1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• Tops für Open-Air gesucht

• marcoboy
    • 29. Juli 2005 um 18:18

wie hoch war der ? 4m ??? wer baut denn sowas ??? vorallen warum nicht gesichert ?

• Kurzfristige Buchungen

• marcoboy
    • 28. Juli 2005 um 20:12

ich kenn das aber auch anders das Veranstaltungen erst eine Woche vorher geplant wird bzw Werbung gemacht wird ist gibt sogar ein Kunde der macht das 3 Tage vorhher :D

Der Grund ist ganz einfach ? So haben die anderen Veranstalter kein Zeit was ähnliches auf die Beine zu stellen !

• Tops für Open-Air gesucht

• marcoboy
    • 28. Juli 2005 um 16:46

ähm sach mal was ist den in Bässen ? bei doppel 15" und 39kg ??

die sind ja ziehmlich klein ? also mal erlich ich habe auch doppel 15" die wiegen über 70kg wenn ich davon 8 hinstelle + amp mit 2x vz5000 also 10kw wird das ganz übel drücken :D

wie war das mit dem ESX :D und wie war papeter sind Antwort ! "Thorsten wo bleibt der Bass"

• Plan Martin W8C und H3

• marcoboy
    • 27. Juli 2005 um 23:26

also was anderes machen die chinesen auch nicht nur sie kaufen sich eine PS15 . Ihr macht das selbe ihr klaut geistiges Eigentum !

• Leasing abgelehnt

• marcoboy
    • 27. Juli 2005 um 23:11

das meinte ich :)

• Litec TX30 und ATC SB29-3 kompatibel ?

• marcoboy
    • 27. Juli 2005 um 22:57

nun ich mach das auch nicht . aber es gibt keinen der das verbietet vorraussetzung die maße stimmen lochreibung etc

http://www.b-safe.de/files/else/Truss.zip

• Leasing abgelehnt

• marcoboy
    • 27. Juli 2005 um 18:05

genau das wollte ich sagen das midas ist nich wirklich so toll :roll:

Nun ich überlege momentan auch sehr viel ob ich mir eine Verona ins Haus hole oder doch lieber eine ML obwohl ich vom Verona wirklich angetan war :roll: aber man hätte den Pult mehr Auxwege schenken müssen :oops:

Nun ich hab noch Zeit dieses Jahr brauch ich so ein Tisch nochnicht

• Kurzfristige Buchungen

• marcoboy
    • 27. Juli 2005 um 17:17

naja schon lange her aber wirklich passiert :D

Es kann auch mal sein das ein Veranstalter schlicht die Technik vergessen tut :roll:

"warum kommt denn keiner sonst war er doch um 15 uhr schon immer hier ? hast bescheitgesagt ? nö denk du ... ach du scheiße wir haben die Technik vergessen :shock:

• Leasing abgelehnt

• marcoboy
    • 27. Juli 2005 um 17:06

ja und wieviel stacks ? das past doch nich wirklich zusammen das pult ist wirklich nur für kleine sachen gebrauchbar .

• Leasing abgelehnt

• marcoboy
    • 27. Juli 2005 um 16:48

von phönix darf ich raten ? es geht ja nich nur um die Pa sondern hast du auch das andere Zeug um sinnvoll damit was anzufangen ? Ich denk mal nicht oder etwa doch ?

• Leasing abgelehnt

• marcoboy
    • 27. Juli 2005 um 16:41

ich hab oben noch was editiert du warste wohl schneller :D

• Leasing abgelehnt

• marcoboy
    • 27. Juli 2005 um 16:17
    Zitat von "slaytalix"

Natürlich wird ein Gewinn erstrebt. Wenn es nicht läuft, kann ich auch nichts dafür.

Und genau das ist die falsch Einstellung die keine Bank hören will ! Natürlich kann du was dafür wenn es nicht läuft . Wozu brauchst du denn die neue PA ? wenn so schon nicht läuft wird die neue PA nix ändern :?

Die Bank will ein Konzept von dir auch für die Zukunft , Analyse warum kein umsatz was kann man tut , neue tätigkeitsfelder aufmachen etc.

Aus nur dasitzten und warten wird nischt .

Hier mal an paar stichpunkte !

vermögenstruktur
    Eigenkapital sehr wichtig !
    Stille Reserven
    Kapitalrückflussquote

Liquidäts ertragslage
    Liquidität
    Verschuldungsdauer
    Umsatzentwicklung
    Verschuldungsgrad
    Gesamtkapitalrendite
    Investionsquote

Marktsituation
    Konkurrenzintensität sehr sehr hoch !
    Marktstellung
    Abgrenzung zu Mitbewerbern
    Branchenaussichten (ganz schlecht)
    Wettbewerbsfähigkeiten

ander abhängigkeiten
    Abnehmerrisiko
    Auftragslage (wohl schlecht)

Kundenbeziehungen
    Informationsverhalten gegenüber der Bank die Bank ist dein Partner !
    Zahlungsverhalten
    Kontoführungsverhalten

und noch viele weitere Faktoren wie Risikomanagement (wenn was geklaut wird, unfall etc ) conrolling etc.

da blickt kaum jemand durch also sollte man sich beraten lassen auch das sehen Banken gerne :D

Aber mal erlich wenn ich mir deine Seite so anschaue ( sorry nicht böse gemeint! ) macht das nicht gerade einen sehr guten eindruck als da sehr hochwertiges Material vorhanden ist . Auch die Referenzen lassen nicht gerade auf eine Firma schließen die entsprechend gut zahlende Kundschaft hatt.

Wenn hier auch niemand aussprechen wollte ich bin so erlich sorry :roll:

• Technik Kieler Woche / Schilksee

• marcoboy
    • 25. Juli 2005 um 19:50

warn test

• IEM Disco

• marcoboy
    • 24. Juli 2005 um 23:02
    Zitat von "DasIch"

Hä? wieso braucht man denn einen starken Sender wenn viele Empfänger da sind? :?:
    Die Anzahl der Empfänger ist doch völlig egal, die Fläsche macht es.
    Ich find die Idee eigentlich ganz gut.

ein Sender Strahlt energie ab , diese Energie wird von dem Empfängern einfach gesagt aufgenommen .

Früher hatten die Leute die an Langwellensendern wohnten drähte in der passenden länge in die luft gehängt und eine Glühbirne drann :D

Das ist heut immernoch verboten :lol: Größere Langwellensender bringen auch mal Töpfe zum singen :D

Um so mehr Empfänger du versorgen willst brauchst du auch mehr energie oder deine Empfänger werden emfindlicher .

jaja wir arbeiten im UHF Band aber das prinzip ist das selbe

• Unterschied zwischen GAE Bässen?

• marcoboy
    • 24. Juli 2005 um 16:13

will ja damit nicht sagen das sie nicht gebrauchen kann :D

och LA400 um rudel find ich ganz nett :D oder F-218 Funktion-One bleibt kein auge trocken :lol:

• IEM Disco

• marcoboy
    • 24. Juli 2005 um 12:40

das nächste problem ist man braucht einen starken Sender wenn so viele Empfänger das sind . Da wäre dann die Regtp und ich glaub nich das das ganz billig wird :D

• Live8 im TV am Samstag

• marcoboy
    • 24. Juli 2005 um 12:36
    Zitat von "bemi"

cool, werde ich sofort programmieren.

BTW: Irgendwo bei aol gibt's viele (alle?) Live8-Events als Video-Streams. Hab's nur bei mir nicht zum laufen gebracht, da Linux und kein MSIE.

ciao
    bemi

das wirst du nie können ! die sind DRM geschützt .

• IEM Disco

• marcoboy
    • 24. Juli 2005 um 12:14

das irrst du dich aber denk ich :D Die TALärm macht keinen Unterschied wovon der Lärm ausgeht ! 3000 kreischende Mädels bewirken einiges und zwingen deine Pa an die grenzen .

Und das ist ja meist auch das Problem ansich, bei Veranstaltung das Publikum , was schreit, Flaschen zerschmeist , Hupt und die die Hausaufgänge pinkelt :roll: Allso was den Anwohnern ärger macht.

Und dann kommt das Amt mit irrgentwelchen Pegelwerten die schon überschritten werden vom Straßenlärm bzw wenn jemand die Tür zum Auto zuschmeißt

• Unterschied zwischen GAE Bässen?

• marcoboy
    • 24. Juli 2005 um 12:05
    Zitat von "Kracky"

Beides BR, der eine hat ein etwas größeres Volumen und spielt deshalb etwas brummliger tiefer. Evtl. sind unterschiedliche Speaker mit unterschiedlichem Leistungsvermögen verbaut aber das ist nur spekulation und ich habe das nun nicht noch genau nachgeschaut.

Ups wie das denn ??? die Gehäuse sind gleich groß :D

Der BR118 bringt weniger Pegel klar verträgt weniger . Mir haben GAE Bässe noch nie so toll gefallen :wink: gehen alle nicht sehr tief und an amping sollte man nie beim bass sparen

• WEGBRECHEN DER MITTLEREN PREISREGION

• marcoboy
    • 20. Juli 2005 um 22:27

ich geh ja nicht mal von billig zeug aus , es gibt genug firmen die gutes Material einfach rausschießen und sei es dryhire an leute die damit überhaupt nicht umgehen können.

Nun ich mach Veranstaltungen schon zum 10 mal die regelmäßig ein bis zweimal im Jahr stattfinden . Warum mach ich die denn schon so lange ?

Ganz einfach der Veranstalter hält allen versuchen stand und will einfach das ich das mache er möchte meine Erfahrung . Obwohl schon einige Versucht haben sich da reinzudrängeln und das nicht mit sehr tollen mitteln.

Wie siehts denn in den meisten Firmen aus bzw auf Baustellen da ist ewt einer der Ahnung hatt von dem was er tut und auch probleme fix lösen kann wenn überhaupt .

Das hebt mich von anderen hab geschulltes Personal mit hintergrundwissen und dann klappt alles reibungslos und pünklich ohne stress. Dafür bezahlt der Kunde gerne mehr . Groß anderes Material wie der kollege hab ich auch nicht aber den besseren service :D (hks mal außen vor)

Jobs die unter der schmerzgrenze sind überlasse ich lieber den Kollegen :D Ich muss nicht alles haben soll der sich doch anscheißen.

Ich bind mir auch keine klötzer ans bein, material was ich nich wirklich brauche kauf ich auch nicht bzw setzte es wieder in eigenkapital um . Größe sachen mach ich mit Partnern, für 1-2 mal im jahr muss ich kein großes risiko eingehen. Kommt auch mal vor das ich zu meinen Partner gehe und sage "du ich hab da ein Auftrag für dich möchtes du das nicht machen?" Kommt vor wenn ich nicht kann *fg* anders rum funktioniert es auch hervorragend wenn man nur erlich zueinander ist !

Wenn alle so denken würden geht es einigen viel besser

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement