1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• Hartingproblem

• marcoboy
    • 30. November 2003 um 17:06

und auch schön teuer :D also dieses Problem kenn ich auch das man das Handgehäuse in der Hand hat :evil: auch die Anbaugehäuse von contac sind nicht die Welt, man verliert dauernt die Bügel bzw klemmt sich die Finger drann :cry:

• Leistungs Angaben in Angeboten

• marcoboy
    • 27. November 2003 um 17:40

weil das nix bringt :-? der typ mit den Plastikeimern ist die hälfte billiger :o

• Ausverkauf bei Cargo Lifter

• marcoboy
    • 27. November 2003 um 17:31

die Halle ist riesig, wäre doch ein testfeld für uns :D

• marcoboy
    • 27. November 2003 um 17:18

doch Peter , Technotypen schaun ganz ganau auf die große Zahl :-? Das 20kw nich gleich 20kw sind denen das beizubringen gestaltet sich recht schwierig . Habs selbst erlebt das man 20kw plastikeimer gegen 8x GAE Director TOP 12x Bass verglichen hatt. Wo jeder fachman weiß das man die Plastikeimer damit zum Himmel pustet :P und die Halle einreißt :roll:

• marcoboy
    • 26. November 2003 um 17:48

das mit der Leistung ist relativ man muss schon die systeme kann um zu wissen was man damit machen kann 20kw Bell sind nix gegen 20kw GAE usw. Aber leider schaut der Kunde immer auf die kW Zahl. Da kannste reden wie ein wasserfall das 20kw Bell nur nen Plastikhaufen darstellt und sonst nix :D

• Mir fehlen die Worte

• marcoboy
    • 26. November 2003 um 17:40

na so ne super leistung ist es nu auch nich die bilder zu entfernen, besser wäre gewesen solche pics nicht auf die HP zu setzten :D Naja war noch nie so meine Welt das Zeug von der Firma :roll:

• Mir fehlen die Worte

• marcoboy
    • 25. November 2003 um 19:56

Oje also alleine schon von der Abstrahlung hätte ich das system nie so geflogen :o da war wohl kein bissen truss mehr übrig um es zwischen den VMB074 zu spannen :-? . Seh ich das richtig oder träum ich nur ? Die Rundschlingen sind an den Griffen angeschlagen :o

• 54mm Löcher in Stahl/Alu?

• marcoboy
    • 25. November 2003 um 19:26

Die Lochstanze

Kreisschneider

Schälbohrersatz unter liegen nich ein paar senker

so siehts aus und angesenkten Bohrlöchern :D

• marcoboy
    • 25. November 2003 um 19:26

Die Lochstanze

Kreisschneider

Schälbohrersatz unter liegen nich ein paar senker

so siehts aus und angesenkten Bohrlöchern :D

• marcoboy
    • 24. November 2003 um 21:11

den kreisschneider liliput mit der Handbohrmaschine ?

Das will ich SEHEN :o nich verkannten ? wie soll das gehen. Die Handbohrmaschine bringt nie das drehmoment dafür auf . Nur eine Industrieständerbohrmaschine mit Getriebe Kühlung schaft das Gefahrlos !

Alles andere ist lebensmüde, bricht dir was ab fliegt dir das um die Ohren :o

ich mach mal ne Foto von den Hydraulikstanzen :roll:

• marcoboy
    • 24. November 2003 um 21:11

den kreisschneider liliput mit der Handbohrmaschine ?

Das will ich SEHEN :o nich verkannten ? wie soll das gehen. Die Handbohrmaschine bringt nie das drehmoment dafür auf . Nur eine Industrieständerbohrmaschine mit Getriebe Kühlung schaft das Gefahrlos !

Alles andere ist lebensmüde, bricht dir was ab fliegt dir das um die Ohren :o

ich mach mal ne Foto von den Hydraulikstanzen :roll:

• marcoboy
    • 23. November 2003 um 13:40
    Zitat von "marcoboy"

stanzen ganz einfach ab gewissen durchmesser sollte man das Hydraulisch machen weil mit hand drehst du den bolzen dann nich mehr und wichtig stanzwerzeuge ölen.

ich kann bis 80mm Stanzen :D

Das mit dem Kreisschneider funktioniert auch. Aber Achtung !! Werkstück richtig fest spannen !!!!! und eine Ständerbohrmaschine (keine Baumarktversion!) benutzen. auf das richtige Messer auchten kühlen u. auf drehzahl achten bei Alu mit Nitroverdünnung bohren bzw scheiden dadurch bricht der Span ! kleiner Trick, es schmiert nicht :)

• marcoboy
    • 23. November 2003 um 13:40
    Zitat von "marcoboy"

stanzen ganz einfach ab gewissen durchmesser sollte man das Hydraulisch machen weil mit hand drehst du den bolzen dann nich mehr und wichtig stanzwerzeuge ölen.

Das mit dem Kreisschneider funktioniert auch. Aber Achtung !! Werkstück richtig fest spannen !!!!! und eine Ständerbohrmaschine (keine Baumarktversion!) benutzen. auf das richtige Messer auchten kühlen u. auf drehzahl achten bei Alu mit Nitroverdünnung bohren bzw scheiden dadurch bricht der Span ! kleiner Trick, es schmiert nicht :)

• marcoboy
    • 23. November 2003 um 13:39

Das mit dem Kreisschneider funktioniert auch. Aber Achtung !! Werkstück richtig fest spannen !!!!! und eine Ständerbohrmaschine (keine Baumarktversion!) benutzen. und kühlen u. auf drehzahl achten bei Alu mit Nitroverdünnung bohren bzw scheiden dadurch bricht der Span ! kleiner Trick, es schmiert nicht :)

• marcoboy
    • 23. November 2003 um 13:39

Das mit dem Kreisschneider funktioniert auch. Aber Achtung !! Werkstück richtig fest spannen !!!!! und eine Ständerbohrmaschine (keine Baumarktversion!) benutzen. und kühlen u. auf drehzahl achten bei Alu mit Nitroverdünnung bohren bzw scheiden dadurch bricht der Span ! kleiner Trick, es schmiert nicht :)

• Floor Stand mit CP62 (Farbfolien-Verschleiss)

• marcoboy
    • 17. November 2003 um 19:56

einfach andimmen ca 70-80% dann halten die Filter

• Mac 600 + Licon

• marcoboy
    • 12. November 2003 um 20:31

pan/tilt speed channel als festwert eingetragen ? oder trackingmod am mac falsch ?

• Open Air bei 5 Grad

• marcoboy
    • 11. November 2003 um 20:10

Vorsicht mit dem Gasheizer! Da brennt man sich schnell irgentwas an ! Mir selber passiert "warum stinkt das plötzlich so verbrannt :roll: " da wars passiert Hose und Schuhe im eimer :-?

• "es lebe billig"

• marcoboy
    • 10. November 2003 um 22:07

Leute es ist Karnevall und die zeit der gefährlich Aufbauten.

Heut wieder ein nettes Foto in der Localpresse gesehen, da kommt einen die galle hoch :evil:

Es waren zu sehen eine 3 Punkt Traverse mit viel zu dünnen baumarktketten um den träger der Hallendecke geflogen ungesichert !

Drin hängen 4 Kme boxen in den griffen geflogen wie sollst sein ohne sicherung, Alubars mit spanngurten am Truss, na ohne .... wozu auch und noch diverse weitere krasse sachen im Bild.

Wärend sich die zuständigen Herrn u. Damen vom Amt im Saal die hucke zusaufen mit Bürgermeister :o

Ich wünsche das die Scheiße zum passenden Moment runterkomm

in diesen Sinne HELLAU

• Open Air bei 5 Grad

• marcoboy
    • 10. November 2003 um 21:50

nö es gab keine probleme mit dem Hall, gewust wie :D außerdem gab es Auflagen vom Amt das beim nächst gelegen Wohnhaus blos noch 55dbA nach 22 Uhr ankommen dürfen. Das wurde nach einstellung der Limiter u. verblomben der Anlage mit 52dbA eingehalten :o Bei riesengroßen fenstern :o

So nu zu der Technik :roll: es wurden 4x 12/2 geflogen hinten zwei (stark eingedreht um nich in den raum zu drücken) u. zwei vorne als delay als Bass waren 4xdoppel 15" systeme im einsatz . es wurden 2x 31Band EQs verwendet, beim bass wurde alles unter 50hz stark rausgezogen oberhalb ein paar kleine senkungen so bei 3khz 1khz u. etwas bass zwischen 125-500hz.

Das Delay war auf 6.5m eingestellt und lief fullrange, hier wurde alles ab 80HZ rausgezogen und kleine korekturen bei 10khz gemacht .

Der sound war überraschend gut , klarer trockender bass,gute auflösung im mitten u. hochton bereich. ohne hall im hauptbeschallungsfeld.

Es war blackmusic die gespielt wurde.

Das beleuchten die Säulen war recht aufwändig, hier wurde viel kabel verbaut und es durfte nicht zu sehen sein bzw. nicht im weg rumliegen an den seiten waren 4x ADB Micropacks im einsatz

Als Folie eignet sich LEE 134 oder 156 die 156 muss aber auf 70% gedimmt werden sonst brennt bei 1kw Pressglas die Folie weg :wink:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement