1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• "Verfallsdatum" von Bars

• marcoboy
    • 1. September 2005 um 15:55

ohje dann werden meine 8 Jahre alten connect Bars wohl balt anfangen zu schimmeln :D

die werden jedes halbes jahr geprüft und gut ist

• 300m XLR Kabellänge?

• marcoboy
    • 1. September 2005 um 15:40

da hatt er recht :D nimm sommer primus 2x0,5qmm dann muste nicht soviel pegel raufgeben

• Systemabstürze bei R2D2 Exclusiv 1024 von ASM

• marcoboy
    • 29. August 2005 um 22:09
    Zitat von "slaytalix"

Hallo & Willkommen im Forum :wink:

Könnte es sein, daß evtl die interne Pufferbatterie leer ist ? Ist da nicht eine Knopfzelle á la CR 2032 drin?

Sonst für PC Versionen mal bei Martin gucken wie Lightjockey oder USB zu DMX Kasten mit Programm wie http://www.dmx4all.de

das Problem mit der pufferbaterie hatt JB-Lighting wenn die leer ist spinnt die licon bzw auch der 1612

dat teil ist ein stink normaler 486 die kiste läuft unter Dos :D

Hmm hast du den speicher mal getauscht ? passiert das immer wenn du etwas läds oder speicherst ?

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• marcoboy
    • 29. August 2005 um 21:59

ohje was für unaufgeräumte Sideracks ihr hab :roll: so alles durcheinander, vorallen manche EQ einstellungen find ich äußerst lustig :D

gabs da nich mal thread :roll:

• Studio R Brasilien amps

• marcoboy
    • 29. August 2005 um 16:34

also ne was soll die kosten ? sieht schrecklich aus jeder chinaamp ist sauberer aufgebaut !

• Der R-Serie Bass!

• marcoboy
    • 28. August 2005 um 14:30

komisch als jemand das mit meinen HL118 gemacht hatt war der Korb vom PD186 verbogen :oops:

• Forentreffen in Berlin?

• marcoboy
    • 27. August 2005 um 22:47

nö es muss erstmal grünes licht von der location kommen momentan steht ja noch nichts fest . Aber ich denke das regelt sich nach dem 7.9

• Günstiges Funkmikrofon

• marcoboy
    • 27. August 2005 um 18:59

hintern nächsten Blumentopf ist schluss :D also die Reichweite ist bei den 1400er wirklich schlecht so bei 30 Meter ist schon schluss . Da sind die 3000er sch weit besser selbst durch zwei messehallen gingen die Teile ohne probleme . Ich bin mit den 3000er sehr zufrieden :D

• Festigkeitsklassen 12mm-Konusbolzen

• marcoboy
    • 27. August 2005 um 18:33

der Geschäftsführer bzw der inhaber ist ein Dipl.-Ing :D jeder sollte doch statik genossen haben oder er hatte in dem moment geschlafen

zuverkaufen "300x Manfrotto Litec Bolzen Prolyte kompatibel Bolzen Länge 87,9mm, Durchmesser vorne 7,9mm, hinten 12,5mm à EUR 0,50"

und nur so bolzen sind gebrauchsartikel und sollten wenn sie eindrücke oder ein Bart drann ist gewechselt werden !

Ich hoffe Admin du hast ihn ne erklärende Mail geschickt :oops:

• Studio R Brasilien amps

• marcoboy
    • 27. August 2005 um 18:18

also so wie die innen aussehen (Handarbeit) wird ich die nicht kaufen einfach schrecklich :roll:

• marcoboy
    • 27. August 2005 um 12:09

katalog alt aber in deutsch steht im grunde das selbe wer der englischen sprache nicht mächtig ist :Dhttp://www.prolyte.com/downloads/cata…0grundlagen.pdf

• marcoboy
    • 27. August 2005 um 11:41

ewt am offenden spalt bzw der durchbiegung . oder halt beim abbauen wenn er nicht mehr raus geht :oops: Denk ich mal, ich hatte noch keine krummen bolzen :roll: Im prolytekatalog ist solch ein bolzen zu sehen !

Auch alles andere im hinteren Teil ist sehr interessant ! Leider gibs das nich online

:edit nu doch http://www.prolyte.com/content/downlo…l%20matters.pdf

leider nur in english aber sehr zu empfehlen

• JB Varyscan 7 und Varycolor 7

• marcoboy
    • 25. August 2005 um 22:54

hmm wenn wir schon mal bei jb sind

hatt jemand erfahrungen mit Varyscan P3 ?

und wie sieht es mit der einsatztauglichkeit des VaryLED 3*84 aus soll ja außer weiß ect. so hell sein wie ein 575er ?

Auf der showtech hatte ich mir das Teil mal angeschaut aller dings hatte nicht gerade den eindruck das es sehr hell wäre

• Wie kommuniziet ihr beim einleuchten

• marcoboy
    • 24. August 2005 um 16:29

wozu gibt es fernbediehnungen :D zieh mir meine Kreise alleine hoch :roll:

Ein eingespietes Team schafft das auch so , einer auf den stellwerk der andere dreht . Man ahnt was er will :D

• meine install Erfahrung UA25

• marcoboy
    • 21. August 2005 um 18:13

hmm leider doch , es startet schon aber das verhalten von satlive ist stark von der soundkarte abhängig . wenn der treiber ordentlich funktioniert dann läuft es problemlos . Das mit den Menüs war irrgentwie sehr komisch . Was mir halt aufviel war das die karte ohne probleme halt mit anderer software lief auch im erweiterten modus .

Klar kann man smart nicht mit satlive vergleichen es bietet bei weiter mehr als satlive dafür kostet es ja auch beiweiten mehr :roll:

Einige sachen hatten mir aber schon gefallen , SPL anzeige , leq messung etc.. aber es soll je auch in satlive kommen :roll:

• Und es kann immer noch mehr regnen!!!

• marcoboy
    • 21. August 2005 um 17:56

wenn alles an bleibt macht das nichts , wichtig nicht ausschalten ! Auch kannen stecken das weg wasser läuft vorne wieder raus :D nur die pressglaslampen mögen das wasser nicht so sehr sie springen ganz gern mal auseinander :? ansonsten ne ordentliche bühne baun :roll:

• AlMgSi 1,0 F31 oder F28

• marcoboy
    • 20. August 2005 um 21:53

warum nehmt ihr das zeug denn ? Es haut doch vorne u. hinten nich hin was die zusammenschweißen :oops:

• ma lightnig dimmer belegung

• marcoboy
    • 20. August 2005 um 21:48

foto ? bitte schön macht das leben leichter

• Sicherungstausch beim Dimmer (zum wiederholten male)

• marcoboy
    • 20. August 2005 um 21:31

oh doch nen bta40 ? ich schau nach :D

ebend bei einen guten kurzschluss , geringer übergangswiderstand , niedriger leitungswiderstand , guter Dose fliegt der alles weg :D

wenn der sicherungshalter brutzelt ist schon mal der widerstand sehr hoch :roll:

6ka automaten sind schon recht niedrig und niegen bei mehrmaligen kurzschlüssen er zu defekten die taugen nix halt baumarkt version :D

• Sicherungstausch beim Dimmer (zum wiederholten male)

• marcoboy
    • 20. August 2005 um 19:18

in dem act6 sind BTA25-600 im RD91 gehäuse drinn wo bitte schön halten diese 40A aus ?

super flink FF nur diese sind in der lage einen halbleiter zu schützen , alles andere gibt halt die gefahr das der triac es ewt nicht überlebt .

gerade die 16 oder 20c Automaten scheinen sehr beliebt zu sein im fehlerfall bleit dann aber vom traic nicht mehr viel übrig

schon mal überlegt was im kurzschluss bei 230V fließt ?

wenn der Brenner kaput geht steigt der Strom nicht so schnell wie bei einen Kurzschluss dabei bleibt der triac ganz . Bei Kurzschluss und eine 16C automaten steigt der strom gewalltig an so das meist der traic im immer ist bevor der automat auslöst . Das ist halt so sonst müste mein superflinke sicherung einsetzen :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement