1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• Manual HK Audio AC22 gesucht

• marcoboy
    • 4. September 2006 um 21:09

man kann die limiter auf der karte einstellen.

• Delayen von DJ-Monitoren

• marcoboy
    • 31. August 2006 um 20:23

Kabellaufzeiten sind in der tat gering bzw zu vernachlässigen hier gings eigentlich um Laufzeiten im Controller. Um mein gewissen zu beruhigen habe ich die Position im Absprache mit dem Auftraggeber nochmals verändert. Wir haben das Truss nochmals höher gezogen. So komm man viel steiler rein ins Pult und kann auch mehr Pegel fahren und man kommt über den Rest drüber. Es sorgt zwar immer noch für etwas hohen Pegel an der Bar aber in anbetracht der tatsache war dies ok.

Es gibt nun kein Delay mehr :D Aber nicht weil sich jemand beschwert hätte :wink:

• Diaprojektor Halterung

• marcoboy
    • 31. August 2006 um 20:14

es geht um einen Heimdiaprojektor diese werden auf Veranstaltungen gern benutzt. Nur sind die Halterungen ent abendteuerlich teilweise. Ich seh schon sowas muss er entwickelt werden :roll:

• Forumstag Linearraytest III

• marcoboy
    • 31. August 2006 um 20:05

Steht der Termin 100% fest? zwecks Flug,zug etc.

• Verlängerungskabel und Geräte der Firma Reichelt

• marcoboy
    • 30. August 2006 um 08:06

Durch zufall entdeckt

CEE32 VL2,5 10 CEE Kabel 32A länge 10m 2,5qmm!
    CEE32 VL2,5 25 CEE Kabel 32A länge 25m 2,5qmm!
    CEE-VERT 117 CEE Verteiler Eingang 32A mit 2,5qmm

Staune das man sowas dem Endverbraucher in die Hand drückt ohne irrgent wie ein schlechtes Gewissen zu haben.

• Diaprojektor Halterung

• marcoboy
    • 29. August 2006 um 23:00

http://www.chiefmfg.com/store/detail/?product_id=80727

Das wäre mein Produkt meiner wahl. Jetzt versteh ich auch diese Brettkontruktionen. Man ist das vielleicht nen Akt nen Heimdiaprojektor an Truss zu hängen :oops:

• Markenübergreifender "Nachfolger" des SC K2?

• marcoboy
    • 27. August 2006 um 23:52

wer macht den Vertrieb ? und wo liegen die Tische vom Preis her ?

• Markenübergreifender "Nachfolger" des SC K2?

• marcoboy
    • 27. August 2006 um 21:39

wird eine ML3000 akzeptiert? oder eine ML4000? Ich hab da noch etwas Bauchweh.

• Zur Qualität von Billig-Mics (oder: Behringer vs. Haun)

• marcoboy
    • 27. August 2006 um 13:55

jemand sagte mir einmal das der unterschied zwischen einen Behringer und einen 10000€ teuren Messmikro nicht sehr groß sei und für die art Messungen die wir machen ein Behringer völlig ausreichen würde.

Das sagte mal jenmand mit viel Ahnung :D

• Zur Qualität von Billig-Mics (oder: Behringer vs. Haun)

• marcoboy
    • 27. August 2006 um 07:16

genau der meinung da stimmt was nich :roll:

• Diaprojektor Halterung

• marcoboy
    • 26. August 2006 um 17:43

genau so eine schüssel sollte es nicht sein. Die Chief Halterungen sind ganz nett und auch Universal für Beamer einsetzbar.

comtech hat diese aber nicht im Vertrieb zu mindestens finde ich sie nicht ?

• martin mania scx 500

• marcoboy
    • 24. August 2006 um 21:48

dafür gibs den scx600 mit 250W Halogen der ist heller oder der scx700 mit 150w endladungslampe. Für das Geld bekommt man schon viel scanner

• Was tun bei unfairen Mitbewerbern ?

• marcoboy
    • 24. August 2006 um 21:03

mit manchen kann oder will man aber nicht reden :roll: erlich gesagt möchte ich auch nicht mit Kollegen reden die mich versuchen Zeit Jahren mit ihren Geschäftsgebaren tot zu machen. Nur gelingt das niemanden :D aus dem normalen Verleihgeschäft hab ich mich auch schon fast verabschiedet. Dank meiner Mitbewerber die sich auch für jeden Betrag bücken. Ich bau jetzt lieber schicke Läden :D damit hab ich meinen Umsatz in diesen Jahr schon deutlich nach oben gefahren ohne mich für wenig Geld auch noch mit guten Material tot zuwirtschaften.

Im September zünden wir die Bombe :D man ist das ein geiler Laden :D

• schließen des Biete Bretts

• marcoboy
    • 21. August 2006 um 22:19

ist ist ja erst der Anfang, ein laberboard sollte es nicht werden aber so oft gestellte fragen sollte man doch Online stellen können. Oder man muss den Angebotstext deutlicher schreiben :D

vtb2b schon besser..

• Diaprojektor Halterung

• marcoboy
    • 21. August 2006 um 19:45

für heimdia projektoren die meisten Halterungen sind halt selbstbau und sehen nicht gerade toll aus. Klar über Kopf geht nicht auch ohne Magazin weil die Wärme nicht weg kann.

• schließen des Biete Bretts

• marcoboy
    • 21. August 2006 um 19:34

ein nachteil hatt das ganze aber leider. b2b kann man keine Allgemeinen Fragen stellen :? das ist irrgentwie blöd manche Angebote erledigen sich im thread selbst also werden für mich uninteressant. So muss ja ich immer den Verkäufer anschreiben selbe Frage zum 50 zigsten mal.

zumal sollten leute ihre Verkauften sachen auch rausnehmen :roll:

• PA für Bar

• marcoboy
    • 20. August 2006 um 13:15

Fohhn wäre eine lösung die haben kleine und auch gutklingende Boxen. Allerdings wird ich nie unter 10" gehn auch im rudel fehlt unten rum immer was.

Die Tops sind kein problem der Bass ist es! Es ist ein Gewölbe stellt man in eine ecke Bass können recht seltsame und unerwünschte effekte passieren.

von Föön gibt es die CR16 und auch recht gute kleine Bässe. Allerdings sollte dein Top einen sehr Abstrahlwingel habe. Ewt sollte man überlegen Clia Module zu vergewaltigen.

Die location ist sowas von schwierig zu beschallen das man das mit eine 0815 lösung hier sicher nicht machen kann. Das muss vor Ort getestet und auch simuliert werden.

• marcoboy
    • 19. August 2006 um 05:43

und grade dazu wie du beschrieben hast wird die klangreglung nicht benutzt :roll: Die Pa klingt neutral das ist ist der mix gut bruacht man keinen EQ bedienen es rockt . Leider sehe ichalle zu häufig das Eqs nach einen gewissen schema gestellt werden. Beispiel alle Regler auf 11 Uhr :?
    es gibt noch bessere einstellungen.

Die verzögerung ist recht klein der Rane ist relativ schnell viel wird nicht gemacht im den ding. merlich verzögert ist der Monitor nicht. Alles mit 3/4 zoll halte ich ver ungeeignet als Monitor. min 1" besser 2"

wir reden hier über 2 V3101 ;) der nötige druck wäre vorhanden aber kann nicht genutzt werden. Die sollten dem DJ aber ein best möglichtes Gefühl für das Besteck vorne haben. Die PA ist in der Lage dir das Hirn aus dem Ohr zu drücken :shock: und das schon mit wenig Leistung bzw Pegel

• Einsatz von sehr starken Strobes (Hungaroflash Quasar)

• marcoboy
    • 18. August 2006 um 18:36

auf der Messe war ein 63A drann

• marcoboy
    • 18. August 2006 um 15:38

da wären wir wieder beim grund problem was muss ein Monitor können? Meiner meinung nicht die Main Pa überfahren. Du müstes 10db über den rest von der Pa kommen damit der DJ mein die Musik kommt aus der Tröte neben ihm :roll:

Was 10db ist das jemanden klar ? was 10db mehr an Leistung benötigt. Das heist es kommt nur das gleiche Top mit geringen Abstand in frage.

Schon mal überlegt das ein Mensch in der lage ist sich darauf einzustellen? Wir reden hier über ein delay von unter 10ms und nicht imer 100 oder 1sec.

Die Akustik zu nutzen war die einzigste Möglickeit den Lärmpegel an der paar gering zu halten. Ein aufreißen das monitors hätte ein pegel bewirkt der unzumutbar gewesen wäre.

Der Pegelabfall zwischen Tanzfläche und DJ ist auf grund der richtwirkung schon recht gut. dafür das der dj genau an der Tanfläche sitzt. Aber ein totaler Abfall ist nun nicht möglich, etwas geht immer dahin wo man es nicht will. Man merkt deutlich wenn man in den bereich ein und austritt.

Es war uns nicht möglich die Monitore weiter an den DJ zu bringen.

Ob das delay im Monitor nun ideal war für den DJ mag sein das ihr da recht hab aber um das Problem zu lösen war es nötig.

Wenn jemand einen möglichst unverzögertes Signal will soll er in der tat den Kopfhörer benutzen. Ich betrachte den Monitor nur als Hilfe um zu Hören wie es auf der Tanzfläche klingt. Aber leider wird er dazu selten benutzen und die klangreglung nach der Uhrzeit gestellt :oops:

Ich habe eine menge DJ erlebt die den sinn einer Klanreglung nicht verstanden haben und auch nicht wozu der Monitor da ist.

Mal im erst in welchen Club oder Veranstaltungen habt ihr einen guten monitor zu verfügung? Meisten steht der irrgentwas was nur brüllt wenn überhaupt und nicht das wiederspiegelt mit was euer Publikum berieselt wird.

Und wenn das Monitoring in der tat in der Lage ist die Mainpa zu überfahren stopfen sich die DJ was in die Ohren und drehen dann noch mal richtig auf. oft erlebt wenn ein paar stacks KF850 als monitor da stand... damit senken sie ihren pegen und nerven die umgebung

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement