komisch mein Pult läuft schon 5 jahre problemlos :roll:
montags produkt ![]()
komisch mein Pult läuft schon 5 jahre problemlos :roll:
montags produkt ![]()
wenn ich mich nicht täusche genau die selbe Ausstattung wie der scx600 nur mit Entladungslampe.
Aber der scx600 kann für das kleine Geld schon viel :roll:
ich kenne ein Beispiel wo jemand von einer Box erschlagen wurde. Zum Glück hat ihn auf einen Sonntag jemand gefunden :oops:
Das schlimme er selbst hat die auch noch angebaut. Auch noch Bühnenmeister.... Nicht so toll mit offenen Schädel am Sonntag hinter der Bühne zu liegen.
noch etwas warten und der scx600 kommt mit Entladungslampe
EV X-line und warscheinlich ohne Hugo
Halle 2 clia mit E24SE und E12B/C
ist doch kein Geheimnis :roll: Wenn ich es schon weiß was da steht ![]()
bei den Handwinden besteht das problem das man aufpassen muß wie sich das seil um die winde legt. Manchmal muß man es auch rüberdrücken. Gefahr dabei das es runter springt von der wicklung. Dann sackt alles nach die Lampen klappern :oops: Winden sind so ziehmlich das letzte.
Bei kleinen sache bekommt man sowas auch mit Handkettenzügen nach oben. Allerdings mit erfahrung und vorsicht!
man braucht noch einen man der schaut und anweisung gibt. Also min 5 man ![]()
geht das jetzt schon hier los. Ohje :roll:
genau wer billig kauft kauft zweimal! Im schlimmsten Fall wer das ding verbrannt. Die ersten botex dimmer waren auch so verdrahtet und das ohne hülsen.
ich wird da auch nix reinschreiben was nie vermittelt wurde :roll:
Das Heft ist auch für dich ein Nachweis das dir der Stoff in deiner Ausbildung vermittelt wurde. Die Entschuldigung oh.. hatten wir nicht hört man dann oft schon in der zwischenprüfung. Heft aufschlagen nach schaun und was steht da ... ![]()
Deshalb das Heft so genau wie möglich führen, jeden Inhalt der dir Vermittelt worden ist reinschreiben.
Sowas wie Kabel putzen gehört da nicht unbedingt rein, es sei denn du must das jeden Tag auschließlich machen. Dann wird ich mich aber beschweren erst beim chef dann bei der IHK.
Meist ist es doch so das von seiten der Ausbilder ebend nicht auf das führen des nachweises geachtet wird und kurz vor die zwischenprüfung mal ebend das Heft nachgeschrieben wird.
Mangelhaft! jeden Tag das Heft führen und vom Ausbilder unterschreiben lassen! So weis jeder was er am Tag gemacht hatt. Zeit ist dafür immer da.
also bis mitte Juni kann ich noch 8xE920HL 4xCO3 9x V3101 bieten. Allerdings dann geht das Material in eine Festinstall.
das stimmt :roll: wohl bemerkt hab ich nicht geschrieben das es nicht klingt
Wenn man den Aufbau richtig gemacht hätte, wäre der klang auch mit sicherheit gut gewesen. Ich weis was die Kisten können ![]()
Hab mich nur geärgert :roll:
auch bei Handwinden muss das Rigg gesichert werden!!! Ich hoffe die winden blieben nie unter Last drin ![]()
eigentlich sind Motore immer von vorteil, wenn D8 muss das Rigg gesichert werden. Das Material dazu sollte schon vorhanden sein. Wenn man nicht hoch möchte zum sichern dann einen C1 zug. über D8+ läst sich streiten :roll:
beim hochziehn steht natürlich niemand drunter :oops:
dazu sei zu sagen das schon bei leichten Windstärken ein durchschneiden sehr gefährlich ist! Man müste sie gleichzeitig freigeben. Die Gefahr ist zu groß das dir was dabei um die Ohren schlägt. Besser wären öffnungen die man freigibt bzw die eine sollbruch stelle haben. Also bei gewissen staudruck aufreißen.
Ich weis das es zwei Limiter gibt einen RMS und einen Thermischen.
So richtig mit gearbeitet hab ich kaum mit, es gibt nicht viel wo man stellen kann. Mir wer blos bekannt das ich an die 2x14 IIR filter delay etc rann komme. Der Rest nur mit MF. Aber Samstag hab ich dann ein DSC28 hier. Zum lernen :lol:
ja gespannt bin ich auf die umsetzung in Berlin berghain wo bekanntlich 4 F1 Dancestacks stehen. Wo der Schallpegelmesser Overload angezeigt hatt bin ich dann gegangen ![]()
Es ist so laut in den Laden auch im ganz normalen Betrieb.
Ich finde eine Begrenzung sinvoll, allerding sollte man den Wert nicht aus gesundheilichen aspekt wählen. Sondern aus der praxis. Sonst müste man auch andere Sachen verbieten den man sich bewust aussetzt.
Alkohol,Rauchen etc.
Eine gewisse lautstärke braucht die Musik schon um gefühle freizusetzten. Ein LEQ von 99-100dbA würde ich als ausreichend empfinden. Schon 99dbA sind genug laut.
Momentan bin ich dabei eine neue Location zu planen. Auch Lautstärke wurde besprochen. Die Beschallungsanlage ist ohne Problem in der Lage über 130dbA Pegel sauber abzugeben. Sicher ein Problem wenn jemand am Pult steht der sich nicht bewust ist was er tut kann das böse enden.
Wir haben uns dann als erstes auf eine große LED-Anzeige geeinigt. Diese wird auch vom Publikum einsichbar sein. So muss sich jeder der Gefahr bewust werden. Diese Anzeige ist nicht dumm sondern schreibt den Pegel auch mit
Wer als DJ drüber ist bekommt weniger Geld.
Sollte das nicht helfen, kommt in der tat ein Limiter mit LEQ Messung. Allerdings muss man sich bewust sein was das heißt. Im aller schlimmsten Fall ist die Veranstaltung dann beendet! Kein so schöner Gedanke wenn um 2 uhr der Limiter die Anlage abschaltet :oops:
Als letzte Bremse werden die Limiter im Hogo tiefer gesetzt, jeder weiß das diese bestens funktionieren und niemand ohne MF da rann kommt. Leider find ich diese Lösung für Konzerte etwas doof.
Diese Anzeige läst sich auch mit dem Limiter koppeln :roll: Wir hoffen auf die vernunft der Leute. Zu laute Musik ist auch wieder nicht schön.
Ich hoffe das die Schallpegelmesser alle geeicht sind von den Herrn. Wenn nicht wird ich herzlich drüber lachen und sie wieder losschicken.
Wie das Länder mal wieder sind, stellt jeder seine eigende Regel auf.
ick bin doch net blöd
wer kontrolliert denn bitte schön auf eine VA das nicht jemand anders das System konfiguriert?
Im prinzip hatt das null Aussage auf die Qualität :?
Also beschweren bei L-acoustics mit namen ![]()
Naja schwam drüber :wink: ich hab auch schon sachen vergeigt
Zitat von "nojunk"@macroboy
ich seh' hier den trick 17 nicht...
click auf angegebenes link ( http://www.codaaaudio.net ), danach products - voila die gesamte liste aller coda produkte unter http://www.codaaudio.net/?&show=item&usbid=10245 :idea: wo ist da der unterschied???GUTE NACHT
cu klaus ( info@nojunk.de )
da steht nix bei mir
mit opera steht na nix außer news
wenn ich morgen mal zeit hatt fang ich schon mal an zu basteln ![]()
das problem ist mit dem eimer und dem ziehn das dann der eimer sau schwer sein mus sonst reist du den ja jedes mal um.
das kabel mus durch irrgentwas konisches gezogen werden.