1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. trockenbassfetischist
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von trockenbassfetischist

• Forum-Update

• trockenbassfetischist
    • 17. Dezember 2002 um 13:24

ich wäre auch fürdie neueste phpBB
    die 1,4er ist ja fast nimmer ganz zulässig :smile:
    zum einen steht von jedem! dei email unten drin wenn man sich ordetnlich registriert hat
    ist mir heute aufgefallen da ein anonymer meine mailadresse gefunden hat

der "gau" wäre wenn ein Spam Robot das forum finden würde ...
    dann würden alle!!! LEute die sich "ehrlich" registreit haben zugespammed - ich könnte notfalls dei email schliessen - andere die nur eine emails haben schauen recht "alt" aus sprich bekämen massiven XXX Spam

zulässig wäre es da im forum keine AGB sind die darauf hinweisen dass Spam unzulässig ist

die 2.xer version vom PHP BB (die ausserdem performanter ist da nicht so arger "wurstelcode") erlaubt das sammeln von mailadressen nicht da man sich anmelden muss - und wers trotzdem tut dem ist schnell auf die schliche zu kommen

so viel ich weiss gibts glaube sogar ein update script von phpbb1.x auf 2.x

und mods um z.B. bilder auf den server zu laden usw...
    ich habe zumidnest das bb2.x mit alle nmods problemlos am laufen - andere wohl auch also es scheint recht problemlos zu funktionieren

weitere infos:
    http://www.phpbb.de/index.php

es gibt auch massig skins (Oberflächendesigns) dafür sollte also kein problem sein und ein Bannerwerbetool .....

auchsicherheitslücken sind besser dokumentiert - genauer die beseitigung selbiger

• Kältewelle ,son mist

• trockenbassfetischist
    • 17. Dezember 2002 um 12:31

auf jeden fall immer öffentliche verkehrsmittel :smile: meistens zumindest

ähm mit strom heizen ist das verschwenderischte was es gibt mti einem mords aufwand werden atome gespalten oder kohle verbrannt um wärme zu erzeugen, das wird dann imemrhin fast die hälte zu el. strom der wird mit viel hightech und weiteren verlusten dann zu aw-audio geleitet der aus der hochwertigen energie strom dann wieder wärme macht ...

man muss ja nciht auf alle energie verzeichten aber sinnvoll sollte man sie einsetzen

• URPS (mal wieder)

• trockenbassfetischist
    • 17. Dezember 2002 um 11:11

sicher haben die ein idealse Cahssis im Programm wem das nciht sofort beim druchblättern des katalogs auffällt sollte bei Urps nochmal von vorne anfangen.

Nur ist das Preisniveau jenseits von gut und böse
    ich glabue das chassis kennt hier sowieso schon jeder

es wäre geeignet bei ca. 80...90% Rabatt
    die Händlerkonditionen bei Monacor sehen aber etwas "konservativer" aus

ferner eine Firma die viel in asien PRoduziert abe zu "wetniveau" verkauft - das darf man ned unterstützen - wenn die zu china PReisniveau verkaufen dann gerne ...

• Kältewelle ,son mist

• trockenbassfetischist
    • 17. Dezember 2002 um 02:28

<h3>Umweltsünder elendiger!</h3> :smile:

• 15" für Basshorn gesucht

• trockenbassfetischist
    • 17. Dezember 2002 um 01:08

mal überspitzt:
    der "entickler Soundklinik" ist wohl eher einer der kategorie wie andere Boxenbastler auch: schnell mal was rechnen billigsten scrheiner suchen boxen verkaufen und fertig.

Wow ist das peinlich - für ne Firma! Manche machen sich wenigstens noch die Mühe und fantasieren was von aufwendigen hörtests Optimierter horngeometrie oder spezialtreibern mit wunderbeschichtung.
    hier gilt wohl nur Thile und Small und wenn die PA box nicht im small bereich läuft wirds wohl auch passen sonst ist der Raum schuld *G* (diese Ausrede funktioniert immer)

das ist vermtulich so peinlich dass nicht mal Registriern möglich ist :smile:

das habe ich schon ca. 300 mal gesagt sowas kann und wird überhautp nicht funktionieren martin hat es auch schon angesprochen
    Membran alles andere hat untergeordnete Priorität

und ne schöne 1 watt kurve in der ecke gemessen mit speziell für "werbemessungen" optimierter "eichkurve" ist nun wahlrich keine kunst....

das zwischen 1 Watt und Vollast kurve welten leigen ist logisch nur manche kommen gar nicht auf die idee da was zu messen / hören

v.a. mein beleibter 3 ton bass - da versagt halt fast alles - nur wie stark es versagt . das ist entscheidend

• 15" für Basshorn gesucht

• trockenbassfetischist
    • 17. Dezember 2002 um 01:08

mal überspitzt:
    der "entickler Soundklinik" ist wohl eher einer der kategorie wie andere Boxenbastler auch: schnell mal was rechnen billigsten scrheiner suchen boxen verkaufen und fertig.

Wow ist das peinlich - für ne Firma! Manche machen sich wenigstens noch die Mühe und fantasieren was von aufwendigen hörtests Optimierter horngeometrie oder spezialtreibern mit wunderbeschichtung.
    hier gilt wohl nur Thile und Small und wenn die PA box nicht im small bereich läuft wirds wohl auch passen sonst ist der Raum schuld *G* (diese Ausrede funktioniert immer)

das ist vermtulich so peinlich dass nicht mal Registriern möglich ist :smile:

das habe ich schon ca. 300 mal gesagt sowas kann und wird überhautp nicht funktionieren martin hat es auch schon angesprochen
    Membran alles andere hat untergeordnete Priorität

und ne schöne 1 watt kurve in der ecke gemessen mit speziell für "werbemessungen" optimierter "eichkurve" ist nun wahlrich keine kunst....

das zwischen 1 Watt und Vollast kurve welten leigen ist logisch nur manche kommen gar nicht auf die idee da was zu messen / hören

v.a. mein beleibter 3 ton bass - da versagt halt fast alles - nur wie stark es versagt . das ist entscheidend

• URPS (mal wieder)

• trockenbassfetischist
    • 17. Dezember 2002 um 00:59

@anonymous:
    ne M***** nehme ich aufgrund völlig verfehlter Preispolitik nicht in die finger wieso soll ich für M***** stempel auf china ware plötzlich das 10 fache zahlen???

ich habe nix gegen china prioduzieren - aber dann bitte zu China preis - was mich "nervt" dass mittlerweile fast alles in fernost produziert - wegen den lohnkosten *GGG* nun was bringts preisnivau bleibt gleich hoch, Gewinne des "herstellers" steigen
    das kann es ja nun wirklich nicht sein - sprich Preiswucher mit Chinawaren darf nicht unterstütz werden
    wenn was aus heimischen land minimla teurer dann das aus heimischen landen abner heimische "hersteller" die in Fernost produzieren bei Preisniveau wie bei "handfertigung in der Manufaktur"- sowas darf bzw. kann man nciht unterstützen

ne gibt auch Europ. Hersteller die schöne chassis machen manchmal billgier als umgesstempeltes Chinazeugs ....

wobei ich will ja nicht preiswert ich will günstig - günstig heist 10... maximalstens 20 Euro / 8"er das geht hochwertig nur in china

beschichten: aha und wie kreigst du das gelichmässig hin ? :smile: schon mal an die arbeit gedacht ...

horizontal stacking: die stackbreite sollte aber nciht zu breit werden
    und es hat ausschließlich nachteile wiso man hinter die bühne muss ist mri aber deshlab noch immer nicht klar

• Neue t.amp Endstufen !!!

• trockenbassfetischist
    • 17. Dezember 2002 um 00:49

anhand des aussehens würde ich keine baugleichheit beurteilen

ich würde auch sagen dass die Tamps höherwertig wie RMX / Mackie sind wobei ich noch keine RMX Mackie öffnen durfte

zumindest ist der "sparzwang" anhand dessen was ich beurteilen kann nicht so hoch wie bei völlig überteuerten Markengeräten - bis auf imho etwas zu dürftige Transistorausstattung (was aber schnell und kostengünstig optimiert werden kann wenn man weiss wie sagen tue ich das aus sicherheitsgründen nicht)

ist ja ne stinknormale "ohne valueengineering" Class H endstufe

gerade noch gesehen der 3200 ist ja vieeeeeeeel zu teuer da sind 2 x 2400er etwas angebrachter ...

• Neue t.amp Endstufen !!!

• trockenbassfetischist
    • 16. Dezember 2002 um 23:18

ich glaube kaum dass thomann den amp entwickelt hat :smile:

die werden etwas merh transistoren reingestopft haben spannung erhöht und gut ist

es ist ein altes märchen dass der ringkern die imense leistung auf dauer bringen muss - die Speaker wären dann wohl auch hin kurzzeitig kreigt man da aber schon die leistugn raus
    praxisgerechte auslegung heisst das

ein Dimmerpack hingegen sollte aber shcon auf dauerlast ausgelegt sein :smile: ein amp nicht
    klnasglich ists evtl. besser wenn man einen 6 kW ringern hinhängt - minimal aber wer will das tragen???
    leiber ne "unterdimensionierte NEtzteil Endstufe" als ne homäopatische Power endstufe mit korrektem netzteil
    so übertreiben wie yamahaha sollte man es aber nicht

• Gigant 2000 von Elektor

• trockenbassfetischist
    • 16. Dezember 2002 um 20:33

ja habe ich evtl. ein wenig "lax" ausgedrückt :smile:
    mit quasikompelmetär meinte ich man nimmt nur NPN transistoren im ausgang das klingt zuerst PAradox da es ja auch "komplemeträöe" Transostrone (PNP) gibt aber dazu erst weiter ausholen
    in der Zeit wo der 2n3055 "das Arbeitspferd der LEistungselektrnik" war war der dazu "passende" :smile: 2955 extrem teuer und nicht gerade so der Hit
    ich weiss nimemr wer RCA oder Citation oder wer auch immer macht mal ein referenzdesign mit ausschliesslich 2n3055 das nannte man dann quasi komplementär

es gibt immer noch leute die diese schaltungsart bevorzugen
    .ich (weil man aufgrund nur noch 1 Leistungstransistro typ auch höhere Stückzahlen und somit geringeren Preis kommt)
    .PSS PA Amps angeblich wegen dem klang (hier bitte experten vor weil unsicher, es müsste eigentlich "Röhrenmässiger" klingen äh klirren) die Transistoren sind gleicher die Gegenkoppplung muss angeblich weniger (wers glaubt *G*) arbeiten und klippt sanfter (was mir schleirhafter ist)
    .NAD HIFI hat ganz ganz früher auch nur Quaiskomplemetär gebaut - trotzdem haben sie "gut" geklungen

ich würde sagen Vorteil: Preis
    NAchteil hm fällt mir keiner ein

shcaue einfach mal den Plan hier an das zeigt ungefähr was ich damit meine:
    http://www.frequencyshifter.org/urps/amp-quasicomplementary.gif
    einfach den UI limiter wegdenken nur die ausgangsstufe betrachten

• trockenbassfetischist
    • 16. Dezember 2002 um 20:33

ja habe ich evtl. ein wenig "lax" ausgedrückt :smile:
    mit quasikompelmetär meinte ich man nimmt nur NPN transistoren im ausgang das klingt zuerst PAradox da es ja auch "komplemeträöe" Transostrone (PNP) gibt aber dazu erst weiter ausholen
    in der Zeit wo der 2n3055 "das Arbeitspferd der LEistungselektrnik" war war der dazu "passende" :smile: 2955 extrem teuer und nicht gerade so der Hit
    ich weiss nimemr wer RCA oder Citation oder wer auch immer macht mal ein referenzdesign mit ausschliesslich 2n3055 das nannte man dann quasi komplementär

es gibt immer noch leute die diese schaltungsart bevorzugen
    .ich (weil man aufgrund nur noch 1 Leistungstransistro typ auch höhere Stückzahlen und somit geringeren Preis kommt)
    .PSS PA Amps angeblich wegen dem klang (hier bitte experten vor weil unsicher, es müsste eigentlich "Röhrenmässiger" klingen äh klirren) die Transistoren sind gleicher die Gegenkoppplung muss angeblich weniger (wers glaubt *G*) arbeiten und klippt sanfter (was mir schleirhafter ist)
    .NAD HIFI hat ganz ganz früher auch nur Quaiskomplemetär gebaut - trotzdem haben sie "gut" geklungen

ich würde sagen Vorteil: Preis
    NAchteil hm fällt mir keiner ein

shcaue einfach mal den Plan hier an das zeigt ungefähr was ich damit meine:
    http://www.frequencyshifter.org/urps/amp-quasicomplementary.gif
    einfach den UI limiter wegdenken nur die ausgangsstufe betrachten

• URPS (mal wieder)

• trockenbassfetischist
    • 16. Dezember 2002 um 11:44

ein Urps wie auch alle andere Bässe müssen!!!!!!!!!!! vertikal übereinander Gestackt werden

das ist PA Grundwissen- leider peien das immer nochviele nicht :sad: ähnlich der unart Bässe stereo zu fahren ...

der Monacro ist masslos überteuert - das Preisniveau von Monacor ist leider etwas weltfremd :sad: Rabattierung in indiskutablem bereich

wenn Du geld hast probiere halt mal einen stapel monacor aus - f+ür das Geld gibts aber auch wesentlich besseres

• trockenbassfetischist
    • 13. Dezember 2002 um 23:11

???

ähm ich würde sagen er soll erst mal aufn boden bleiben vor er esoterisches Zeugs strickt - oder meintest Du als netzteil nen resonanzwandler (wo IGBT eigntich ein muss ist) in nem Pfriemel Analog Amp sehe ich keine einzige begründung für IGBT und wenig für mosfet (letzteres halt "billig" und schöneres SOA limiting weil man ned so aufwendig UI limiten muss)

man kanns auch einfach &!! gut machen
    Bipolar 0815 Standard schaltung nen stapel Sanken Briketts rein und gut ist ob komplementär oder Quasikomplementär ist imho egal
    wichtig sit was hinten rauskommt...

• trockenbassfetischist
    • 13. Dezember 2002 um 23:11

???

ähm ich würde sagen er soll erst mal aufn boden bleiben vor er esoterisches Zeugs strickt - oder meintest Du als netzteil nen resonanzwandler (wo IGBT eigntich ein muss ist) in nem Pfriemel Analog Amp sehe ich keine einzige begründung für IGBT und wenig für mosfet (letzteres halt "billig" und schöneres SOA limiting weil man ned so aufwendig UI limiten muss)

man kanns auch einfach &!! gut machen
    Bipolar 0815 Standard schaltung nen stapel Sanken Briketts rein und gut ist ob komplementär oder Quasikomplementär ist imho egal
    wichtig sit was hinten rauskommt...

• Kältewelle ,son mist

• trockenbassfetischist
    • 13. Dezember 2002 um 20:56

ach ja dei gehen nat. auch - aber lüften nciht vergessen sonst war auch eine "einmalige" heizaktion
    gabs beim westfalia mal im sommer als rausverkafu für 49 euro oder so gut im winter evtl. teurer :smile:

• trockenbassfetischist
    • 13. Dezember 2002 um 20:50

ich spreche von leistungselektronik nciht von 0815 ware - klaro funktionieren LEDs etc. auch vom reichelt aber bei amps wenn man die voll ausfährt versage ndie transistoren
    war gutn jahr her, die NPN MJ's die eigentlihc PNPs sein sollte wurde kulant umgetauscht "oh das war ein versehen" die habe ich dann leiber in ebay ...

Reichelt verkauft halt allen möglichen schrott weil 99% der hobbyelektrniker entweder die bauteile gar nicht tsten kann - oder den fehler beisich sucht und weniger bei den bautilene "sind ja neu"
    ist mri auch so gegeanen Amp leif und leif nicht ..... bis ohne änderung was vom bürklin reinkam jetzt läuft er problemlos

man muss aber bei allen kritisch sein sobald endkunden kaufen können klingeln bei mir die alramglocken - die industrei lässt sich nciht bescxheissen der hobbyelektrniker schon

wenn man leistungstransistoren kafut dan nerst mal einen an die zulässig spannugn hängen ob die überhaupt die spannugn aushalten strom dann auch prüfen wenn er da aufgibt dann mal öffnen

bei TO3 wo 2 dies mit heisskleber drin sind gehe ich weniger vom original aus ... :smile:

• trockenbassfetischist
    • 13. Dezember 2002 um 20:50

ich spreche von leistungselektronik nciht von 0815 ware - klaro funktionieren LEDs etc. auch vom reichelt aber bei amps wenn man die voll ausfährt versage ndie transistoren
    war gutn jahr her, die NPN MJ's die eigentlihc PNPs sein sollte wurde kulant umgetauscht "oh das war ein versehen" die habe ich dann leiber in ebay ...

Reichelt verkauft halt allen möglichen schrott weil 99% der hobbyelektrniker entweder die bauteile gar nicht tsten kann - oder den fehler beisich sucht und weniger bei den bautilene "sind ja neu"
    ist mri auch so gegeanen Amp leif und leif nicht ..... bis ohne änderung was vom bürklin reinkam jetzt läuft er problemlos

man muss aber bei allen kritisch sein sobald endkunden kaufen können klingeln bei mir die alramglocken - die industrei lässt sich nciht bescxheissen der hobbyelektrniker schon

wenn man leistungstransistoren kafut dan nerst mal einen an die zulässig spannugn hängen ob die überhaupt die spannugn aushalten strom dann auch prüfen wenn er da aufgibt dann mal öffnen

bei TO3 wo 2 dies mit heisskleber drin sind gehe ich weniger vom original aus ... :smile:

• Warum müssen manche HornBässe gestackt werden?

• trockenbassfetischist
    • 13. Dezember 2002 um 20:43

das wrude ca. shcon viel mal gesagt:
    finger weg - pfusch taugt nix
    wenns einfach sein soll 4er stack. BB15 von visaton

• Welcher Sub macht wirklich Bass?

• trockenbassfetischist
    • 13. Dezember 2002 um 20:35

was sitn da bitte weit?
    bei 60 hz fällts in den keller unten kommen noch ein paar (reso) buckels oben der gefürchtet um die 150 Hz peak - typschens zeichen von Midbassdröhnboxen

wie ist das gemessen? freeair? halfspace im schalltoten raum (kaum) in der ecke? messmikro?
    man kann viel bescheissen denn PDF's sind geduldig :smile:

dem fGang (abfall 48 dB 8ve) zu urteilen unsymetrisher bandpass - wei so vielle mitreso gewinnen wir SPL boxen
    das ding sit auf jeden fall extrem schmalbandig eine oktave laut zu sein sit kein problem ....

• Yamaha CP 2000

• trockenbassfetischist
    • 13. Dezember 2002 um 15:46

auch wenn ich keine Servodrives habe :smile:

Crest PA8001 aufwärts serh schöner amp leider schön schwer

ansosnten würde ich sogar den TAmp der Ymahaha vorziehen und QSC soweiso Powerlight soll lt. Wellenfornt gut sein kein ahnung habe keine - die nicht Pwoerlight schalten sich gerne unwiderruflich aus

der Tamp hat halt den vorteil unheimlich billgi zu sein bei ich würde sagen besserm aufbau als manches marktübliches (das bezhalbar ist)

alte Cmaco DL 3000 sind auch ned so schlecht imho für den aufbau aber teuer

edit ganz vergeseen:
    RAM Audio Bux 3.4 die kann man auch 2 tage prügeln bis der arzt kommt
    und die RSE 2.0 die mahcte zumindest im sommer bei ner VA die ich besuchte als bassamp im 3 tage dauermarathon auf anschlag keine Zicken - trotz regen

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: trockenbassfetischist am 2002-12-13 15:51 ]</font>

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Handy direkt mit 2.1 System über Subwoofer verkabeln

jawo
    10. Oktober 2026 um 23:09
  2. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  3. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  4. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  5. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  6. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  7. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  8. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  9. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  10. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile