was für chrickel ![]()
naja mein Kollege setzte sich genau unter das Rigg und Telefonierte. Er schaut ziehmlich böse aus ich ihn da weg zog :wink:
was für chrickel ![]()
naja mein Kollege setzte sich genau unter das Rigg und Telefonierte. Er schaut ziehmlich böse aus ich ihn da weg zog :wink:
der Raum war damals viel zu klein wo ihr getestet habt. Ich kann schon mal vorab sagen das Föön CO3 tuts im freifeld echt gut.
3x E920HL 1x Co3 pro seite war schon recht nett. Aber wie gesagt boxen muss man vergleichen.
richtit und dashab hab ich gefragt auf welche reichweite das system configuriert ist. Antwort " schauen sie auf unsere website" Danke ...
Ist das System eingemessen worden Antwort " schauen sie auf unsere website" Danke ...
Was für ein Setup ist im Controller Antwort " schauen sie auf unsere website" Danke ...
soviel dazu
Ich würde vorschlagen das wir bei einen Treffen das TW nochmals im vergleich mit anderen Systemen gleicher art hören sollten.
Preislich ist das System ja sehr interessant find ich.
http://www.metroaudiosystems.gr/manuals/E_Array_Manual_en.pdf
das da aber laut wars und von der schallverteilung ging es auch da hab ich schon amtliche sachen schlechter gehört. Es hatt mich auch nix wirklich umgehaun auf der messe wo ein Ton raus kam.
es kommt immer drauf an wenn man die Leute es der Firma kennt wirst du nicht sitzen gelassen. Bei Martin hatte ich auch keinen Termin und mein zuständiger Vertreter hatt auch Zeit für mich. Hatte auch keinen Anzug an.
Ich denk mal das kommt vom auftreten her an . Die nummer gleich nach dem Preis zu fragen kommt meist nicht gut an.
Vorne stehen blos die Bauernfänger und diese leiten dann nach hinten durch ![]()
Zitat von "songe creux"der Eindruck, den Du bei der Firma Fohhn gewonnen hast, ist eigentlich so seltsam nicht. Obwohl deren Köpfe, in technischer Hinsicht speziell Herr Nimmrichter, meist im rötlichen Sakko unterwegs, mit Sicherheit sehr fähig sind und die "Produktmanager" U. Haug und J. Schwarz auch sehr fit und umgänglich sind, trifft man auch bei Fohhn auf die umsatzabhängige Freundlichkeit der Mitarbeiter. In einer Art sicherlich unverständlich, andererseits, vielleicht auch aufgrund der nervenden, pubertierenden Prospekt- und Give-Away-Haie mit Verständnis zu versehen, ist es jedoch stets eine Gratwanderung, den einfach gekleideten monetär bemittelten Interessenten von vorher Beschriebenen zu unterscheiden.
Allerdings dürfte auch klar sein, dass der eigene, aus Käufersicht entstandene Standpunkt direkt proportional vom Umsatz abhängt. Kunden, die viel Umsatz mit wenig negativer Resonanz in Foren tätigen, werden deshalb verständlicherweise zuvorkommender behandelt, als vermeintliche, und aus Sicht des Verkäufers immer so bleibende, Nur-Interessenten. Das Beispiel K&H macht hier mit Sicherheit die Ausnahme, vielleicht war auch am K&H-Stand ein neuer Mitarbeiter, der sich ins Zeug gelegt hat, und von der Marketingabteilung noch nicht eingenordet wurde.
Soviel dazu.
ich war auch bei Fohhn und wurde gleich von David Powles begrüßt mir wurden die neuen sachen gezeigt und nach 5min hatt ich schon die Preisliste in der Hand :roll: Dann wurde die Traube von Mitarbeitern immer größer um mich :wink:
Ich hab da noch nie was gekauft, allerdings war ich schon mal in Nürtingen zu Gast.
Ich werde aber ewt etwas kaufen, die neuen aktiven Tops Xs4 Xs5 sind garnicht mal so doof und füllen eine marktlücke. Schon mal aufgefallen das jedes modul einen zweiten eingang und ausgang hatt? der läst sich getrennt programmieren. also kann man unter den aktiv top einen passiv bass stellen
garnicht mal so dumm. weil in der monitoranwendung brauch man die stufe ja im monitor mehr als im bass. Oder man kauft eine aktive eine passive version.
außerdem kann man ein empfängermodul rein schrauben schon hatt man eine funkbox
garnicht mal so unüberlegt.
die Coda Lines funktionieren recht gut. Das wurde auf zwei Linearraytest schon bewiesen.
Das Metro hab ich auch hören dürfen. Voll aufgerissen. Die höhen waren viel zu laut und mitten fehlen auch irrgentwie und die bässe machten blos plopp plopp allerding war diesen plopp plopp recht laut für 15"
Auch die konstruktion der bässe ist schon 20 jahre halt ![]()
Von ganzen her hatt das Metro schon funktioniert keine großen löcher und bis nach hinten ging auch noch recht laut. Aber der klang im allgemeinen naja..
Die TW bässe sind recht kompakt und was viele vermutet haben können anscheint doch nicht so richtig tief spielen. Oder man braucht halt mehr viel mehr
kommt drauf an wie man das sieht. Also für mich war der Man nicht gerade fachlich auf der höhe. Aber der kleine chinese bot mir sofort ne Tüte an
Wenn ich jemanden überzeugen will zu dem Zeug dann lass ich nich den Satz fallen " du bist heut schon der dritte Typ der das sagt" und behaupte noch ganz frech die klingt viel besser. Sondern versuche im Gespräch die vorteile des Produktes zu erkären.
Wenn man dann noch Labormessungen fragt. "Schicken wir zu.." na da mit ich aber gespannt.
Sowas hatt dazuliegen wenn ich zu einen produkt stehe!
Warum hatt er mir nicht angeboten sein produkt zu testen? Wohl Angst das es auseinander fällt :oops:
Was heist gut ohne frontgitter sieht es er lustig aus von wem man so kopiert. In der Tat die kopie war wirklich gut von der PS15. Hätte man nexo schlidchen drauf geklebt naja..
ein system lief ja so im hinter grund. Was da so leise rauskam war nicht gerade vielversprechend.
Allerings die kleinen DAP kisten klangen zwar etwas hohl aber sonst ok so für hintergrund beschallung brauchbar
ewt sollte jamand der Messleitung mal bescheitsagen. Es wird ja wohl noch genug material vor Ort sein um das Rigg richtig zu sichern!
Das Problem ist nur das die cinesen kein verständnis dafür aufbringen.
Genauso das mein keinen Baseelement mit 3m traverse ohne kurze outtrigger hinstellen kann wo noch ein Top mit sleeveblock drauf an ein Baumarktkettenzug wo publikum drann ziehn darf. Mal schaun ob es noch jemanden auf die Birne kippt ![]()
wir reden über das hier :cry:
man schaue sich die Kettenzüge an !!!
mich hat man bei pioneer gleich an den richtigen Herrn weitergeleitet ![]()
Allerdings ging es da um die Videosoftware, die vom Preis her unschlagbar ist allerdings muss man abstriche machen. Immerhin läßt sich die Software mit MIDI,DMX,Artnet! steuern. für 400€ VK
Ich hab mir nicht verkneifen können bei den Chinesen mal vorbei zu schauen :roll:
Hauptsache bumm und zischel + laut und sie freuen sich wie verrückt ![]()
Beim Passo Stand war meine Zunge etwas zu locker, allerdings hätte ich als Vertreter der meiner Meinung auch hier im Forum ist, eine etwas andere Reaktion erwartet als. ..... möchte ich jetzt nicht wiederholen.
Wer dreist Sachen kopiert muss nun mal damit rechnen das Leute doofe Bemerkungen machen!
Ich habe mir das TW-Audio Material angeschaut. Nun ja es ist nix besonderes. Die Bässe sind kompakt, auch die Tops sind von der Handhabung sehr gut. Da war ein Praktiker am Werk.
Zum Vertrieb über Sommer hab ich mal nachgefragt. Tw suchte ein vertrieb der Europa bzw Weltweite Kontakte hat. Weil viele anfragen aus dem Ausland da waren. Sommer wickelt den gesamten Verkauf von Ausland für TW ab. Man kann das System auch bei Sommer kaufen oder bei TW
Die Preise sind nicht an die Sommerkonditionen gebunden! Auch ist das System preislich gleich.
Das wichtigste hab ich verpasst :oops: Das hören :cry:
Bei JB-Lighting gab es die externe Faderbank zu sehen. Finde eine sehr sinnvolle Erweiterung was die licon etwas interessanter macht. Trotzdem ist das Pult zu klumpig und ich bestehe weiterhin auf die GrandMa.
Bei Martin hab ich mir für ein Projekt die alliens und die RGB wechsler angeschaut mich auch gleich festgequatscht :roll:
Bei Steinigke hab ich nicht schlecht gestaunt als das selbe Teil (Allien) in der Wand verbaut war. Der selbe Schriftzug nur stand da nicht martin drauf an die Verarbeitung war schlechter. Am liebsten hätt ich das Teil mal aufgeschraubt und wieder rüber zu Hakan genommen " Schau mal
. Keine Sau hat sich bei Steinigke um mich gekümmert auch niemand war ansprechbar? Schon etwas blöd.
Hatt jemand bei HB-Laser diese interaktive Projektion gesehen
Oben ein Beamer,Kamera,Infrarot scheinwerfer.
Ich fand das Ding geil auch der Preis von 10000€ schreckte mich nicht ab
Mein Kollegen ging die Fantasie etwas durch und meine naja " da muss ne Frau rauf mit dicken T.. und wenn man reibt dann ...
Ohje das war etwas peinlich :lol:
Foohn naja Foohn hat nun offenbar auch eine Line, allerdings ist es eine GAE Line.
Die XT4 XT5 mit aktiv DSP finde ich gar nicht mal so über, zum klang kann man nix sagen. Ich habe vor zwei Wochen die xt4 passiv gehört und finde die Box brauchbar. Nur vorne das Gitter der aktiven Version gefällt mir nicht.
Die DSP Amps sehen etwas fumelig aus find ich naja.
keine zeit gehabt
ich hab echt versucht nix zu machen :?
ich hab auch lustige Bilder gemacht unter den Motto Ooops!
ich lad das mal morgen unter Rigg hoch
also naja ich bin nu auch da :roll: Naja aber mit einen wichtigen Kunden, programm ist schon hart mal schaun ob ich Do pünklich da bin :roll:
Ansonsten Bein stellen oder festhalten ![]()
naja der vorwiderstand muss so niedrig wie möglich sein um den Messfehler so gering wie möglich zu halten. aber bei 1% fehler sind das 404 Ohm
nun aber wenn ich zwei Tasten drücke wird es lustig ![]()
nächste Frage was zeigt das Messgerät an wenn man zwei Tasten drückt ?
Um die sache noch gemeiner zu gestalten
A: T1 u. T2
B: T1 u. T3
ist die Anzeige gleich oder sind die Spannungen unterschiedlich ![]()
ob wirklich Richtig liegt seht ihr wenn das Licht angeht ![]()
ohne großen Messfehler nicht machbar. Der Innwiderstand vom Messgerät muss höher sein. So wird das nix
Zitat von "ADMIN"1.) Wir sind ja hier nicht im Regelungsbereich der DIN 15905 Teil 5, weil es sich nicht im Lautsprecherwiedergabe handelt.
2.) Sowohl in der TA Lärm als auch im Arbeitsschutz gilt der Grundsatz, dass Gefahren an der Quelle zu bekämpfen sind. Die praktische Umsetzung überlasse ich der Phantasie des Lesers...
in dem die Ursache von der Bühne geht.
Es hatt auch kaum sinn da noch rüber kommen zu wollen.
warum nimmt man nicht das gleiche Holz?
Weil ewt ein director Top weit nach innen gedreht zu viel das guten ist :?
Weil schon recht viel Pegel von der Bühne kommt brauch es eigentlich nicht viel fürs Infill.
Ein vernünfiger mix ist kaum möglich, wenn ich auch noch Sidefill habe, Monitoring,drumfill etc. ist der Pegel vorne schon enorm. Dann noch das Infill naja
Auch wenn man dann Infills aufbaunt kann man mit ihnen auch nicht mehr all zu viel machen. Nur ebend für noch mehr Pegel sorgen.
Wenn die Band gut ist das Monitoring optimal sollte das was von der Bühne kommt schon recht ordentlich sein. Ich mach dann nicht mehr all zu viel ewt den Gesang leicht etc. das wars.
Darum muss auch so ein system nicht viel können und bei kleinen sachen kann man sich das auch schenken.
Und zum Hauptbeschallungsfeld gehört das Infill nun nicht also muss es nicht gleich klingen.
naja eine C7 und CA106 klingt schon sehr anders :roll:
hier sollte man aber als vorbild wirken
sonst hängen die gurte noch ganz wo anders . Deshalb NEIN und ich nehme hier Ketten :wink:
trotzdem genau genommen hängt die box nu in 3 punkten! einer davon ist dein spanngurt .
Dazu ist der Gurt nicht gemacht und deshalb hatt er da auch nix zu suchen ! Punkt
eigentlich klemm ich mir nicht die finger
der MPT Tower ist viel tiefer und hatt 4 rollen :wink: er läst sich ganz einfach schieben.
Ich habe auch das gefühl das der Sleeveblock viel genauer also mit weniger Spiel im tower läuft bei prolyte.
Trotzdem kann man mit den litec Material auch arbeiten