1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• WEGBRECHEN DER MITTLEREN PREISREGION

• marcoboy
    • 20. Juli 2005 um 21:35

Das ist so am Anfang gibt es zwei Wettbewerber die sind sich einig und treten sich nicht gegenseitig auf die Füße . Also halten die Preise in der Region hoch. Nun kommt ein dritter oder vierter oder gar mehr dazu . Nun gerät das ganz richtig unter druck wenn man sich nicht einig ist und es viel arbeit gibt zu verteilen .
    Aber nun ist es Aber nicht jeder möchte das größte Stück vom kuchen und auch Veranstalter spielen Firmen gegeneinander aus .

Das macht dann die eine oder andere Firma nicht lange mit verschwindet vom markt was übrig bleibt sind die niedrigen Preise . Erkläre dann mal deinen Kunden warum er plötzlich deutlich mehr bezahlt ?

Dazu komm noch die unheimliche informationsflut durch das inet, der Kunde kommt ohne weiters an Firmen die das billiger anbieten . Sieht man doch hier wenn man was verkauft der dummer komentar bleibt nicht aus :oops: So ist es auch im waren leben keiner gönnt den anderen was und versucht ihn zu bescheißen damit er sich aber selber totmacht bekommt er aber sehr spät mit.

Preis die gut kalkuliert sind gibt schon lange nicht mehr !

Dann setzten uns die HKS und das china zeug noch kräftig zu so das die Preis weiter in den Keller rutschen weil einfach ein überangebot da ist .
    Das ist Marktwirtschaft.

Zuallen übel geben dann Banken auch kein Geld mehr , wie auch bei Renditen von weniger als 5% . Andere machen 30% und mehr . Der Verstand als Unternehmer sagt eigentlich hör auf such dir was anderes :oops:

Aber das für den Markt wirklich das beste wenn 50% der Buden schließen :D

• hiilfäää ! demuxer-problem !!

• marcoboy
    • 20. Juli 2005 um 20:54

na wenn analog war gibs kein problem nur ewt mit polarität :D aber jeder chinademux läst sich hinten umschalten :D

• Forentreffen in Berlin?

• marcoboy
    • 18. Juli 2005 um 15:34

ich dachte das ist eingeschlafen :roll:

• Was hättet ihr da gemacht .....

• marcoboy
    • 16. Juli 2005 um 20:22

richtig erst fragen , wenn nich bleiben lassen oder besser ganz die klappe halten -> zur Bar Bier holen :D und vorallen keine anderen Leute aufhetzen ! Das kommt immer total blöd und den Auftrag bekommt ihr sowieso nicht.

Das mit dem eigenden Material ist immer so ne sache, vorallen wenn man Aufkleber drauf hatt entsteht schnell die meinung ihr hättes die VA verkackt :roll: dabei war das material nur dryhire draußen .

Da hilft nur neutrales Material oder die Aufkleber dahin kleben wo es keiner sofort sieht :lol:

Ich hatte auch schon mal so einen Gastmischer der sich nicht helfen lassen wollte , hab schon überlegt die aufkleber abzukratzen

• Mal was zur Stadtfest Kalkulation!

• marcoboy
    • 12. Juli 2005 um 16:23

och eine kurze erfahrung vom WE

Es gab zwei Aufträge zu verteilen 1. 12x10m Bühne mit allen drum an dran . Angebot abgegeben mit Meyerline Midas FOH , ne PM als Moni viele wackeleimer stufen etc.

gemacht hatt es dann jemand mit 8000er Soundcraft am FOH (in der tat es benutzt noch jemand), GL als Moni

Pa bestand aus 4x Yorkville TX4 gefolgen u. 3 RCF Bässen pro Seite

Licht bestand aus 8x 6er Bars und 4 Mac 500 der knaller waren die Stufenlinsen in der Front

Aus DDR Zeiten 1Kw mit E40 Fassung :D ich hab schon überlegt ob ich ins alte Theater fahr und den man ein paar Lampen schenke damit er noch 30 Jahre mit arbeiten kann :wink:

Der Sound war einfach schrecklich nen haufen löcher kaum Bass etc , klar das besteck war einfach zu wenig mit 4 Tops pro seite kann man nie solch einen großen Platz beschallen

Die Bühne war amtlich von einen gebaut aus Bln, warscheinlich blieb nicht ,mehr genug übrig um Technik zu mieten

Die nummer 2 bestand aus einen Diskofloor in einer Tiefgarage durch die geringe Deckenhöhe nicht so einfach.

Begehung mit den Veranstalter und Leuten vom RBB (Öffentlicherrundfunk) hoher Anspruch an die beschallung etc.

Zum einsatz kam na raten sie mal ??? DAP Stageblaster ein paar PAR 56 Kannen und ein paar 150W Wackeleimer vom S

Und aller waren bestimmt zufrieden das alles total Scheiße war Hauptsache es war Billig ! Und sie schieben sich die Aufträge auch nächstes Jahr wieder gegenseitig zu nur die frage wer wem kennt :oops:

Ich mag schon keine Angebote mehr schreiben weil ich es leid bin jedes mal zu viel Energie in überzeugungsarbeit zu stecken .

• Forumsteilnehmertreffen in Berlin

• marcoboy
    • 10. Juli 2005 um 18:01

stimmt ich bin 100%ig beim linearrytest :D

• Kling&Freitag Access kontra d&b C4

• marcoboy
    • 9. Juli 2005 um 21:51

also ich wird K&F nehmen 2x c4 tops pro seite sind zu wenig die c4 strahlen sehr eng also kommt man garnich klar mit zwei tops

da bleibt blos T5 T9 übrig :D T5 kommt man auch relativ weit klingen tut das K&F zeug auch gut vorrausgesetzt das amping stimmt + setup

aber du brauchst mehr B5 ! 2 B5 auf ein T5 bzw T9 ist ok aber beide zu wenig entweder 4x B5 pro seite oder eine B10 zwischen obwohl mit der würde ich vorsichtig sein sonst rumpelt dat ewt zu sehr :D

ich hab die erfahrung das die B5 Bässe probleme haben den Bass nachinten zu drücken vorne Bums hinten plop

zu D&B ansich vom Bass mit der B2 kommt man schon gut hin aber wie gesagt die C4 Tops wenn du die möglichkeit hast die C4 gegen C7 oder gar gegen zwei C6 zu tauschen oder anders zwei C7 Bass u. zwei C6 Top pro seite haste auch dein Stack womit du klar kommst ohne B2

Die C7 Bässe gehen tiefer als die C4 Bässe meiner meinung sind die C7 Bässe die besten D&B bässe :roll:

• Dummes Gespräch - ich finds zum KOTZEN

• marcoboy
    • 8. Juli 2005 um 06:56

nö nich *lach*

tja warum dat zeug so einen schlechten ruf hatt liegt einfach daran das zuviel defektes , falsch gestacktes und von unfähigen leuten bedientes Material im einsatz ist . Das seh ich doch hier in meiner Region es klingt selten mal gut hauptsache viel und laut :roll: Wenn ich dann als gasttech auf so eine Verstaltung komm mag ich nicht wirklich über das zeug mischen vorallen das mir dann der besitzer immer wieder in Ohr brüllt wie toll doch das zeug wäre und alles andere Schrott .

Sagt man was das daß zeug falsch steht oder ewt defekt ist hatt man ja keine Ahnung . Stacking vom VPS scheint nich einfach zu sein :roll:

ich hoffe das diesmal beim linearraytest eine Bell vorhanden ist , wäre zumindesten eine gute gelegenheit :roll:

• Forumstag Linearraytest II - Termin 7. September

• marcoboy
    • 1. Juli 2005 um 16:15

sagen wir mal er ja

• marcoboy
    • 1. Juli 2005 um 07:29

sagt mir was die keller sind doch eigentlich recht hoch .

hmm könnte ewt an den Fluchtwegen etc liegen warum dort keine öffentliche veranstaltungen stattfinden :roll:

• Forumsteilnehmertreffen in Berlin

• marcoboy
    • 30. Juni 2005 um 22:56

ist der Tremin 7.9 sogut wie fest Micha ?

Der Linearrytest hatt bei mir vorrang , dafür lass ich alle stehen :lol:

• marcoboy
    • 30. Juni 2005 um 22:54

wie heist denn der club ? ewt mach ich mich mal auf die pirsch :D

• Wartungsfreundlichkeit "Allen & Heath - Xone 62&amp

• marcoboy
    • 30. Juni 2005 um 22:38

also ich habe die xone62 Pulte 2 Jahre im dauereinsatz und keine probleme mit den Potis oder Fader . Deshalb mach ich mir darüber auch keine Gedanken

• marcoboy
    • 30. Juni 2005 um 17:21

kommt auf die höhe an . Ich hab keinen Bock von Bass aus allen richtungen erschlagen zu werden :roll:

• marcoboy
    • 30. Juni 2005 um 07:56

bitte kein Gewölbe :? dann können wir das messen schon mal fast vergessen.

Oh bitte erlöse ihn von der grausamen Idee :D

• Störgeräusch Edirol UA-25

• marcoboy
    • 29. Juni 2005 um 18:02

hmm meine ist auch ruhig , bis jetzt :?

• Rigger-Schein

• marcoboy
    • 29. Juni 2005 um 17:43

etwas unüberlegt sind die termine für die Kurse , ein Kurs der nötig ist , findet nach der Prüfung statt . :? Irrentwie doof .

• Amp mit mehr als 2*2000 Watt an 4 Ohm! Erfahrungen?

• marcoboy
    • 29. Juni 2005 um 06:39

hmm also ich hab mit crown vz5000 null probleme :) machen ordentlich dampf und klingen auch sauber . dat problem wird blos sein deinen bedarf an gebrachten stufen zu stillen :roll:

viel spaß beim sammeln :D

Ansonsten die neue QSC PL 6.0II hab damit schon gearbeitet und geht gut das teil macht auch über 2000W an 4 Ohm und mit 24kg recht leicht für die klasse . eine crown ist ca 10kg schwerer

• schaltplan für Digitech Vocalist gesucht

• marcoboy
    • 25. Juni 2005 um 06:08

Die frage ist ob sich es für die Kiste noch lohnt ? Ich glaub er nicht wenn man 50€ für einen schaltplan hinblättert

• meine install Erfahrung UA25

• marcoboy
    • 21. Juni 2005 um 22:03

Nunja mein alter Laptop Win98 sollte zum messen mit satlive benutzt werden . Also UA25 installiert reingesteckt und schon ging das theater los :evil:

Im satlive kein Funktion vom MLS Modul auf grund der zu niedrigen Rate von 44.1 mehr ging nicht mit Advance On . das teil raus und den schalter auf 48k gestellt . Autsch das war nicht gut ! Ich wurde von satlive mit einen Runtime Error begrüßt der auch nicht wegzubekommen war . Windoof war völlig im eimer :( Offenbar hatte der Treiber den gesamten Speicher durcheinander gewirbelt . Die karte läst sich auch nur einmal stecken wenn man sie dann raus und wieder einsteckt funktioniert sie schon nicht mehr . wie war das ein reboot tut immer gut :roll: wozu heist das denn bitte schön plug in play ??? Ok Billyboy hatte sich ja auch damals angeschissen beim reinstecken eines scanners :D

Das Teil in den XP rechner und konnte alles einstellen nur der mixer ging nicht zu wie er sollte .

Advance Schalter auf Off , nun wird die Soundkarte als standart usbaudio erkennt .

Warum zum teufel ist man nicht in der lage einen Treiber zu Programmieren der auch läuft wenn man ein produkt verkauft und groß win98 draufschreibt ?

Warum bezahl ich für etwas was ich aber nicht nutzen kann ?

fazit

UA25 macht von außen in guten massiven eindruck , frequenzgang ist auch ok

Aber massive Treiberprobleme !

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement