1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• Forentreffen in Berlin?

• marcoboy
    • 20. Juni 2005 um 18:18

ebend und wir werden sehen wieviel der preis ausmacht . Hatt jemand einen lichtmesser ? wenn nich muss ich so ein teil noch besorgen :lol:

ich glaub mit coemar passo können wir schmeißen :shock:

• VA fällt aus wegen Handystrahlen

• marcoboy
    • 20. Juni 2005 um 17:57

also das am vortag was im eimer gegangen ist deutet schonmal auf er minderwertiges Material hin . Jungs hab ihr auch mal die Abstrahlung von solch einen mast angeschaut ?

• Controller Setup für OHM TRS 212 / TRS 218

• marcoboy
    • 20. Juni 2005 um 17:50

Toll nun kann ich ja auch sagen das ich schon mal ernsthaft gedanke hatte einiges vom OHM ins Lager zu stellen . Nur Kontakt war nicht gerade toll . Obwohl ich mich ganz gut Unterhalten konnte beim Linearraytest .

Nunja da ja OHM nu auch den Q4 vertrieb macht möge die Schlacht von neuen beginnen :roll:

• schaltplan für Digitech Vocalist gesucht

• marcoboy
    • 19. Juni 2005 um 19:26

hmm erkennt kein Input weil gleichspannung auf den Wandler geht . Eingangsopvs scheinen es nicht zu sein . Ohne Plan bei einen mehrschichtigen layer gestaltet sich die suche recht schwierig :oops:

• Auf was sitz der Lichti???

• marcoboy
    • 19. Juni 2005 um 18:21

also wenn ne GrandMa am Start ist kann er sich sogar hinlegen :D dank GrandMa remote bzw onPC kann er über Wlan überall leuchten und er sieht mit grandMa3D auch noch was auch macht :D

Tolle welt wa :P

• marcoboy
    • 19. Juni 2005 um 18:13

hmm anfang august wäre gut und wieder die frag in der woche oder am WE also in der woche past bei mir meist besser aber den Termin bestimmt am ende die location

• Controller Setup für OHM TRS 212 / TRS 218

• marcoboy
    • 19. Juni 2005 um 17:58

schon ein grund warum ich das zeug nicht kaufen würde !

Nich gerade Anwenderfreudlich ! Bei anderen Herstellern bekommt man diese Daten Problemlos und sogar noch Tips dazu .

• marcoboy
    • 19. Juni 2005 um 17:30

die nummer verlierste gegen meine doppel 15"er *lach* da wette ich sogar um ein kasten Bier :D
    nunja es laufen ja nich alle maximal 2 oder 3 also ist der strombedarf nich allzugroß

also mich würde es freuen wenn mal jemand ein paar arri junior etc mitbringt oder andere sachen etc.

nen vorfolgertest wäre auch noch so übel aber wer schleppt schon so einen schweineteil mit :oops:

Es kommt hatt immer auf die Leute an die kommen obsowas sinn macht ?
    Auch den vortrag Statik obwohl das bestimmt zu umfangreich wird ?

• marcoboy
    • 19. Juni 2005 um 17:13

naja ist stehen so einige leute vor der entscheidung welchen Dimmer kaufen bzw welche Stufe schaffe ich mal an . Es gibt leute die nicht ausschließlich ton fahren :D

So einen verlgleichstest gab glaub ich noch nicht . alle stufen nach 1kw 650 2kw in reihe an auf eine weiße fläche leuchten lassen und schon sieht man den mist :D

• marcoboy
    • 19. Juni 2005 um 16:36

och ne kleine Anlage könnt ich auch noch mitbringen 2x 12/2 2x doppel 15" wat ist ne überraschung ;)

also ich könnte

2x 12/2
    2x doppel 15"
    1 Amprack mit Ma2401 VZ5000
    ADB Dimmer
    ein paar Stufenlinsen 1kw 650er Coemar Strand ADB etc mal schaun
    alte 1200HMI Scanner
    Prolyte H30V MPT Tower (bei bedarf )

möglich wäre auch noch D&B C7/C6 aber wer will das schon :D

Ich finde nicht nur Ton sondern wir sollten mal Dimmer u. Stufen wackeleimer vergleichen
    Admin könnte einen vortrag über hausfrauenstatik halten :D

dann mit Praxis wir schieben den marco einen Litec bolzen unter und schaun mal was passiert :roll:

• Auf was sitz der Lichti???

• marcoboy
    • 19. Juni 2005 um 16:21

langes DMX-Kabel und schon sitzt er auf dem Klo :D

Der Steht grundsätzlich sonst pennt der wirklich ein :roll:

• marcoboy
    • 16. Juni 2005 um 22:48

von mir aus :) bin dabei

• Vorführtermin Audio Zenit - Lautsprechervergleich

• marcoboy
    • 16. Juni 2005 um 22:42

frag doch mal Herrn S der ist doch auch nich weit weg :D Er ist ja sehr wen dem Material überzeugt wenn man mal den Komentar von der PLS erst nimmt :roll:

• Steinigke Speakon-Verbinder

• marcoboy
    • 12. Juni 2005 um 19:43

wer billig kauft kauft zweimal oder dreimal :D

selber schuld nur der versuch ist strafbar :roll:

• Zeltjob - Ein Veranstaltungsbericht

• marcoboy
    • 12. Juni 2005 um 11:02
    Zitat von "test"

was aber gegen unter bis mittlere preisklasse spricht, ist, das man zwei pa's braucht 8)

Also anders geht das garnicht durch die geringe höhe von den Zelt nutzt dir auch kein hornsystem . Ohne Delays haste keine chanche in einen Zelt den Sound wenigstens einigermaßen in den griff zu bekommen .

Gegen dat alte HK Zeug kann nix sagen man kann es gebrauchen schon garnich vt112 :D eines der bestern Tops die HK gebaut hatt .

Über das LX7 kann man sich streiten wenn der Tech kein problem hatte im vorfeld mit den Pult dann ist es doch ok . Er wuste was ihm erwartet . Klar nen anders Pult wäre besser gewesen und wenn es eine GL gewesen wäre :D auch nicht viel teuer aber besser zu gebrauchen .

Ich hab auch noch ein altes LX7 nehm das nur wenn mal darum geht ein paar signale zusammenzumischen oder halt auf messen um die signale auf die Hallen zu routen . Richtig ne Band mit abmischen das wird ich mir glaub ich nur zur not antun :?

Ansich ist das Pult sein geld wert , wenn die preamps nicht zu scheiße klingen würden die regler etwas stabiler wären und die Filter halbwegs funktionieren tun .

Ich hoffe sie haben das bei der zweier Version in den Griff bekommen teuer ist es ja auch geworden

• berlinova 2005

• marcoboy
    • 12. Juni 2005 um 08:54

naja es kommt drauf an es sind halt viele der meinung mit eine Line ohne prob 80m weit zu drücken und das ohne delay . Wenn der wind etwas pfeift naja naja .

Hatte leider keine zeit mir dat mal anzusehen .

Auf Veranstaltungen diese größenordnung scheint guter Sound mitlerweile selten zu sein

• [AMP] Testen von Endstufen

• marcoboy
    • 7. Juni 2005 um 19:32

hochlast dünschichtwiderstände auf kühlkörper montiert . 500W dauer 5000w 10s allerdings nicht billig ! vorallen der große Kühlkörper

• Probleme mit Licon 1

• marcoboy
    • 7. Juni 2005 um 19:28

jup die pufferbaterie ! warum das so ist frag mal JB

• 8 x 6m Bühne richtig Aufbauen

• marcoboy
    • 6. Juni 2005 um 21:59
    Zitat von "Markus Verza"

Ich habe eine Bühne mit BAUBUCH bis 10x8m die aus Dreikanttraverse besteht !

Also bitte etwas Vorsichtig mit so Pauschalen Aussagen.
    Im konkreten Fall hat die Traverse Wandstärken zwichen 2 und 4mm je nach Belastung.

in dem Fall den ich meinte wurde eine Bühne aus FD34 mit FD33 einfach nachgebaut .

Nun mit 3 Punkt truss ist das aber nu mal sehr heikel besonders was zusätzliche lasten angeht oder irre ich mich da ?

ich traue dem ganzen nie

• ist das beschiss?

• marcoboy
    • 6. Juni 2005 um 21:53

irrgentsowas wird es gewesen sein *lach*

also soviel Pegel schafft ein DJ-Mixer garnicht , da hatt was grundsätzlich nicht mit gainstruktur hingehauen . also das in 700m noch die gläser hüpfen das muste mir mit 6 18"er mal zeigen meine güte müssen das für wuchtdinger sein bitte um Bauanleitung :D

Die stufen waren viel zu klein und das passiert nu mal wenn es immer schön clipt . weis einer wieviel eingangsdynamik der dbx hatt ??

ewt hatt das teil die problematik extrem verschärft

wie war das mit den Genaratoren ist defekter Trafos ?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement