1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• Kurze Distanzstangen für Topteile

• marcoboy
    • 28. April 2004 um 21:07

also mal erlich warum stellst die bässe nich nebeneinander ? und benutzt eine
    standart stange für das Top . sieht doch weit besser aus :?

Oder wie gesagt nen podest drunter :roll: die gibs auch 1mx1m :mrgreen:

• marcoboy
    • 28. April 2004 um 18:50

sag mal wie groß sidn deine bässe :shock:

• marcoboy
    • 27. April 2004 um 22:01

sowas gibs , das hab ich mal von irrgent einen Hersteller gesehen weiß aber nich mehr von wem .

Aber das sieht doch blöd aus ! lieber stell ich eine Podest drunter wenn die Höhe vom stack nicht stimmt unten Molton rum fertig :wink:

• Kurzer VA Bericht mit Concert Audio

• marcoboy
    • 25. April 2004 um 22:16

darum gehts nich :wink: damals beim hörttest hab ich schon mit nase rümpfen mussen aber thorsten hüpfte wie ein wilder um den bass und brülle gleich komm er :mrgreen: Selbst Techno wird er ESX versagen es fehlt einfach der Kick es rumpelt nur so

aber mit etwas gefummel hätte man sicher auch das hinbekommen, schließlich hat der der tech das zueg auch dort hingestaplt . Also muss er auch damit umgehen können

• Die neue Foren-Struktur

• marcoboy
    • 24. April 2004 um 21:07

von ano guck :D ebend

• Welches BLAU mit welchem ORANGE

• marcoboy
    • 24. April 2004 um 15:54

das stimmt :lol: leider find ich keine gescheiten bilder mehr :( muss mal auf meinen backups suchen :mrgreen:

• Die neue Foren-Struktur

• marcoboy
    • 24. April 2004 um 15:51

früher einmal konnte man auch anonym posten ! bzw wenn es das account nicht mehr gibt erscheint glaub ich bei BB auch Gast als user

• Billige Farbfolien?

• marcoboy
    • 23. April 2004 um 20:12

also bei euren rays hab ihr die falschen Lampen drin ! dort stimmt die wendelhöhe nicht also der brennbunkt ! Eigentlich hasse ich rays :x einmal mit dem lkw ums Haus gefahren schon liegen die Lampen in den Kannen und Licht kommt auch kaum raus .

Man kann die höhe bei Raylights korigieren in dem man die Nieten der Fassung aufbohrt und Abstandbolzen ja nach Lampe ca 10mm ersetzt. Dadurch kommt der Brenner etwas weiter zurück was den Brennpuinkt etwas entschärft. So halten auch wieder Folien . Das hab ich damals in einen Club gemacht dort war glaub ich ne T26 drinn 650W .

Beim Pressglas kauft nur GE oder Osram ! keine Omnilux !!! Die fliegen mit einen lauten krachen auseinander :evil:

• Welches BLAU mit welchem ORANGE

• marcoboy
    • 22. April 2004 um 19:26

also 119/158 ist schon die richtige kombi allerdings muss man die 158 so auf 68% runterziehn .

120 ist zu dunkel da kommen ja blos noch 3% licht durch glaub ich .

hier mal pic 158 in den flutern an der wand und oben auf den trägern blaue leuchtstoffröhren

• Forumstag "Lautstärke", Donnerstag 6. Mai 2004

• marcoboy
    • 17. April 2004 um 19:11

toll , dafür lass ich jetzt meinen flieger sausen und flieg nun doch später :evil: .

Aber was sollst , wird bestimmt lustig :mrgreen:

• Showlaser 5,5Watt

• marcoboy
    • 15. April 2004 um 22:07

ab 1W kannste dir ne Kippe drann anzünden ! Laser sind kein Spielzeug !!!!

• Nutzt jemand das LX-7 und wie steht es mit Ridertauglichkeit

• marcoboy
    • 15. April 2004 um 20:20

Also die Vorverstärker klingen etwas merkwürdig und besitzen nicht gerade viel Headroom auch die Filter sind nicht das ware . Die Mut bzw Routingschalter sitzen zu dicht an den Fadern so das man öffter mal rannkommt. Für den Preis aber durchaus benutzbar für kleine sachen .

• Loveparade

• marcoboy
    • 14. April 2004 um 16:14

Es scheint so als ob ihr dieses Jahr drauf verzichten müst , LP fällt aus. So siehts momentan aus. Der grund, das nötige kleingeld fehlt :mrgreen:

• DMX Kabel , Normales Steuerkabel wie z.b Oelflex von Lapp

• marcoboy
    • 9. April 2004 um 19:23

was soll das werden ? ein störsender :shock:

Man muss geschirmtes Kabel benutzen und es sollte eine Impedanz von 110 ohm haben .

• Steinigke legt EK-Preise am Stand der PLS für jedermann aus!

• marcoboy
    • 8. April 2004 um 19:20

die Ek Preise sind auch kein Geheimnis, jeder der eine GewA hat darf dort kaufen . Also fliegen Preislisten gerade zu durch die gegend :wink: Sie auf der PLS auszulegen ändert da auch nix drann.

Zu den Produkten , ihr wisst ganz genau wie schwierig es ist momentan professionelle Produkte zu verkaufen :| Die meisten Kunden wollen gerade das S zeug .

Also tu ich um gotteswillen ihm den gefallen, auch nach langen überzeugungsversuchen :cry:

• Stromversorgung für LAN-Party

• marcoboy
    • 30. März 2004 um 22:09

die 16A CEE abgänge sind mit 16A abgesichert ( wenn eine phase fällt sitzen gleich 24 User ohne strom da). wer sagt dem strom das nich mehr als 10,5A fließen können ? in der praxis ist eine symetrische lastverteilung unmöglich :!: fakt ist das 144user nie völlig problemlos über einen 63A verteiler laufen . Es kommt zwangsweise immer wieder zu ausfällen .

Nochmal 10,5A sind bei Ohmischer Last ! bei PC netzteilen sieht das ganz anders aus strom und spannung verschieben sich , vorallen die Kurvenform der Netzspannung hatt in keinsterweise mehr mit einen sinus zu tun .

Die Leistungsaufnahme eines PC schwankt dauernt, so das automaten erst nach 1-2 stunden auslösen.

Dieser 63A Verteiler stellt das problem dar ! wenn man nur 96 user drüber laufen läst könnte das ewt funktonieren :?

• Loveparade

• marcoboy
    • 29. März 2004 um 21:05

haste mal die telefonnummer von den huschen da ? :lol:

• marcoboy
    • 29. März 2004 um 21:00

stimmt ist schon ne weil her , bei der länge sind 2,5qmm auf jedenfall angebrácht zumal jede phase mit 16A voll belastet wird.

zu diesen komischen verteilen mit den 6 x16A CEE Dosen drann , das kann nicht funtionieren :mrgreen: schon mal nachgerechnet ?

laut stromplan kann jeder 63A CEE verteiler 144 leute versorgen .

das sind 400*63*1,73 =43596W 43596W/144 bleiben 302,75W pro user ! Das ist zu wenig!! Ein amd PC zieht deutlich mehr . das sind pro CEE abgang blos noch 7,266kw also 10,5A pro Phase. in den würfeln sind 10A Automaten aber immer 2x 10A automaten gehen auf eine phase . bei den kleinen 400V/16A würfeln

Der 63A Würfel ist hoffnungslos überlastet , laut dem stromplan .

Das zeigen auch die ampereanzeigen an . mächtige schieflasten ! wenn mans so steckt .

und geprüft war das zeug auch nicht !

und wenn man jetzt noch die kapazitive blindlast einrechnet wird übel

• Loveparade

• marcoboy
    • 29. März 2004 um 16:41

wenn ihr schon alle in bln seit könnte man sich doch mal treffen :mrgreen: zum großen schwanzvergleich :shock:

• marcoboy
    • 29. März 2004 um 16:34

auf der Party wo wir licht & tonttechnik gestellt haben gabs mit dem zeug nur probleme und das nicht nur mit strom ! Auch der Backbone hatte ne meise weil er zu heiß wurde , erst als wir ihn aus den tollen case rausgebaut haben gibs so einigermaßen . Das teil verschluckte dauernt pakete. Im prinzip ging das immer so , in der reihe wo der saft weg war bin ich dann unter die tische gekrochen und hab ne extra einspeisung von der seite geholt , über user zeug :mrgreen: und da gabs nie wieder stromprobleme . Zumal hatten man die automaten in der Hand von den würfeln wenn man diese aufgeschraubt hatte.

Ich glaub von den 400V 16A Trommeln das war blos 1,5qmm und das bei volllast ! Die user hatten eine Fußheizung untern tisch :mrgreen:

nur so war hatten schon auf lanpartys zu tun wo mehr als 1000 user waren :wink: am besten hatt sich das zeug von TLC bewärt Netzwerk,Strom,Tische sidn aber leider pleite

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement