1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• 31.12.

• marcoboy
    • 8. Dezember 2004 um 17:22

40°C sollten reichen , willste nich wischen must du alleine ne KF850 auf nen SB850 stellst dann bist du mein Man :D achja der SB850 steht auf nen 30er Podest :roll:

üben üben üben

• EAW Vergleich intern

• marcoboy
    • 8. Dezember 2004 um 17:12

arbeite gerne mit der alten 850 :D gerade weil man auch mal mit ein stack pro seite auskommt ist halt ein 55° system . die 750 strahlen zu eng ist auch gut so wenn halt nen haufen hatt im lager , ich kann meinen Kunden leider nich erklären warum ich min 2-3 stacks pro seite brauche bei 750er . Darum will ich auch keine C4 . 55° sind für meine zwecke ideal :D

• 31.12.

• marcoboy
    • 4. Dezember 2004 um 20:39

autsch mir rennen sie die Bude ein :D es könnte jemand mein Lager wischen :lol:

• Dimm Problem Strand Lighting ACT 6

• marcoboy
    • 4. Dezember 2004 um 20:15

scheint die referenz vor den OPVs nich zu stimmen, mess mal die höhe des sägetzahns am differenzverstärker .

die alten ACT6 sind aufgebaut wie jeder normale dimmer , hinter dem Panel ist der Demux für D54 bzw DMX ewt ist da ja schon etwas im eimer :?: es gibt auch pannels mit analogen eingang . Einfach mal messen

• HK Audio VT 212 -- gutes Angebot

• marcoboy
    • 4. Dezember 2004 um 20:07

ich meinte die klingt ohne eingriff bescheiden nich beschissen , auch mit PDs kommen die beider 12"er zu stark durch ich hab viel mit dem zeug gearbeitet :D

• marcoboy
    • 4. Dezember 2004 um 11:00

ja die vt112 muss man in den mitten etwas puschen :D , also ich hab mal mit viel HK zeug gearbeitet schon wo das zeug noch blau war :wink: Hab so gar noch 8 LP14 hier stehen , den 2 " gut entzerrt sind die teile klanglich nicht schlecht deshalb hab ich sie auch noch .

Hab sogar flugbügel dazu :lol:

leider gings dann mit HK bergab :?

zum fliegen es gab mal zu anfangszeiten des PA-Forums eine Diskusion in sachen fliegen und HK , glaub es ging um die VTs die hatten keinen metallrahmen drin die ganze lanst hing am Holz . Berichtigt mich wenn ich mich täusche .

• Crown Microtech MT-2400 oder Crest CPX-2600

• marcoboy
    • 3. Dezember 2004 um 22:47

Also es gab mal ärger mit der Microtechserie das stimmt aber als schrott wird ich sie nicht bezeichnung die PIP module gehen dort nicht rein !

ersten hab ich fast nur Crownstufen im einsatz (vz5000,vz3600,ma2401,ma1200) die MA stufen sind ohne PIP CLP modul Treibertöter wenn sie clippen über einen gescheiten controller hatt man auch dort keine Problem ! Mir ist in der ganzen zeit meiner Arbeit noch nie ein Treiber gestorben und schon garnich hatt mich eine Stufe je verlassen.

Die stufen machen ihren dienst un spielen in der oberen Liga mit :D

Der einzige nachteil ist das Gewicht, heut gibs ebend leichtere sachen aber sonst ohne frage wird ich immer wieder ne Crown nehmen .

• marcoboy
    • 3. Dezember 2004 um 22:36

na der klang der vt212 ist er sch....eiden :roll: zu viel mitteltonbrett . ohne frage zwei hl118+vt112 ist die bessere wahl . flugschienen nachrüsten, autsch lieber nicht :shock:

• EAW Vergleich intern

• marcoboy
    • 3. Dezember 2004 um 22:30

die neuen sb850 gehen tiefer so ne mischung aus 750 und alten 850er :D die neue kf850 löst in den mitten besser auf war so mein gefühl :wink: aber das kann man ohne AB vergleich schlecht beurteilen

• Laser ohne Laserschutzbeauftragten????

• marcoboy
    • 21. November 2004 um 21:42

anzeige beim amt für arbeitsschutz und arbeitssicherheit !(dort muss jeder gewerblich genutzte laser angezeigt werden ) dann Ordnungsamt informieren wer die veranstaltung genemigt hat ! Ohne Tüv geht da garnix bei einer Öffentlichen Veranstaltung ! In vielen großstädten hatt das Ordnungsamt bereitschaft .

Selbst mit Tüv ist für Schäden der jenige verantwortlich ! !

das denkst aber nur du ! ist die anlage zu tief , die ablenkung zu langsam , gitter nullter ordnungs in der anlage kommt man spielend über die zulässigen MZB Werte !

5 watt sind kein Spielzeug mit 1W kannst du dir eine Zigarette anzünden ! Ab 500mw wird warm !

• DMX512 -> SGM256

• marcoboy
    • 12. November 2004 um 23:33

kauf dir nen demux von soundlight und bei den da rein oder halt in einen kasten die teile sin echt klein und passen fast überall rein

• Adernendhülsen für Hartingstecker

• marcoboy
    • 12. November 2004 um 23:29

4 oder 5 einsätze sind nach 1 oder 2 jahren defekt gewesen also nich die Welt

naja es hatt ja nix mit den kontaken zu tun sondern diese dünnen plastiknasen brechen ab :( so hatt die spange keinen halt mehr . Komisch bei einsätzen von anderen firmen passiert das nich .

naja geb zu die lakas werden nich gearde wie rohe eier behandet, da plumst doch mal nen stecker auf den Boden .

Glaub bin nicht der einzige mit dem Problem das wurde schon mal hier diskutiert glaub ich :?:

• Soundlight DimmerPack 8207B Erfahrungen?Preise?

• marcoboy
    • 12. November 2004 um 19:02

jub habe 4 in einen kleinen Theater verbaut , laufen laufen und laufen .

Aber wenn man sie in einen Rack einbaut sollte man schon für Luft sorgen

Technisch sind diese Dimmer aber längst überholt sehr einfach aufgebaut :wink: aber dimmen besser als botex und co 8)

naja aber nix gegen meine adb micropacks :D

• DMX512 -> SGM256

• marcoboy
    • 12. November 2004 um 18:53

mit einen wandler ;) das ist glaub ich ne ganz normale rs232 ich hab noch ein wandlermodul von dmx>rs232 ist für einen PD810 gewesen . Will es aber nich weggeben ;) ums vorweg zu nehmen 8)

glaub mit sowas könnte das gehen ansonsten analog über demux anfahren

• marcoboy
    • 12. November 2004 um 18:48
    Zitat von "lostinbyte"

Ja und bei HARTING bekommst du keinen E Schraubeinsatz ohne Drahtschutz.

Bei HARTING darfst du es (Dieser Verein bezahlt mir jeden Monat meine Brötchen) PUNKT

oh wie schön ;) dann geh mal in die Entwicklungsabteilung und frag mal warum die keramiknasen vorne wo der rahmen zum festmachen gehalten wird nach der zeit abbrechen :evil: ist garnich lustig wenn man beim rausziehn das gehäuse an der hand hatt und der einsatz steckt noch :?:

• marcoboy
    • 12. November 2004 um 18:37

auch wenn mit drahtschutz u- schraube ist ne aderendhülse nicht falsch ;)

wenns keine schraubverbinung ist sondern gesteckt geht das mit hülse garnicht so richtig rein *fg* diese klemmen verdichten den leiter so das keine hülse benötigt wird .

meine meinung nach macht auch ne hülse bei der technik nix aus, sollte trotzdem klemmen . Man sollte zu einsetzten bzw entfernen des leiters auch den stift benutzen mit dem schraubendrehen machte die klemme er kaput ! und nicht mit gewalt ziehen !!!!

• Meyersound (Mietpreise)?

• marcoboy
    • 4. November 2004 um 23:11

zwei 100° systeme nebeneinander sind nich so das ware , du müstes eine upa stark eindrehen um keinen mist zu bauen . wie peter schon sagte ne upa 2 wäre besser (45x45)

Lautestärke mäßig kommst du gut damit hin , auch der USW bass schieb eigentlich gut . Leider klappern die Flugösen :x

• EQ-Empfehlung????

• marcoboy
    • 3. November 2004 um 20:25

die q4 eqs sind ihr geld wert ! machen wassen sie sollen und von den Audiowerten können sie oben mithalten . Die Filter sind sehr genau und greifen bestens :D

etwas lustig ist dann nur die größe bzw die tiefe der Geräte ;)

• Außenbeleuchtung für THW-Einsätze

• marcoboy
    • 28. Oktober 2004 um 18:26

alles schön und gut , haber weist was das gas kostet :lol:

für den großen brachst du 9 flaschen ca 1000€ um das ding steigen zu lassen

• Bühne aus Stairville F33 - 8 x 6 m

• marcoboy
    • 19. Oktober 2004 um 21:08

ähm ich hab das vor drei wochen sehen können 8x6 aus 3-punkt milos , na micha kribbelt es in den beinen :shock:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement