1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• Kirchenlautsprecher

• marcoboy
    • 15. Januar 2006 um 12:15

für soclhe geschichte kann ich nur sachen aus dem Hause Fohhn empfehlen! FTS3 80W 4x4" HT 100°x30° ca vk 525€ oder FTS4 2x6.5/1"CD mit 60x40 leider schon etwas teurer VK ca 1185€

genau was du suchst

nierenförmige Abstrahlung, gute Sprachverständlichkeit,sehr gute Richtwirkung mit gesammten Frequenzbereich etc

also Amp könnte man ne billige Yamaha P nehmen oder nen T-Amp, wenn mehr kosten darf 100V Amp QSC etc.

als Delay könnte man auch FNS3 nehmen 4"HT 25W die kisten sind kleine und strahlen mit 80x80

• BSS SOUNDBENCH unter XP

• marcoboy
    • 14. Januar 2006 um 10:38

gab es ;) na es schickt mit jemand SB2 dann sollte es gehen :roll:

• marcoboy
    • 14. Januar 2006 um 07:43

nich ausicherheitsgründen sond das ist halt so das man nicht direkt auf die hardware zugreifen kann wie bei MSDOS. Im grunde ja kein problem man muss sich halt an einen treiber wenden :D

• marcoboy
    • 13. Januar 2006 um 21:28

danke das ist die Anwort die ich nicht hören wollte!

• marcoboy
    • 13. Januar 2006 um 20:37

Nun kauft man sich einen neuen Laptop und stellt fest das SOUNDBENCH für meine FDS-366er nicht läuft :cry: DAS GUI meldet div fehler.

Jemand erfahrung wie man das irrgentwie hinbekommt :?:

• Turbosound TQ440,TQ425 zu Testzwecke

• marcoboy
    • 13. Januar 2006 um 15:07

ja wäre auch möglich, aber das hatt sich denk ich erledigt in zwei wochen wissen wir mehr :D

• Turbosound TQ440,TQ425 zu Testzwecke

• marcoboy
    • 10. Januar 2006 um 18:59

gesucht wenn möglich Raum Berlin, aktiv oder passiv erstmal egal. Ideal 4x tops 4 bässe. Wenn Funktioniert auch abkauf möglich!

• Eine Frage zu sicherheit

• marcoboy
    • 1. Januar 2006 um 19:14

NEIN! Ein Traversenlift ist eine Aufbauhilfe

• Guten Rutsch aber wo...

• marcoboy
    • 1. Januar 2006 um 18:10

na was soll man sagen Hilfe Hilfe der Stromkasten brennt!

und das am Tag davor. Also schau ich mir das Problem früh mal an und entscheide mich alles rauszubauen Leitungen zu prüfen und eine Noteinspeisung zu ziehn so das minimum die Beleuchtung geht.

naja das dauerte dann bis 14:00 dann ging zumindestens die Beleuchtung größten teils wieder. Einige Leitung musten drann glauben weil sie verbrannt waren.

Nunja wem erzähl ich das :D es sollte noch weitergehen in der zweiten Halle! So gegen gegen 23:40 flog immer mir die zweite Phase vom den Dimmern raus komischerweise fehlte die an zwei Racks. Obwohl zwei getrennt Dosen. Also ging ich ans werk und muste feststellen das alle CEE Dosen 16er 32er auf 3x16A Automaten gingen. Jetzt kam in mir die frage auf wozu sind dann die beiden 3x32A automaten? Wenn die nummer der Sicherungen schon auf der Dose steht???

Ich braucht nicht lange suchen! Da fand ich die Kabel an der Wand! Abgeniffen mit Spannugn drauf : :shock: Geil zu kurz um die 32A wieder rannzukemmen.

da war es schon 23:50 um 00:00 gehen die Türen auf :oops:

gefuscht wird nicht! Dann richtig! also werkzeug geholt die Kabel sauber ausgeklemmt und zwei 32A Dosen unter der Unterverteilung gesetzt.

so gegen null Uhr hatt ich mein Schraubendreher in der unterverteilung hinter mir brülle jemand "Frohes neues " rüttelte mir am Arm dabei wäre ich fast auf die Stromschiene gekommen :roll:

Kein sekt kein Feuerwerk nix aber um 00:20 Strom mit zwei ordlichen Dosen an der Wand :D

Meine erste gute Tat in diesen Jahr!

• Welches Mischpult für Disco

• marcoboy
    • 27. Dezember 2005 um 18:10

also jungs die PIO Pulte sind das letzte ! Filter Fader Köpfhörerbuchse, Effektteil,Netzteil alles war schon mal im arsch und dazu noch verpolte XLRs

Es ist mittenlastig zerrt in den grenzbereichen extrem ich höre das!

nach 3 Jahren Xone erfahrung kann ich sagen das die Pulte eine gute wahl sind und sich bezahlt machen wenn ich zurück denke was für Ärger wir mit den PIOs hatten.

Der Klang ist ohne zweifel Top und das Pult bekommt auch der bekloppeste DJ nicht zum zerren!

Rodec ist zwar toll und stabil aber für das Geld ist die Ausstattung er mangelhaft

• Justierung am Traversenschlitten

• marcoboy
    • 26. Dezember 2005 um 17:42

so richtig weis ich nicht was du meinst kann es sein das du die seegeringe beschreibst den den bolzen für den coupler bzw die stütze am outriger halten ? Genau heist das Teil ACC-LP-10 und CCS7-705 ???

• marcoboy
    • 25. Dezember 2005 um 11:36

das sehe ich genauso oder besuche eine Schulung beim Vertrieb. Nicht das noch etwas passiert!

• xzfcghvknlm,ö

• marcoboy
    • 19. Dezember 2005 um 21:43

eine DAP Stufe für 35€ zu verleihen aller Achtung dann müsste meine vz5000 für 120€ raus gehen :roll: Schön wenn so wäre :D

• marcoboy
    • 16. Dezember 2005 um 19:53

Es gibt noch eine Möglichkeit den Sleeveblock mit Schellen zu sichern. Einfach unter den Sleeveblock pro Tower 4 Schellen od. coupler.

Allerdings finde ich das doof. Man kann den E-Kettenzug aber auch an der Traverse übers Top dann an den Sleeveblock anschlagen. Somit zieht der Zug sich selber nach oben und er braucht blos noch die Hälfte der Last ziehen. Bei C1 Zügen muss auch nichts tot gehängt werden :D

mist ich hab vergessen Fotos zu machen

achja beim Anschlagen an der Traverse bitte richtig über alle 4 Gurte !

• KME Pano

• marcoboy
    • 15. Dezember 2005 um 20:56

anscheint hab ihr ein Problem mit der Wahrheit :roll:

Das prinzip habt ihr nicht so richtig verstanden, lieber fühlt sich hier jeden in seinen ego angegriffen als bei den fakten zu bleiben.

• marcoboy
    • 15. Dezember 2005 um 20:42

dazu musstest du aber einen Handkettenzug haben wo die last kette nach oben und die arbeitsketten zum hochziehn nach unten hängt

wenn du den zug aber wo anders brauchst zum Beispiel um etwas zu fliegen geht das ja nicht.

Deshalb kaufen viel halt normale Handkettenzüge mit Last u. Arbeitskette unten und auch lang genug. Dann muss man den Zug aber ins Top hängen.

Dazu kann man aber einen Bolzen für die umlenkrolle entfernen und den Zug in den Bolzen hängen. Ein Bolzen müste ja einen Spint haben :?:

Die Chain schlag ich auch an den bolzen an und lege die einfach über die zweite Rolle nach unten und mit Schäkel mit Spint an den Sleeveblock angeschlagen. So ist der Tower dann totgehangen.

Ich hab das mal früher so gelehrnt Schäkel mit Spinten oder draht zu sichern zumindestens wenn sich Personen drunter befinden.

Ich mach da morgen mal Fotos drüber diskutieren kann man ja immer noch :roll:

• KME Pano

• marcoboy
    • 15. Dezember 2005 um 20:16

Ok jetzt verstehe ich die Liga in dem wir uns bewegen. Die Absatzzahlen von den Chinazeug steigen auch :D Aber jeder weiß das man keinen ernstgemeinten Job damit erledigen kann.

Eine Box muss sich für mich neutral verhalten wenn die mich anbrüllt ist bei der Entwicklung etwas falsch gelaufen :D

Viele Systeme werden unfertig auf den Markt geworfen gerade Linearrays

Ich kenne kein System von KME was auch nur ensatzweise einer neutralen Wiedergabe nach kommt. Die Tops brüllen meist alle und die Bässe sind Luft hupen.

Wie gesagt meine Persönliche Erfahrung

Im übrigen kann man Test in div. Zeitschriften voll vergessen! Da klingt alles Toll wenn genug Geld über den Tisch geht :roll:

• KME Pano

• marcoboy
    • 15. Dezember 2005 um 12:17

vieler Hersteller mach ihre Tops oben rum zu laut auch die chinesen verwechseln laut mit klang. Eine Pegel u. Phasenanpassung bei den Weichen ist unbedingt zu empfehlen. Leider macht das die Box auch teuer und es aufwändiger , sie bringt weniger Pegel. Zumal ist es immer nicht von vorteil Treiber von einer Firma einzubaun es sei denn man entwickelt die Treiber selber. So kommen meist schlechte kombinationen zu stande die sich auch mit der weiche kaum zurechtbiegen lassen.

Gerade im Blick auf den Endpreis bleibt bei vielen Produkten der Klang und brauchbarkeit auf der strecke.

Ich weis ja nich wieviele von euch Tomaten in den Ohren haben und gewissen sachen so Toll finden :roll: Was soll ich mich einen Produkt was meine Zweck garnicht oder auch nur schlecht erfüllt. Auch das es billig war beruhigt mich in keinster weise. Lieber kauf ich dann was gutes altes und bin glücklich

• marcoboy
    • 15. Dezember 2005 um 09:24

eigentlich passiert garnix wenn man den bolzen vom schäkel durch den sleeveblock schiebt. dann sind ca 5cm platz.

Im übrigen wenn man die chian am sleeveb. mit anschlägt muss der schäkel durch einen splint gesichert werden

• KME Pano

• marcoboy
    • 15. Dezember 2005 um 06:13

das wollte ich durch die blume damit ausdrücken :roll: Die Produkte sind einfach zu teuer was man dann dafür bekommt.

Im übrigen geviel mir das QS5 garnicht vom Klang her :oops: Ich fand es hatte einen sehr aufdringlichen Sound und das mag ich garnicht wenn ein Top mich anbrüllt.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement