tja Mike wir haben 4x CO3 mit 6x E920HL in einen Club gebaut mit Hugo und ich find das ist schon eine geile Anlage
Ich muss immer hinfahren um mir nen Ohr Föön zu holen
das Besteck macht wirklich Spaß. Allerdings ist das CO3 kein einfaches Top gerade im Nahfeld.
Beiträge von marcoboy
-
-
Ich hab bock mal wieder alte systeme zu hören möglich unverpfuscht mit orginal Treiber und Controller. So F1,F2 Modular PA in Köln im alten Wartesaal stand so ein Ding rum. Ich konnte mich kaum von lösen :lol: Div. Turbosound sachen ind bln schon von dem Material noch viel im Einsatz zu sein
Auch gern Messen und ich meine wir werden merken das sich die Beschallungstechnik selbst mit besseren Treibern kaum groß verändert hatt :roll:
Gibs irrgentwo ein Museum wo solche klassiker rumstehen spielbereit ?
-
das stimmt wohl war, es ist ja noch punkte die wichtig wären was ist so im umfeld für material unterwegs etc. Bei einigen Herstellern wirds schon schwierig. Geht gebraucht auch ? oder muss es unbedingt neu sein ?
-
mit Atomics auch nicht, der Kunde der die Dinger wollte hatt dann doch lieber zu den Atomics gegrifffen. Vorallen was die Atomics mit Farbwechsler können

Deswegen verkauf ja die beiden Strobs sonst liegen sie noch ne weile im Lager rum. Der AVR geht da nicht rein :roll: bei S gibs aber einen neuen dann sollte es angeblich gehen. Egal ich hab keinen Bock mich den Stress auszusetzten das die Eurolights beim Kunden mal nicht gehen, ich weiß ja nie was für eine Steuerung verwendung findet.
-
ohne Amps ? AD-system AD15 oder sowas. Oder Föön

Bei Kalla bekommst recht viel für dein Geld :roll:
-
leider ist auch in Strand dimmer oder von Ultralite nicht viel drin. Sie sind recht einfach aufgebaut. Wenn leise sein soll bleibt blos noch Sinusdimmer übrig. Denn die Lampen singen mehr als der Dimmer.
ultralite oder auch der von Strand wäre in deinen preisrahmen möglich. Die Dimmer von ECT sind schon recht vernünftig :roll:
-
da steht showtec t4 dimmer
Es gehören immer zwei dazu Sender und Empfänger manchmal reden sie nicht miteinander :roll: Ich hatte damals auch ein Botex Dimmerrack was nicht mit dem LC 24/6 gelaufen ist zumindestens nicht zuverlässig. ab und zu hatten die dimmer das signal verloren. Paar ein ausschalten wars wieder da. An den Soundlight Pult machten die Dimmer null probleme -
das hatt andere ursachen warum das signal verzögert wurde! Wir haben das mit zwei DJ ausprobiert ob man noch mixen kann. Mir ist schon klar das man sowas nicht macht
Wenn man den hintergrund nicht kennt sollte man sowas nich behaupten "wert bäcker" :roll: Erstmal selber große Läden baun und dann große sprüche klopfen :wink:Bemerkt hatt es noch niemand das da was gemacht wurde. Das Signal wird nicht für den DJ verzögert und das auch nur gering.
-
hmm offenbar nehmen die chinesen es nicht sehr genau mit dem DMX. Nimm mal ein anderes Pult.
-
so update
offenbar will das ding nicht mit unser GrandMa zusammen arbeiten. Am alte Soundlight Pult in der Werkstatt gehts offenbar. Aber erst nachdem die Fehler im Gerät beseitig waren.Mit GrandMa passiert einfach nichts wenn man DMX drauf gibt.
-
für das Geld bekommt man schon von Föön 4xE920HL 2x CO3 Amps + controller wird ewt etwas teuer aber man kommt ein System was funktioniert vorallen auch Bassbereich
mit ein bissen mehr ist sogar ein F3 möglich und dann kann das TW Top nach Hause gehn 
-
Wir haben mal unser Lager entkeimt dabei sind zwei Eurolight Strobs angefallen. Ich bekomm die Dinger nicht mit DMX zu laufen. Wenn man diese anschließt wie in der Anleitung 3+ 2- macht es garnix wenn man es auf 2+ 3- Blitz das Ding wie wild läst sich aber nicht steuern. Als erstes stimmt schon mal der Aufdruck In /out nicht die Buchsen waren falsch bestückt. Dachte ich :roll:
Nun aber beim genauen hinschaun auf der Leiterkarte wäre ein tausch nicht möglich weil sonst ein kurzschluss zwischen 1 und 2 zwischen den buchsen entstanden wäre. Auf der Karte stand auch In / Out drauf nur konnte sich der chinese offenbar nicht erinnern das beim dmx der Input Mänlich ist :?
Dann kam mir das Kabel zwischen der In/out Leiterkarte und der Hauptplantine komisch vor. Es war mit - schirm + angeschlossen. Dies ist aber falsch der Stecker ist mit + - schirm= Masse belegt also der schirm war - vom DMX.
Vom Bustreiber geht auch A auf + und B auf - (SN75176) nur reagiert das Strobe nicht auf DMX wenn es so angeschlossen wird. Nur wenn man die Phase dreht Blitzt es wie wild. Wird der DIP schalter zur Terminierung auf ON gestellt passiert nichts mehr. Die Z-Dioden waren auch falsch eingelötet.
Ich vermute das bei dieses tolle Chinesischen Produkt, vor zwei Jahren gekauft bei Steinigke. Der AVR nicht richtig programiert ist. Datenleitungen wurden getauscht. Kein erfolg

Ich frage mich wie man sorry so einen kack verkaufen kann? Wer bezahlt mir meinen Mitarbeiter der 3 Stunden vergeblich versucht hat diese S... zu beheben???
Wenn es nicht zwei Jahre her wäre wird ich die Teile Herrn Steinigke vor die Füße schmeißen..
-
naja aber nicht bei den xls stufen :wink: die frage ist auch immer was das Modul in der D&B Stufe macht. Ich hab das Teil noch nie ohne D&B Amp laufen lassen.
-
um es dir zu vereinfachen immer über kreuz! nie was anderes
als delay ein 2x12 top??? auf die Bar ??? was soll das denn bitte ?
-
wir haben in letzter Zeit gute erfahrung mit Ramaudio gemacht. DQL bzw DQX,BUX schöne stufen auch im Bass gehen diese gut. Zu PLX rate ich ab das ausfall risko ist zu hoch und im Bass geht da nicht viel. In deiner Liste wäre Yorkville AP 4040 die geeignete Stufe. Hier verkauft jemand eine DQL 4.0 mit der wärste gut beraten :lol:
-
Der Max15 kann zwar laut allerding brüllt er dann ganz schön :roll: Ich bin kein freund der PS15 da wird deutlich mehr Leistung versenkt als beim Max. Klanglich hatt der Max15 schon die Nase vorn allerdings nicht wenn der Laut wird.. dann wird er aufdringlich so wie die PS15. Mir gefallen keine Monitore die sich in Ohr bohren.
Ich wert demnächst von Föön mal welche bestellen ewt ist man da in der lage einen Monitor zu baun :roll: Ich wert mich mal bei Kalla ausheulen :roll:
-
naja ich hab erlebt wie scheinwerfer auseinander gebaut wurden....
-
wir haben das mit der Föön V3101 in einen Club gelöst. Die Box ist für eine 12/1" sack laut und klingt auch noch. mit 450sin geht da einiges auch an tiefe. Klar irrgentwann ist da schluss.
Das Signal wird durch einen Rane RPM2 geschickt verzögert. Weil 15m Weg zu den Bässen sin einfach zu viel zumal das Basssystem aus Hörnern besteht. Eine Platte einlaufen zu lassen gestaltet sich sehr schwierig ohne RMP2 das haben wir gestestet :lol:
4xCO3 6xE920HL heizen den Floor so richtig ein, da das CO3 ein Hornsystem ist strahlt es sehr genau und man kommt genau am DJ vorbei so sind so extreme Pegel nicht nötig. Das war auch vom Auftrageber so gefordert wenig Pegel an den Bars die gleich hinter dem DJ beginnen. Wenn auf der Tanzfläche 116dbA sind hatt man an den Bars 94dbA. Im normal Betrieb sind ist auf dem floor weit weniger Pegel. So brauch man nicht extrem schrein um sein Bier zu bestellen.
Was die V3101 kann haben wir im zweiten Floor mit 4xV3101 2xE920HL gemerkt Tanzflache 6x7m Pegel ohne klirren 124dbA! Das mit 12/1" ! erstaunlich gut da tobt der Mopp :wink:
Ansonsten PS15 oder was meistens auch nicht schlecht es das selbe Top wie auf dem Floor allerdings tötet man den DJ meistens damit :oops:
-
oder bevor er kommt :oops:
-
wie ukw schon sagte +15% +16% Mwst
dazu null Garantie ein Gespräch mit ehemaligen Mitarbeitern lohnt sich immer :?