Ja, ist sie.
Ich hatte das Bild aber auch schon gefunden, trotzdem danke!
Beiträge von pa-ler 14
-
-
Danke für den Tipp
-
@ Max_Headroom: Könntest du mir vielleicht auch mal eine PN mit deiner HP-Adresse schicken, würde mir gerne mal einen richtigen Eindruck von den DAP AX-12 verschaffen, die Prospekt-Bilder sehen zwar ni´cht schlecht aus, aber ich will mir mal einen wirklich realen Eindruck verschaffen, da u.U. Kaufabsicht. Das wäre sehr nett!
MfG Volker
-
@ schrift:
Wäre es vielleicht möglich mal Bilder der DYH-112 zu machen, innen wie außen? Mich würde aber vorallem das Innenleben interessieren. Wäre wirklich nett, wenn du das machen könntest!
MfG Volker
-
Mal ein bisschen mitdenken: Es gibt ein paar Threads weiter unten schon einmal dieses Thema :twisted:
-
Zitat von "SirGreco"
Einfach Rechte Maustatse und Grafik anzeigen, dann gehts:D
Leider nicht :cry:
-
Kauf dir ne BST DJ-450 oder die größere (Bezeichnung entfallen). Das ist eine Endstufe, die eine Aktivweiche bereits eingebaut hat.
MfG Volker
-
Mit dem geringen Budget wird man auch im Party-Pa-Bereich kein vernünftiges Werkzeug finden, mit dem man Live-Aufgaben vernünftig übernehmen kann. Vielleicht wäre die DAP AX-Serie ok, allerdings vermag ich nicht die Behauptung aufzustellen, dass die für Live brauchbar ist.
Mein Tip: zum nächstgelegenen Verleiher gehen, und sich vorerst was dazu leihen. Mit den Gagen dann später was besseres kaufen. Ist IMHO besser, als sich für 600€ irgendeinen Schund zu kaufen.So, mein Senf dazu.
-
Schaut mal auf diesen Link: http://cgi.ebay.de/Sirus-PS-12-Fu…1QQcmdZViewItem
Dort sieht die Sirus PS-12 ganz anders aus:
-Frontgitter ohne Schaum
-Größeres Horn
-Anderer Tieftöner
-Andere FlugvorrichtungKann es sein, dass es von der PS-12 zwei Versionen gibt, oder wie kommen diese gravierenden Unterschiede zu Stande?
MfG Volker
-
Dann berichte mal, wer gewonnen hat (PS12 vs. PAS-212). Die bessere werde ich mir dann wohl auch kaufen

-
Noch mal eine Frage: Ist der 12" der PS12 ordentlich mit Einschlagmuttern und Gewindeschrauben angeschraubt, oder nur mit billigen Holzschrauben?
Sonst sehen die Boxen gar nicht schlecht aus, könnten den so viel gelobten DAP AXen gehörig Konkurenz machen. Wäre vielleicht eine Überlegung wert, sich mal 2 zu bestellen, für den Preis

Danke für deine Mühen mit den Bildern!
-
Aus welchem Material sind die Gehäuse? MDF oder?
Hast du die PS12 auch schon einmal unter richtiger Last betrieben? Klingt sie dann auch noch annehmbar oder fängt sie an, zu kreischen?Fragen über Fragen, Antworten wären erwünscht. Danke.
Gruß
-
Was für ein Verstärker ist es denn?
Gruß,
der pa-ler -
Schreib dann mal einen kurzen Bericht, was das Teil so kann. Wäre für Topteil-Betrieb von Leistung und vorallem Preis genau passend, und man hat noch schöne extra Features.
Bin ja richtig überrascht, wie billig das Ding ist.MfG pa-ler
EDIT: Rächtschraibfähler berichtigt.
-
Wo gibt es die denn käuflich zu erwerben? Hast du vielleicht al einen Link?
MfG
-
Keine Sorge, ich heiß nur so :-D. Gut, bei Jazz brauchts keinen Kickbass, aber ein klein wenig Nutzbass wäre ganz schön gewesen, gab es ja bei den anderen Interpreten auf den diversen anderen Bühnen auch. Kicken muss es natürlich nicht, aber ein wenig Nutzbass wäre angebracht gewesen, zumal es eine etwas rockigere Gruppe war. Es grummelte halt komplett nur vor sich hin, absolut schwammig. Ich distanziere mich ausdrücklich davon, dieses alleine dem B5 in die Schuhe zu schieben, da spielten sicherlich mehrere Faktoren zusammen (schlecht eingestellte Anlage etc.).
EDIT: Es war einfach ein zu großes Loch im Frequenzband, naja 2 x 18" Infraund dann nur 10" Tops, naja ist halt eine heikle Sache. Es hörte sich so an, als wäre so ab 60 Hz alles weg und bei 150...180 Hz fingen dann erst die Tops so richtig an... :?Good Night
-
Es kommt halt immer darauf an, womit er nach oben hin ergänzt wird etc. Ich habe ihn das letzte Wochenende bei der meppener Blues&Jazz Nacht zusammehn mit K&F 10" Topteilen hören müssen, keine Kickbassergänzung nichts, einfach 1 x B5 und 2 10" Tops pro Seite, die auch noch einfach mal übereinander gestackt wurden. Tops trotz des außergewöhnlichen Stackings klanglich noch ok bis gut, Bassbereich naja, Nutzbass und Kickbass fehlte halt völlig, war übrigens im Tiefbass IMHO aber auch noch zu leise.
-
Jaa, jemand benennt die Glunz AG. Circa 1 KM Luftlinie von meinem jetzigen Standpunkt aus. Ich kenne dort Mitarbeiter, kann aufgrund dessen MDF Gratis bekommen. Hab aber für meine 4 neuen Subs doch Span genommen, da einfach leichter zu lackieren. Auch wenn ich es jetzt schon bereue (Abgeplatzte Kanten etc.)
-
Meine Meinung! Selber mal 2 Subs aus MDF bessesen, IMHO besser als Span, waren aber auch 3-fach lackiert und mit Stahl-Schutzecken und Aluleisten versehen, sah zwar aus wie'n Flightcase, hielt aber 110%

Schönen Abend noch.
-
Es werden vermutlich je nach VA unterschiedliche Tops eingesetzt werden. Ich sage mal bis max. 30 kg.
MfG pa-ler