1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• Bühne zu verschenken

• marcoboy
    • 14. April 2006 um 14:22

naja das wird aber denn richtig schlecht und man denke an die sicherheit :roll:

Es ist nicht neues das Stadteigende Gesellschaften die mit Messe und Theater zu tun haben. Material vermieten was eigentlich der Stadt gehört und aus Steuergeldern bezahlt wurde. Ich kann da einige Beispiele nennen.

Bei diesen Material geht es um sehr hochwertiges zeug. Wenn es keine unternehmer mehr gibt wird auch kein Geld mehr in das Stadtsäckel gehen.

• Bühne zu verschenken

• marcoboy
    • 14. April 2006 um 14:12

vereine sind nicht meine ziehlgruppe :D Geld ist so wie so nicht vorhanden also ist mir das relativ egal. Das Material taugt auch meistens nichts.

Diese Bühne ist auch für einen Verein viel zu groß, wenn man sie amtlich beschallen und beleuchten will braucht man schon etwas. Ob dafür Geld da ist mag ich bezweifeln.

Anscheint muss es in den komunen noch genug Geld geben :?:

• Endstufen-Hörtest am 27. Mai 2006

• marcoboy
    • 14. April 2006 um 13:59

es reicht irrgent ein amp aus der oberklassen in der dortigen Leistungsklasse. Weis ich Lab,MC² etc.

sowas steht mit sicherheit bei thomann rum :roll:

einfach mal ein vergleich ob diese Geräte wirklich besser abschneiden.

• Bühne zu verschenken

• marcoboy
    • 14. April 2006 um 13:51

das Technik aus öffentlichen Häusern bei anderen Veranstaltungen steht wo nicht die Stadt der Veranstalter ist kommt öfter vor als man glaubt.

Schön aus Fördermittel und Steuern finanziert.

So lange der Versorger als Sponsor auftritt kann man nichts gegen machen. Es ist nur moralisch bedenklich. "Unsere Zulieferkosten sind gestiegen" jaja aber fette Gewinne machen das passt nicht so richtig zusammen.

Wenn aber die Bühne vermieten wird, kann es probleme geben, so verkauf ich morgen Gas. Ein Anruf bei der IHK und beim Gewerbeamt erledigt die sache sofort.

Ich glaube das war den Herrn schon klar und deshalb treten Sie als Sponsor auf.

Aber meine Herrn eine Bühne ist nicht alles, man braucht auch nocht Licht u. Ton :D Wenn man sich in der gegend einig ist macht man es wie beim Gas besonders teuer :D

• amcron micro tech 1200 problem

• marcoboy
    • 13. April 2006 um 23:03

jup so in ewta, muss ich mal im schaltplan schaun. Eins weis ich aber im kopf das die stufen zusammen geschalten werden. Wenn eine defekt ist kann es durchaus möglich sein. Obwohl eigentlich auch nicht :roll: die schutzschaltung sollte die lautsprecher sofort trennen.

parallel-mono-mode ist was ganz heißes. Wenn da kracht ist alles im eimer :oops:

• Endstufen-Hörtest am 27. Mai 2006

• marcoboy
    • 13. April 2006 um 22:53

seltsam das nie ein wirklich amtlicher amp dabei ist :roll:

• Tasso

• marcoboy
    • 11. April 2006 um 19:33
    Zitat von "Beatbox"

@marcoboy...tschuldigung. Bin halt nur der dumme Deutsche.

Ist schon interessant das einer der größten Verfechter der lass mich bloß mit Chinagelumpe in ruhe a) ständig beim Chinamann die Shopsticks austestet und glaubt das Zeug schmeckt und b) sich bei uns Preislisten ordert.

Andreas

PS: Manche Sachen ergeben erst später einen Sinn. ( Cäsar)

Ich hatte meine Karte abgegeben um Datenblätter und Labormessung zu den Endtsufen zu erhalten bzw. auch messungen der Boxen.

Bis jetzt ist in dieser richtung nix angekommen :roll: Ich warte noch :D

wenn nicht schick mir doch bitte mal eine PS15, gern gegen kostenerstattung. Dann mach ich das mal :lol:

• Tasso

• marcoboy
    • 11. April 2006 um 15:49
    Zitat von "Beatbox"

Hallo Randgruppe,

sende mir doch bitte mal deine Daten und emailadresse an vertrieb@beatbox-audio.de und du bekommst dann das was dieses Tread eröffnet hat, nämlich eine Preisliste. Ich meine die von Tasso Systemen , nicht die von Lexus.... :?

Andreas

PS: sparbrötchen, Danke , war ein schönes Gespräch in Frankfurt. Und wir werden weitermachen. Zum Glück gibt es ja noch Polen , Frankreich, Österreich, schweiz, Dänemark............ die brauchen auch noch Lautsprecher.

Mal `ne neugirige Frage, was haltet ihr davon wenn wir die Spekonanschlüsse nach vorne setzten ? Wir hätten dann hinten mehr Platz für Linkanschlüsse und können bei 1 HE bleiben .

Alles anzeigen

ja geb ihnen deine emailadressen, so bekommen die anderen Sie gleich auch! Anscheint ist das bcc bei Ihnen anbekannt.

• Tasso

• marcoboy
    • 8. April 2006 um 21:30

hmm eine ps15 klingt auch nicht schön :shock: autscht jetzt gibs wieder kloppe ...

naja laut wäre mal interessant, wohl muss einen klar sein das für diesen Preis auch nichts zu erwarten ist.

In den letzten Jahren hatt auch fast kein Herstellen es geschafft ein Produkt auf den markt zu bringen wo man ohne wenn und aber sagen kann "es klingt geil"

arbeiten kann man mit vielen. Nun ist die grundsatz frage. muss eine PA Hifi mäßig schön klingen :!:

Es gibt nur wenige systeme die dem auch bei hohen pegel gerecht werden .

F1 :D auch das föön was ich für eine Festinstall gekauft habe klang eigentlich ganz gut. Mal schaun was sich mit dem DSC28 noch machen läst.

• DMX Probleme mit LICON CX

• marcoboy
    • 8. April 2006 um 20:20

schön ich hatt damals das problem das man mit dem 1612 keine botex dimmer ansteuern kann :D Alle Kanäle flackerten blos :?

Hatt mich nicht weiter gestört weil ich persönlich keine billig dimmer mehr habe :D

allerdings sind meine dimmer geil das sie DMX probleme melden :P

• Steuerung eines FDS-334T (Soundbench2?)

• marcoboy
    • 8. April 2006 um 09:24

naja es gibt ja noch smaart live :D aber um eine grund config zu erstellen geht das mit smaart sehr umständlich.

• Tasso

• marcoboy
    • 8. April 2006 um 07:21

kommt drauf an, wenn du die Teil ein massen verbaust und klang relativ egal ist z.Bsp kneipe etc. dann kann man ruhig kaufen.

Wenn deinen Kunden etwas bieten möchtes und einen gewissen Anspruch hast dann nicht kaufen :roll:

klar sehen die Geräte aus wie bekannte produkte. Das ist auch mit absicht gemacht und nicht rein zufällig :D

Uns ist schon klar das nicht der selbe inhalt drin sein kann, so kann man die sachen auch garnicht vergleichen. Was aber gern gemacht wird und das sogar von euch beatbox

bisher hab ich keine messdaten erhalten? Wie war das mit dem ist auch viel besser als...

Warum hatt tasso das gehäuse nicht anders gestaltet
    warum sehen die endstufen aus wie markenprodukte man hätte doch ein anderes 19" gehäuse wählen können.

Tasso kopiert halt nur sehr gut mehr auch nicht und hatt einen dummen gefunden der das zeug in Deutschland vertreibt.

Für den Preis kann man kein system bauen was nur im entferntesten aus dem hobbykistenschlepper level herrauskommt.

Angst hab ich keine :D Die leute die das kaufen merken schnell das diese Prudukte nicht ihren ansprüchen gerecht werden.

• Steuerung eines FDS-334T (Soundbench2?)

• marcoboy
    • 7. April 2006 um 22:36

london ist der art überladen und langsam SB2 ist eigentlich nicht viel anders.

Warum ist BSS nicht in der lage anständige Software für ihre Produkte zu schreiben. Ein grund warum viele User Omnidrive verkaufen.

• Interaktiver Wasserbeckeneffekt mit Fischen

• marcoboy
    • 7. April 2006 um 22:29

das system von hb kostet ca 10k :D ich hab videos von bei interesse

das mit dem Ball hatt nicht richtig funktioniert, irrgent wie wackelte der Beamer irrgent wo hin nur nicht da wo der Ball war :roll:

• TW Audio

• marcoboy
    • 4. April 2006 um 21:57

und sowas kommt dann bei herraus http://www.bell-audio.de/Forum/forum.html :roll:

oh wie geil

• Rigging auf der PLS

• marcoboy
    • 3. April 2006 um 21:47

trotzdem haben die chinesen einen riesen lärm gemacht so das man sich manchmal am Fohhn stand schwer unterhalten konnte

• TW Audio

• marcoboy
    • 3. April 2006 um 16:54

das meinte ich mit sicherheit nich aber man sollte die hornladung des 15"er im CO3 nicht unterschätzen. Ich habe mich lange mit dem CO3 beschäftig und auch 20-30m setzt sich er 15"er recht gut durch.

Ob nu lauter aus beim TW kann ich nicht sagen :D

• TW Audio

• marcoboy
    • 3. April 2006 um 16:06

ich wird das garnicht mal mit dem CO3 machen sondern mit dem F3 von föön :roll:

Angeblich mit eines der lautesten Topteile.

Hmm der horngeladende 15" im Co3 macht aus erfahrung ewt nicht soviel pegel wie zwei doppel 12" allerding kommt es auf einen versuch an.

zumal muss man sagen das daß co3 bei euren Test flat lief :wink: +

Ich habs TW leider nicht gehört mir scheint was entgangen so sein :(

Gern wäre ich auch bei einen Test dabei aber dann mit Meßsystem

• Tasso

• marcoboy
    • 2. April 2006 um 20:22

mir tun die Leute Leid die ihr Lager voll von PS15 haben. Nun erkläre mal den Kunden das es nicht das selbe ist auch wenn so aussieht :?

Es kommt immer auf den Anspruch an den man hat. Wie gesagt Systeme muss man vergleichen. Der klang kann schon mal nicht gleich sein. Woher auch. Es gehört halt mehr dazu als Gehäuse zu kopieren und irgentwelche Treiber einzubauen. Die Chinesen haben eine völlig andere Auffassung zu klang. Wenn schön laut quietscht freuen sie sich.

Ich hab ein sehr feines Gehör und auch einen hohen Anspruch an ein Produkt. So das auch namhafte Sachen bei mir manchmal unten durch fallen.

Irgendwie gab es schon seit Jahren kein gutes System mehr sondern alle nur so irgend wie brauchbar.

Alle Energie scheint wo in Linearrays zu fließen und auch von diesen hat mich noch keins vom Hocker gehauen.

Wenn ich ehrlich bin weiß ich seit Jahren nicht wo in unserer Firma mit Beschallung hin geht. Kein System was neu auf den Markt kommt dem nach was ich sofort kaufen würde.

So bleibt mir bloß übrig den alten scheiß weiter zu benutzen.

• Tasso

• marcoboy
    • 2. April 2006 um 15:21

nicht ganz man vergleicht sich auch noch ganz frech mit dem Original und behauptet das diese Kopien viel besser wären :D Aber naja mal im ernst auch wenn diese Kopien besser klingen würden. Kein amtlicher Verleih könnte das produkt auf die Bühne stellen. Es sei denn man kauft für 8,50 nexo Schilder. Das könnte der Vertrieb eigentlich mitliefern :roll:

In der Wirklichkeit haben die Kopien nichts mit den Original gemeinsam eben nur das Gehäuse. Die verarbeitsqalität ist nur oberflächlich. Wenn man so eine Kopie mal fallen lässt geht das Gehäuse auseinander :roll:

Zumal eine Sache nicht ganz unerheblich ist von 10 boxen klingen 10 anders. Die Chinesen selektieren die fake Treiber nicht, wie auch so würde man nicht auf die Stückzahlen kommen und es kostet zu viel.

Merkt ihr eigentlich noch das es immer das gleiche Spiel ist was hier im PA-Forum los getreten wird?

Einer Fragt "wie ist denn die Kopie vom xxx" und schon wird der thread immer schön oben gehalten. Man könnte meinen es wäre gesteuert :!:

Mit dem TW Material war das das gleich nur die Enttäuschung war bei einigen offenbar recht groß über diese Wunder PA.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement