1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• DMX 512 KArte

• marcoboy
    • 15. August 2003 um 22:39
    Zitat von "Henne"

Meint Ihr denn wirklich, dass es noch sinnvoll ist, ISA-Hardware zu kaufen? Ich denke, es hat einen Sinn, wenn viele die Teile Verkaufen, da man auch nicht mehr an vernünftige Ersatzteile für die alten Boards kommt. (Mein alter PII 266MHz mit ISA fängt nämlich auch allmählich an rumzuzicken...)
    Haben die alten Kisten eigentlich genug Rechenleistung und RAM für den MLJ?
    Die demoversion hat auf meinem 2,6GHz gut Ressourcen geschluckt...

Was haltet Ihr eigentlich von der Hardware des DMX-60 von IMG. Die Teile werden billigst bei eBay verkloppt und haben wie die SL-Hardware 'ne DLL zum Selberansteuern...

Grüße, Hendrik

also meiner ist ein PIII 450MHZ 256MBram Adaptech SCSI UW2, dualhead karte win2000. läuft super auch MSD läuft ohne probleme drauf .

Bis 1ghz PIII gibs Boards mit isa, wenn man auf AMD setzt geht sogar mehr !

• Bell Vps 420 oder 700

• marcoboy
    • 15. August 2003 um 21:50

:D:) :lol: :roll: :wink: :P du sagst es aufeinanderwerfen

• DMX 512 KArte

• marcoboy
    • 14. August 2003 um 21:52

http://www.soundlight.de

tja beim LJ wirste pech haben, du brauchst die orginal Hardware von Martin ! Wenn du dich mal umschaust und glück hast findes du ne ISA-Karte, da viele die Karte verkaufen da ja Boards mit ISA-Bus nicht mehr hergestellt werden :cry:

• Fremdmischer und Clipping

• marcoboy
    • 14. August 2003 um 21:45

zuviel Pegel ist auch nicht gut für den mix ! es wird alles zu brei ganz automatisch, da kann man noch so gut die Instrumente versuchen zu platzieren im frequenzspektrum. Also ich zieh meist nur so hoch das es mir noch angenehm am FOH ist. Wenn die Masse abgeht geb ich auch schon mal stoff. Nach Pausen geh ich wieder etwas runter weil sich das Gehör erholt hat.

Ist halt ne gefühlstsache.

Was ich sehr mag ist ne schön fette große trommel so richtig juten plub :P mit ein bisschen klick so bei 10-12khz . Kommt aber wohlgemekrt nich bei allen richtung gut :wink:

• Bell Vps 420 oder 700

• marcoboy
    • 14. August 2003 um 21:08

du bist dir auch 100% sicher das es Bell sein soll :roll: Also gerade in Bln wird ich mir das ganz gewaltig über legen ob du mit dem Material froh wirst :o

Kommt wie Steffen schon sagte drauf an was du machen willst, erlich gesagt hab ich noch nie eine gutklingende Bell gehört bzw das stacking ist recht schwierig ohne sauerrein zu bekommen.

So und jetzt bekomm ich wieder kloppe :oops:

• Praxistag bei AD-SYSTEMS (Mittwoch 10. September)

• marcoboy
    • 14. August 2003 um 20:55

CA EF-6, ESX, TX24, BX36 II will ich hören, da keiner das Material genau kennt wäre es garnich so schlecht wenn man das zeug mal hört. Muß ja nich im Programm sein ebend später bei Grillen :D

und Mufu Top u. Bass :lol:

• DMX Kabel selbstbau

• marcoboy
    • 13. August 2003 um 19:39

jup das lohnt sich ! vorallen ist man dann sicher auch gutes Kabel drann zu haben. Bei DMX-Kabel werden meist blos Mikrokabel verwendet !

AES/EBU Leitung mit einen Wellwiderstand von 110 Ohm verwenden.

Und wichtig nur wo AES/EBU drauf steht ist auch welches, lass dir kein Mikrokabel andrehen :evil:

• Auerswald DLC 4830

• marcoboy
    • 12. August 2003 um 18:34

schau mal bei conrad , die haben eine große datenbank mit sowas. die haben das auch mal vertrieben

• Generator ?

• marcoboy
    • 9. August 2003 um 06:07

das geht nur wenn ein kasten drin ist und vorne so ne komische uhr die solange läuft bis er syncron läuft dann haut das Hauptschütz rein :D

Ohne absprache mit dem Energieversorger ist das verboten !!! Wenn das Teil nich Phasensyncron läuft bringst du die Tobine im Karftwerk zu stehen !!! 8)

• t-amp einschaltverzögerung ist die schuld oder was defekt?

• marcoboy
    • 9. August 2003 um 06:00

Also wenn das so sein sollte wie ihr das hier beschreibt ist die schaltung einfach magelhaft !

Ich kann mir auch vorstellen warum der entwickler nich direkt alles über den Netzschalter laufen läst. Der wird den strom nich aushalten und die Kontakte kleben dann :D gute schalter kosten Geld, auch Ölrelais konsten viel zu viel Geld.

Thomann sollte ne Bastelanleitung u. einen Lötkolben mitliefern :D:D:D

• marcoboy
    • 8. August 2003 um 19:13

die stufe zieht im leerlauf nich mehr als 200mA da wird ein NTC der die leistung haben müste nie warm so das er 0,2 ohm erreicht. Das heist wenn ich kaum last drann hab singt die spannung am Trafo.

Was soll der Quark ? das Relais muss den NTC brücken . Gott sei dank hab ich Ordliche Amps wo ich mir darüber keine Birne machen muß :D

• Problem: GoldenScan 3+ Martin lightjockey

• marcoboy
    • 8. August 2003 um 19:07

AES/EBU Kabel verwendet ? Warscheinlich nur einen billige Microstrippe :D

• marcoboy
    • 8. August 2003 um 19:01

ähm das funtioniert ? die NTC werden durch den Strom heiß der Widerstand sinkt. die müsten dann aber vom Relais überbrückt werden ?

bei 0,1Ohm wäre dies schon einen 10W heizung so niederohmig wird kaum ein NTC ?

• Generator ?

• marcoboy
    • 8. August 2003 um 18:50

ich muss euch leider sagen das die Ordverbände des THW die technik meist nicht offizell verleihen. Würden diese nach DV verfahren wäre das THW mit abstand zu teuer. Dies hatt einen grund, diese technik wird aus steuermitteln beschafft. Es dürfen keine örtlichen Betriebe geschädigt werden ! Lass das mal jemanden mitbekommen und der OB wird in erlärungsnot gegenüber dem GFB geraten !

Das Geld fließt meist in die Helferkasse.

Die Geräte sind die gleichen wie am Markt blos mit einigen umbauten. Kupplungen für den Bund u. der ISO-wächtiger schaltet im Fehlerfall das das Aggi nicht ab ! Es hupt blos :-? ab 175kva kann man mit absprache das Einergieversorgers ins Netz einspeisen Phasensyncron !

wichtig blei kleinen Aggis ist das es ein 4-Takter ist, diese ziehn durch ohne Probleme .

• marcoboy
    • 8. August 2003 um 18:29

Es ist warscheinlich das Relais von der Einschaltstrombegrenzung festgebrannt ! Mach mal auf such die und schau mal ob die Kontakte im ruhezustand kleben. Sowas kann man mit ultra feinen schleifpapier bzw Kontaktfeilen kurzzeitig beheben. Langzeitig ein größeres Relais einbauen oder ne kleine funkenlöschschaltung :D

• Welches ist der leistungsfähigste und beste AMP weltweit?

• marcoboy
    • 5. August 2003 um 21:22

hmm ist mir noch nich passiert :-?

• Welches ist der leistungsfähigste und beste AMP weltweit?

• marcoboy
    • 5. August 2003 um 19:01
    Zitat von "Jip"

Also die große Crown (MA 5000VZ, MA 5002VZ) hat einen Compressorschalter an der Rückseite. Dieser funktioniert auch ohne PIP Modul. Zusätzlich gibt es aber von Crown ein Compressor PIP Modul mit verstellbarem Threshold und Subsonicfilter, aber für eine einfache Verhinderung von Verzerrungen über 0,05% reicht der interne Compressor aus. Ob die kleineren MAs den jetzt auch haben weiß ich nicht, die 500er hat ihn aber schon. Gruß Jip. :wink:

Die ODEP LEDs sollten immer an sein ! sonst ist da was faul. ab der vz3600,vz5000 gibs nur ODEP,SIGNAL/IOC,ILOAD die ILOAD Leds werden erst grün dann gelb und dann wenn sie rot wird hängen die Pappen schon draußen :D

Ich hab die noch nie rot Leuchten sehen :roll: ab vz3600 haben die einen Compressor drin der mit der IOC schaltung verknüft ist.

Die kleinen MAs haben nischt ohne extra PID-Modul

Was man noch dazu sagen muss das das man nie ohne Last die ILOAD Leds gelb noch rot bekommt. Eigentlich logisch oder ? :wink:

• DJM 600 schlechterer Klang als DJM 500?

• marcoboy
    • 5. August 2003 um 18:48

die klingen beide beschissen ! :D

• DJM 600 schlechterer Klang als DJM 500?

• marcoboy
    • 5. August 2003 um 18:48

die klingen beide beschissen ! :D

• Für Sprinter gilt 80 km/h Höchstgeschwindigkeit?

• marcoboy
    • 4. August 2003 um 21:44

beim VW Caddy steht LKW mit geschlossenden kasten drin .

Na die ganze sache geht auf die vielen Unfälle von kleinstranportern aus wo Opa mit ungesicherter Ladung bei 160 die kontrolle verliert :-?

Dann sollte aber auch der Hersteller die Fahrzeuge bei 80kmh begrenzen !

Wie bei LKWs üblich

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement