1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• HK Audio AC22 und Modul LP115/118

• marcoboy
    • 15. November 2005 um 20:48
    Zitat von "Gitarrenschlumpf"

marcoboy: Hättest du auch vielleicht irgendetwas zum THEMA beizutragen? Vielleicht sogar ohne Rechtschreibfehler? :?:

Rechtschreibefehler :D nicht Rechtschreibfehler

• marcoboy
    • 15. November 2005 um 20:40

und das mit smartlive mal untersucht und als grausam empfunden. Ich frage mich wie man so was auf die Kunden loslassen kann. Für den Preis gib es Systeme die das besser können. nur so ich hab die nicht freiwillig

Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung !

• marcoboy
    • 15. November 2005 um 16:29

und sie klingt grausam :roll: da lässt sich auch nichts mit Controllern ändern die Box hat ein Phasenproblem :evil:

:edit so jetzt korrekt Herr DingsBums ?

• ist das so erlaubt oder doch net ?

• marcoboy
    • 10. November 2005 um 20:44

ich seh nix ? frag doch mal Otti@ Brandenburgsound denk mal das es ein Zeug ist

• Licon CX dingendes Software update

• marcoboy
    • 8. November 2005 um 16:22

gerade eine mail bekommen und gebe das mal weiter

Dringend erfoderliches Softzware-Update !!!!!

Software Version 0.48
    Readme deutsch
    LiconX-Updater

Die Informationen zur Durchführung des Updates entnehmen Sie bitte der Readme-Datei.
    WICHTIG: Die Software kann nur mit dem LiconX-Updater und nicht mit dem Licon1-Updater überspielt werden.

BEI FRÜHEREN SOFTWARE-VERSIONEN WURDEN FOLGENDE PROBLEME FESTGESTELLT:

* teilweise verzögerte Tastenreaktion
    * teilweise keine Tastenreaktion
    * teilweise verzögerter Display-Aufbau
    Diese Probleme werden mit dem Update 0.48 behoben.

BITTE SPIELEN SIE DIE SOFTWARE UNBEDINGT AUF, AUCH WENN SIE BIS JETZT KEINE PROBLEME FESTGESTELLT HABEN.

Das Update auf die Version 0.48 ist extrem wichtig. Wir bitten alle Licon CX-Nutzer die Software zu installieren.

Sollten Ihnen bei der Benutzung Ihrer Licon CX Probleme oder Funktionsstörungen auffallen, dann teilen Sie uns dies bitte umgehend mit, damit wir schnellstmöglich reagieren können.

• Fiktives Angebot für VA

• marcoboy
    • 6. November 2005 um 21:48
    Zitat von "mringhoff"

und wenn Du davon leben müsstest, dann kannst Du es Dir gar nicht leisten, solche Jobs mit 400,- zu machen... :)

wenn das Material bos 200€ kostet warum nicht :D

• marcoboy
    • 6. November 2005 um 21:47

ihr nötigt mich doch was abzugeben :D

na dann

PA D&B C7/C6
    moni 6x D&B MAX15
    FOH A&H mit div Siderack Q4-Audio,BSS...
    Mikros AKG,Shure,Sennheiser,Audio-Technica
    4x VMB074 16m H30V
    4x 6er Bars mit CP61
    6x ADB 1kw Stufen
    ADB Dimmer

+ 2 Man

wäre so bei über 1800netto in wirklichkeit geht der Job für weit weniger weg! Auch wenn ich nicht der bekloppte bin der drauf eingeht ein dummer wird sich finden :!:

• marcoboy
    • 6. November 2005 um 21:35

glaub ich aber dem Veranstalter ist das meist egal und schon garnicht was auf dem Rider steht . Der Preis und Bekanntschaft zählt.

• marcoboy
    • 6. November 2005 um 20:57

also mein Mitbewerber mit div. chinamaterial macht das für 400€ + 4 leute die da rumrennen.

Ich enthalte mich mal dem was ich nehmen müste :D Da ja mein Mitbewerber den Auftrag schon erhalten hatt

• Ordnungsamt-Kontrollen

• marcoboy
    • 6. November 2005 um 20:27

man bei euch ist ja was los ! Ich hab das in Berlin vor Jahren in der Kalkscheune erlebt die Party nennt sich Gameboy 8 Einsatzwagen mit je 6 man rein in den Laden Licht an Musik aus und Kontrolle :D Musste blos lachen wie die Tanten halb nackt draußen in der Kälte standen :D:D:D

Und weil das so gut geklappt hatte wurde das 3 Stunden später nochmal in der Busche geprobt :D Auch so ein Laden war sich gern 16 jährige aufhalten :D

Nun ja ich fand es lustig :D

Aber es kann noch besser kommen ! Wenn sich ein Beamter bückt um sich die Schuhe zu zubinden . Da lächelt ihn ein Glas Haschisch an :D:D:D Hatte wohl jemand voller Panik dahingestellt :roll:

• Bitte um Vergleich für Veranstaltung!

• marcoboy
    • 5. November 2005 um 12:40

wenn du mir blos noch erklärst was ein EAW SUB 2000 und eine crowm MA2800 ?

in den Hitec sind JBL treiber drinnen gehen glaub nich gerade tief bzw keine Schalldruckwunder. Eine PS15 macht zwar laut wenn man Leistung reinpumpt aber mir klang hatt die dann nix mehr zu tun :roll:

Also ich mag bezweifeln das die AKTOR für 1500 man ausreicht :D genau genommen allei beide Angebote sind er ungeeignet alles zusammengewürfelt .

• JB Lighting P3 Movingheads

• marcoboy
    • 3. November 2005 um 19:43

jaja ok gekauft :D

• Crest 8001 - Problem

• marcoboy
    • 28. Oktober 2005 um 17:19

stimmt hatte auch schon zwei alte crest auf dem Tisch wo genau das immer passierte :roll:

• Die königsklasse des Preisdumpings

• marcoboy
    • 27. Oktober 2005 um 21:24

also mich erstaun da nix das ist hier im osten normal und geht auch noch billiger ! Allerdings nicht mit dem Material sondern er Chinamüll etc .

Mich erschrecken solche Angebote nicht mehr, es gibt auch Veranstalter die sind der Meinung 2x MAX15 u. 2x E15 reicht für 500 Man :oops:

Mehr gibs halt nich :shock: D&B kann ja Zaubern da helfen auch keine Diskusionen entweder du stellst es dahin oder du läst es bleiben . Die hoffnung des Veranstaltern mich zu erweichen doch mehr hinzustellen ist vergebens :twisted:

• pimp my LP115

• marcoboy
    • 26. Oktober 2005 um 19:44

jaja dazu muss ich zeit haben Jungs in die Kloschüsseln hab ich schon zuviel Zeit und Geld gesteckt :oops:

Messung kommt zum WE versprochen

• DMX Ausfall bei Robe Moving Heads

• marcoboy
    • 26. Oktober 2005 um 19:40

wie wäre es mit einen dmxtester ? auf record gestellt szene in den kasten rein fertig :D

• JB Lighting P3 Movingheads

• marcoboy
    • 24. Oktober 2005 um 16:23

ich möchte die Teile kaufen :D und habe damals schon gefragt niemand wuste ne Anwort :roll:

Ich hab die Lampe auf der Showtech mir mal angesehen und war vom der Lichtausbeute beindruckt . Die Lampe macht mehr licht als die 1200W HMI cinawaffe gegenüber :D

JB Typisch schön sauber servicefreundlich aufgebaut. Schaun wir mal wie lange die Lampe im Club durchhält :wink:

• pimp my LP115

• marcoboy
    • 19. Oktober 2005 um 23:15

bei verpolten Horn verschiebt sich der Scheitelpunkt von 691HZ -6,8db auf 773HZ -10db außerdem ensteht eine spitze bei 1,5khz von -4,5db

außerdem wird die senke breiter, die Huckel bei 11khz bleibt.

Die box hatt ein echtes Phasenproblem mit dem EQ bewirkt man da rein garnichts

Ich habe auch das HK Horn in verdacht das rosa rauschen klingt durch das horn sehr hol :?:

• sub für d&b max

• marcoboy
    • 19. Oktober 2005 um 15:52

der E15 geht auch ein einer max15 aber naja viel kann man nicht erwarten hmm E18 könnte noch gehen der C7 macht glaub ich zuviel bums für eine max

• pimp my LP115

• marcoboy
    • 18. Oktober 2005 um 18:58

das ist der buckel bei 11khz und das loch bei ca 700hz . Die verbauten Treiber sind ja garnicht mal so übel der 15"er müste eigentlich in dem riesen gehäuse mächtig bums machen . macht er aber nicht :?:
    lowmids kommen sie gut wie garnicht beim sprachtest viel sie glatt durch.

Einzeln sehen die messergebisse nich mal so übel aus mit der weiche kommt dann nur noch mist zustande . Nunja soll ich nicht das einzige glanzstück von HK sein :evil:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement