1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• grandMa 3d und Roboscann 918

• marcoboy
    • 30. Dezember 2006 um 23:59

ich hab ein seltsames Problem mit den Martin Scanner. Pan stimmt nicht mit dem überein was der Scanner im Wirklichkeit macht. Nun im Gerät nix verdreht auch nicht im fixturesetup. Nun in 3d unter fixture-edit mal die werte von -90 u. +90° getauscht macht die Grandma das genau anderes rum :?

Beim wackeleimer ist diesache ja klar die ausrichtig stimmt nicht aber beim Scanner der an der Wand hängt und auch noch richtig rum laut 3d Ansicht ist das schon komisch. Zumal auch die ires beim scanner nicht das macht was sie soll bei closed ist zu auf an beim auffahren geht sie zu aber das scheint wohl am scanner zu liegen mal im Setup schaun. Ach ja M4 Mod ist auch beim Fixture gefwählt.

Bekommt man es hin wenn man alle Fixture selektiert das sie z.Bsp bei Tilt in die selbe Richtung fahren auch wenn die verdreht angebaut sind ? für effekte sinvoll :?: im Bühnelayout geht das ja im verfolgermodus ?

Geräte die man nicht braucht kann man im layer ausblenden aber wie kann das gespeichert werden jedes mal wenn die console sich verbindet sind die Geräte wieder da.

• Maintronic MPA 2002 defekt! Warum?

• marcoboy
    • 30. Dezember 2006 um 11:46

Das Problem mit den Stufen ist aber durchaus schon lange Bekannt. Auch Stichflammen die vorne aus der Stufe schlagen gabs es auch schon :shock: Den lauten Knall gabs kostenlos dazu :?

Sie sind einfach gebaut und günstig das ist verlockend.

• Lohnen sich Tiefton-Hornsysteme noch ?

• marcoboy
    • 27. Dezember 2006 um 23:34

also ich glaub kaum das der doppel 15" von TW tief spielt und das auch nicht mit den hohen Pegel wie er hier beschrieben wird. Es ist eine BR Kiste. Mein hörerlebnis hat diesen Bass anderes in Erinnerung.

Nach vielen hin und her bin ich nun auch wieder für Hornsysteme. Wer Pegel brauch und auch noch tief spielen will kommt mit um ein Hornsystem nicht rum. Das man gute Hörner bauen kann beweisen ein paar Hersteller immer wieder.

http://www.foeoen.de/catalog/c013.html 24SE doppel 12" das Horn verhilft dem Treiber um +14db mehr Pegel !

http://www.foeoen.de/catalog/c014.html E920HL doppel 18" sehr viel Output mit wenig Leistung ein sehr guter Bass leider schwer :cry:

Auch EAW hat ein paar gute Hörner LA400 usw.

BR Kisten überzeugen mich nicht mehr nur vom gewicht vom druck und vom tiefgang nur Hörner

• Zu wenig Mittendruck in gedämpften Räumen

• marcoboy
    • 27. Dezember 2006 um 20:00

jedes 12" direktabstrahlendes Top kackt bei 300HZ so richtig. Da kommt nix und da wird auch nichts kommen :roll: Etwas Verbesserung hätte ewt ein fliegen der tops gebracht.

Wenn du wirklich weit drücken willst brauchst du ein voll Horntop. Wie z.Bsp das Föön CO3 :D Schon mal richtig unter mitten gehört ;)

• USB-DMX

• marcoboy
    • 26. Dezember 2006 um 23:25

warum nicht e:cue :?: das nano kostet kaum Geld und den mmdongle brauch man nicht unbedingt. Es lässt sich super ausbauen.

Mich musste man auch erst überzeugen :D Alledings wenn man das volle Programm will dongle,butler,Faderunit,rechner kommt schon etwas zusammen :? Ich hab schon ein paar mal die GrandMa im Lager gelassen und auch sehr umfangreiche Setups damit erfolgreich gesteuert :lol:

• Martin 2510 Controller... Programmierung und Protokollwandl.

• marcoboy
    • 25. Dezember 2006 um 19:05

Kauf dir andere Scanner z.Bsp SCX700 oder auch SCX600 sind auch Geräte mit viel Funktionsumfang und wenig Geld

Bei Interesse an den AVR bzw an was besseren helf ich gern :D

• EAW KF730 für 799.- € pro Stück ?

• marcoboy
    • 24. Dezember 2006 um 22:07
    Zitat von "Schrecki7289"

Ich denke, dass der Bass ab zwei Stück pro Seite Sinn macht. Aufgrund der schweren Pappe erreicht er auch so genügend Tiefgang.
    Ich gehe sogar soweit, zu sagen, dass dieser Bass ab einer gewissen Veranstaltungsgröße für den gleichen Output weniger Packmaß als Bassreflexe, Bandpässe oder andere Resonatorkonstruktionen benötigt.
    Das er darüber hinaus natürlich irgendwie "anders" klingt ist klar.
    Aber da sind wir wieder bei der Geschmacks-/Glaubensfrage.

Ich kenne gute Hornbässe, bin ja Föön Benutzer :D 24SE ein schöner doppel 12" Horn Bass,

• marcoboy
    • 24. Dezember 2006 um 11:37

ja das war er ;) nun muss man sagen das er erst ab 2-4 Sinn macht und da gibts schonandere was anderes für was deutlich mehr Bass macht :D

vorallen diese riesigen Bass-Stacks sind nicht mehr das was ich so mitschleppen will

• LJ Raum Brandenburg/Frankfurt Oder

• marcoboy
    • 23. Dezember 2006 um 00:45

Kenntnisse von div. Pulten erforderlich GrandMa,LJ,e:cue. Einsatzort http://www.kamea-club.de alles weitere per PN

• Vergleichstest Aktivsysteme

• marcoboy
    • 21. Dezember 2006 um 23:24

was von Coda,meyer,KF oder KS sollte nicht fehlen zu-mindestens eins sollte dabei sein oder halt ein gutes passives Top. Sonst erkennt man ewt nicht wie schlecht die Kübel klingen :D

Ansonsten wird es wieder genau wie der Endstufentest wir vergleichen Fallobst mit Fallobst :?

• uid nummer

• marcoboy
    • 20. Dezember 2006 um 17:12

und Vorsicht ! man Haftet für die nicht entrichtete Mwst. Also wenn Kunde nicht nachzahlt, zahlt der Verkäufer an das FA. Das ist das Risko bei der UstID.

• marcoboy
    • 18. Dezember 2006 um 22:25

http://www.ahgz.de/regional-und-l…,611226052.html hier wird es von der Politik gefeiert

Wenn man genau hinschaut ist die Produktivität vom Deutschen Arbeiten besser als von Chinesen. Die Kontrolle macht den größten Kostenfaktor. Deshalb gibt es auch Firmen die wieder in Deutschland produzieren. Beispiel Konzern aus Japan läßt in Deutschland Steckverbinder montieren
    http://www.yamaichi.de/careers Warum ist ist sehr feine Handarbeit. Die Chinesen haben dafür kein Gefühl.

Der Wald und Wiesen Stahl komm zum größten Teil auch aus China aber was die Chinesen nicht können ist veredeltes Blech verzinkt, beschichtet in sehr hoher Qualität z.Bsp für Autobau.

Deutschland wird sich spezialisieren auf Produkte mit hoher Qualität

• Martin Controller 2510 Playback & Martin Scanner SCX 500

• marcoboy
    • 18. Dezember 2006 um 19:21

Der controller hat einen verpolten Ausgang also 2+ 3-

Ewt prüfe die DMX verkabelung nochmals. Nicht das dort ein Fehler vorhanden ist.

• marcoboy
    • 17. Dezember 2006 um 16:11

zeigt der scanner das er DMX Daten bekommt. ähm kleine Frage welche Softwareversion hat der controller ???

Ich hoffe 2.0 ! Wenn nicht kann er keine DMX-Daten senden

• Hat hier schon jemand seine Lichtanlage auf LEDs umgestellt?

• marcoboy
    • 17. Dezember 2006 um 14:16

also ich hab mit den http://www.colorkinetics.com/ls/rgb/colorblast12/
    etwas rumgespielt :D sehr nett die Lichtleistung ist beindruckend.
    Aber die Farbmischung ist nicht 100% perfekt nicht bei dem spot.

Für Außenbeleuchtung besser als die cityclolors. Wenn man bedenkt das die LED 50000 Stunden halten.

• marcoboy
    • 17. Dezember 2006 um 14:01

die Frage ist mit welchen Startadresse das vorgefertigte Programm arbeitet?
    lade dir den LJ runter, die Geräte eintragen. Was programieren und ganz wichtig vor den upload selektieren ! Upload und schaun was passiert.
    Aber ich sage es lieber gleich zeiten z.Bsp von cues werden nicht übernommen!
    Also er ungeeignet für Scanner vorallen dann wenn man Bewegungen abfahren will.

Mein Tip E:cue Butler oder e:node schon ist das alles kein problem mehr

• Mediensteuerung

• marcoboy
    • 16. Dezember 2006 um 16:20

arkaos ist auch ganz ok läst sich über Artnet und DMX steuern

aber sowas einfaches kann auch e:cue remote Mediaplayer :D

• Ram-Audio S4004

• marcoboy
    • 14. Dezember 2006 um 10:56

ich weiß nicht warum jeder immer die Eier legende Vollmilchsau sucht.

Der Amp hat auch seine schwächen wie jeder andere Amp auch. Wie ich das schon gesagt habe für Monitor und kleine Anlagen ist der Amp zu empfehlen. Großes Holz werde ich aber trotzdem lieber mit anderen Stufen antreiben.

Er wird auch wie jeder ander Amp bei Belastung nun mal warm :roll:

• rote DJs die andere Seite

• marcoboy
    • 13. Dezember 2006 um 19:35
    Zitat von "linearray"

bis 20 Hz mit richtig Pegel und ohne Probleme? Was sind denn das für Bässe?

Gruss, Andi

Föön Bässe :D steht doch da

• Probleme mit MAC250

• marcoboy
    • 13. Dezember 2006 um 19:29

aber nicht nach 5 Stunden :roll: Martin Service Partner in der nähe ?

So aus der Ferne wird das nichts :?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement