1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• neue anlage von turbosound?!

• marcoboy
    • 27. März 2004 um 15:01

funktion one ist aber sau gleil , da waren sich damals alle beteiligten beim Hörtest einig :D

nur lila :? Um erlich zu sein kannte ich das system vorher auch nicht, als das zeug reinrollte hab ich so im inneren gedacht " was ist das fürn selbstbauprojekt" :shock:

Ich fand das system total geil , obwohl es er lustig aussah :mrgreen:

gibs eigentlich noch mehr user außer totalton ?

• Sicherungsautomaten Auslösecharakteristic "K" ??

• marcoboy
    • 27. März 2004 um 14:53

doch , automaten sind nicht in der lage Halbleiter zu schützen ! Beim richtigen Kurzschluss wird wohl der tyristor nich überleben . Ich rate ab K Automaten direkt in Dimmerpacks zu bauen. Auch als Vorsicherung hätte ich bei langen abgängen so meine bedenken :? gerade wenn man an querschnittspart könnte beim Kurzschluss die leitung zur glühlampe werden :shock:

• Stromversorgung für LAN-Party

• marcoboy
    • 26. März 2004 um 16:03

bei der ersten version der würfel waren die automaten noch nicht von außen erreichbar. sondern kopfüber auf eine Hutschiene. Beim absetzten sprangen die Automaten aus der Schiene .

Ich glaub irrgenrtwo noch fotos von den Zeug zu haben.

• Stromversorgung für LAN-Party

• marcoboy
    • 25. März 2004 um 21:35

ganz vorsichtig mit dem zeug von gigahertz ! ich kenne diese technik und sie hatt einige denkfehler bzw manche sachen fallen beim anfassen auseinander :?

• Alles erledigt...

• marcoboy
    • 22. März 2004 um 18:54

Hier gehts um einen Betrag der total lächerlich ist !

Leider werden gerade solche Rechnungen nicht bezahlt. Die Auftraggeber wissen auch genau warum :evil:

Marco Habeck
    Clara-Zetkin-Ring 43
    15232 Frankfurt Oder

Tel.: 0335/4008862
    Fax: 0335/4008865

• wie weit fahrt ihr eure Endstufen aus?

• marcoboy
    • 21. März 2004 um 17:25

das stimmt :mrgreen: nur das teil fängt bei etwas zuviel pegel wird böse :lol:

Im normalfall stecken gute Treiber das ohne probleme weg, so lange das signal sauber ist.

Ich denk mal hier gehts im die dussel am mixer . Vor Jahren war DSP Technik noch recht teuer und konnte noch nich all zu viel. Da gabs noch ne menge ananlog Technik und so schlecht waren diese Controller nicht. ZBsp AC22 . Den Limiter merkt man pegelmäßig garnicht. Das ist mir mal aufgefallen wo mal gemessen wurde. Ich hab gedreht an den Potis und es tat sich nicht so wirklich viel vom Lautstärkepegel. Erst ein runterdrehen der stufen brachste messbare ergebisse . Ein klassischer Peaklimiter :mrgreen:

In einen Club war im Amprack nich mal ein Controller sondern nur ne 24db Weiche . Als limiter wurde ein dbx 166 mißbraucht nur für den bass. Bis mal einer auf die Idee kam was soll der 166 hier drin, rauß damit und die vz5000 voll auf :mrgreen: Nach einer 24 Technoparty gingen von 8 treibern blos noch 3 . erstaunlich das die anderen noch gingen :?

Die teile waren fest ! es hatten die Spule aus den Luftspallt gedrückt, beim zurückschwingen verklemmt die sich . Schuld war der Drumcomputer und der blödman der den 166 rausgebaut hatt.

:mrgreen:

• wie weit fahrt ihr eure Endstufen aus?

• marcoboy
    • 21. März 2004 um 15:27

Ein voll Band Limiter bringt meistens nix, gegen wirklich gefähliche dynamische Spitzen ist er viel zu langsam. Beispiel Liveacts mit Drumcomputer. Die teile sind in der Lage so einen trockenden dynamischen Bass zu liefern, das die pappen bei billig zeug ruck zuck draußen hängen :mrgreen:

Controller sind das schon weit besser und vorallen gutes Amping . Vorallen ein sauberes Signal sollte kommen . Ein gutes DJ-Pult clipt nicht !

damit meine ich nicht eine 600er ! sondern A&H xone 62 , das bekommt kein dj zum clippen :P

Den Rest macht der Controller. Trotzdem ist es normal wenn man seine pappen dauernt in den grenzbereichen fährt das die sicke anfängt nach 5 jahren zu reißen . Jede Clubanlage hatt früher oder später das problem mit defekten pappen :?

bei mir stehen n0ch 7 RCF 15S800 im lager , alle schnarren :wink: das ist das ergebnis von 8 jahren clubbetreuung :mrgreen: und Amping crown vz5000

• Lasershow

• marcoboy
    • 21. März 2004 um 14:51

ähm ich hab solche typen schon oftmals erleben dürfen die sich mit ebay teilen eine Laserbank zusammen gebastelt haben . Da bekommt man sachen zu sehen, die darf man garnicht erzählen :shock:

Da wurden gitter auf der bank verbaut mit nullter Ordnung, voll rein ins Publikum mit 11W . MZB Tüv ? keine Ahnung.

Und die Auftraggeber sind meinsten sich garnicht bewust drüber, Hauptsache billig.

Zum Preis , es ist ja nicht nur die Technik, sondern auch die Show die gemacht werden muss. Nur ne standart show abzuspielen ist langweilig .

• Probleme mit haus-internen Rauchmeldern bei Partys

• marcoboy
    • 21. März 2004 um 14:34

es gibt nicht nur Photoelektrische !

Bei Meldern mit Ionisierender Strahlung hast du das problem nicht. Denn die Strahlung wird nur durch Rauchpartikel geschwächt.

Aber die bekommste nich einfach so im Baumarkt

• Dödelmuckerhilfe im Forum blöd ?!

• marcoboy
    • 21. März 2004 um 14:19

tja das hatte ich schon leider vor einen jahr feststellen müssen :wink:

ich schau mir blos noch die sachen an die mich interessieren .

• Dödelmuckerhilfe im Forum blöd ?!

• marcoboy
    • 21. März 2004 um 14:19

tja das hatte ich schon leider vor einen jahr feststellen müssen :wink:

ich schau mir blos noch die sachen an die mich interessieren .

• Wer möchte ein Forenshirt?

• marcoboy
    • 19. März 2004 um 22:30

meins ist auch da :mrgreen:

• Amp im Bridge-Mode... bis wieviel Ohm nach unten?

• marcoboy
    • 19. März 2004 um 22:25

hmm die frage ist nicht nur ob sie das aushält sondern wie die stufe dann klingt ?

da fliest ne menge strom ob das netzteil genug reserven bereitstellt ? wohl kaum .

Also würd ich solche experimente sein lassen ! Die meisten stufen im dem preissektor sind nich mal 2 ohm fähig bzw man schreib es ins datenblatt aber mit weniger leistung.

• Lasershow

• marcoboy
    • 18. März 2004 um 16:33

ähm klar ohne Tüv ! denn der verlangt schon mindestens 700€

• Frage zu gebr. 32A Stromverteiler im 19" Rack

• marcoboy
    • 14. März 2004 um 20:51

und B Automaten drin ? wie ist Verarbeitung, die Durchbrüche für die Automaten,mit laser bzw gestanzt 0der mit Hand gesägt ?

Kann mir kaum vorstellen das du C Automaten drin sind .

• Forum sehr langsam... Bin ich der Einzige?

• marcoboy
    • 14. März 2004 um 20:43
    Zitat von "CrezesDusty"

mir gehts momentan auch ziemlich auf die nerven.
    Wie wäre es einfach mal die Funktion "Autom. Löschen" zu benutzen. Dort kann man ja einstellen nach wievielen Tage ohne Antwort ein Thread gelöscht wird.

Ich denke mal die Mehrheit der Personen hier wäre es lieber ein schnelleres Board zu benutzen als Beiträge aus 2002 zu lesen, so gut sie auch sein mögen.

Ich bin in diversen anderen PHPBB Foren unterwegs und überall dort wird diese Funktion angewandt.

Nur bedenke in den meisten Beiträgen liegt ne Menge erfahrung bzw Wissen. Wenn die User vor den posten auch mal die Funtion suchen benutzen würden :D

• was für ein system ist das ?

• marcoboy
    • 9. März 2004 um 17:52

Die Kiste Bier ist schon lange alle :lol: war zum Fritzgeburtstag letztes Jahr

• Crown MA2400

• marcoboy
    • 29. Februar 2004 um 20:47

hätte da auch helfen können :D also mir ist noch keine crown abgekackt :roll:

• Vermona Mixer 1222

• marcoboy
    • 29. Februar 2004 um 20:42

es war kein Powermixer http://www.vermona.de/80er/1222.htm

Schaltpläne gibs dort auch . So ein Teil liegt bei mir im schrott :D

Naja der raaaaaaaauscht besser als ein ohringer :roll:

• DMX Funkübertragung

• marcoboy
    • 5. Februar 2004 um 17:53

es läst sich aber auch DMX auf TCP/IP umsetzen und auch zurück :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement