1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• Wie gross müssen wir...

• marcoboy
    • 16. Mai 2004 um 09:26

oh also dann muste auf jeden fall fliegen . und min 4 stacks + 2 geflogenden t5

was war denn so bei anderen Veranstaltungen am start ?

• marcoboy
    • 15. Mai 2004 um 21:44
    Zitat von "8ight"

budget: sollte gerne unter 1000€ bleiben!!!

Möglicherweise wird sich die location kräftig ändern!!! Hab heute gerade erfahren, dass die mit nur 150-200 gästen rechen und es daher möglicherweise in einem festsaal stattfinden soll grösse ungefähr 20x20 meter bodenfläche (holz schwingboden) an der einen seite ist ne bühne in voller breite.
    Der saal ist glaub ich quadratisch und ca 5-6 meter hoch.

Ich hätte trotzdem gern vorschläge für beide lokalitäten.

Stattfinden soll das ganze ende oktober.

Es ist ein 25 jähriges vereinsfest eines Handballklubs. Also Erst Essen bei konservenmucke und danach feiern bei Liveband/disco.

na mit 1000€ kommt man da wohl nich hin :roll:

also zu der halle

so lang du die tribune nicht benutz sollen 2 stacks zBsp K&F 2xB5 1x T9 aus reichen , die T9 ist ein 90° Strahler und damit erreichst du ziehmlich viel Publikum mir direkten Pegel.

wenn du breiter strahlen willst muste halt noch 2 stacks 2xb5 1xt5 hinstellen , eine t9 stackt man besser nich zusammen . 90° strahler machen da immer wieder probleme .

Ich weiß ja nich wie tief die halle ist bzw ob sich dahinter noch ne fläche befindet die beschallt werden muss dann könnte man noch 2 t5 fliegen

das reicht locker . auch 4 stacks AD24 wären denkbar 2 würden im prinzip ausreichen aber wenn du breit strahlen must kommste mit einen 60° system halt nich weit genug

Das sprengt deine Geldbörse :mrgreen:

• marcoboy
    • 15. Mai 2004 um 21:25

also eins versteh ich auch nich showlitesystem auf der HP nen haufen d&b zeug MAC2000 etc.

und im anderen zug ne Beschallung suchen für nen Abbiball :mrgreen: Was man so als Schüler alles so hat wenn der Pappa reich ist :lol:

Ich glaub das du ne 3000er oder ne XL4 nich mal einen Ton entlocken kanst :twisted:

Wenn ihr soviel zeug im Lager habt, komm ich euch gern mal besuchen :roll:

• hertz elektronik link verlegt :(

• marcoboy
    • 15. Mai 2004 um 20:27

leider ist mir ein schaltplan von einer Hertz 5.3 abhanden gekommen . vor jahren gabs mal eine Website wo man diese runterladen konnte . ???

• Gerät zum Farbfolien auslesen...gibt es sowas?

• marcoboy
    • 14. Mai 2004 um 20:31

wenn man keine Arbeit hat macht man sich welche :mrgreen:

Also jeder gute Lichttechniker erkennt die Folie wenn er sie in der Hand hat . Wetten Das ? :roll:

• Drum-Mikro Vergleichstest

• marcoboy
    • 13. Mai 2004 um 21:10

im 24bit wohlbemerkt :?

• Gerät zum Farbfolien auslesen...gibt es sowas?

• marcoboy
    • 13. Mai 2004 um 19:15

wie wärs wenn man die nummer raufschreibt wenn man es von der Rolle scheidet ?

und wenn nich drauf steht halt ich das Teils vor scheinwerfer und fang an zu schätzen , meist lieg ich richtig

ich zieh mir auch die Hosen mit der Kneifzange an :mrgreen:

• Fassungen für Schwarzlicht-röhren

• marcoboy
    • 11. Mai 2004 um 21:06

es gibt Metallfassungen für Röhren mit gitter und Kaltgerätekabel . Hab jetzt leider keinen link dazu :cry:

Alles andere aus dem Baumarkt ist nich zu empfehlen aus gründen der sicherheit . Wir hatten mal über 50 blaue Röhren unter Vorhängen einer Messehalle gelegt . Baumarktfassung . so etwa 5 Röhren musten drann glauben :? Immer wenn ein dussel nen casedeckel gegen die wand stelle und der umkippte machte es pling :mrgreen: " hol mal nen Besen und ne neue Röhre willy " :lol:

hier http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-131561.html

gibs auch für 120er . Bei thomann aber teuer ,

• Einladung Workshop-Day am 05.05.2004

• marcoboy
    • 8. Mai 2004 um 22:43

dazu gabs doch schilder bzw ich hatte mein t-shirt an :mrgreen:

• Forumstag "Lautstärke", Donnerstag 6. Mai 2004

• marcoboy
    • 7. Mai 2004 um 10:48

so auch hier noch mal einen danke an dem Admin für den Tag.

Er hatt denk ich mal allen Teilnehmern recht gut klarheit und räumt entlich mal mit diesen gefährlichen halbwissen auf.

Man gute recht gut erkennen was in den nächsten Jahren auf uns zukommen wird.

Recht gut fand auch auch das der Admin den Zeitplan gut im griff hatt.

Der Tag hatt sich auf jeden fall für mich gelohnt .

• Einladung Workshop-Day am 05.05.2004

• marcoboy
    • 7. Mai 2004 um 10:36

so nun sind wir alle wieder zuhause :mrgreen:

Hiermit möchte ich mich nochmals beim Peter bedanken, es war ein wirklich guter Abend .

Das catering war echt super , hab jetzt bestimmt 2 kilo mehr :?

Einige Dinge gingen leider etwas unter wie die Mufu und Peter sein Modulares Stageboxsystem.

Die Vorträge waren alle sehr informativ, noch mal dank an Alexander Lepges von audio-technica . Wert bestimmt freunde haben an den Wireless systemen :wink:

Was ich nich so toll fand das einige Herrn trotz Anmeldung mit abwesentheit glänzten

:x

• D+ B probleme

• marcoboy
    • 4. Mai 2004 um 16:53
    Zitat von "klausa"

Hallo Ihr Labertaschen, bitte jetzt mal zurück zum eigentlichen Problem...

Die P1200 haben einen netzspannungsabhängigen Limiter, d.h. wenn wenig Netz, dann früher Limit. ich vermute, daß bei eurem 400V->230V Adapter die N-Leitung vergessen wurde (passiert häufig) und somit der N der 3x 230V-Phasen zwar verbunden war, aber in der Luft hing.
    Die Folge ist, daß die Phase, welche am stärksten belastet wird in die Knie geht, während die anderen Phasen in der Spannung ansteigen..
    Wahrscheinlich hattet Ihr nur 1 oder zwei Phasen für die PA benutzt und die dritte (hoffentlich) nicht benutzt gehabt. Denn was da dran war mußte mit 400V leben...
    Wie gut, daß der Amp 400V abkann...

wenn das passiert geht hinten die rote LED an und der Amp macht nix auch bei unter Spannung , wo die schaltpunkt son kann ich auch nich sagen

• D+ B probleme

• marcoboy
    • 4. Mai 2004 um 16:51

So cd ist da , also bei meinen zeug klappert nix , schöne saubere Mitten . An einer D&B konnt ich es aus zeitmangel nich testen . Aber ich wert das Teil mal morgen zur Haumesse von Peter mitbringen mal schaun was da so passiert

• Verdienst in der Ausbildung ???

• marcoboy
    • 2. Mai 2004 um 20:34

na was hab ich davon wenn ich einen Azubi Ausbilde der auf fremden Baustellen ist.

Wenn ich in jemanden Geld reinstecke dann will auch was von ihm haben , sowas wird im Ausbildungsvertrag unterbinden ! Auch im Arbeitsvertrag bei festanstellung wird ich jede Gewerbliche nebentätigkeit unterbinden !

Man kann sich ja an der Vergüttungen im Handwerk richten , zu wenig sollte es auch nicht sein und Überstunden sollten bezahlt werden . So sorgt man dafür das die Azubis auch mit vollen Einsatz dabei sind :mrgreen:

• D+ B probleme

• marcoboy
    • 2. Mai 2004 um 19:45

so ich hab das Teil mal bestellt , mal schaun was hier klappert :mrgreen: nich das das teil morgen in den Top 100 ist :wink:

• d&b C7-B2

• marcoboy
    • 2. Mai 2004 um 11:45

also für eine band loht sich die anschaffung einer B2 nicht . dann doch lieber die subs aufstocken

• D+ B probleme

• marcoboy
    • 2. Mai 2004 um 11:44

wie heist denn die besagte cd ?

• d&b C7-B2

• marcoboy
    • 2. Mai 2004 um 04:18

der magel an d&B bässen sei es E18 , C4,C7 etc ist immer die selbe :wink: das bei diskomucke einfach der schub fehlt :| ne B2 macht schon sinn ergänz das was üblicherweise fehlt . am besten leih dir mal ne B2 + A1 aus und probier wie es klingt .

• D+ B probleme

• marcoboy
    • 1. Mai 2004 um 14:50

hmm ich nehm mal an du hast 2 P1200A welche module sind gesteckt ?

Mit 400V meinste du hattes ein Verteiler 230V , wenn überspannung geht die Powerled aus und die gelbe Led an ;) bis 400V kann der Amp das ab , blos er gibt keinen ton ab :wink:

• Kurze Distanzstangen für Topteile

• marcoboy
    • 29. April 2004 um 18:01

wenns stackmaß stimmt siehts auch schön aus bzw Podest drunter . Alles andere sieht total bescheuert aus :roll: naja Hobbybeschaller :?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement