1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• Bastelwastel sterben nie

• marcoboy
    • 1. Juni 2005 um 23:12
    Zitat von "Tobias Zw."

deutlich höhere Kippsicherheit als mit den gerne verwendeten Holzplatten 1m x 1m.
    .

nix Holzplatten , PAM hatt mal sowas das war nicht aus als die Teile waren sau schwer

• review Showtech

• marcoboy
    • 1. Juni 2005 um 22:25

puh der erste Tag ist vorbei :D

bin den ganzen Tag fast in Halle 1 kleben geblieben bin vollgefressen und etwas besoffen vom umtrunk :shock:

gleich zu Lightpower grandMa quälen :D erstaunlich wenig los um die Pulte es traut sich niemand :wink:

Vari*Lite VL2500 nettes Teil geviel mir irrgentwie auch der VL3500 hatt mich überzeugt :D

Beim Stand alter Technik hatte ich mächtig was zum lachen einige Dinge kannte ich aber so war das damals

gegen über wollte mich die nette Dame von JB-Lighting überzeugen statt einer grandMa micro eine liconcx zu laufen , nunja mir sieht das Pult zu billig aus , es hatt jetzt USB 1. für den Softwareupdate 2. um Daten zu sichern u. 3 um externe Fader für die PAR section anzuschließen bei richtig viel Kannen sind das weit zu wenig gut das man das erkannt hatt.
    Das Display ist auch nur schwer zu lesen ist aber ein Touchscreen

Gegenüber bei Medilas stand die neue Steinigke waffe FUTURELIGHT PHS-1200E PRO-Head SPOT oben Mac2000 unten Robe :D

Nunja ich habe das Gerät mal anschließen lassen, nach 5 min kam da immer noch nicht so richtig Licht raus , der 250spot bei JB gegenüber war deutlich Heller . Obwohl ich sagen muss der JB ist wirklich sehr hell für 250W und durch die kleine 2 fach gesockelte Lampe ! hatt er keinen Hotspot
    Also für das geld kann man was besseres kaufen als den Futureligt :?

Nun kommen wir mit Fusseln am Mund zu HARASCO (GlobalTruss)

nun ja der Groundsupport lockte mich wegen des recht nicht sehr vertraunwürdigen eindruck an

Das Baseelement sieht aus wie aus den Gerüstbau, der sleeveblock ist recht dünn und besesitzt billige gummirollench das TOP sah sehr sparsarm aus. Außerdem hing eine Rolle in der Luft

Nunja nach der Frage die hier auch viele schon stellten wo wird das Zeug geschweißt ? In China ! :evil: "Die können das genauso gut " dauert halt nur etwas lange Antwort vom Vertrieb

Jetzt weis ich warum ich Prolyte hab :lol:

Dann gings zu ADB da gabs nicht neues kannte ich ja schon alles habe ja selbst sachen von ADB nettes Gespräch geführt dann weiter zu

Strand Lighting , man kennt sich :D quatscht und schau doch mal dat 500er an , jo schick BUMS Festplatte kaput :D "Ich wars nicht :roll: "

Tolles Pult :oops: nunja ich hab ja schon mit den 300er gearbeitet schlecht ist es nicht wenn es funktioniert :D

Bei Arri gabs nix neues , bei Martin hab ich mir mal genauer den MAC550 angeschaut , nunja schlechter Beam Hotspot und bei shutter zu extrem viel Licht kommt aus den Teil
    nunja für das Geld machen das die Chinesen besser :roll:

Zum schluss in Halle 3 zum PAforum Stand , schnell das Quiz ausgefüllt Micha(Admin) beobachtet wie die Erdung vom Truss mit Kabelbindern befestigt wurde :D "ich hab das beweisfoto :D "

Der Admin hatt sich alle Mühe gegeben seinen Stand so zu gestalten nach den Motto "so machts man es nicht!)

PARs mit Kabelbindern befestigt
    keine Fangseile
    Beamerwand mit Strippe festgemacht
    und er hatt sogar eine QX30 Traverse mit Beule eingebaut

:D

puhh das wars morgen und übermorgen gehts weiter

• Bastelwastel sterben nie

• marcoboy
    • 1. Juni 2005 um 06:42

ich kann darann auch nichts aussetzten ? Die Outrigger sind lang genug das es vom Augenschein her kein Problem gibt ! Der Bereich ist abgeschperrt, ob die platte oben fest ist kann man nicht beurteilen etc.

Also für mich ok, sieht zwar komisch aus aber ist ok .

Im übrigen gibt es sau schwere bodenplatten 1mx1m fürsowas ! sieht bestimmt besser aus :D

• Pro Light & Sound, ShowTech

• marcoboy
    • 1. Juni 2005 um 06:30

ich wert von heute bis freitag dort sein :D

• Forumstag Linearraytest II

• marcoboy
    • 1. Juni 2005 um 06:19

nunja das eaw hing damals 13m der hörabstand betrug 40m selbst die kleinen arrays haben die 100dbA ohne probleme geschafft soweit ich mich erinnern kann :roll:

bedenke bei mehr als 7m bekommen wir vom rigg ein problem , da müste dann ein tower her für jede line das wäre mächtig viel platz :?:

Das letzte mal hing alles an einen 16A400V :D da ja nur immer eine Line läuft sollte das reichen . Die Stufen werden natürlich alle einzeln zugeschalten Tamps wird ja wohl keiner haben ansonsten fliegen sie raus :D

Mehr ist gut weniger ist doof weil man min 16A400V für die ekettenzüge braucht .

Vorallen LAUT muss man machen können ohne das es besuch vom Amt gibt :oops:

• Forum für Einsteiger: Futurelight, Eurolite, Omnitronic

• marcoboy
    • 30. Mai 2005 um 17:52

naj voll überzeugt ist er ja , zumindestens vermíetet er ne Omnitronic
    P-1500 Endstufe für 40€

da bekommste den LAB von mir :D

• Idee: Info-Broschüre für Veranstalter

• marcoboy
    • 29. Mai 2005 um 09:14

lernen wir nicht aus den vorfall in den letzten tagen ?

Wo bleiben die pflichten des Veranstalters ?

• Reconen - Tips & Hilfe gesucht

• marcoboy
    • 28. Mai 2005 um 21:05

http://www.kolb-audio.de/audio/knowhow/reconing.htm

hilft ewt weiter

• Fronttruss stürzte ins Publikum

• marcoboy
    • 28. Mai 2005 um 15:04

mich interessiert mal ob bei der folgeveranstaltung wieder 2 VMBs sind die das Fronttruss halten ? Oder gibt der Veranstalter diesmal mehr geld aus für ein groundsupport ?

Wenn ich mir überlege das aufgrund des sparwahns manchmal sowas sogar auf 087er steht wird mir übel :cry:

• marcoboy
    • 28. Mai 2005 um 07:03

gegen vorsatz gibs kaum ein mittel ! da helfen auch keine Schlüssel

das beste ist wirklich Absprerren das niemand unbefugtes sich in dem Bereich aufhält.

man stelle sich vor von jemand über diese Stützen gestürzt und sich verletzt hätte . Das wäre genauso übel gewesen, sicher auf die Idee sie zu ziehn wäre ich nicht gekommen . Aber die Hausfrau von nebenan kann das nicht wissen und selbst wenn man den jenigen findet der die gezogen hatt müste man ihn vorsatz nachweisen das er wuste das die Lifte dann kippen um den jenigen zu bestrafen . Wenn er sich hinstellt und es nicht einschätzten konnte das sie kippen kommt der jendige warscheinlich mit einen blauen Auge davon .

Der dumme am ende wird der sein der nicht Abgesperrt hatt :roll:

Also was lernen wir daraus ? Keine Technik wenn möglich in Bereiche stellen wo Publikum zugang hatt :?

• Brandenburg/Berlin

• marcoboy
    • 26. Mai 2005 um 20:27

Prolyte H30V Ground Support 8x10x5,5m auch bis max 12x12x7,5m möglich .

und halt noch das übliche, ADB Dimmer,1200W HMI Scanner,Licon und D&B zeug halt .

alles weiter auf Anfrage

• Forumstreffen bei Audio Pro Heilbronn

• marcoboy
    • 26. Mai 2005 um 20:04

bitte auchtet auch drauf das der zweite linearraytest irrgentwann dieses jahr sein soll wäre blod wenn sich da was kreuzt

• marcoboy
    • 26. Mai 2005 um 07:52

alles sehr schrecklich und glück das nicht mehr zu schaden gekommen sind.

Was ich nicht verstehe ist das man eine Stütze unter Last ziehen kann ???

Wenn das VMB wirklich richtig aufgestellt ist und Last drauf drück ist es eigenlich nur mit viel Kraftaufwand möglich diese zu ziehn bzw unmöglich.

Ich vermute das durch die geneigte ebende schon zu wenig druck auf die Stütze war . Ewt hatt auch die Fuß nicht ausgereicht die Stütze hochzudrücken?

Ich werde das geich mal in der Firma testen

• Trusstool

• marcoboy
    • 25. Mai 2005 um 18:06

also ich glaube nicht das es so einfach und leicht geht . schon eine gripzange muss ich richtig drücken um sie festzuklemmen . Das teil hatt die selbe übersetzung schätz ich mal als tun einen nach 10m truss die finger weh.

wenn es einer doch kauft soll er doch seine Erfahrungen hier niederschreiben

• Trusstool

• marcoboy
    • 24. Mai 2005 um 22:56

sieht aus wie eine umgebaute gripzange , ich glaub kaum nach 8 mal drücken hatt man einen krampf in der Hand

Außerdem wer mit einen normalen Hammer auf sein Truss einschlägt ist selbst schuld . Dazu gibt es schonhammer

• 8-Kanal-Dimmer?

• marcoboy
    • 24. Mai 2005 um 15:39
    Zitat von "Funzelpit"

Die sind aber auch richtig schlecht!!!!!!!!!!!!!
    Hab 2 Stück davon, die dürfen aber nur noch als spare mit:
    CEE ist nicht richtig befestigt, schlecht entstört, und das DMX Signal fällt wegen eines schlechten Sicherungshalters auch aus.
    Nicht Dauerlastfähig

also ich hab 3 von den teilen und nie Probleme gehabt .

wenn man 1kw pro kanal drauf hatt geht das auch auf dauer blos sollte man 1HE freihalten zwischen den Dimmern

• Forumstreffen bei Audio Pro Heilbronn

• marcoboy
    • 24. Mai 2005 um 15:36

also richtung herbst jetzt wäre mir das zu viel stress

• 8-Kanal-Dimmer?

• marcoboy
    • 23. Mai 2005 um 15:46

P810D Jup die waren mit 8 Kanälen .

• EAW 850 Systeme in Österreich

• marcoboy
    • 22. Mai 2005 um 21:00

und weils so schön funktioniert :)

• linearray mit sinnvollem preis klang und truckspace

• marcoboy
    • 21. Mai 2005 um 06:15

beim linearray Test damals schnitt das coda echt gut ab :D aktiv und kompakt .

als zweites fällt mir das Ohm LUNARAY ein, nunja wirklich klein und es kommt auch erstaunlich viel raus für die Kisten doch klanglich gabt es bei einigen stücken abzüge :roll:

kann mal mich erinnern das die KS-Line so richtig schön in den mitten zerrte bei einen stück wo es laut wurde .

Um wirklich zu beurteilen welche Line besser tut muss man sie nebeneinander hängen :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement