1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Uew

Beiträge von Uew

• wind up - schrauebn griff ab- schraube fest.

• Uew
    • 6. April 2006 um 11:50

Eskalationsstufe1: Zange/Wasserpumpenzange

Eskalationsstufe2: Zweikant feilen --> Gabelschlüssel

Und wenns dann auf ist würde ich nichts basteln sondern eine neue Knebelschraube verwenden.

Gruß UWE

PS:

Zitat von "sydon"

festscheisen

... was ist das denn? :wink:

• Endstufenvergleichstest

• Uew
    • 23. Februar 2006 um 10:32

... also wenns eher ziemlich südwestliches Deutschland wäre, würde ich gerne kommen. Mitbringen könnte ich RAM R-1500.

Gruß UWE

• Cubase Sx

• Uew
    • 31. Januar 2006 um 10:14

... such mal bei Dynamik...

UWE

• Beschallung eines Abiballs

• Uew
    • 30. Januar 2006 um 10:48

Also Ohne Delayline wird das sicherlich schwierig, besonders weil Du ja mit dezenten Pegeln arbeiten möchtest...

Was eventuell ein Lösungsansatz sein könnte, wären 2 60°x40° Tops (oder vertikal besser noch enger) geflogen oder auf hohen Stativen (z.B. Manfrotto 087NW) die auf den hinteren Saalbereich ausgerichtet. Dazu dann noch vier kleine Frontfills / Outfills in der 6"/1"- oder 8"/1"-Klasse. Subs dann nach Musikstiel...

Gruß UWE

• Suche Stofflaternen...

• Uew
    • 19. Januar 2006 um 08:50

... ich würde da wirklich bei Gerriets anfragen. Die haben die Stoffe und nähen Dir das sicherlich komplett...

Gruß UWE

• frage zu 01v96 V2

• Uew
    • 21. November 2005 um 08:55

Zu Deiner ersten Frage:

Nein, auf den normalen Layer kannst Du die DCA-Fader-Gruppe nicht legen. Dafür kannst Du auf den Userdefined-Layer sowohl DCA-Gruppen als auch normale Eingangskanäle legen.

Ich arbeite wärend des Konzerts eigentlich fast nur mit den Userdefined-Layern, auf denen ich die nötigen Kanäle und Gruppen zusammengefasst habe.

Gruß UWE

• I don´t need THAT!!!

• Uew
    • 14. November 2005 um 13:01

@ Everest2002:

Ähhm... bitte? Ich versteh kein Wort!

Sei doch so gut und nutze die Edit-Funktion um da lesbare Sätze draus zu machen...

• Mikrofone für Livemitschnitt am FOH

• Uew
    • 20. Oktober 2005 um 15:36
    Zitat von "sunride"

... und 2 noch nicht näher bekannte Overhead-Kondensator.

Welche dieser Mics macht den Job am besten?

Ich denke zwar, die Overhead-Mics dürften am besten geeignet sein...

Da liegst Du richtig!

Zitat von "sunride"

Ach ja, bevor jemand fragt, warum ich nicht aus dem Pult aufnehme?
    Die Band ist zu laut

... dann mach sie leiser (Argumente sollen ja machmal was bringen) -- eine "zu laute" Band ist oftmals nicht nur dem Mitschnitt sondern auch dem Frontsound nicht gerade zuträglich. :?
    Alternativ kannst du auch versuchen, einen separaten Mix für die Aufnahme über eine Matrix oder so zu basteln.

Gruß UWE

• Digitales Live Pult

• Uew
    • 20. Oktober 2005 um 10:08
    Zitat von "MP"

... digitalen LIVE-Pult und das sind 02R und DM1000 erstmal nicht. Natürlich kann man sie dazu "zweckentfremden". Spaß macht das auf jeden Fall nicht.

Das würde ich so verbissen nicht sehen. Ein DM1000 macht Live schon mal erheblich mehr Spaß als ein 01v96 (z.B. wegen Dreh-Encoder pro Fader) und ein 02R96 fänd ich sogar sehr tauglich. Hat immerhin schon separate Encoder für alle EQ-Bänder samt numerischer Anzeige und auch Encoder für die Dynamics. Dazu die vier Encoder unterhalb des Displays. Mit dem Pult kann man wirlich flott arbeiten. Würde mir als Live-Pult sehr gut gefallen. Andererseits fehlen natürlich echte Live-Funktionen wie Delay auf den Kopfhörer-Ausgang und so Späße, die man aber für übliche Club-Gigs nun nicht wirklich braucht...

Gruß UWE

• 8Ch Preamp mit ADAT out

• Uew
    • 19. Oktober 2005 um 09:41

Morgen!

Ich sehe, schon, der SM-Preamp scheint ringsum zu gefallen... Aber schön ist der doch nicht, oder :?: Also da helfen für mein Empfinden auch keine blauen Leuchtdioden.

Zurück zu den Fakten: Was mir daran auch nicht so toll gefällt sind genau wie beim Behringer die Inputs an der Frontseite -- find ich völlig unpraktisch. Und ein Hochpass wäre nicht schlecht. 2HE sind kein Ausschlußkriterium, aber 1HE ist natürlich schöner.

Zurück zu meinem Alto-Dings. Hier gab es doch einige Verfechter der Alto-Controller, ich dachte immer, daß die auch irgendjemand aus dem Forum vertreibt (was auch Einbildung sein kann). Hat noch niemand diesen Preamp in den Fingern gehabt?

GrußUWE

• Uew
    • 18. Oktober 2005 um 15:47

@ JS-Collect: Ja, den kenne ich :)

Hat auch prima gespielt, nur sagt mein "Bauchgefühl" einfach nicht: "Kaufe diesen Preamp" :?

Ist irgendwie nicht mein Ding derSM-Audio... Schaut mehr nach Gesellenstück aus, als nach professionellem Equipment. Vielleicht bin ich da aber einfach zu sentimental :lol:

UWE

• Uew
    • 18. Oktober 2005 um 14:16
    Zitat von "Fränkie"

hat aber keine inserts, glaub ich.
    Fränkie

... glaubst Du nicht nur, ist so -- und auf die käme es mir vor allem an...

• Uew
    • 18. Oktober 2005 um 11:06

Hallo zusammen!

Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem 8fach Preamp mit ADAT Interface für mein DM1000.

Bislang hab ich ein Behringer ADA 8000 oder wie das heißt. Ist soweit in Ordnung, aber ich hätte gerne noch ein bische mehr Schnickschnack was konkret bedeutet:

- Phantomspeisung pro Kanal schaltbar
    - Hochpass schaltbar (oder natürlich am liebsten mit variabler Eckfrequenz *träum*)
    - analoge Inserts für jeden Kanal

Diese Wünsche ließen sich bislang erst in der Klasse 2000 EUR aufwärts miteinander kombinieren :?

Gerade eben bin ich aber auf einen Preamp von Alto mit dem schönen Namen MP 8D gestoßen. Hat das Ding schon mal jemand gehört/gesehen? Wer vertreibt das in D? Die Controller von Alto erfreuen sich im Forum ja steigen der Beileibtheit...
    Alternativ hätte ich noch was von M-Audio (Octane oder so) gesehen, der hätte zumindest die Inserts. Kann da jemand was zur Qualität sagen?

Vielen Dank schonmal für Eure Statements.

Gruß UWE

• Gainstruktur DM1000 / digitale Ausgänge

• Uew
    • 17. Oktober 2005 um 14:45

Tach zusammen!

Ich hatte am WE ein kleines Problem: Ich wollte für eine ganz banale Stereo-Aufnahme (zwei Stäbchen ORTF) mein DM 1000 als Preamp verwenden und die DirectOuts der verwendeten Kanäle an den SP/DIF-Ausgang routen.

Soweit so gut -- hat alles funktioniert, nur daß bei Vollausschlag am Eingangskanal am DAT lediglich ein Pegel von etwas unter -20 dB anlag. Ich hab gesucht wie ein wahnsinniger aber keine Ursache gefunden. Wo ist mein Denkfehler?
    Der Umweg über den Stereo-Bus änderte übrigens auch nicht viel am Ergebnis...

Gruß UWE

• Stereo Vitalizer MK2

• Uew
    • 14. Oktober 2005 um 10:15
    Zitat von "siedfleisch"

Hat jemand eine Bedienungsanleitung vom Ur-Vitalizer, noch als SX2 bezeichneten Gerät vorliegen?

guckst Du hier:

http://www.soundperformancelab.com/pdf/OM_D/9215_OM_D.pdf

Gruß UWE

• Yamaha M7CL

• Uew
    • 18. September 2005 um 21:05
    Zitat von "tonmann21"

Aber ein großer Nachteil bei Ihr ist,das sie keine Inserts für die Kanäle hat.Das macht das Pult ja schon fast unbrauchbar!Denn es kommt bei mir oft vor,das Fremdteckis sich noch nen eigenen Compressor oder der gleichen mitbringen und das geht leider dann nicht.

... ganz so dramatisch ist es dann aber doch nicht: Zum einen kann man sicherlich auch bei diesem Pult beiliebige Aus- und Eingänge als Send- und Return der Kanal oder auch Gruppen-Inserts definieren, zum anderen gibt es ja auch immer noch externe AD-Wander mit Preamp und analogem Insert...

Gruß UWE

• WJT Marienfeld Papstbesuch

• Uew
    • 2. September 2005 um 08:25
    Zitat

erschreckend, wie viele da überhaupt waren...

... bitte warum? ich war auch da -- ganz freiwillig...

UWE

• 300m XLR Kabellänge?

• Uew
    • 1. September 2005 um 15:26

Ich behaupte mal mit symmetischem Line-Signal ist das keine Problem...

Gruß UWE

• Euroblock Stecker

• Uew
    • 31. August 2005 um 21:56

... also Toll ist anders, aber schaut Euch mal die Rückseite der DME32 an:

Diese grünen Stecker links heißen zumindest bei den oben genannten Herstellern Euroblock.

UWE

• Euroblock Stecker

• Uew
    • 31. August 2005 um 21:49

Schönen guten Abend!

Ich hab irgendwie das Gefühl, daß Ihr allesamt auf dem Holzweg seid. :wink:

Mir sind unter dem Namen "Euroblock" einfache Steckverbinder (so eine Art steckbare Schaubklemmen) bekannt, die bei Audio-Geräten für den Installationsbereich gerne als Alternative zu XLR-Steckverbindern eingesetzt weden. Mir sind z.B. Shure und Yamaha bekannt, die diese Stecker beide gerne einsetzen.

Ich finde gerade kein vernünftiges Bild davon, sonst würde ich eines reinstellen...

Gruß UWE

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™