1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• Fernsehtip :Heute Abend 21:00 Frontal21

• marcoboy
    • 19. September 2006 um 22:07

das wäre die folge und micha sein prozessrisiko wären deutlich geringer.

Allerdings kommen immer mehr Kollegen in Schieflage. Die Daten von creditreform,atriga etc. sind nicht immer aktuell. Das Warnungbrett war sehr zeitnah.

Es wäre ja auch noch haltbar wenn die Form gewahrt bliebe, leider rutschen viele Beträge unter die Gürtellinie

• Warnungen-Brett

• marcoboy
    • 19. September 2006 um 22:03

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=56093&highlight=

bitte hier weiter diskutieren :roll:

• marcoboy
    • 19. September 2006 um 21:59

ich wäre dafür das brett warnungen zu moderieren post werden erst noch Prüfung öffentlich gezeigt. Oder doch zu schließen. Wenn man nicht in der Lage ist sich außerhalb zu einigen dann wird das auch nicht durch post im Warnungbrett passieren.

Das führen einer schwarzliste wurde schon mal besprochen wer nimmt das rechtliche Risiko auch vom warungsbrett in kauf?

• marcoboy
    • 19. September 2006 um 21:45

ich kenne die Typen zu gut sie waren auch in unsere Stadt mal filmen. So brachten sogar ein Chor dazu alte Lieder aus DDR Zeiten zu singen. Folge und unsere Stadt regiert der Kommunismus.

Der Betrag wurde häftige diskutiert. Leute nötigenschnell Filmen geschickt schneiden und schon ist die Meinungsmache fertig. Niveau Bildzeitung und das bezahlt dann auch noch der Gebührenzahler!

Die folge wird sein das jetzt erst recht ein Haufen scheiß hier im Forum gepostet wird weil ebend erst jetzt ein Haufen sp.. drauf aufmerksam geworden sind.

Wer im Warungsbrett steht steht da meist zu reicht und es ist auch jeden frei sich zu äußern!

Nicht jeder bezieht Auskünfte über creditreform etc..

• Spiegel ruckelt bei Langsamen Fahrten.Roboscan 218MK1

• marcoboy
    • 18. September 2006 um 21:22

kann es sein das der im LJ im 16bit modus läuft? der MK1 kann doch glaub kein 16bit sondern erst der MKII und irrgentwie war die kanalbelegung auch anders.

Mach die dinger mal auf und schau mal was für ein eprom drin ist.

• Legaler Film Download

• marcoboy
    • 18. September 2006 um 21:06

ja aber nur drm geschützt und die lizense ist 24h gültig

• Skybeamer 2500

• marcoboy
    • 18. September 2006 um 20:50

nun war es so weit das ein Kunde zu ein Teil haben wollte. Also wie gehabt Bauantrag etc. Dann Rückruf Kunde " Sagt mir mal welche Fläche das Ding im Himmel einnimmt" Ich er macht nur einen Punkt auf dem Mond :D

Der Typ vom Bauamt wollte das ganz große Geschäft machen mit der Werbefläche :lol:

Ich hab den Kunden schon im Vorfeld abgeraten. Denn die teile sind überhaupt nicht genehmigungsfähig! Beschwert sich jemand hilft auch der Bauantrag wenig. Das Licht ist dann wieder aus.

Wie die Sternkucker da gegen vorgehen ist hier zu lesen http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthr…/0/fpart/1/vc/1

• Ram-Audio S4004

• marcoboy
    • 17. September 2006 um 20:14

31cm geht in jedes Amprack, da sind andere Amps viel tiefer

• DMX über Hartingkabel

• marcoboy
    • 17. September 2006 um 09:08

geht schon garnicht weil nicht paarweise Verseeilt! Dann fehlt noch der eigene Schirm. Netzleitung mit Datenkabel gibt es schon allerdings einzeln geschirmt und zusammen im Mantel.

Ich bin dann gespannt wenn mal etwas vollbelegtes reingesteckt wird :twisted:

• neue Digital Pulte

• marcoboy
    • 17. September 2006 um 09:03

eigentlich nicht, hast schon recht ist ja auch ein Argument die Sache mit fremdtechs.

• PA-Dryhire für elektron. Musik

• marcoboy
    • 16. September 2006 um 22:10

das ist alles nicht so einfach ich kenne Clubs mit den besagten F1 Dancestacks wo es die Leute wie züchtig dorthin zieht. Gerade weil die den Druck in den Laden so geil finden. Fast jeder sagt es wäre zu laut aber fast alle finden es auch toll wie sauber sich die F1 anhört.

Gerade bei viel Besteck was auch noch saugut klingt ist man sich nicht im klaren welch Pegel man sich gerade aussetzt. Selbst mein sehr empfindliches Gehör merkte nicht das ich mich einen Pegel von 112db(A) aussetzte und bin noch begeistert von Druck und dem Klang. Er als der Kollege sich mit dem Schallpegelmesser neben mir stellte wurde mir klar welcher Gefahr ich mich gerade aussetzte.

Wenn mir als Profi nicht einmal gelingt Lautstärke einzuschätzen und gelingt das auch keinen Gast oder DJ und schon garnicht im laufe des Abends mit Alkohol!

Leider haben DJ kein Gefühl für Lautstärke auch eine Anzeige interessiert niemanden es sei denn die Anlage geht aus :lol:

Man muss bei vielen Dingen im Leben sich im klaren sein das es Gefahren gibt. Die Bevormundung von Bürgen vom Gesetzgeber sollte grenzen haben. Auto fahren ist gefährlich,Alkohol,Drogen,Fliegen,über die Straße gehen auch... Aufklärung wäre das richtige den Finger drauf halten das falsche. Die Leute machen es trotzdem weil sich die Gesellschaft nicht ändern wird.

• Grand MA für 800,- Euro !!

• marcoboy
    • 14. September 2006 um 23:35

versteh ich das richtig das damit auch die universen der micro erweitert werden können? Wieviel Node können an den consolen angemeldet werden?

• Stroboskop mit Farbwechsler woher?

• marcoboy
    • 14. September 2006 um 22:40

und ist auch richtig geil :)

• Neuer Yamaha Digital Live Mischer?

• marcoboy
    • 14. September 2006 um 20:22

ich glaub das schließt so ziehmlich die lücke und nun will ich auch so ein Pult! Trotzdem wird ein siderack immer noch notig sein aber halt kleiner ...

Wo kann man sich das Pult anschaun? bzw mal hören?

• Zahlungsmoral / Zahlungsmodalitäten

• marcoboy
    • 12. September 2006 um 21:30

bei richtig großen Firmen ist das Zahlungsziel sogar 60 Tage und da geht um große Summen. Entweder nimmt man das hin oder den Auftrag bekommt jemand anderes.

Man sollte immer genug Reserven haben um fremdmaterial und auch Leute zu bezahlen und da mangelt es meist. So wartet dann einer auf den anderen.

Mir ging das mal anderes rum es waren 500 zu viel im Bündel :D bin ja eine ehrliche Haut hab zurück gegeben :P

Allerdings bin auch schon mal mit einen großen Sack Hartgeld nach Hause gefahren. Da wurde denn alles zusammengetragen und die Kasse war leer, hat aber gereicht. Ich gab den Man noch 4€ für Kippen. So kann gehen :D

• PA-Dryhire für elektron. Musik

• marcoboy
    • 12. September 2006 um 20:46

erstmal ein Pult was auch im extrem Zustand ein sauberes Signal abgibt. Dazu gehört nicht der DJM 600, so ballt die Anzeige die 0db erreicht zerrt es schon :roll:

Mir ist bei solchen Geschichten noch nie was kaputt gegangenobwohl ich die Vz5000er auch schon im iload gesehen hab :? Das war auch nur einmal nötig wo das Besteck doch etwas zu klein war also hab ich an dem Amps gegeben was ging :D

Ausreichend Holz, guter Mixer,Amps,controller schon geht auch nichts mehr kaputt.

Ich habe meine A&H Mixer noch nie zerren gehört auch wenn man noch so sehr alles aufdreht bekommt man diese Mixer nicht dazu. Die Anlage hängt dann halt in den Limitern klingt komprimiert etc.

• Outfit für den VA-Techniker

• marcoboy
    • 10. September 2006 um 22:55

er haltbar muss sie sein mir ist schon zweimal die Hose geplatzt :oops:

• Einpegeln und gesetzliche Kontrolle

• marcoboy
    • 10. September 2006 um 22:00

Ich jetzt mal erstHaft eine Frage wenn 1000 man in einen Raum sind und sich unterhalten ist das mit Glück nicht lauter als 85db(A) geht diese Regelung nicht etwas an der Praxis vorbei? Da könnte man sich fast jede Bestallung schenken? Ja es kommt drauf an wo muss es gemessen werden ;)

Man kann keine PA 100% absichern das niemand herumfummeln tut. Im Prinzip könnte man auch ein anderes Amprack anschießen wer will das kontrollieren? Darum geht auch nicht im Prinzip ist das dann alles eine Haftungfrage.

Ich finde wieder mal ein Beispiel von einer gesetzlichen Reglung das so was an der Praxis vorbei geht das niemand wirklich gewollt ist diese auch einzuhalten und das Ziel der Schutz des Publikums völlig verfehlt wird.

Das nächste wäre man darf nur noch Wasser ausschenken alles andere macht dick und man wird blöd im Kopf :oops:

• Neue LAB Gruppen / 4 Kanal und FP 13000

• marcoboy
    • 10. September 2006 um 21:38

nicht ganz ist gibt noch Hersteller die ihre Netzteil auf Dauerlast bauen. LAB sind ohne Zweifel gute Stufe, wer Zuverlässigkeit sucht ist bei LAB gut aufgehoben. Sie haben auch ein sehr hohen Wiederverkaufswert.

Neu kamen die Stufen für mich nie in Frage, die Preis ist zu hoch. Es gibt Amps die günstiger sind und fast am Klang und Zuverlässigkeit heran kommen.

Meine alten VZ5000 werden wohl auch weiter für mich Arbeiten müssen :D Auch diesen Amp hat einen hohen wiederverkaufswert immernoch und er hat schon 10 Jahre Geld verdient :). Das einzige was stört ist in der Tat das Gewicht.

Beispiel wenn zwei man es nicht schaffen ein Amprack mit 2xDQL5.5,3xBUX1.6,1xBux1.4 hoch zu heben mach ich mir sorgen :wink:

so summieren sich auch schon etwas leichtere Amps zu 107kg

• Delayen von DJ-Monitoren

• marcoboy
    • 4. September 2006 um 21:51

Genau das Problem hatten wir es kam nur Brei an. Ein größer Pegel war aus Lärmgründen nicht möglich. Den Monitor tiefer zu hängen auch nicht. Was nu machen? So bleiben konnte es nicht das war klar. Also hab ich etwas in die Trickkiste gegriffen ob das nu für den DJ sinnvoll war mag ich bezweifeln und deswegen haben wir auch zwei DJs testen lassen ohne ein Wort zu sagen was ich gemacht habe.

Sie fanden den Monitor gut, komischerweise :roll: . Also blieb das so, der Kunde war zufrieden das man die Mädchen tanzen sehen konnte ich wars weil das thema aus der welt war.

Das Truss ging erst nicht höher zu hängen. Erst ich die Traverse anders angeschlagen hatte konnte ich 30cm rausholen. Erst jetzt war es möglich noch steiler mit den Monitor ins dj-pult zu strahlen. Damit konnte man auch einen größern Pegel fahren und man kam sehr weit rüber über die PA.

Das delay war nicht mehr nötig :D Der Monitor wurde noch etwas entzerrt und mehr nicht.

Keiner von den DJ hatte sich je beschert über den Monitor das find ich komisch. Sonst hätte ich mir schon früher gedanken gemacht.

Gutes Monitoring ist er selten in den clubs nicht jeder hat zwei FunktionOne F2 als Monitor :D Aber auch keine sau beschert sich ernsthaft darüber?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement