ja keine Bedienung etc... Schalter ? das wäre ja einfach glaub zwar nich drann aber ich schau mir das teil mal genau an
Beiträge von marcoboy
-
-
Zitat von "4Art"
Für deinen Vergleichstest fehlt eindeutig ein Gerät: Q4-Audio GEQ234.
Ich weiss nicht - aber von all' diesen Genannten bewegt sich soundmässig irgendwie subjektiv weder mess noch sonstwie nachvollziehbar einfach am meisten bei dieser Kiste. Und irgendwie ist die Haptik den anderen einfach überlegen (Faderbewegungen, die kultigen Metall-Kippschalter etc.)
Preislich auch bezahlbar. Ich bin Fan von den Dingern und sie gehören letztlich einfach in der obgenannte Liste mindestens zu XTA, BSS oder Klark!
My 2Cents
4Art
da hatt er recht
die Filter sind sehr genau ich hatte doch mal nen Thread gemacht wo das Teil von innen zu sehen ist -
da täuscht du dich gewalltig, die Potis aus DDR Produktion waren nicht gerade haltbar der aufbau des DJM1 erinnerte mich stark an einen Vermona mixer. senkrechte leiterkarten mit draht verbunden. Die Filterkarten kamen mir bekannt vor. Die Knöpfe stammen auch aus DDR Zeiten . Zumindestens bei den Mixer der ersten Serie.
Hallo 15 Jahre nach der Wende kann ich von einen Deutschen Unternehmen erwarten Qualität zu liefern und nicht für 1500DM geschenkte Teile zu verbaun!
Zumal ihr euch täuscht die Widerstände,Kondensatoren,Transistoren hatter früher sehr große Toleranzen und waren nicht gerade rauscharm !
Früher gab man sich mit einen Klirrfaktor von 1% zufrieden das war schon gut bei PA Technik wurden unter 10% veranschlagt das reichte.
Das Pult zerrt so toll das man es sogar auf einen Standart Ozzi sehen kann. 10% halt aber halt nur im grenzbereich geb ich ja zu
Jedes China Behringer Produkt bringt bessere Audiowerte.
Das war nur ein Produkt aus den Hause KME, weitere gingen viel durch unsere Werkstatt.
-
tja wie bekommt man den Safemode wieder raus ohne das Passwort zu kennen. Ein genialer Kunde hatt das ding in den Safemode gesetzt :oops:
Es gab da mal einen Trick leider hab ich das vergessen
:roll:
Antworten gern als PNHerzlichen Dank
-
ja so weit wie möglich auseinanderdrehen. Das selbe bei der CQ1
-
das DJM1 zerrt wie sau ! viel schlimmer als die 600er PIO.
Hab immer gedacht da wäre etwas defekt, das muss dann wohl so sein :roll:
-
Ich rede hier aber widerstände potis , Transistoren,Kondensatoren etc.
Da könnte man erwarten wenn man ein Pult für 1500DM kauft das man nicht den Rest bekommt der gerade im Keller noch zu rum liegt.
-
der klang der meisten Tops ist nazu grauenhaft ! Alles unter der Prestige-Serie ist noch unbrauchbarer.
Warum hatt sich KME nie im mittelstand durchgesetzt. Wenn man sich die elektronik so anschaut vor jahren waren immer noch DDR Bauteile drin.
So etwas wäre mir als Unternehmen schon peinlich, nach den Motto wir haben ja noch etwas im Keller :roll:
-
das stärkt wieder meine Aussage das die wenigsten Linearrays auch wirklich brauchbare ergebnisse liefern.
Ich hab Fohhn damals befragt wann den ihre Line erscheint
Momentan ist man daran nicht interessiert erstmal ist die entwicklung der DSP aktiv Module wichtiger. So die Ausgage Fohhn 
KME hatt es einfach nicht geschaft klingende Produkte herzustellen. Die verarbeitung war vor jahren nach sehr mangelhaft aus guten grund wurden die boxen nicht lackiert.
-
er nein, KME hatt kaum den einzugsbereich wie andere Hersteller. Das wird das problem sein Kunden zu finden die überhaupt in den level sich befinden wo man eine Line braucht.
Bis jetzt hatt mich keine Line so richtig überzeugt :?
-
Loctite® 5366 (Transparent) - Dauerelastischer Kleb- und Dichtstoff
Es ist richtig der Kleber darf nicht aushärten weil die Linse ja arbeitet!
Das UV heist nur das der Kleber unter UV aushärtet in wie weit er elastisch bleibt keine Ahnung.
Kleber gibs sehr schnell bei Farnell etc am nächsten Tag schon da im normalfall
http://65.213.72.112/tds5/docs/5366-DE.PDF
http://65.213.72.112/tds5/docs/352-EN.PDF
http://65.213.72.112/tds5/docs/3494-EN.PDFmal Datenblätter nachgetragen
-
erstaunlich wie viele PP lesen

-
nun ja was entwickeln die Leute in China denn bitte schön? Die meisten innovationen sind doch geklaut

Schon aus Überzeugung und Respekt gegenüber den Hersteller wird ich nie mein Geld in eine Kopie stecken auch wenn die noch so gut klingt wie das Original.
Aber der Markt boomt ja wenn man den Brief von steinigke so glauben darf.
Im übrigen hat Steinigke alle Markenware aus den Programm entfernt. Sie liefern jetzt fast nur ausschließlich nur noch minderwertiges Material aus China.
-
freifeld mit selbstbau Bass drunter, das omni Top wurde fullrage angefahren alle filter auf null. obwohl man sagen muss sicher kann man sich nicht 100% sein ob die filter auch raus waren halt aktiv
Aber im Grunde schon grausam :? Warum sollten andere Sachen nicht ähnlich klingen sind doch meist die selben Pappen u. tröten drin
Hatte das Zeug nur kurz mal auf den Hof :roll: Der Besitzer brauchte noch etwas von uns also hab ich die Kisten mal schnell gemessen.
auch mehrmals

-
ich poste mal über was wir hier reden

unter 100Hz bitte ausblenden da kam der Bass bei dem die phase absolut nicht stimmte
-
ebend ich hab hier noch ne Messung von eine Omnitronic KPA-215 und diese sieht nicht gerade schön aus :? Der Eimer klingt auch wie aus dem Klo noch schlimmer als diese LP115 :oops:
-
Vergleichshören gerne und wir Messen nach! Da wäre die erste Probe des vertriebes ! nicht nur das wir schaunen uns die Boxen genauer an Weiche Treiber, verarbeitung
auf diese Einladung warten wir schon lange von Herrn Steinigke
-
dafür ist die projektion bestimmt schärfer und gleichmäßiger beim P3
-
Bei Aufprojektion streut diese Folie sehr weit der Blickwinkel ist auch sehr groß bei Rückpro. gibt diese Folie mehr Licht nach vorne ab . Um so mehr Licht eine Folie nach vorne gerade abgibt um so teuer wird sie.
Molton ersatz kann man nicht sagen die Show ist nicht Lichtdicht. Wenn du vorn und hinten Lichtquellen hast könne es probleme geben :roll:
Aber einfach mal bei Gerriets durchklingeln fragen ist erlaubt :lol:
-
ich will deine hoffnung nicht verderben :roll: Aber ein Phasenproblem bekommt man nicht mit einen EQ weg :? Er im gegenteil wird die sache schlimmer bzw. verschiebt sicht. Diese versuche hab ich auch gestartet. Nur ein verändern der Weiche könnte etwas bringen.
Die Treiber sind ja nicht schlecht die dort verbaut wurden nur halt sehr unglücklich getrennt.
Wenn ich mal zeit hätte nehm ich mir der sache nochmals an

Trotzdem ärgert es mich gewaltig hier Hausaufgaben von HK zu machen