1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• 404 € steuern bei einem umsatz von 300€ letztes jahr?

• marcoboy
    • 19. Januar 2004 um 20:46

meine ja gewinne :roll:

• Socapex EF 337

• marcoboy
    • 19. Januar 2004 um 20:26

http://www.sommercable.com/1__produkte/1_…_01_socapex.htm

• Wie würdet ihr verfahren? (Mietequipment beschädigt)

• marcoboy
    • 18. Januar 2004 um 21:39

am besten sind controller wie der Ran oder ac22 wo man nix stellen kann oder ne alte BSS weiche wo hinten DIP-schalter sind. So kann der Kunde da schon mal garnicht rumfummeln . Beim AC22 sind Außen nicht mal Knöpfe drann :D Nur wer Ahnung hat weiß das die Potis auf der Leiterkarte sitzen :roll:

Bei 4-poligen Kabel können bässe und Topteile nicht verwechselt werden. Dann im Amprack macht man blomben an die XLRs und schreibt ganz klar in den Mietvertrag was passiert wenn diese Beschädigt sind. Für die allerletzten dummis makiert man die Stecker farbig und bringt den Kunden bei das er blos farbe auf farbe stecken darf.

Man sollte sein Material immer checken wenns zurückkommt. Ich weiß ist ist nich immer zeit dafür aber wenn man sich dann selbst einscheißt ist der ärger größer :D

• Wie würdet ihr verfahren? (Mietequipment beschädigt)

• marcoboy
    • 18. Januar 2004 um 14:53

Also wenn das was kaput geht, haste an irrgentwas gespart :D meist billige stufen zu kleines Amping, falsch eingestellte limiter . Auch durch ne krasse fehlbediehnung darf eigentlich nix kaput gehen :lol: Und so ist das auch bei guter Technik, wir hatten noch keinen defekten treiber .

Auch etwas falsch anzuschließen ist ausgeschlossen , bis 2kw ist alles idotensicher verkabelt, größere sachen baut der Kunde nicht alleine auf.

In der Praxis ist es doch meinstens so, wenn was kaput geht sieht man doch sowieso kein Geld :-? Also gleich was hinstellen was den Abend auch übersteht und auch mal ne Dosis Bier verträgt :o

• Afa Tabelle für Veranstaltungstechnik ??

• marcoboy
    • 17. Januar 2004 um 20:13

Achtung eine wichtige änderung 2004 ! Volle AfA bei Anschaffung in erster Jahreshälfte, halbe AfA bei Anschaffung in zweiter Jahreshälfte !!!

Also kauft jetzt :D

Noch wichtiger ist das ein Unternehmer jetzt stets verplichtet ist eine Rechnung zu erteilen, wenn er Leistungen für andere Unternehmer erbringt.

Die Zahlungesschonfrist ist von 5 auf 3 Tage verkürzt worden !

• 404 € steuern bei einem umsatz von 300€ letztes jahr?

• marcoboy
    • 17. Januar 2004 um 20:06

bei Antrag auf Fristverlängerung hast bis ende Februar zeit diese für 2002 abzugeben :D

Ein gutes Steuerbüro beantragt automatisch Fristverlängerung für alle Mandanten die ihre Unterlagen noch nicht abgeben haben. Gewerbesteuer zahlen die meisten von uns sicher hier nicht :roll: oder macht ihr soviel umsatz :D

• was taugen die micromic von akg

• marcoboy
    • 7. Januar 2004 um 21:18

die C418 haben einen gewaltigen mangel :x da brechen die Lötstellen auseinander wenn der drummer mal wieder auf mic kloppt

• JBL HLA noch im Einsatz?

• marcoboy
    • 6. Januar 2004 um 21:31

aber die bässe sind der lacher :D , in bln scheint es auch noch ein paar stacks zugeben

• Sylvesteraufschlag

• marcoboy
    • 6. Januar 2004 um 16:39

am besten keinen Aufschlag, das bindet Kunden. Aber auf jeden Fall Verträge mit den Kunden abschließen, das gibt sicherheit auf beiden seiten.

Sonst steht das zeug womöglich dann doch im lager :-?

• frauen und strom

• marcoboy
    • 5. Januar 2004 um 21:37
    Zitat von "Wolfpack"

Ich versteh's auch nicht... Frauen haben fast generell ein gestörtes Verhältnis zu gefährlichen Stoffen, egal ob Strom, Gas, Feuer, Benzin oder Säure!

Wenn ich daran denke, wie die Elektrik bei meiner Freundin in der Wohnung aussieht... beim Einzug war die schon im Allerwertesten, aber für sie ist das voll in Ordnung, wenn die Steckdosen nicht mehr in der Wand sind, sondern mit halb ausgebrochener Plastikverkleidung und offenen Drähten aus der Wand hängen. *ARGH!*

Das Beste ist: Sie steckt ja Geräte wenigstens noch aus. Aber nicht wie wir, indem wir den Stecker rausziehen, sondern sie zieht ihn nur gaaaanz leicht raus, so, dass er gerade keinen Kontakt mehr hat (O-Ton: Haben sollte!!!). Warum? Zitat: "Dann muss ich den Stecker nicht erst wieder am Boden suchen!" *2. ARGH!*

Ich hab ihr schon angeboten ihre ganze Wohnung auf meine Kosten auf PowerCon umzurüsten. Die würde sie sicher nicht so schnell kaputt bekommen. Wollte sie aber nicht... :(

2.Thema:
    Der Weihnachtsbaum. Natürlich echte Kerzen, schön IM Baum verteilt. O-Ton: "Da ist noch nie was passiert!" Und was macht man, während die Kerzen brennen? Richtig! 2 Zimmer weiter Abendessen. Ich bin so froh, dass Weihnachten vorbei ist, ich saß da echt jedes Mal auf glühenden Kohlen! :evil:

3. Thema:
    Flüssige Gefahrenstoffe. Neue Autobatterie für sie. Wir also zur Metro (= Großmarkt) und ich die richtige Batterie erblickt. Sie wollte sie schon nehmen, aber ich hab dann gemeint, dass wir erst den Rest einkaufen und die Batterie am Schluss holen. Ich dachte, das wäre bei ihren Ohren angekommen. Mein Fehler, dass anzunehmen. Ich dreh ihr den Rücken zu und geh aus der Regalreihe und schau mich da zum Glück nochmal um. Was seh ich? Meine Freundin die Batterie um 90 Grad gedreht unter den Arm geklemmt und die Batteriesäure fließt fröhlich über ihre Jacke & Hose. Ich voller Panik schreiend hingestürmt und ihr die Batterie aus der Hand gerissen. Zum Glück nur Riesenlöcher in Jacke, Pulli und Hose.

Mein Fazit aus dem Ganzen:

Frauen sind die idealen Attentäter!

Sie haben keine Angst und Skrupel, sich und andere beim hantieren mit gefährlichen Gegenständen in Lebensgefahr zu bringen. Damit müssen wir Männer nun einfach mal leben... :D

Alles anzeigen

Das könnte auch meine Frau gewesen sein :o

Wir haben eine beleuchtete Blumenbank :D

Wir haben (ähm wir hatten mal ) einen Staubsauger , wo ich ihn mal benutzen wollte , machte der beim tragen immer so ne blubberden geräusche :-? Wo ich das teil aufmachte stand der bis obenhin voll Wasser :o .

Ursache war ? Frau hatt damit den Rasenteppich auf der Terasse geaugt. Es hatte vorher geregnet :roll:

Nein es war kein Naßsauger

• Roadtaugliche Chinchstecker und Kabelbuchsen

• marcoboy
    • 5. Januar 2004 um 18:56

na so teuer sind die auch nich *g* ein bissel teuer als ein ´3pol XLR wenn man vom stück ausgeht :D .

• Roadtaugliche Chinchstecker und Kabelbuchsen

• marcoboy
    • 4. Januar 2004 um 22:02

jup die sind klasse leider sind die dinger recht teuer :roll:

• Hilfe beim Stativ & Traversen Kauf - Danke

• marcoboy
    • 3. Januar 2004 um 10:27
    Zitat von "CaptainChaos"

Hmmm das haengt ja auch davon ab ob es Raylights oder Glasskolben sind.
    Nur am Rande: sind 4 x 6er an einer 9m Truss schon echt eng. Zumindest wenn man sie nur gerade dranhaengt. Sagen wir mal 2,25 pro Bar dann ist man ja schon bei 9m. OK es geht schon man kann sie ja natuerlich senkrecht mit Couplern oder Clamps aufhaengen oder hat kurze 6er Bars.
    Oder uebereinander was auch immer

Bye

Holger

Geil, wie war das mit den dünnen Nieten ?

• frauen und strom

• marcoboy
    • 2. Januar 2004 um 19:31

Frau gießt blumen und merkt nicht das ihr tolles Wasser in die Verteilerdose läuft. Diese macht sich schon mit lauten krachen bemerkbar. Was würde ihre Frau tun ?

Diese rennt in die Küche holt ne Schere und schneidet das Kabel durch :o . Gott sei Dank hatt(Schade das) sie zur Schere mit Plastikgriff gegriffen :evil:

Schere kaput Frau leider noch heil :wink:

• HK Audio Classic Pro fliegen

• marcoboy
    • 2. Januar 2004 um 19:23

Besser die bleiben auf dem Fußboden ! Außer dem was willst du mit den Teilen draußen bewirken ? Nich etwa was beschallen :D

• Hilfe beim Stativ & Traversen Kauf - Danke

• marcoboy
    • 2. Januar 2004 um 19:20

ich geb dir recht, aber seit wann rostet Alu ? :o hab selbst noch 4 WORK 155R aus alten zeiten im einsatz . Und die standen schon oft draußen, lieber die als die neuen 074 :roll: Da Rostet nix bei richtiger pflege .

• Amp überlasten.

• marcoboy
    • 2. Januar 2004 um 19:13
    Zitat von "ERICH"

Ich würde darauf tippen, das die Stufe heiß wird, sich irgendwas ausdehnt und Kurzschließt.

MfG

ERICH

so wirds sein beim kurzschluss oder überlast leuchten komischerweise die clip-leds :roll:

• Starkstrom??

• marcoboy
    • 25. Dezember 2003 um 17:14

so sieht ne verteilung aus unter 3 tage volllast. Vorrausgesetzt der Elektriker pfuscht ordentlich :D

• NEXO PS 15 und Seeburg TSM 15 im Vergleich !

• marcoboy
    • 25. Dezember 2003 um 09:59

hmm das stimmt, aber ich hab ne ps15 auch schon anders gehört, will nu nich sagen die sie super klingt :D aber so schlecht wie bei den Treffen war es nicht.

Am nächsten Tag bei einen job Maritim Bonn klang ne Ps15 wie ich sie kannte , besonders als Pa-peter als so richtig pfeifen lassen hat :wink:

• Starkstrom??

• marcoboy
    • 25. Dezember 2003 um 09:44

wenn so aussieht war irrgentwas falsch :o

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement