1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• Boxen & Amps in Disco?

• marcoboy
    • 19. August 2005 um 17:12

wenn da nich der Preis wäre :D
    VK F1 2500€
    VK f218 3520€

dancestack 18500€ :oops:

ich sag mal das geht noch her vom EK aber für das Geld bekommt man schon andere sachen .

• EAW KF650z + LA400

• marcoboy
    • 18. August 2005 um 23:04

LA400 ist ein schöner Bass , KF650 klingt auch Top die Amps hab ich auch :D

hmm wenn setup stimmt sollte der controller auch ok sein

vorallen was gut ist die stackinghöhe das haut genau hin :P

• Forentreffen in Berlin?

• marcoboy
    • 18. August 2005 um 22:35

richtig :) also mitten in der Woche, mitwoch ist ja fast schon zum standart geworden ;)

• Von Lico und Scanco auf GrandMA Micro hab ich eine Chance

• marcoboy
    • 18. August 2005 um 16:26

trotzdem ist die Micro unhandlich :? wenn man sehr oft ein eine fullsize arbeiten und dann zur mirco geht kommt man mit dem teil so gut wie nicht klar . weil zuviel Hardwarebuttons fehlen . Man hatt die Software in das Pult gequetscht :oops:

Erlich da nehm ich lieber den guten alten scancomander :P

• marcoboy
    • 17. August 2005 um 21:16

ganz einfach , Handbuch runterladen und mit grandma on PC spielen wenn du einen zweiten rechner hast kannst du mit grandma3d auch sehen was du tust und wenn du einen poketpc hast sogar die grandma steuern .

• marcoboy
    • 17. August 2005 um 21:14
    Zitat von "Lichtmensch"

Mahlzeit Kollegen,

@ Carm: also der offline Editor läuft nur für die Full Size, light und ultra light! :wink:
    Da die micro nicht Netzwerktauglich ist entfällt das.

na nicht ganz ! die micro läst sicht nich remote steuern , kann aber mit grandma3d und grandmavideo eine session eingehen :D

• Sicherungstausch beim Dimmer (zum wiederholten male)

• marcoboy
    • 16. August 2005 um 20:23

viel zu langsam um einen halbleiter zu schützen ! Es sei denn du möchtes die 25A Triacs wechseln .

• d&b C7 sub "Fehlkonstruktion"

• marcoboy
    • 16. August 2005 um 20:03

Das stimmt natürlich , jede Firma meint unbedingt etwas ultimatives neues erfunden zu haben . Nun muss das wunderding auch noch einen tollen namen bekommen :D Selbst meyer meinst die physik bescheißen zu können :wink:

Ich hab ja nu wirklich mit viel material zu tun aber manchmal frag ich mich schon wie man sowas den Kunden anbieten kann bzw ihm nicht die wahrheit sagt :oops:

Aber alles "amtliche" zeug hatt eins gemeinsam , es ist in irrgenteine weise benutzbar um den zugedienten zweck zu erfüllen . Mehr oder weniger gut.

Das können ganz klar die Chinasysteme nicht obwohl die beworben werden als ob sie es könnten :D

Auch das paforum wird gern missbraucht um ein system hochzujubeln . Gegen gute praxisbrichte sagt niemand etwas ....

• Raum Berlin Suche AudioZenit-Pa Material u.a.

• marcoboy
    • 16. August 2005 um 16:37

könnte dir da auch weiterhelfen :D aber auch nich mit AZ

4x12/2 4xdoppel15" amprack Crown VZ5000,MA2401 das zeug ist 100% technotauglich :lol:

für 400man 8x18" ? Holla

• Rider Tauglichkeit von Fohhn

• marcoboy
    • 15. August 2005 um 20:05

also das perfom top ts wirklich gut , aber auf gleicher höhe wie das director wird ich das nicht stellen :roll: Nun ich hab nich so richtig laut gehört nur was ging halt im Vorführraum von Fohhn .

Die Bässe waren wirklich schlecht hätte ich mehr erwartet . PT4 klingt ganz nett geht gut nach vorne .

Fohhn ist nu auch nicht der Hersteller für große Systeme, er die kleinen dinge hatt fohhn im programm und diese sind gut gebrauchbar

nochwas , fohhn wird nicht auf den linearrayzug aufspringen so war zu hören

• meine install Erfahrung UA25

• marcoboy
    • 14. August 2005 um 22:49

nun ich habe die ua25 mal an einen laptop vom kollegen gehabt der komischeweise wegen nen paar programmen auch win98 drauf hatt .

er benutzt smartlive zum messen :D nun da lief die karte ohne probleme auch im erweiterten modus .

dann hab ich mal sative raufgespielt und schon ging das theater los das es genicht richtig startet das fenster war braun :D

also so ganz die sache auf windoof schieben kann mann es wohl nich :roll:

• Wichtig!! Zelt als Bühnendach

• marcoboy
    • 14. August 2005 um 22:42

tja ich glaub das war dann dein letzter Auftrag :? Diese uneinsichtigkeit der Leute erschreckend . Tja so lange nichts passiert :oops:

• Festigkeitsklassen 12mm-Konusbolzen

• marcoboy
    • 14. August 2005 um 22:36

nun das nutzt alles nichts wenn man nicht die bolzen kennzeichnet . So auf den ersten blick ist nicht erkenntbar von wem der bolzen ist .

• marcoboy
    • 14. August 2005 um 15:12

erstmal brauchen wir nen Termin ! Dann wissen wir was kommt und erst dann wissen wir wieviel auxwege wir brauchen werden :D

Im übigen kann ich eine einachsigen Kompressor mit dem Presslufthammer Bohrgerät etc. mitbringen + Helfer vom THW

und es geht doch rein :D

• marcoboy
    • 14. August 2005 um 13:37

es gibt auch ne 24ch version und die wiegt schon 140kg :D ich frag mich echt was da drinn sein mag ich bin für Aufschrauben :D

vorallen die psu wiegt nochmals 60kg :roll:

• Wie kann es weiter gehen???

• marcoboy
    • 14. August 2005 um 10:33

hört sich wieder mal nach bauernstrom bzw einer 400V dose an :D

selbst schuld das wurde schon x mal besprochen. Du hättes die Dose vor dem reinstecken prüfen müssen . Du kannst es versuchen den jenigen Haftbar zu machen der dir diese Leitung gelegt hatt , Auch hier kann es natürlich sein das jemand nur etwas verlängert hatt und die Dose falsch geklemmt war oder der Verteiler dazwischen . Im enteffekt wer nicht prüft und einfach reinsteckt ist selbst schuld

• Warnex Strukturlack

• marcoboy
    • 14. August 2005 um 09:54
    Zitat von "Andreas"

Ich habe gestern meine R32 (Coda Audio) mit Warnex neu lackiert. Das heist mit der Druckbecherpistole von SATA. Pro Box benötigte ich ca. 800 ml. Das Ergebnis ist einfach genial. Es gibt nichts besseres als den Lack mit einer Druckbecherpistole zu verarbeiten!
    Der Spritzdruck war 4bar und der Becherdruck 1bar.

oh vorsicht bei der Spraymaster RP mit drücken über 4 Bar !

ich nehm 3 bar und 800mBar für den Behälter . Auch wenn das mit der Sandstrahlpistole im moment gut aussieht , richtig gleichmäßigen Lack und strucktur bekommt man nur mit der richtigen Lackierpistole hin (Sata Spraymaster RP Düse 2mm)

Und diese ist mit rund 500€ nicht billig :D Habe damals auch viel rumprobiert und zum schluss doch die Sata gekauft :lol:

• marcoboy
    • 14. August 2005 um 09:33

richtig :) ravland instessiert mich auch nich , großes holz auch nicht anbedingt VA werden immer kleiner und man macht doch mehr mit 15/2 12/2 .

Nun als FOH schlag ich ein Midas Heritage 3000 in der 60ch Version bin schon wieder ganz geil auf das Pult :D bei 260kg netto gewicht mach ich dann von unten nen Foto wenn es die treppen hochgeht :oops:

Spaß beiseite, da wir nun keine andere location zuverfügung haben müssen wir das nehmen was wir bekommen können . Micha wie groß wäre denn der Saal ? Ich hätte kein problem damit nich interessieren große Systeme nicht wirklich .

Wie damals schon gesagt Coda,KF ist nicht weit entfernt

• marcoboy
    • 13. August 2005 um 21:18

ja hoch gehts bestimmt die frage ist blos wer denn noch lust hatt nur 5 bier oder 6 Dönern das zeug wieder runter zuschleppen :D

• "Licon Cx" gegen "Fat Frog"..

• marcoboy
    • 13. August 2005 um 20:44

was ich von JB erfahren habe soll es ein externes Faderboard geben zur cx was diese 4 fader problem beheben soll . Es wird am USB angeschlossen .

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement