wie geht ihr grundsätzlich beim monitorcheck vor. Mal von allem ein bisschen, mehr oder minder den foh mix. Bei unserm letzten gig hat der tech jeweils nur das eigene instrument draufgelegt, das hat mich (gesang) schon etwas irritiert. Mir persönlich ist am liebsten von allem ein bisschen was in der akzeptablen lautstärke, ohne dass mir die ohren wegfliegen.
Beiträge von Pasterpollack
-
-
ich meine fotos von kleineren events so bis 50kw, als anregung zu sehen was machbar ist und was gut aussieht
-
Hallo, gibt es etwas wie eine einschlägige seite für Beleuchtung, wo man sich unterschiedliche konzepte als anregung anschauen kann
-
Ich weiss, dass das vllt das falsche Forum ist, aber ich weiss, dass hier einige selbst Studio betreiber sind. Ich habe selbst für Probenraumzwecke das Behringer DDX3216 mit Adat Interface. Wenn ich nun ein Adat Karte für den PC besorge, werden dann alle Kanäle des Mischpult gleichzeitig aufgenommen oder verstehe ich hier was falsch mit dem ADAT output. Ist diese Möglichkeit sinnvoll oder eher ein HD Recorde a la alesis 24 HD.
-
Hallo, im Veranstalterforum tut sich nichts, deswegen probier ichs hier auch wenns nicht direkt reinpasst. Suche für einen Ball eine "Tanzkapelle" im Raum Ludwigshafen für einen Abend um die 800 Euro max; keine DJS keine Alleinunterhalter
-
wollt dir nicht ans bein pinkeln oder so nur mal abchecken was der rest hier so meint, du hast ja von den pa-forum kollegen klasse referenzen bescheinigt bekommen und dein angebot ist auch ok.
-
2 AudioZenit TOP
2x8"/1";400W RMS; 108db/1W/1m
2-4 AudioZenit Bass 0,00 €
4x10"Hornsub; 1200W RMS; 100db/1W/1m1 Amprack 0,00 €
RAM Audio DQX 7.0; RAM Audio DQX 4.0,
BSE Controller
Das ist das angebot eines lokalen verleihers für eine halle 40x13m für eine party mit dosenmusik (hip hop). pax max 1000. Reicht das, weil mir die tops mit 8" ziemlich klein erscheinen. (wie manche vllt wissen bin ich veranstalter und habe wenig mit technik zu tun, habe mit dem verleiher auch keine erfahrung) -
ok problem hat sich geklärt
closed
-
ja toll da find ich auch nix, nicht mal eine produktseite.
-
Weiß jemand wo ich die bedienungsanleitung herbekommen. Google spuckt nix aus, das gerät ist ja auch schon etwas älter
-
Hallo, finde keine Rubrik für mein Thema, suche allg. Adressen für Vereiher von Veranstaltungstechnik am besten mit Webeite im Raum Rhein- Neckar
-
hallo, ich möchte ein improvisiertes demo tape für ne rockband produzieren, sprich band live proben mitschnitt 8 k analig auf pc, evtl gesang später aufnehmen. Liefert mir hier ein großmembraner wirklich deutlich besseren vocal sound als ein dynamisches standard mic (sm58). ich beziehe mich hier allerding auf studiomics im preislichen sektor zwischen 70-150 euro. Bringt mir das klanglich was ? Ich weiss, dass ist ne einsteigerfrage aber glaub nicht, dass mir die party pa weiterhilft
-
du könntest auch direct in ne di box wenn die klampe nen tonabnehmer hat
-
ja bei mir isses so, dass ich mit technik kaum was zu tun habe. ich bin veranstalter. das veranstalter forum hilft mir aber in technik fragen nicht weiter. Mir gehts darum ein bisschen Durchblick zu bekommen für meine Veranstaltungen, um hier von den Technikern und Verleiher nicht übern Tisch gezogen zu werden. Hatte auch schon Bands, die ihre eigene Anlage unbedingt mitbringen wollten und dann auf dem Konzert mit ne soundmate 3 matsch produziert haben. Das Party- Forum hilft mir damit auch net weiter, da ich mich als Technik- Newbie verstehe, aber doch nicht unbedingt Kindergeburtstage organisiere. ( Soviel zu Newbies, die mitlesen und in manchen Augen vllt unnötige Fragen stellen)
-
mach ich den sinn einer di box bei gitarrenabnahme zunichten wenn ich die di box bei mir am foh platz in ein siderack packe, oder gehört das zwingend auf die bühne und dann ins muco
-
es geht darum, z.B 2 Mayas an verschieden uSB anschlüsse anzuschließen und dann mit 8 kanälen gleichzeitig aufzunehmen
-
mhm ich kann ja verstehen, dass man beim 1000. thread " ich brauch mehr bass um 200 Euro" einem das Messer im Sack aufgeht, aber dafür ein extra forum aufzumachen, find ich etwas übertrieben. Ist doch sinnvoll wenn die "pros" den einsteigern tipps geben. Ein eigens Forum sieht für mich aus, wie: "Mauer drum, solln die sich den ebay scheiß doch kaufen und damit glücklich sein " Korrigiert mich wenn ihc falsch liege
-
Sry, ich weiss nicht genau worein mit der frage: Würde gerne kostengüngstig unsere Konzerte mitschneiden und dachte, dass ich mit ner maya 44 4 kanal aufnehmen. Kann ich auch 2 von den dingern kaufen, um damit 8 kanäle zur verfügung zu haben oder gibts es da treiber oder performance schwierigkeiten oder ähnliches
-
will mir selbst ein patchbay für ein amprack bauen. Kann ich dafür eine vorgestanzte 1 he blende nehmen mit xlr stanzen in d-type, passen dann da die speakon und klinkenbuchsen auch dran oder gibts da was besonderes? gebt mir mal ein paar tips.
-
brauch nen kleinen (nicht von der bauart sondern von der leistung) amp, lüfterlos deutlich unter 200 euro. was könnt ihr mir da empfehlen, nonames und china amps auch erwünscht