockenbassfetischist
    • 7. Januar 2003 um 17:00

@ oben bild
    "oldschool" reggea freks stehen druchaus auf sowas sprich ansammlung von vielen merkwürdigen boxen leigt aber imho daran dass in jamaika nciht gerade der Dollarsegen herrscht
    viele stehen auch auf uralt rutschen in jamaika meistens bestückt mit Fane 15 / 18 B (EV mögen die nicht weiss ned warum)
    obwohl ich im bassbereich bis zu 10" kleinere Speaker bevorzuge klingt das bei Reggea gar nicht mal so verkehrt - evtl. en überlegung aussehn tuts dan nrichtig oldschool reggea mässig :smile:

Hochtöner würde ich den BMS in betracht ziehen zarte klare mitten / höhen klingt einfach edel

• Techno Veranstaltung in Halle mit 1500 Besuchern

• trockenbassfetischist
    • 6. Januar 2003 um 23:45

oooooops ein "fast allgäuer" da kann ich mitreden :smile: - Du bist Doch da irgendwo hinter Memmingen ... ulm?

also zuallererst finger weg von der Firma die so ähnlich heisst wie light und sound provisorium die ist zwar seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr billig die ergebnisse klingen aber auch so
    nur so als "warnung"

D&B vom allgäuer verleiher kannste vergessen wird mit Pioneer DJ mixer "kontrolled" wenns der ist wo ich meine klingt noch schlechter als D&B sonst so klingt (bei techno)

allbinger ist ganz gut - lass dir aber nicht kaputte turbosounds vermieten - also testen

frag mal die leute von http://www.mountainmove.de (manuel) der kann Dir da evtl. nen kontakt sagen - das resulat war zumindest sehr überzeugend selbst 20 km weiter waren die bürgermeister "erschüttert"

bei 1500 Leuten....... lass das profis machen der ruf des allgäuer techno ist sowieso schon "ruiniert" was imho auch na div. provisorien liegt
    1000Eur für den Ton dünkt mir bei der Personenzahl ganz extrem sehr knapp sprich da gehen nur viertel lösungen

Acoustic line bes. TKE: man kann damit arbeiten vom hocker haut das nicht beschwerden von DJ'S und Publinkum sind inklusive
    hier wars üpro hängepunkt ein 4er cluster TKE212 und darunter 8 Bässe an zig KW Camco
    besucher gut 800 und es war detulichst zu leise zu drucklos und bek. DJ's wollten gleich gar ned anfangen bei der PA ...

bei nur 4 TKE'S könnte das ganze zum desaster werden - weiss ja nicht obDu Dir das erlauben kannst also bei ner einaml veranstaltunggeht das wenn auch unfair aber wenn gäste nochmals kommen sollen dann würde ich das lassen

was soll das fürne Veranstlatung sein? da ich normalerweise das ziemlich fürh weiss (wenns echter techno ist) aber noch nix weiss würde ich auch den Punkt "marketing" schnellstens hochfahren

noch ein warnhinweis: 1500 Leute in der Gegend ist extrem!!!!!!!!!!! schwierig das das nciht zum finanziellen desaster wird - nu als warnung ich will nix schlecht reden aber es besteht akute gefahr ich würde evtl. das ganze eher auf so 5....750 Leute skalieren

bei Fragen kannst du mich gerne anmailen evtl. weiss ich auch pot. gute verleiher - allerdings nicht für unter 1000 Euro bei der Mat. Menge und anfahrt

Viel erfolg bei der Party wenigstens einer der sich das "traut"

• C 37

• trockenbassfetischist
    • 6. Januar 2003 um 21:40

ziemloich "original" allerdings etw. breiter sprich würfelig und mit wunderpampe c37 beschichtet :smile:

f3? beliebig oder hast Du keinen EQ?

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Handy direkt mit 2.1 System über Subwoofer verkabeln

jawo
    10. Oktober 2026 um 23:09
  2. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  3. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  4. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  5. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  6. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  7. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  8. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  9. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  10. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile